Sie sind nicht angemeldet.

dboy.us

Anfänger

  • »dboy.us« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:06

Automatik bei Sixt

Hallo,

zuerst entschuldige mich fuer mein Deutsch, weil ich bin Amerikan, arbeite kurze Zeit in Deutschland und habe Deutsch nur bei Duolingo gelernt. ^^
Ich habe eine Frage, ob die BMW 3er, Audi a4 und Mercedes Benz c class und Mercedes Benz CLA immer automatik sind, obwohl sie sind in FDMR-Klasse?


In der 6 letzte Mietungen habe ich immer das Mercedes C Combi Auto bekommen obwohl ich habe die Station mitgeteilt dass ich wuerde mit einem Sedan/Limousine haben ?(



Ich wuerde gerne diese mal in Februar eine CLA in Hamburg in 11 Tage mieten aber ich sehe keine Automatik option fuer CLA.



Ich feue mich auf euere Antworten.


:60:



Dan

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:15

Es gibt statt FDMR auch FDAR. M=Manuell, A=Automatik. Achte darauf bei der Buchung, dann bekommst du auch ein Automatik-Fahrzeug :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dboy.us (30.01.2018)

BIG_DADDY

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 196

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:17

You can also write in the comment section, that you can only drive an automatic car. Then they will be noticed in advance.
TOP 3: BMW 740Li, Audi A8 50 TDI, MB CLS 400d 4Matic

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dboy.us (30.01.2018)

maxstegi

Schüler

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

Wohnort: Münster

Beruf: Student / Webentwickler

: 57348

: 7.14

: 266

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:17

Es gibt durchaus einige Manuelle Autos in FDMR, man kann nicht immer mit einer Automatik rechnen.
Ja, für SDMR gibt es kein Automatik-Äquivalent. Automatik ist entweder CPAR oder dann erst wieder FDAR etc.
Auf der amerikanischen Webseite mit einem amerikanischen Rechner sind evtl. mehr Automatik-Kategorien verfügbar.
Bzgl. Upgrades: Meist wird hier die Logik angewandt: Größer als gebucht ist kein Problem, weshalb auch gerne Kombis für *D** rausgegeben werden, die sind in Deutschland einfach wesentlich häufiger.


And the same in English for you:
There are several manual cars in FDMR, if you want a guaranteed automatic car, you have to book FDAR.
There is no special automatic booking option for SDMR (CLA etc.). The only automatic options are CPAR and then again FDAR and up. If you book from an American computer on the American website, there might be more automatic options available.
Concerning upgrades to a wagon: The usual practice is, that a bigger car than booked is no problem, which is why wagons are not unlikely to be given for *D**, mainly because there are more wagons in Germany than sedans.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dboy.us (30.01.2018)

T203004

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Danksagungen: 622

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:33

Kombi heisst "station wagon" auf US-Englisch.

maxstegi

Schüler

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

Wohnort: Münster

Beruf: Student / Webentwickler

: 57348

: 7.14

: 266

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:36

Kombi heisst "station wagon" auf US-Englisch.

Im Wörterbuch stimme ich dir da zu, in der Umgangssprachen nennen es viele, mit denen ich im Sommer geredet habe, einfach nur Wagon.

dboy.us

Anfänger

  • »dboy.us« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:40

Danke euch fuer die schnelle Antwort.

Weil ich niemal ein BMW order Mercedes bei Sixt mit Manuellsgetrieb gesehen hatte, wenn ich das Auto zurueckgegeben habe.

Schade dass ich nicht Automatik CLA mieten kann :(. Ich wuerde mein Cadillac ATS auf einem CLA in meine Heimat wechseln. Jetzt liebe ich das Deutsche Auto obwohl die Maintanence/Verwaltungskosten bisher teuerer ist :D

Danke euch.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sphero90 (30.01.2018), BIG_DADDY (30.01.2018), Geigerzähler (30.01.2018)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.