Sie sind nicht angemeldet.

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

76

Samstag, 27. Mai 2017, 18:01

Vor ein paar Wochen habe ich gesehen, wie ein RSA einem nichtwissenden für LDAR - er hatte einen fiktiven 525d - einen 535xd als Upgrade mit 10€ Upsell/Tag mitgegeben hat. Also geht mittlerweile wohl fast alles...
n.a.

flash261

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2015

Aktuelle Miete: audi tt

Beruf: drucker

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

77

Samstag, 27. Mai 2017, 22:46

hab das tragbare navi auch gestern an der Station gesehen! bei dem Mieter vor mir ging das navi andauernd aus! da hat er das mit bekommen!

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 403

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12903

  • Nachricht senden

78

Samstag, 27. Mai 2017, 23:59

Dann sollte einem die Flexi Gebühr den Spaß wert sein, und jeder sollte bei einer Abarth Miete ein Navi verlangen, und das Auto zusammen mit diesem dann woanders abgeben und mal schauen wie lange das die Stationen witzig finden.
¯\_(ツ)_/¯
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (28.05.2017), WhitePadre (28.05.2017), Geigerzähler (28.05.2017), Gr3yh0und (28.05.2017), tobias.S (28.05.2017), LeTrac974 (28.05.2017), schauschun (29.05.2017)

PhilippLahm

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 16. Februar 2017

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:10

Der absolute Hammer.

Ich habe cpmr von Fr bis Mo gebucht und frühzeitig, heute schon am Sonntag das Fahrzeug zurückgegeben (gleiche Station ).

Im Check in Bericht steht bei mir auch die Flexi Gebühr von 8,40.

Das ist doch voll die Abzocke.

  • »OutOfSync« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 643

Danksagungen: 4296

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:23

Nachdem das Thema hier so gut diskutiert wurde, sollte doch jeder MWTLer wissen, dass man vorher die KB anrufen muss. :61:

Bis wann lief der MV? Wenn der bis morgen früh 8 oder 9 Uhr lief kannst du locker das SMT bemühen und die 10eu zurückfordern, da der Station ja kein "Schaden" entstanden ist. (wenn die Statiin 8 Uhr öffnet)

PhilippLahm

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 16. Februar 2017

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:26

Von Fr 13.00 Uhr bis Mo 13.00 Uhr .

yomow

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Mai 2017

: 3663

: 7.81

: 21

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

82

Montag, 29. Mai 2017, 17:26

Bin ich blind oder haben die es wieder aus den AGB entfernt?

Ich sehe hier nichts dazu: https://www.sixt.de/informationen/agb/

Der Punkt mit der Einwegmiete steht aber immer noch drin.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (29.05.2017)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 403

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12903

  • Nachricht senden

83

Montag, 29. Mai 2017, 17:30

Ja, die verfrühte Rückgabe Gebühr hat man vermutlich aufgrund von massivem Kundendruck fallen gelassen.
Wäre schön, wenn das mit der anderen Gebühr auch noch passiert, aber die dürfte wohl deutlich weniger Kunden betreffen. Das mehr als 1h früher abgeben kommt ja doch sehr häufig vor.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

robs

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Koblenz

: 1829

: 0.10

: 12

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

84

Montag, 29. Mai 2017, 17:37

Bei FB stand heute morgen auch noch eine Beschwerde dazu. Sixt hatte auch schon geantwortet ("...gerne möchte ich das klären ... bitte PN ... blablabla"). Jetzt ist der Beitrag aber weg.

Vielleicht gab es so viele Beschwerden, dass man es heimlich, still und leise wieder gestrichen hat und alle Erinnerungen daran auslöschen will :D

Den Passus selbst finde ich noch hier: https://partner.sixt.de/php/terms/view?l…_DE&style=typo3

Allerdings in etwas veränderter Form:
index.php?page=Attachment&attachmentID=75626


Änderungen:
- Kein konkreter Betrag mehr genannt, sondern "minimale Aufwandsentschädigung"
- Es werden nun auch explizit verspätete Rückgaben genannt

Ich weiß nicht ganz, was davon zu halten ist? ?( :huh:
- - - CDAR Fan - - -

LeTrac974

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 348

  • Nachricht senden

85

Montag, 29. Mai 2017, 17:53

Also für meine Miete vom letzten Mittwoch kam heute die Rechnung reingeflattert. Obwohl Nachts an einem Schlüsseltresor mit Zeiterkennung abgegeben wurde und die Miete bis Morgens lief, war keine Gebühr auf der Rechnung.

