Sie sind nicht angemeldet.

BIG_DADDY

Schüler

  • »BIG_DADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2017, 09:06

CLMR statt CPMR ? Downgrade incoming

Hallo Forumler,

gleich beginnt meine Buchung bei Sixt (Station Ludwigshafen). 28 Tage CPMR, mit dem Vermerk auf Wunsch Golf GTI.

Die Sixt App zeigt mit an das CLMR Golf Diesel 150 PS geblockt wurde ?( :cursing: . Über Choice Upgrade gibt es keine Verfügbaren Fahrzeuge.

Irgendwelche Tipps die ich beachten sollte? Außer Resi mit Untschrift und Bestätigung der Downgrades. Sowie versuchen an einer anderen Station zu tauschen falls keine Alternative da ist?

Vielen Dank.
Mieten der letzten 6 Monate: BMW 530xd, AUDI A1 SB 1.4 TFSI
TOP 3: BMW 530xd; Dodge Durango 5.7l LTD; Toyota Aurion (AUS)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (02.11.2017)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2017, 09:14

Sicherlich ärgerlich, ggf. lässt sich ein Preisnachlass realisieren wenn du das Downgrade ansprichst und es keine Alternativen gibt.

Allerdings halte ich einen 150 PS Golf Diesel für ein wesentlich besseres Fahrzeug als einen LKZ 116i aus CPMR
Aber das ist individueller Geschmack :)

BIG_DADDY

Schüler

  • »BIG_DADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2017, 09:30

Also einen Preisnachlass möchte ich auf jeden Fall. CPMR ist doch eine Ecke teurer gewesen. Als BMW Fan fahre ich trotzdem lieber den 116i als einen „normalen“ Golf. Sonst schauen wir mal ob in der Upgrade Richtung etwas möglich ist. Obwohl das bei LZM nicht gerne gemacht wird.
Mieten der letzten 6 Monate: BMW 530xd, AUDI A1 SB 1.4 TFSI
TOP 3: BMW 530xd; Dodge Durango 5.7l LTD; Toyota Aurion (AUS)

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 815

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2017, 09:37

Preisnachlass geht auf alle Fälle (über den Kundenservice). Hier würde ich auch nachfragen, wie es sein kann, dass eine Langzeitmiete mit einem Downgrade bedient wird. Normalerweise müssen die klassengerecht bedient werden. Upgrade ist bei einer LZM eher ungewöhnlich bis unmöglich. Ansonsten kannst du natürlich noch den Tausch probieren. Aber auch hier hast du das Problem mit der LZM - das machen die Stationen eher ungerne, speziell kleine. Alternativ könntest du nocht stornieren, an einer größeren Station erstmal 7 Tage einspielen und diese Miete dann verlängern, sofern du ein für dich passendes Fahrzeug gefunden hast.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (03.11.2017)

leonardsavage

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. November 2017, 09:38

Wenn du einen GTI willst, fahr tauschen. Niemand bekomt ein bestimmtes Modell zugesichert. Wenn man unbedingt ein bestimmtes Modell will muss Man sich, wenn Man sonst kein Glück hat, eben selbst darum kümmern. Deshalb auch auf keinen Fall Rate in der Station auf erhaltene Klasse anpassen lassen, denn dann wird es schwierig mit Tauschen. Außerdem solltest du darauf bestehen, dass die Station dir dabei hilft ein Tauschfahrzeug zu finden (i.e. Station soll bei anderen Stationen durchtelefonieren und etwas passendes finden), sonst ist der Tauschwille, selbst an Flughafenstationen, üblicherweise gering. Bloß nicht verzweifeln. CPMR ist nun wirklich nicht so selten, und es gibt auch im Moment wieder neue GTIs, GTDs und 120d habe ich auch ein Paar gesehen in letzter Zeit. In sofern hast du mit CLMR eigentlich "Glück" wenn es wirklich ein GTI sein soll. Hätte man dir einen 116i hingestellt, wäre es mit dem Tauschen zumindest schwieriger geworden, da klassengerecht bedient.
A6 comp quattro, 535dT, 530dT, 540d, E350d, A6 3.0 TDI quattro, 450i GC, 720d, 414i Cabrio, Golf R Clubsport, 330d GC, M518d, etc.

