Sie sind nicht angemeldet.

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:10

Das Problem hier ist: der TE bezieht sich auf eine Schadensforderung von Sixt, die sich auf eine vergangene Miete bezieht. Logischerweise kann man da per APP nur die Rechnung ansehen. Sprich auch keine Schadensliste und keine Fotos. Das geht nur bei einer Aktuellen miete. Bei einer vergangenen Miete muss man sich an die Kundenbetreuung wenden, die sich im "Streitfall" natürlich querstellt.


Ich weiß ja nicht, welche Version ihr nutzt, aber bei mir sehe ich in der App KEINE Rechnung, sondern den Mietvertrag (und damit auch die eingetragenen Schäden). Aber der Op hat den Vertrag (Thermopaier) ja sowieso noch.

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1265

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:37

Si - so ist es... zuletzt habe ich mit der RSA mein weißen Audi zu einem Streußelkuchen mit Masern verwandelt. Hat Spaß gemacht - wir hätten Stunden weiter machen können. Ich hab leider nur von rechts ein Schnappschuss gemacht. Allein hier waren es 8 Kringelchen. Danach bin ich zur Checkerbox und hab mit original Sixt-Werkzeug geputzt :D

Na das sieht mir eher nach Lippenstift aus... War deine Begleitung so verliebt ins Auto? :P
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cruis (28.07.2015), Mietkunde (29.07.2015)

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 339

Danksagungen: 3008

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:37

Ich weiß ja nicht, welche Version ihr nutzt, aber bei mir sehe ich in der App KEINE Rechnung, sondern den Mietvertrag (und damit auch die eingetragenen Schäden). Aber der Op hat den Vertrag (Thermopaier) ja sowieso noch.
Weil Du dich immer noch auf deine aktuelle Miete beziehst, bei der die Rechnung noch nicht erstellt wurde.

8mal8

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 500

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:40

In Android ist der MV zusehen aber keine Rechnung, in IOS ist die Rechnung aber kein MV zusehen. ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 368

Danksagungen: 32993

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:43

Während der Miete sieht man auf iOS den MV
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

proudnoob (28.07.2015), 8mal8 (29.07.2015)

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 339

Danksagungen: 3008

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:44

In Android ist der MV zusehen aber keine Rechnung, in IOS ist die Rechnung aber kein MV zusehen. ;)

Nein, auch in.Android sieht man die Rechnung wenn eins erstellt wurde und dann kein MV mehr und auch keine Bilder von Schaeden.

@EW: ich bezog mich auf den post davor.Sorry.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 368

Danksagungen: 32993

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:45

Ich schon
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Juli 2015, 00:06

Ich weiß ja nicht, welche Version ihr nutzt, aber bei mir sehe ich in der App KEINE Rechnung, sondern den Mietvertrag (und damit auch die eingetragenen Schäden). Aber der Op hat den Vertrag (Thermopaier) ja sowieso noch.
Weil Du dich immer noch auf deine aktuelle Miete beziehst, bei der die Rechnung noch nicht erstellt wurde.
Nein, ich beziehe mich auf vergangene Mieten.

In Android ist der MV zusehen aber keine Rechnung, in IOS ist die Rechnung aber kein MV zusehen. ;)

Nein, auch in.Android sieht man die Rechnung wenn eins erstellt wurde und dann kein MV mehr und auch keine Bilder von Schaeden.
Was im iOS zu sehen ist, kann ich nicht sagen, da ich Android nutze. Und zwar die Version 3.3.2 der Sixt-APP.

In Android ist der MV zusehen aber keine Rechnung. ;)
This!

Edit: Screenshot hinzugefügt...
»sijuherm« hat folgende Datei angehängt:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 276

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4578

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:27

Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:08

Bei vergangenen Mieten sieht man den Mietvertrag bei der aktuellen Version der App (iOS, Android) nicht mehr.

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 11. August 2015, 12:23

Update: Nach Antwortschreiben an die Schadenregulierung von Sixt, kam heute erneut eine E-Mail mit einer Stellungsnahme.

Sehr geehrte ,
wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht vom 10.08.2015.Gerne möchten wir Ihnen den Hintergrund der
Schadenersatzforderung näher darlegen.
Der Zustand Ihres Fahrzeugs vor Übergabe wurde zur Überprüfung auf Ihren Mietvertrag gedruckt. Wie vertraglich
vereinbart, hätte eine tatsächlich nicht erfasste Beschädigung vor Fahrtantritt an uns gemeldet werden müssen. Trotz
erneuter Recherche liegt uns zu Ihrem Mietvertrag keine persönliche oder telefonische Meldung vor Fahrtantritt vor.
Nach jeder Fahrzeugrückgabe erfolgt eine Besichtigung nach einem stationsweit einheitlichen Qualitätsstandard. Hierbei
wurde die neue Beschädigung an dem von Ihnen genutzten Fahrzeug festgestellt.
Die von ihnen erwähnte Vorbeschädigung war nicht an der von uns beanstandeten Felge.
Wir haben uns heute noch einmal intensiv mit Ihrem Einwand befasst. Trotz Ihrer Darstellung müssen wir davon ausgehen,
dass die Beschädigung während Ihrer Mietzeit eingetreten ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Basis aller uns
vorliegenden Unterlagen auf einen Ausgleich des bezifferten Schadens bestehen müssen.
Aus den oben genannten Gründen bitten wir um Ausgleich der Schadenersatzforderung bis zum


Der Vorschaden ist aber doch auf dem Mietvertrag aufgelistet...was soll der Scheiß? ?(


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (11.08.2015)

momomu

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 1. August 2015

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 11. August 2015, 12:29

Ich sehe nur Schäden an der Felge, nicht am Reifen. Weiß nicht ob das hier relevant ist.

Wenn du Mitglied beim ADAC bist würde ich mir langsam überlegen, ob du nicht mal die
kostenlose Erstrechtsberatung in Anspruch nehmen möchtest.
#refugeeswelcome

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 11. August 2015, 12:31

Es handelt sich hier aber um eine Rechnung für Felge und Reifen über 1300€.
Und Sie haben mir die Bilder von der Felge mit den Schäden, welche bereits auf dem Mietvertrag stehen per E-Mail übermittelt.

bru-slow

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. August 2015, 12:32

Welche Felge und welcher Reifen wird dir denn angelastet (vorn/hinten, Fahrer-/Beifahrerseite)?

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 11. August 2015, 12:40

Die Kratzer auf der Felge waren hinten rechts (Beifahrerseite). Davon sind auch die Bilder in der E-Mail. Getauscht haben Sie aber die Felge und den Reifen der Fahrerseite.
Da gab es jedoch keine Schäden...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (11.08.2015), Pieeet (12.08.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.