Sie sind nicht angemeldet.

käsekruste

unregistriert

16

Montag, 9. November 2015, 11:26

Ich habe 3 Prepaid Raten, bei denen Storno kostet, aber Umbuchen Kostenfrei ist.

1.Firma, war bereits ausgehandelt
2.Alte Firma selbst ausgehandelt
3. Buchen im Reisebüro/an die Rate kommt jeder ran

anbei ein screen

Was ist jetzt an meiner Aussage Sachlich falsch.
Normal liest kaum einer die Buchungsbestätigungen,z.B am Flughafen sehe ich genug Privat/Geschäftsleute, die sich wundern warum ihr Gepäck plötzlich zusätzlich kostet.(z.b weil es zu viel wiegt)
»käsekruste« hat folgende Datei angehängt:
  • sxt.PNG (20,69 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2015, 14:01)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 531

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13474

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. November 2015, 11:31

Du willst es glaube ich nicht verstehen...

Inwiefern helfen dem Thread Ersteller deine tollen Zauber-Raten weiter? Das hat einfach nichts mit der Frage zu tun, und dass es generell Tarife gibt, bei denen Umbuchung inklusive ist wissen wir doch alle, und hat nsop nun schon min. 2 mal hier gesagt.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

M4st3r-R3f (09.11.2015), Sundose (09.11.2015), captain88 (09.11.2015)

käsekruste

unregistriert

18

Montag, 9. November 2015, 11:37

wenn du mein
ZITAT: Normal liest kaum einer die Buchungsbestätigungen


gelesen hast wüsstest du es.


Wissen wir, ob er so eine Rate hat NEIN, also kann man den Gedanken anreiz schon mal geben.

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 007

: 42545

: 7.30

: 152

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. November 2015, 11:39

wenn du mein
ZITAT: Normal liest kaum einer die Buchungsbestätigungen


gelesen hast wüsstest du es.


Wissen wir, ob er so eine Rate hat NEIN, also kann man den Gedanken anreiz schon mal geben.


Deine Zitate liest wohl keiner, weil es einfach viel zu anstrengend und zeitaufwändig ist, deine Forenposts zu lesen - denn im Endeffekt stellt man fest, dass deine Beiträge unsinnig, bzw. nicht Themenbezogen/-relevant sind.
Der von mir zitierte Beitrag ist dafür wieder ein perfektes Beispiel.
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sundose (09.11.2015), olebull086 (12.11.2015), Turbopfeifen (13.11.2015)

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. November 2015, 11:58

Hallo Admins tut uns allen hier einen gefallen und gebt Käsekruste doch mal eine 48h Denkpause. Das ist ja nicht zum aushalten.
Steht nicht im Weg.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (09.11.2015), olebull086 (12.11.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. November 2015, 12:01

Hetze macht die Sache jetzt auch nicht besser...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (12.11.2015)

käsekruste

unregistriert

22

Montag, 9. November 2015, 12:02

wenn du es so siehst ist das deine persönliche Einschätzung, nämlich die des Nutzers InterXion, das bedeutet nicht, dass dies den Tatsachen entsprechen muss.

Überlege mal, ob das Problem nicht bei dir liegt, oder du es ggf sogar erzeugst.

Das ist keine Schande, viele Leute haben solche Anwandlungen, es gehört Stärke dazu dies zuzugeben.

Mein Post war sachlich, und auch so formuliert, dass der Fragende versteht, dies ist keine keine Grundsatz Aussage ist, sondern ihn nur darauf verweise, dass er seine Reservierung mal ansehen soll, ob der genannte Text drin steht.

Wenn nicht habe ich ihn auf die AGB's von Sixt verwiesen, bzw auf die vorherigen Posts.

Was den Fragenden jetzt verwirren wird, ist die daraus unnötig entstandene Diskussion.

Ich habe gerade den Post grade jemand anderen durchlesen lassen ,welcher meinen Nutzernamen nicht kennt, und zu mir keinen persönlichen, oder hierarchischen Bezug hat.
Dieser hat sich auch über entstandene Diskussion gewundert, obwohl die Fakten klar auf den Tisch lagen.

Da ich hier vom Pc schreibe, enthalten meine Posts auch nicht so viele Fehler wie üblich, daran kann es diesmal nicht liegen.....

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. November 2015, 12:14

bei meinen Sixt Buchungen steht das immer in der Buchungsbestätigung unter dem Preis.
z.b

Inkl.

Wintertaugliche Bereifung
Umbuchungsgebühr

wenn letzteres bei dir auch drin steht kostet die Umbuchung nichts, ansonsten wird sie wohl was kosten


Die hervorgehobene Aussage ist aber einfach grundlegend falsch, da der TO auf eine höhere Klasse umbuchen wollte und diese wohl i.d.R. teurer sein wird.
Und dann reicht es hier denke ich auch irgendwann mal!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (09.11.2015), EUROwoman. (09.11.2015)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 531

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13474

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. November 2015, 12:22

Es ist echt, als würde man gegen eine Wand reden.

