Sie sind nicht angemeldet.

sergej_0863

Anfänger

  • »sergej_0863« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:23

HILFE! Streit mit SIXT!

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.

Am 16.10.2015 habe ich in Paderborn für 3 Stunden einen Transporter MB
Sprinter 313K mit dem Kennzeichen M-RZ 4122 gemietet. Bei der Übergabe habe ich
leider nicht aufgepasst und keine Bilder gemacht. Jetzt stellt mir Sixt eine
Rechnung über einen Schaden, der schon bei der Übergabe da war. Dieser wurde offenbar von Sixt vorher nicht
richtig dokumentiert.

Wenn jemand dieses Auto früher (bis 16.10.2015) gemietet hat und vielleicht
noch die Bilder davon gespeichert hat, würde ich mich riesig freuen, die Bilder
zu bekommen. Ich brauche allerdings nur äußere Beifahrerseite, unten, hinter der
seitlichen Schiebetür.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:24

Was für eine Versicherung hast du denn abgeschlossen?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Bastl1987

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 4. März 2012

: 15891

: 7.18

: 120

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Februar 2016, 03:23

ich tippe jetzt mal auf keine... :116:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Februar 2016, 08:05

War auch eher eine rhetorische Frage :-)
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 362

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2417

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Februar 2016, 09:00

Es ist zwar hart, aber aus solchen Fehlern lernt man. Gegen machen wirst Du eigentlich nichts können. Außer Sixt sagen, das war schon so und hoffen, dass Sie Dir glauben, was wiederum ich nicht glaube.

Im Zweifelsfall den Rechtsweg wählen, auch wenn ich denke, dass dieser wenig Aussicht auf Erfolg hat.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 661

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11811

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Februar 2016, 09:08

Im Zweifelsfall den Rechtsweg wählen, auch wenn ich denke, dass dieser wenig Aussicht auf Erfolg hat.

Die Erfolgsaussichten lassen sich ohne Kenntnis der genauen Umstände nur schwer vorhersagen, insofern wäre in diesem Fall der Weg zu einem Anwalt unumgänglich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (29.02.2016)

sergej_0863

Anfänger

  • »sergej_0863« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Februar 2016, 23:10

Antwort "lieblingsbesuch"

Hallo lieblingsbesuch,

ich habe Volkasko mit 750EUR abgeschlossen.

nullstab

unregistriert

8

Montag, 29. Februar 2016, 23:20

Es ist zwar hart, aber aus solchen Fehlern lernt man. Gegen machen wirst Du eigentlich nichts können. Außer Sixt sagen, das war schon so und hoffen, dass Sie Dir glauben, was wiederum ich nicht glaube.

Im Zweifelsfall den Rechtsweg wählen, auch wenn ich denke, dass dieser wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Wieso soll man dagegen nichts machen können?
Falls die Schadensaufnahme an einem andere Ort erfolgt ist als das Fahrzeug abgestellt wurde, falls der km-Stand ein um mindestens 1km größerer ist als beim abfotografierten Tacho bei Abgabe oder außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben wurde, ist es für Sixt sehr schwer nachzuweisen, dass der Schaden nicht nach Ende des Mietvertrags entstanden ist.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.