Sie sind nicht angemeldet.

16

Donnerstag, 23. April 2009, 13:35

xxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (2. Mai 2009, 13:07)


René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. April 2009, 13:36

Dann reservier doch einfach :P
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. April 2009, 13:41

Da magst Du absolut Recht haben. Berlin ist ja auch ein bisschen ein Sonderfall und muss natürlich ausgeklammert werden. Irgendwie liegt TXL ja auch noch mitten in der Stadt. Oft kommen aber auch noch Messen hinzu. Während der ITB in Berlin oder der CeBit in Hannover dort ein Auto am WE zu bekommen ist auch schier unmöglich. Weiteres Indiz hierfür ist, dass die ADAC WE Rate an bestimmten Stationen nicht angeboten wird. An Flughäfen und Bahnhöfen hingegen meistens.

Sieht man sich MUC, DUS, HAM und natürlich FRA unter normalen Bedingungen an, wird es wohl deutlicher. Aber sei' es drum, es scheint sich ja für die AVs zu lohnen, mit den WE Angeboten die Nachfrage konstant zu halten.


Huch schon wieder OT...sorry!
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaelFFM« (23. April 2009, 14:32)


maximized

unregistriert

19

Donnerstag, 23. April 2009, 16:06




Betroffen davon sind hauptsächlich die grossen Vermietstationen in Ballungsgebieten sowie Flughäfen und Bahnhöfe.
Sorry, aber versuch' mal, an einem Freitag Nachmittag ohne Reservierung in eine Sixt-Station in Berlin zu spazieren und ein Fahrzeug anzumieten. Das ist aussichtslos, und zwar an allen Stationen inkl. TXL und Hauptbahnhof. Ich bin sehr oft in Berlin und habe jedes Mal das Problem. Unter der Woche sind die Garagen hingegen voll.
So geschehen heute. Wollte mir entweder direkt, für morgen, oder für das komplette WE ein LDAR'chen genehmigen. Nichts zu machen, in ganz Berlin nicht. Lt. RA kann man Glück haben und es kommt unverhoffter Weise jemand frühzeitig zurück, aber das passiert wenn überhaupt bei schlechtem Wetter. Bei EC habe ich dann sogar nach einem Mini Cooper gefragt, aber nichts zu machen. Ein C180 war in Lichtenberg aufzutreiben, aber nochmal tu ich mir das Teil nicht an. :202: :203: :budget: :205: nichts zu machen. :208: hatte einen Opel Vectra für mich, aber Opel? :210: Wollte schon etwas wie einen 320d als Minimalziel, jetzt wird es wohl kein Mietwagen. Nächstes Mal :)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 584

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4467

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. April 2009, 18:47

Sorry, aber versuch' mal, an einem Freitag Nachmittag ohne Reservierung in eine Sixt-Station in Berlin zu spazieren und ein Fahrzeug anzumieten. Das ist aussichtslos, und zwar an allen Stationen
Das in der Hauptstadt die Mietfahrzeuge sehr gefragt sind, lässt sich ja auch an der dort üblichen Preisgestaltung und der Tatsache erkennen, dass z. B. das ADAC-Spezial von Sixt dort nicht (überall) gilt. Das am WE keine Fahrzeuge für Spontanmieten zur Verfügung stehen, zeigt aber, dass das System der günstigen WE-Mieten funktioniert, oder? Wenn am WE die Tagespreise gelten würden, würden die Fahrzeuge wohl wirklich nur herumstehen. In der Tat würde das den Vermietern im Moment aber wohl gut gefallen ...
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

  • »lieblingsbesuch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1866

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. April 2009, 20:27

Also vielen dank für die Antworten!
Ich hab echt nicht gedacht, dass es so ein Riesen Mietwagenforum und echte Mietwagenjunkies gibt :-) - selbst in Deutschland nicht.

Ich danke euch auch für das entgegengebrachte Verständnis für mich als Neuling - ich werde morgen mal zu meiner Station gehen und die Fragen, ob ich ein Upgrade vor Ort unternehmen kann für n zwanziger (Was ja schon der doppelte Preis wie im Internet ist). Ich werd euch dann berichten wie es lief.

Ich werde mein Mietwagen-Debüt wohl mit einigen Etikettenverstößen und als nerviger Kunde feiern :-(
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. April 2009, 20:29

Dann benutze aber statt "Upgrade" lieber das Wort "Upsale" ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

  • »lieblingsbesuch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1866

  • Nachricht senden

23

Freitag, 24. April 2009, 07:43

So, ich war gleich heute morgen bei meiner Sixt-Station in Heidelberg. Das alles war einfach wunderbar! (Ich hatte schon richtig Angst vor dem Kundenservice usw., da ich die Berichte auf ciao.de und dooyoo.de gelesen habe)

Die freundliche Dame konnte bei meinem Prepaid-Tarif wohl doch etwas aendern (?) und hat mir statt PDMR jetzt LDAR gebucht. Und das alles sogar noch guenstiger als im Internet. Es kostet mich jetzt 136EUR (statt 140EUR).
Sie hat gesagt, der Mehrbetrag von 6EUR wird von meiner Kaution am Tag der Abholung abgebucht.

Wenn das wirklich alles so klappt, wird sie vieeel Trinkgeld von mir bekommen am 8.5. :-)

Damit habe ich meine zwei Etikettenfehler wohl ausgemerzt (Den PS-Wunsch kriege ich ja jetzt auf jeden Fall erfüllt; und auf ein Upgrade brauche ich jetzt auch nicht mehr zu hoffen.)

Ich danke euch nochmal vielmals!

PS: Wir sind total vom Thema abgekommen (wohl v.a. wegen mir). Wie kriege ich das hin, ein Auto für einen Tag One-Way guenstig zu mieten?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Beiträge: 17 610

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. April 2009, 07:53

Nur mal kurz angemerkt, auch inLDAR gibt es Autos mit weniger als 200PS.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. April 2009, 07:57

Ich habe CLMR gebucht, ich habe als Wunsch angegeben: "Bitte alles ab 3.0L ccm" :120:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leto« (24. April 2009, 13:54)


Beiträge: 17 610

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. April 2009, 08:00

Das dürfet kein Problem werden, es gibt modelbaumotoren mit mehr als 3,0 ccm.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. April 2009, 09:02

PS: Wir sind total vom Thema abgekommen (wohl v.a. wegen mir). Wie kriege ich das hin, ein Auto für einen Tag One-Way guenstig zu mieten?

Vergleichen, vergleichen, vergleichen ;)

Bei Starcar und Hertz kannst du auch manchmal kostenlos mieten. Wenn Fahrzeuge z. B. von Hamburg nach Köln müssen bei Starcar. Bei Hetz gibt es nur ausländische Transfere.

Viell. hast du ja Glück und da ist was für dich dabei.

http://www.starcar.de/kostenlosmieten.ph…enlosmieten.php

http://www.hertz-transfer.de/
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

28

Freitag, 24. April 2009, 09:35

Ich habe CLMR gebucht, ich habe als Wunsch angegeben: "Bitte alles ab 3.0 ccm" :120:


Ein Spielwürfel hat etwa 1cm³...nur so als Orientierung, bevor ihr das in Mathe durchnehmt...

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

29

Freitag, 24. April 2009, 09:47

da steht aber ccm, nicht cm³
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Beiträge: 17 610

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

30

Freitag, 24. April 2009, 09:58

Marvin wenn ich im Physik LK richtig aufgepasst habe ist ccm= Kubikzentimeter, also das selbe wie cm³.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.