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

86

Montag, 29. Mai 2017, 19:30

Normalerweise vermeide ich tunlichst, solche Gebühren als "Abzocke" oder ähnlichem zu bezeichnen. Hier bin ich geneigt, eine Ausnahme zu machen.
Der Vergleich von ein paar Tagen mit den Billigfliegern passt nach meinem Verständnis in diesem Fall ganz gut. Dort wird, ähnlich wie bei Sixt auch, jegliche Zusatzleistung separat angeboten und bei Auswahl berechnet. Fokus liegt aber auf dem Begriff "Zusatzleistung".
Üblicherweise kann beim Early Checkin eine Gebühr fällig werden, die pauschal möglichen Schaden der AV ausgleicht, der durch eine vom MV abweichende Mietgebühr entsteht (z.B. 3 Tage berechnet anstatt 4 Tage laut Mietvertrag, bei Rückgabe einen Tag früher). Für mich völlig in Ordnung, mit Zahlung der Gebühr erhalte ich als Leistung, nicht den vierten, obsoleten Tag zahlen zu müssen, ich kaufe mich quasi frei.
Was Sixt hier macht, lässt mich aber keine Zusatzleistung erkennen. Ich zahle die vereinbarte Mietsumme, nutze dafür das KFZ sogar weniger (zeitlich) als vereinbart, was genau bekomme ich dann für diese Zusatzgebühr als Gegenleistung? Genau gar nichts.
Die Argumentation der Zusatzkosten für eine möglicherweise länger andauernde Parkplatzmiete lasse ich nicht gelten. Wieso wird sie mir sonst entlassen, wenn ich kurz vorher anrufe? Passiert ja bei Ankündigung der spontanen Einwegmiete auch nicht, dass diese dann entfällt.
Mal schauen, ob der Passus wirklich wieder gestrichen wird.
Ansonsten diese Gebühr einfach legitim gegen Sixt verwenden, falls es an alternativen AVs mangelt. Auto abends möglichst im Sichtbereich abstellen, Schlüssel aber nicht einwerfen, sondern erst am nächsten Tag zur vereinbarten Zeit offiziell abgeben. Freut sich Sixt, wenn die Station mal wieder zu wenig Autos hat. Alternativ zur Öffnungszeit den Wagen abstellen, abschließen und im Büro erstmal den Mietvertrag sauber anpassen lassen: "Ich möchte gerne den MV ändern... Abgabezeit jetzt plus 3 Minuten". Auf Ausdruck bestehen. In den AGB ist ja keine Mindestvorabankündigungszeit genannt. Und selbst wenn. Dann eben den Zeitpunkt "Jetzt +60 Minuten". Nach einer Minute warten liegt man ja automatisch in der Kulanzzeit... Vielleicht hilft das auch auf die Sprünge...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (29.05.2017), Florin (02.06.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33006

  • Nachricht senden

87

Montag, 29. Mai 2017, 19:37

Mich würde echt interessieren, wer bei Sixt diese Ideen entwickelt.

Sind das externe? Kann ich mir bei Erichs Geiz nicht vorstellen.
Sind es interne? Wenn ja, wo? Im Pricing? Im Vertrieb? Im Controlling?

"Ey, hab isch korrekte extra gebühr gesehen bei Hertz."
"Krasser Shit, wasn das?"
"Paar euro wenn man einen Tarif umgeht und früher abgibt."
"Cool, wie können wir das möglichst völlig übertreiben und den Kunden damit ärgern?"

Versteht man einfach nicht die Gedankengänge.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (29.05.2017), ElBarto (29.05.2017), marc_m (01.06.2017), Ignatz Frobel (01.06.2017), Zumwohldiepfalz (02.06.2017), Pieeet (03.06.2017)

Bayernlover

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Wohnort: Dresden

: 17300

: 7.99

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

88

Montag, 29. Mai 2017, 19:47

Das ist bisschen so, als würde Ryanair Gebühren dafür verlangen, dass das Flugzeug früher als geplant landet :D
Premiumopfer.
Nach dreimal :205: mittlerweile bei :203: sehr glücklich.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (29.05.2017), Geigerzähler (29.05.2017), leonardsavage (29.05.2017), Dauerpendler (29.05.2017), Pieeet (03.06.2017)

PhilippLahm

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 16. Februar 2017

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

89

Montag, 29. Mai 2017, 20:46

Ich habe heute Sixt wegen der Flexi Gebühr kontaktiert.


Ich sollte ja 8.20 bezahlen.

Sixt teilte mir mit, dass Kundenfreundlichkeit wichtig ist und mir den Mietpreis um 10,00 EUR. Reduzieren.

PhilippLahm

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 16. Februar 2017

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

90

Montag, 29. Mai 2017, 20:53

Ich habe heute morgen auch bei facebook den Besucherbeitrag über die Flexi Gebühr gelesen.

Ich wollte diesen Beitrag eigentlich kommentieren, doch er war auf einmal gelöscht.
Ich muss der Person aber vollkommen zustimmen, mit seiner Bemerkung.

Was mir bei den Besucherbeiträgen auffällt, Sixt antwortet nie auf Sachverhalte.
Sixt schreibt immer nur, ich schaue es mir genauer an.....

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.