Sie sind nicht angemeldet.

Dhrtck

Anfänger

  • »Dhrtck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. April 2018

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2018, 12:09

Sixt Gold Card - Brauche ich meinen Kreditkarten PIN?

Hey Leute!
ich habe ab morgen für 7 Tage ein Fahrzeug der Gruppe LDAR das erste mal bei Sixt gemietet (Prepaid).
Meine neue Kreditkarte ist letzten Freitag erst angekommen, aber leider die PIN dazu noch nicht. Ich habe eine Sixt Gold Card mit hinterlegten Kreditkartendaten. Reicht die aus? Kann man damit ohne PIN zahlen?


Ich habe jetzt etwas Angst das ich meinen Mietwagen nicht bekomme, da für mich mehrre Termine anstehen.

Gruß
Dennis

Crashkiller

Privatmieter

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: Wien

: 87171

: 5.77

: 474

Danksagungen: 3182

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2018, 12:29

1. Du musst nicht noch einen Thread öffnen :)
2. Du brauchst für die Anmietung die PIN nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (29.04.2018), Turbopfeifen (29.04.2018)

x-conditioner

Elite-BO$$ und A6 Kenner

Beiträge: 4 920

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15346

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2018, 12:34

1. Du musst nicht noch einen Thread öffnen
:59:

2. Du brauchst für die Anmietung die PIN nicht.
Achtung! Bei Sixt (DE) findet dieser Tage und Wochen eine Umstellung statt! Die Stationen bekommen neue Kartenterminals womit es erstmalig überhaupt bei Sixt nötig sein wird seine PIN einzugeben. Das wurde auch im Kautionsthread und Erfahrungen mit Sixt schon besprochen, das sollte man wohl noch mal auslagern. Das könnte ein größeres Thema werden, da die PIN ja außer bei AMEX Inhabern und DKB Kunden, die damit ihr Geld abheben, eher selten benutzt werden. Sehr oft sind sie gar nicht bekannt, oder die Karte hat erst gar keine PIN.

Wenn du Pech hast, ist die Station schon umgestellt worden und ohne PIN wird das nichts.
Ob die RSA dann noch Handlungsspielraum haben kann ich aber nicht beurteilen.

BTW: Ob du die hinterlegt hast oder nicht: a) bei der ersten Anmietung muss die Karte so oder so durchgezogen werden. b) Vielen RSA ist das egal und die wollen das Zahlungsmittel haben und schieben dir deine Sixt Card wieder zurück über den Tresen (meine Erfahrung).
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (29.04.2018), getriebener (29.04.2018)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 923

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12286

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2018, 12:39

Hat die Karte die gleiche Nummer wie die, mit der du Prepaid bezahlt hast? Bei Prepaid muss das Zahlungsmittel mitgebracht werden, mit dem der Prepaid-Mietpreis bezahlt wurde.

Dhrtck

Anfänger

  • »Dhrtck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. April 2018

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2018, 12:44

Danke für die Antworten und sorry das ich noch ein Thread geöffnet habe.
KK Daten sind identisch mit meiner neuen und damit wurde auch bezahlt.
Dann muss ich wohl hoffen das ich die PIN nicht benötige.

Crashkiller

Privatmieter

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: Wien

: 87171

: 5.77

: 474

Danksagungen: 3182

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2018, 12:46

Achtung! Bei Sixt (DE) findet dieser Tage und Wochen eine Umstellung statt! Die Stationen bekommen neue Kartenterminals womit es erstmalig überhaupt bei Sixt nötig sein wird seine PIN einzugeben.
Ist bei uns in Österreich das Gleiche - nur wird sich das bei uns definitiv verzögern ;).
Bei Prepaid muss das Zahlungsmittel mitgebracht werden, mit dem der Prepaid-Mietpreis bezahlt wurde.
Habe ich auch schon anders erlebt. Wenn eine andere Kreditkarte verwendet wird - wird der Prepaidbetrag sofort auf die Alte zurücküberwiesen und gleichzeitig von der Neuen eingezogen - Problem war das (zumindest in Österreich) noch nie eins.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (29.04.2018)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 923

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12286

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2018, 12:48

Also bei allen meinen drei Karten (1x Amex, 2x Mastercard) ist bisher immer die PIN gleich geblieben, wenn ich eine neue Karte mit der gleichen Nummer und nur neuem Ablaufdatum bekommen habe.

Was ist das denn für eine Karte bei dir?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (29.04.2018)

Dhrtck

Anfänger

  • »Dhrtck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. April 2018

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. April 2018, 13:01

Also bei allen meinen drei Karten (1x Amex, 2x Mastercard) ist bisher immer die PIN gleich geblieben, wenn ich eine neue Karte mit der gleichen Nummer und nur neuem Ablaufdatum bekommen habe.

Was ist das denn für eine Karte bei dir?
Ich habe jetzt eine von der Sparkasse (ich weiß das es nicht die beste Ist, ging aber am schnellsten da ich dort Kunde bin). Vorher hatte ich eine Prepaid Kreditkarte einer anderen Bank, welche bei Sixt ja nicht angenommen wird.

Beiträge: 3 380

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16432

: 11.11

: 100

Danksagungen: 4180

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2018, 13:12

Die Sparkasse kann Kreditkartendaten anderer einfach recyclen? Jetzt machst du mich neugierig.

Dhrtck

Anfänger

  • »Dhrtck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. April 2018

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2018, 22:16

Ich habe vorhin bei Sixt angerufen und nett gefragt. Der nette Mitarbeiter am Telefon kümmerte sich direkt und hat Sixt am Düsseldorfer Flughafen angerufen. Die sagten, dass es kein Problem wäre ohne PIN und hat mir direkt gesagt das ich ein Upgrade ein paar Klassen höher bekomme.
Dann hoffe ich Mal, dass morgen alles klappt. Falls nicht: gebe ich euch Bescheid ;-)
Danke für Eure antworten!

MPaket

Fortgeschrittener

Beiträge: 162

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. April 2018, 22:54

Na das klingt stark nach einem Upgrade in XFAR und dann einem Touareg :S
:203:
2015: Top 5: S350 - 740xd - X6 3.0 - 535xd - Jaguar XJ
2016: Top 5: S5 - A8 3.0 - X5 3.0 - TT 2.0 TFSI - 535xd
2017: Top5: X6M50d - 740xd - S350 - GLE 350 - 530xd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (30.04.2018)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 488

Danksagungen: 35346

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. April 2018, 23:08

Klingt stark nach: ich sollte das happydigits thema nochmal aufwärmen :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dhrtck

Anfänger

  • »Dhrtck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. April 2018

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. April 2018, 00:03

MB GLE 350d habe ihnen aber gesagt das ich keinen SUV möchte.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

gold card, kreditkarte, PIN

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.