Sie sind nicht angemeldet.

WLR

Anfänger

  • »WLR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:58

Entstehende Navigebühr durch Fahrzeugauswahl per App

Hallo zusammen,

bei meiner letzten Miete habe ich wie immer per App ein Fahrzeug ausgewählt. Es war mit einem Navi ausgestattet, ohne das ich eine Navigarantie hinzugebucht hatte. Als ich das Auto dann am Flughafen Stuttgart abholte, wunderte ich mich über die erhobene Navigebühr auf dem Mietvertrag. Bisher musste ich diese noch nie bezahlen (die Navi-Frage habe ich immer brav verneint).


Könnt ihr bestätigen dass bei einer Auswahl eines Fahrzeuges mit Navi per App (ohne im vorherigen Schritt die Navigarantie auszuwählen) automatisch die Navigebühr mit erhoben wird (ich wurde hierüber in der App nicht informiert)? Oder hat man am Flughafen bemerkt das ich ein Navifahrzeug ausgesucht habe und anschließend die Navigebühr kommentarlos drauf gelegt?


Für zukünftige Mieten habe ich beim SMT nachgefragt ob diese Vorgehensweise normal ist. Hier konnte man mir leider nur sagen, dass in der App die Fahrzeuge aus der gebuchten Kategorie angezeigt werden und man es jedem Kunden individuell recht machen möchte, weshalb man verschiedene Fahrzeugausstattungen anbietet. Freundlicherweise werde man mir die zusätzlichen Kosten zurück erstatten. (Danke :203: )


Danke für Eure Erfahrungen :)

Gruß Lukas

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:00

Normalerweise ändert die Auswahl in der App nichts an der Reservierung, das muss wohl ein Mitarbeiter zugebucht haben.

käsekruste

unregistriert

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:22

Vermutlich war Der RSA schlau und hat vor Abholung geschwind die navi gebür eingespielt,auto hatte ja eins und Provision gibt's dann au

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:40

Das ist dann ganz einfach ein Fall fürs SMT und fertig.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Gebühr, Navigationssystem, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.