Sie sind nicht angemeldet.

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 332

Danksagungen: 6483

  • Nachricht senden

31

Freitag, 12. Mai 2017, 09:53

Die Frage ist ob dies automatisch gebucht wird oder durch den RSA/SL whatever manuell berechnet wird.
Gerade mit der aktuellen Abgabeproblematik außerhalb der Öffungszeiten im Rhein-Main Gebiet wird es noch spannend.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 749

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6507

  • Nachricht senden

32

Freitag, 12. Mai 2017, 09:57

Die 10 Eur sind mit eine Stop Sell Umgehung immer wert...

denbah

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hannover

Beruf: Pflasterkleber

Danksagungen: 335

  • Nachricht senden

33

Freitag, 12. Mai 2017, 09:58

Mit der Pauschale schafft man es sicherlich, die dafür zusätzlich nötigen Serviceplätze an der Hotline mit Gewinn zu finanzieren...

  • »OutOfSync« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 726

Danksagungen: 4928

  • Nachricht senden

34

Freitag, 12. Mai 2017, 10:00

Interessant :
In der Email für Firmenkunden, die über die Sache informiert werden steht folgendes :
"Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 Euro für verfrühte Rückgaben um mehr als einen Miettag"

Auf deren Homepage steht das ohne "mehr als einen Miettag".
Bei 24h kann ich es ja verstehen.. Aber bei 1 Stunde.. :62:

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 712

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1540

  • Nachricht senden

35

Freitag, 12. Mai 2017, 10:13

ich liege unterm Tisch. :120:
Das man sich Abweichungen (andere Station, verlängert, rechnugnsrelevant verkürzt etc) berechnen lässt, ok. Aber die Nummer auch für Abgaben über Nach oder auch allgemein für abgeben von wenigen Stunden vorher durch zu ziehen ist der Knaller.
Und sich auf Mitbewerber zu beziehen - womöglich in den Staaten - ist mehr als dämlich. Dann sollen sie erstmal so ChoiceLane und Co. einführen.
Abgesehen davon konnte ich sowohl in den US als auch in Canada problemlos 2h früher abgeben.
Und eins sollte auch klar sein, in Schland ist Sixt mit der Flotte einmalig, in AT weiß ich es nicht, aber in vielen anderen Ländern ist Sixt in dem Punkt nicht unterscheidbar.
Gone West

robs

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Koblenz

: 1829

: 0.10

: 12

Danksagungen: 599

  • Nachricht senden

36

Freitag, 12. Mai 2017, 10:40

Die 10 Eur sind mit eine Stop Sell Umgehung immer wert...
Naja, wenn man anruft, dann werden die Gebühren ja nicht erhoben. Also maximal 60 cent :)


Aber wie schon geschrieben, wenn ich zwei Tage anmieten will, und dann die Miete für 24,5h einspiele (also 2 Miettage), dann aber erst nach z.B. 40h abgebe, sollte ja nichts passieren.

Wobei das dann sicher auch bald geändert wird, weil eine verspätete Rückgabe für die Disposition der Station ja deutlich unangenehmer ist als eine verfrühte.
- - - CDAR CWAR Fan - - -

koelsch

Meister

Beiträge: 2 377

Danksagungen: 6090

  • Nachricht senden

37

Freitag, 12. Mai 2017, 10:47


Aber wie schon geschrieben, wenn ich zwei Tage anmieten will, und dann die Miete für 24,5h einspiele (also 2 Miettage), dann aber erst nach z.B. 40h abgebe, sollte ja nichts passieren.


Doch. Wurde über dir auch genug von berichtet, dass diese Gebühr auch außerhalb von Kulanzzeiten der konkret gebuchten Abgabezeiten erhoben werden soll - verfrüht als auch verspätet.

