Sie sind nicht angemeldet.

Whitebox120

Schüler

  • »Whitebox120« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. Januar 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 16:23

"Umgestellte Station" oder noch die "alten Regeln"...

Hey zusammen,

sollte es hier nicht erwünscht sein bitte direkt löschen!

Da das Thema mit der Kautionsumstellung ja gerade ein so heißes Thema ist, dachte ich man kann eventuell mal eine Auflistung machen welche Station schon umgestellt ist und welche noch nach den alten Spielregeln vorgeht.

Für den ein oder anderen erleichtert das vielleicht ja die Entscheidung wo er buchen möchte/kann was die Deckung der KK angeht.

Ich fang mal an, DUS (Stand 28.04) noch nicht umgestellt.
HAM schon umgestellt.

Grüße,
Whitebox

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 533

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15144

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 16:27

Für den ein oder anderen erleichtert das vielleicht ja die Entscheidung wo er buchen möchte/kann was die Deckung der KK angeht.

Was soll denn das, die werden ja jetzt zeitnah umgestellt sobald die Stationen die neuen Terminals per Post bekommen haben.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (02.05.2018), WhitePadre (02.05.2018), Viennaandy (03.05.2018)

Whitebox120

Schüler

  • »Whitebox120« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. Januar 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2018, 16:39

Naja, der HAM fährt das neue System aus eigener Erfahrung schon seit Mitte März, der DUS hatte es bis letzte Woche immer noch nicht...

Aber wie gesagt, wenn es nicht erwünscht ist - löschen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 456

Danksagungen: 35267

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:19

Sind denn irgendwie Tendenzen erkennbar, ob man von nord nach Süd ausrollt oder andersrum?

Ein Prinzip könnte ich bisher noch nicht entdecken?

Gefühlt geht es da los, wer am nächsten an der jeweiligen Regionalleitung dransitzt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 340

Danksagungen: 6491

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:17

Dem ist leider nicht so, Frankfurt Ost ist noch nicht umgestellt und da sitzt die Regionalleitung ein paar Meter hinter den Countern ;)
Und auch am DUS ist die Regionalleitung doch gleich ums Eck.

Beiträge: 620

Danksagungen: 1275

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:26

In München ist ja quasi auch das meiste auf einem Haufen, dort ist es in manchen Stationen noch nichtmal bekannt... :thumbsup:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 456

Danksagungen: 35267

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:31

Dem ist leider nicht so, Frankfurt Ost ist noch nicht umgestellt und da sitzt die Regionalleitung ein paar Meter hinter den Countern ;)
Und auch am DUS ist die Regionalleitung doch gleich ums Eck.

Nö, die haben doch gar keine mehr. Oder ist das schon wieder geändert worden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 677

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1209

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:03

Lörrach hat noch nicht. Kommt aber diese Woche noch oder nächste. Soll zur Sicherheit meine Pin am Freitag parat haben.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

furx

ʕ•ᴥ•ʔ

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 14. November 2016

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

: 22671

: 6.54

: 44

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2018, 22:44

Am VIE wollte die Station schon letzten Woche Montag entgültig auf das neue System umstellen, aufgrund Probleme und Updates wurde aber die Umstellung auf unbestimmte Zeit verschoben, könnte aber jeden Tag soweit sein.
Alfa Romeo - La meccanica delle emozioni.

DarkRonin

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 2. Februar 2018

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2018, 16:50

Sixt Leipzig Zentrum/Zoo hat schon die neuen Terminals aber Kautionsregel ist noch die alte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gravi (04.05.2018)

l0RD

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:47

Wie sieht’s am TXL aus? Bin dort morgen am Start und hab vorhin erstmal meine 15 Jahre alten PIN-Dinger freigerubbelt. Keine Ahnung ob die für die immer wieder ersetzten Karten überhaupt noch gelten. ;(

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 091

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 618

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:53

Für TXL am 13.04.2018 war noch kein PIN nötig , aber es kann schon umgestellt sein.
Ich würde die dabei haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

l0RD (03.05.2018)

Boss18

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. April 2018

Wohnort: NRW

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Mai 2018, 17:37

:203: Köln/Bonn Flughafen hat auch immer noch die alten Terminals, aber es wird im nächsten Monat umgestellt .
:203:

Audi888

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2016

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:25

Weiß jemand ob die Station Frankfurt Zentrum Zeil bereits umgestellt worden ist und man die Pin benötigt? Frankfurt Ost soll ja auch noch die alten Terminals haben? Danke

Börlinerdriver80

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

: 6350

: 9.71

: 19

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:57

Moin, hat einer bereits am TXL oder in Berliner Stadt-Stationen gemietet und kann berichtet ob dort umgestellt wurde?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.