BIG_DADDY

Schüler

  • »BIG_DADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. November 2017, 10:08

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde berichten. Es sind zum Glück einige Stationen im Umkreis. Würde im Notfall auch bis FRA fahren. Mal sehen wie sich der RSA anstellt.
Mieten der letzten 6 Monate: BMW 530xd, AUDI A1 SB 1.4 TFSI
TOP 3: BMW 530xd; Dodge Durango 5.7l LTD; Toyota Aurion (AUS)

BIG_DADDY

Schüler

  • »BIG_DADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. November 2017, 11:24

So.... Ich wurde begrüßt ich direkt mit „Ein GTI ist es leider nicht geworden.“ Nach kurzem Hin und Her war klar, dass der RSA schon im Umkreis geschaut hat und es keine Alternative gibt. CPMR sieht hier schlecht aus oder sind in den Stationen schon auf Reservierungen für heute geblockt. Dann haben wir uns darauf geeinigt dass der CPMR Tarif erstmal drin bleibt. Das Downgrade wurde mir vermerkt! Der RSA möchte mich anrufen sobald es etwas zum tauschen gibt. Na hoffen wir mal. Ich bemühe mich gleich mal an das SMT und schaue ob die doch noch eine Möglichkeit sehen. Der „Ersatz“ CLMR Golf stinkt leider auch noch sehr nach Rauch. Das tue ich mir auch keinen Fall für 28 Tage an. Auf jeden Fall wurde ich sehr nett bedient und es wurde wirklich versucht meinen GTI/GTD Wunsch zu bedienen. Ich berichte wie es weiter geht...
Mieten der letzten 6 Monate: BMW 530xd, AUDI A1 SB 1.4 TFSI
TOP 3: BMW 530xd; Dodge Durango 5.7l LTD; Toyota Aurion (AUS)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 530

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13465

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2017, 12:29

Und wieso wurden andere CPMR Reservierungen im Umkreis (vermutlich keine LZM), die auch im Gegensatz zu dir mit einem Upgrade auf IDMR, SDMR oder FDMR hätten bedient werden können, nicht anders Bedient und dir das gebuchte Fahrzeug besorgt?

"Versuchen" ist immer so eine Sache... wenn man 1 Tag vorher schaut und sieht, dass kein GTI/GTD zurückkommt, ist das auch Versuchen.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tobias.S (02.11.2017), Dauerpendler (03.11.2017)

BIG_DADDY

Schüler

  • »BIG_DADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2017, 12:51


Und wieso wurden andere CPMR Reservierungen im Umkreis (vermutlich keine LZM), die auch im Gegensatz zu dir mit einem Upgrade auf IDMR, SDMR oder FDMR hätten bedient werden können, nicht anders Bedient und dir das gebuchte Fahrzeug besorgt?

"Versuchen" ist immer so eine Sache... wenn man 1 Tag vorher schaut und sieht, dass kein GTI/GTD zurückkommt, ist das auch Versuchen.
Das ist eine gute Frage, darauf bin ich natürlich nicht eingegangen das Sie die anderen Upgraden können. Mir wurde vor Ort auch keine Upsell Möglichkeit angeboten.

Wieviel "versucht" wurde ist mir auch nicht bekannt. Das SMT hat sich nun an die Station gewandt um mir erstmal einen Tausch des Raucherfahrzeugs zu ermöglichen. Ich warte nun auf Rückmeldung irgendeiner Station...
Mieten der letzten 6 Monate: BMW 530xd, AUDI A1 SB 1.4 TFSI
TOP 3: BMW 530xd; Dodge Durango 5.7l LTD; Toyota Aurion (AUS)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6203

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2017, 14:20

So ist das wenn man so um die 600€ in einem Laden lässt. Da kann man ja nicht erwarten das Produkt zu kaufen was man bestellt hat und dann auch noch einem annehmbaren Zustand.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chrisk75 (02.11.2017), BIG_DADDY (02.11.2017), x-conditioner (02.11.2017), tobias.S (02.11.2017), Geigerzähler (02.11.2017), Scimidar (03.11.2017), Dauerpendler (03.11.2017), thobe (03.11.2017)

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. November 2017, 14:25

handelte es sich um eine Reservierung oder eine Prepaid-Buchung?