Konkret: Miete wurde von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr eingespielt, man gibt aber erst am nächsten Morgen um 09:00 Uhr ab. Gebühr wird erhoben, auch wenn du um 16:15 Uhr abgibst. Man fällt zwar nicht aus dem gewählten Tarif, hat aber Extrakosten durch die Gebühren.
Vice versa auch bei verfrühter Abgabe.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 003

Danksagungen: 34428

  • Nachricht senden

38

Freitag, 12. Mai 2017, 10:48

das mit dem Anruf bzw. vorher geänderter Uhrzeit ist mir unklar.

dann ruf ich in dem Moment wo ich in der Station stehe, die Hotline an und sage: ich gebe jetzt ab, bitte ändern sie die Uhrzeit und dann bezahle ich nichts?
wieviel Stunden vorher muss man das denn machen?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (12.05.2017), Johnie (12.05.2017), CruiseControl (27.05.2017)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 332

Danksagungen: 6483

  • Nachricht senden

39

Freitag, 12. Mai 2017, 10:53

Die 10 Eur sind mit eine Stop Sell Umgehung immer wert...

In meinem Beispiel geht es ja nicht um die Umgebung eines Stop Sell, sondern darum das im Rhein-Main Gebiet ja aktuell nicht außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben werden kann. Da kann auch die Hotline die Rückgabe nicht anpassen.
Sollte die 24h Regelung tatsächlich allgemeingültig sein sollte dies hier aber in 95% der Fälle nicht ins Gewicht fallen.

Eine Umgebung des Stop Sell ist ja problemlos möglich, weil die Rückgabezeit ja bereits bei Anmietung angepasst werden kann und somit keine Gebühr anfallen sollte.

robs

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Koblenz

: 1829

: 0.10

: 12

Danksagungen: 599

  • Nachricht senden

40

Freitag, 12. Mai 2017, 10:53

Doch. Wurde über dir auch genug von berichtet, dass diese Gebühr auch außerhalb von Kulanzzeiten der konkret gebuchten Abgabezeiten erhoben werden soll - verfrüht als auch verspätet.
Und auf welcher Grundlage beruht das? Denn in den AGB ist ja explizit ausschließlich von verfrühter Rückgabe die Rede?
- - - CDAR CWAR Fan - - -

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 673

  • Nachricht senden

41

Freitag, 12. Mai 2017, 10:56

Die Sache lief bei mir heute wie folgt: Miete eingespielt Freitag 9 Uhr bis Montag 9 Uhr. Die RA wollte daraufhin wissen, wann ich den Wagen genau abgebe. Da ich beim Montag "blieb" und um 8:44h den Wagen angemietet habe, ist mein Fenster nun Abgabe 7:45h bis 9:43. Eben +/- 59 Minuten zur vereinbarten Rückgabe (nicht der Resi).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (12.05.2017)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 332

Danksagungen: 6483

  • Nachricht senden

42

Freitag, 12. Mai 2017, 10:57

Das hat aber erstmal nichts direkt mit der Gebühr zu tun um die es hier geht.

  • »OutOfSync« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 726

Danksagungen: 4928

  • Nachricht senden

43

Freitag, 12. Mai 2017, 11:02

Naja bei -59 Min schon oder nicht?

Dass die Abgabe an Abholung gekoppelt ist, ist ja eh klar.

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 673

  • Nachricht senden

44

Freitag, 12. Mai 2017, 11:04

Doch, das hat es. Das Fenster zur Abgabe war bis zur Einführung der Gebühr Samstag, 9:44h (ab dann greift sicher der WE-Tarif) bis Montag, 9:43h.

paddmo

Profi

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xdT

Wohnort: München

Danksagungen: 1631

  • Nachricht senden

45

Freitag, 12. Mai 2017, 11:05

das mit dem Anruf bzw. vorher geänderter Uhrzeit ist mir unklar.

dann ruf ich in dem Moment wo ich in der Station stehe, die Hotline an und sage: ich gebe jetzt ab, bitte ändern sie die Uhrzeit und dann bezahle ich nichts?
wieviel Stunden vorher muss man das denn machen?


warum den anrufen?
geh doch einfach zum Counter und sag: "ich geb in 1 Minute ab"

immerhin heißt es ja:

"

Zitat

Teilen Sie uns ihre geänderten Pläne während der Miete telefonisch unter + 49 (0) 180 6 66 66 66 oder direkt an einer unserer zahlreichen Stationen mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpasse"


:D

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (12.05.2017), Geigerzähler (12.05.2017), Clarity (12.05.2017), deanFR (12.05.2017), Malagant (12.05.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.