Die Frage:
würde gerne meine bestehende Prepaid Buchung von FDRM auf PDMR umbuchen.
Faellt auch dabei die Gebühr von 20 Euro an? Bzw gibt es einen Weg drum herum?

Deine Antworten:
Inkl. Wintertaugliche Bereifung
Umbuchungsgebühr
wenn letzteres bei dir auch drin steht kostet die Umbuchung nichts, ansonsten wird sie wohl was kosten

WENN auf der Reservierungsbestätigung der Prepaid Miete steht inkl. Umbuchungsgebühr, dann ist die Umbuchung kostenfrei, ansonsten nicht.


Also wenn ich keine Ahnung hätte, dann würde ich denken: Beim Umbuchen fällt generell immer die 20€ Gebühr an, außer, ich habe eine Rate, wo die Umbuchungsgebühr inkl. ist.
Das ist einfach so nicht korrekt. Eine Umbuchung ist nur dann mit der Gebühr verbunden, wenn der Reservierungspreis gleich bleibt, oder kleiner wird.
Edit: Mace war schneller.
Mein Post war sachlich, und auch so formuliert, dass der Fragende versteht, dies ist keine keine Grundsatz Aussage ist, sondern ihn nur darauf verweise, dass er seine Reservierung mal ansehen soll, ob der genannte Text drin steht.


Also wenn ich mir deine Antworten mal so anschaue, dann wirkt das irgendwie alles andere als glasklar.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (09.11.2015)

käsekruste

unregistriert

25

Montag, 9. November 2015, 12:26

Da muss ich wohl, oder übel einen Formfehler zugeben,
das hätte ich anders schreiben können.
Solch ein Formfehler rechtfertigt aber keinesfalls die riesen Diskussion, sowie die Darstellung, dass ich Lüge.

Oder wird man seit neuesten direkt erschossen, wenn man mit 34 kmh in der 30 Zone geblitzt wird?

Meinen Formfehler gebe ich zu, aber euer mich direkt sprichwörtlich erschiessen ist nicht in Ordnung,und auch nicht sonderlich förderliche für eine Gute Forumskultur

Letzteres zum x-conditioner ,wenn ein unbeteiligter, welche normal keinen Mietwagen fährt sondern einen eigenen Dinst a5 unten in der Tg stehen hat das versteht, muss ich davon ausgehen, dass dies an deiner Vorgefertigten Meinung zu meiner Person liegt, meine Empfehlung dazu habe ich oben bereits genannt

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 007

: 42545

: 7.30

: 152

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. November 2015, 12:54

Wir haben deine Aussage schon verstanden (soweit deine Schreibweise es zugelassen hat) und wollten dich nur auf deinen Fehler hinweisen (und dass es nichts/nicht viel mit der Frage des TE zu tun hat), wogegen du dich erfolgreich gesträubt hast.
Jetzt ist es ja geklärt, also fasse ich zusammen:

-Prepaid Reservierungen direkt bei Sixt kann man kostenfrei umbuchen, wenn der Mietpreis durch die Umbuchung höher wird als der Ursprüngliche Preis.
-Sollte der Preis nachd er Umbuchung geringer sein als vorher, fallen 20€ Umbuchungsgebühr an.
-Bei Storno wird der Prepaid Bezahlte Betrag als Stornogebühr einbehalten.
-Dieses Beispiel ist auf andere Tarife nicht 100% anwendbar, darunter:
  • ADAC Prepaid
  • Firmentarife (wobei Prepaid Firmentarife eher die Ausnahme sind)
  • Buchungen über das Reisebüro (wer macht sowas?)
  • evtl. sonstige Protale

Desweiteren wird den beteiligten Parteien empfohlen folgende Kurse zu besuchen:
  • Antiaggressionskurs
  • Deutschkurs
  • Wie-Bleibt-Man-OT-Kurs
  • Treffen der Anonymen Choleriker

[/Ironie off] :107:

Somit sollte die Frage des TE ausfürhlich diskutiert und geklärt sein, weshalb wohl in den nächsten Minuten wohl das Schloss eines Admins folgt... :118:
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CanyonCarver (09.11.2015)

käsekruste

unregistriert

27

Montag, 9. November 2015, 13:17

Ich denk das mit dem Deutschkurs galt dieses mal nicht mir

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. November 2015, 13:38

Nein, für dich ist der Interpunktioskurs.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sundose (09.11.2015), schauschun (09.11.2015), Arcadia (09.11.2015), h3po4 (09.11.2015), M4st3r-R3f (09.11.2015), captain88 (09.11.2015), Turbopfeifen (13.11.2015)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. November 2015, 14:27

Mein Gott Leute. So viel Stress um eine simple Umbuchungsgebühr?

Zahlt einfach die 20€ und regt euch nicht auf, dann sterbt ihr auch nicht mit 52 an einem Herzinfarkt.

solosi

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

: 4300

: 7.95

: 14

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. November 2015, 14:46

Zahlt einfach die 20€ und regt euch nicht auf, dann sterbt ihr auch nicht mit 52 an einem Herzinfarkt.


Wieso sollte man Dinge bezahlen, die man nicht muss? 8|

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.