Bei einer Prepaid-Buchung bestehst Du einfach auf gebuchtes CP, bis der RA Dir einen CP hinstellt oder eine Alternative, die Du akzeptierst

Ansonsten erklärst Du ihm einfach, dass das schade ist, Dir den Sachverhalt dann bestätigen lassen müsstest und Dir das CP Fahrzeug woanders buchst und die Differenz Sixt in Rechnung stellst

Ist die Nuklearoption, aber eine, mit der bei mir in 10 von 10 Fällen dann merkwürdigerweise doch ein Fahrzeug der gewünschten Kategorie oder besser auftauchte, wenn ich eine Prepaid-Buchung hatte

Daher idealerweise Prepaid buchen, wenn einem exakt die Kategorie sehr wichtig ist.

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1546

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2017, 15:42


Der RSA möchte mich anrufen sobald es etwas zum tauschen gibt. Na hoffen wir mal.
Kleiner Tipp: Not going to happen.
Besser kann es für den RSA ja nicht laufen: Downgrade verkauft, Preis bleibt wie gehabt, stinkendes Auto losgeworden, keine Arbeit. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (03.11.2017)

BIG_DADDY

Schüler

  • »BIG_DADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. November 2017, 18:31

Zitat

Der RSA möchte mich anrufen sobald es etwas zum tauschen gibt. Na hoffen wir mal.
Kleiner Tipp: Not going to happen. Besser kann es für den RSA ja nicht laufen: Downgrade verkauft, Preis bleibt wie gehabt, stinkendes Auto losgeworden, keine Arbeit. :thumbup:
So RSA hat angerufen. Es gibt morgen einen 1er BMW im Tausch. Somit meinen Wunsch nicht getroffen aber immerhin CPMR. Da ist mir persönlich jeder 1er lieber als ein Golf. Das sehen bestimmt manche Leute anders
Mieten der letzten 6 Monate: BMW 530xd, AUDI A1 SB 1.4 TFSI
TOP 3: BMW 530xd; Dodge Durango 5.7l LTD; Toyota Aurion (AUS)

tobias.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 31. Januar 2016

Wohnort: Franken

Beruf: macht Ordnung im Irrenhaus

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. November 2017, 18:37

Zitat

Da ist mir persönlich jeder 1er lieber als ein Golf. Das sehen bestimmt manche Leute anders.
Sicherlich Geschmackssache. Mir wäre mein Geld wahrscheinlich viel zu schade um 28 Tage 116i o.ä. fahren zu müssen. Da stimmt Preis/Leistung irgendwie nicht, aber Ansichtssache.

AudiNarr

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

: 24854

: 7.01

: 68

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. November 2017, 18:41

Das klingt ja gar nicht gut. Als eine meiner Stammstationen habe ich bezüglich Upgrades eigentlich eher gute Erfahrungen mit dieser Station gemacht. Die Probleme lagen meist eher bei der mangelnden Gründlichkeit der Fahrzeugaufbereitung...

Gab es nichts anderes mehr auf dem Parkplatz? Normalerweise steht in LU fast immer 'ne C-Klasse oder was von BMW aus F***/P***/L*** auf dem Hof. Kann aber auch gut sein, dass sie bei deiner LZM kein übermäßiges Upgrade geben wollten ;)


Kann sonst noch die Station Mannheim Neckarau empfehlen auf der anderen Rheinseite. Ist allerdings etwas teurer als LU Mundenheim.
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BIG_DADDY (02.11.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

CLMR CPMR SIXT

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.