Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 761

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 70040

: 7.05

: 404

Danksagungen: 5551

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Mai 2017, 08:42

Davon ausgehend, dass er seinen Mietvertrag noch zu alten Bedingungen geschlossen hat, wäre das eine heftige Nummer.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Bayernlover

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Wohnort: Dresden

: 17300

: 7.99

: 40

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Mai 2017, 08:53

Wenn ich also das Auto nicht wie ursprünglich geplant Montag früh um 8, sondern Sonntag Abend abgebe (bei offener Station), kostet das ab jetzt 10 Euro?
Premiumopfer.
Nach dreimal :205: mittlerweile bei :203: sehr glücklich.

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 718

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Mai 2017, 08:57

Musste gerade für meine WE Miete die Rückgabezeit Montag nennen. Alles mit > 59 Min Abweichung kostet. Sonntag abend geht dann nicht. Außer, ich sags schon heute.

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Mai 2017, 09:01

Übel. Und ich hatte auf fakenews gehofft :S ;( :rolleyes:

Bayernlover

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Wohnort: Dresden

: 17300

: 7.99

: 40

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Mai 2017, 09:02

Hahaha! Die haben doch Lack gesoffen!

Gut, bleiben die Autos eben zur Not vor der Station stehen, bis ich sie dann zur "richtigen" Zeit zurückgebe. Bisher habe ich immer volle Tage gebucht, um mir die Flexibilität zu erhalten. Ich verstehe natürlich, dass Sixt ein immenser Schaden entsteht, wenn sie ein Auto dann früher wieder an den nächsten geben können. Dafür sind 10 Euro noch zu wenig - mindestens 100 Euro wären angemessen!
Premiumopfer.
Nach dreimal :205: mittlerweile bei :203: sehr glücklich.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xperience (12.05.2017), Gravi (24.09.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. Mai 2017, 09:02

Wie absurd... ich kauf dann mal Aktien und investiere die Dividende in Europcar-Wochenenden für 32€.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clarity (12.05.2017), hunterjoe (12.05.2017), Pieeet (12.05.2017), Geigerzähler (12.05.2017), mattetl (12.05.2017), tobias.S (12.05.2017), Dauerpendler (12.05.2017), Gr3yh0und (12.05.2017)

tobias.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 31. Januar 2016

Wohnort: Franken

Beruf: macht Ordnung im Irrenhaus

Danksagungen: 787

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Mai 2017, 09:18

Das ist nun wirklich eine ungünstige Neuerung. Ich weiß ja jetzt noch nicht genau wann ich am Montag in der Arbeit fertig bin und das Auto abgeben kann. Bisher hatte ich dann auch mal > 1 Stunde vorher abegegeben, wenn ich nach Hause wollte. Wenn diese Flexibilität nun auch wegfällt, wird es eher weniger Anmietungen demnächst geben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (12.05.2017)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. Mai 2017, 09:19

ich bin scheinbar zu doof...wo entsteht ein "schaden", wenn man ein Auto paar stunden eher abgibt?
Dat Ding is doch bezahlt!

inyaff

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 30. Juli 2014

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik.

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 29650

: 7.26

: 102

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Mai 2017, 09:23

An Flughäfen sind vielleicht die Stellplatzkosten ein Punkt. Sonst kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (12.05.2017)

robs

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Koblenz

: 1829

: 0.10

: 12

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. Mai 2017, 09:27

Davon ausgehend, dass er seinen Mietvertrag noch zu alten Bedingungen geschlossen hat, wäre das eine heftige Nummer.
Seit wann gilt die Regel denn eigentlich? Also wann wurde das in die AGB mit aufgenommen?

Alles mit > 59 Min Abweichung kostet.
Allerdings ist nur von verfrühter Abgabe die Rede in den AGB, nicht von verspäteter.
index.php?page=Attachment&attachmentID=74990


Wenn ich also Dienstag bis Donnerstag miete, würde ich eigentlich Di 12:00 Uhr bis Do 12:00 Uhr auswählen. Dann buche ich ab jetzt Di 12:00 bis Mi 12:30 (=ebenfalls 2 Miettage) und umgehe die Gebühr.

Denkfehler?
- - - CDAR CWAR Fan - - -

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 718

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. Mai 2017, 09:28

Ich habe gleich mal mit dem Stationsleiter geplauscht. Das "Die Wettbewerber machen das auch so" scheint die vorgegebene Standardantwort zu sein, plus Gemurmel um "Stellplatz- und Flottenauslastung"

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 761

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 70040

: 7.05

: 404

Danksagungen: 5551

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Mai 2017, 09:41

Ist mir scheissegal, damit wird mein Platinstatus wol nicht mehr erneuert und auch die restlichen Mieten wandern zu EC. Ich lass mich doch nicht veralbern. Schade, aber wenn heute am STR nicht mal mehr LWxx buchbar ist, dann spricht das auch schon ein wenig Bände.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Beiträge: 2 856

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3976

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Mai 2017, 09:47

Habe gestern ein Auto ungefähr 24 Stunden zu früh abgegeben.
Angerufen habe ich natürlich nirgendwo.
Gebühr wurde mir nicht berechnet.
Scheint also für Altverträge -entgegen der gemachten Beobachtung hier- noch noch nicht zu gelten.
"...und der Mietwagen kostet fünf bis zehn Cent pro Minute, umgerechnet auf eine Tagesmiete" - Alexander Sixt

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2216

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Mai 2017, 09:51

Der einzige Vorteil von Sixt ist bei mir, dass ich zu Fuß zur Station kann - und die Wagen einfach Sonntag abend auf den Hof stellen und nach Hause laufen kann. Der Schlüssel liegt ohnehin bis zum nächsten Morgen im Tresor, und dafür jetzt 10€? :cursing:

Lächerlich. Dann halt Europcar.

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 718

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. Mai 2017, 09:52

Habe gestern ein Auto ungefähr 24 Stunden zu früh abgegeben.
Angerufen habe ich natürlich nirgendwo.
Gebühr wurde mir nicht berechnet.
Scheint also für Altverträge -entgegen der gemachten Beobachtung hier- noch noch nicht zu gelten.


RA meinte zu mir, man werde das "anfangs" kulant handhaben. Aber "sicherheitshalber" soll ich doch mal die Abgabezeit nennen. Das ist vermutlich die Zwischenlösung für Altverträge. Vermutlich wurde mit diesem Dialog meine Miete von "alt, kulant" auf "kostet auf jeden Fall, wenn frühere Abgabe" umgestellt. Denn das war die klare Ansage im Anschluss.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.