Sie sind nicht angemeldet.

hessenbub

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: LM

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 1. September 2009, 16:47

Werden solche "Kratzer" und "Dellen" eigentlich von diesen Versicherungen/Mietwagen-Vermittlern übernommen, wenn man da so ne Versicherung zur SB-Übernahme im Mietpreis includiert hat?

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 1. September 2009, 17:01

Ich renne ja den ganzen Tag mit meinem Pocket PC rum, und bin auch nonstop Online. Nun könnte man ja eine kleine Oberfläche entwickelt mit der man seinen Mietwagen und den Rentalagent "checkt" :P

Wenn alles erfolgreich war, erscheint der Erfolgsbericht auf dem MWT Server (ohne details zur Miete).
Mir wärs das wert so'n Programm zu erstellen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 1. September 2009, 17:12

Bitte gleich mit App für das iPhone.
Kann man die Schadens-Bilder damit schießen und gleich einbinden.

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 472

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1854

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 1. September 2009, 17:45

Schaden an Sixt-Mietwagen, wird das jetzt zur Mode?

So, folgendes:

2 Wochen nach meiner Miete (silbener E350CDI) habe ich heute einen Schadensbericht "5CM Kratzer bis zur Grundierung Fahrerseite Motorhaube".

Dieser Kratzer war definitiv schon da, als ich ihn bekommen hab, allerdings war er total verdreckt bei Uebergabe und ich hielt es nur fuer einen weiteren Dreckshaufen (wegen dem verdreckten Auto hab' ich schon eine Gutschrift bekommen).

Ich soll mich jetzt dazu aeußern, ich soll "den Schadensbericht aufklären helfen".

Ich bin total sauer, da ich den Schaden nicht verursacht hab, und ich das Auto sauberer abgegeben habe als ich es bekommen hab, da ich kurz vorher durch Regen fuhr.

Nun hab' ich hier schon oft gelesen, dass man nur eine kurze Stellungnahme dazu schreiben muss, und danach (meistens) eh nix mehr kommt. Ich wollte wissen, ob ihr Tipps zur Formulierung habt. Ich hab jetzt von Sixt noch einen Bogen bekommen, wo ich Schadentag, Gegnerfahrzeug usw. eintragen soll. Da kann ich ja leider nichts eintragen, da es ja garkeinen Unfall gab.

Freue mich auf eure Antwort. :203: :62:

Verschoben, ein Thema ist doch ausreichend.

//René
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 1. September 2009, 17:58

Ich renne ja den ganzen Tag mit meinem Pocket PC rum, und bin auch nonstop Online. Nun könnte man ja eine kleine Oberfläche entwickelt mit der man seinen Mietwagen und den Rentalagent "checkt" :P

Wenn alles erfolgreich war, erscheint der Erfolgsbericht auf dem MWT Server (ohne details zur Miete).
Mir wärs das wert so'n Programm zu erstellen.


:118: :59:
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 1. September 2009, 18:35

Wenn du hier schon oft darüber gelesen hast, schmeiss mal die Sufu an.
In Kurzform:
Nicht das Formular verwenden, sondern eigenen Brief mit sachlicher Begründung
und - wenn vorhanden - Zeugen schreiben, die du bei Bedarf nennen kannst.
:)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 472

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 102298

: 7.87

: 260

Danksagungen: 1854

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 1. September 2009, 19:04

Dankeschön, hab ueber die Sufu einfach nix gefunden.
Ich hab jetzt geschrieben, dass der Kratzer schon vorhanden gewesen sein muss, ich ihn aber nicht erkennen konnte, da das Auto total verschmutzt übergeben wurde. Außerdem hab ich ein Foto angefordert.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 1. September 2009, 20:58

Bei mir heute auch ... Miete vom 24.08. (A3 S-Line) kam heute n Brief von Sixt Schadensservice ich soll mich doch bitte zu einem Schaden äußern. "Stosstange hinten mitte Kratzer < 5 cm (bis Grundierung)". Ma davon abgesehen, dass ich mir sehr sicher bin den Kratzer nicht verursacht zu haben weil ich nunmal schon seit etlichen Jahren Sixtkunde bin und daher clever genug bei Übernahme und Abgabe nochmal um die Karre zu gehen um Sicherzustellen das alles ok ist bin ich eigentlich ziemlich Sackig, dass die mich wegen nem kleinen Lackkartzer überhaupt anschreiben. Das ist mein erster "Schadensfall" nach über 4 Jahren in denen Ich Sixtkunde bin, sehr merkwürdig. Auch wenn man sich den Thread hier anguckt, keine 2 Wochen alt und schon über 10 Seiten mit analogen Fällen ... sollte es wirklich so sein, dass Sixt jetzt nich nur erheblichst den service abbaut sondern auch versucht über kleine Lackkratzcheren noch ein paar euro zu verdienen. Sollte dem wirklich so sein werd ich in Zukunft Europcar öfter eine Chance geben.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Jan

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 29. Mai 2009

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 1. September 2009, 21:09

Ma davon abgesehen, dass ich mir sehr sicher bin den Kratzer nicht verursacht zu haben weil ich nunmal schon seit etlichen Jahren Sixtkunde bin und daher clever genug bei Übernahme und Abgabe nochmal um die Karre zu gehen um Sicherzustellen das alles ok ist bin ich eigentlich ziemlich Sackig, dass die mich wegen nem kleinen Lackkartzer überhaupt anschreiben.
Hmm dann hättest Du den Kratzer bei deiner "Clever-Tour" (nicht böse gemeint!!!) ja sehen müssen/können?! Wenn der Schaden vorhanden ist, muss er nun mal angelegt werden. Und wenn er nach deiner Miete aufgefallen ist, wirst natürlich Du angeschrieben?! WIe soll der Vermieter es sonst machen? Dass auch bei Mini-Kratzern mittlerweile n Brief kommt ist wohl zu extrem, aber solange im Endeffekt nicht jeder Mini-Kratzer bezahlt werden muss, geht's ja vllt noch...?! Ärger und Arbeit hat man damit natürlich trotzdem... :wacko:

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 1. September 2009, 21:20

Ein selbstentworfenes Schreiben erstellen, indem der RSA beim check-out unterschreiben soll, dass keine Neu-Schäden entstanden sind, und die genaue km-Leistung inkl. vollem Tank stimmig sind. :D

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 1. September 2009, 21:26

Vielleicht kann da mal jemand, der schon erfolgreich so ein Schreiben verfasst hat, eine Vorlage erstellen, in die man dann nur noch seine Daten eintragen muss?!
:203:

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 1. September 2009, 21:44

Bei der übernahme war das Auto ziemlich dreckig (Schlamm) und ich war natürlich nicht in der Waschanlage, daher weiß ich es nicht 100%, gerade einen kleinen Kratzer übersieht man da ja schnell. Aber es gab Zeiten wo sowas bei Sixt als normale Abnutzung behandelt wurde und wo man nicht wegen jedem Minikratzer gleich n Brief kriegt. Da is doch das Papier fast teurer als die 2ml ausm Lackstift.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 1. September 2009, 21:46

Vielleicht kann da mal jemand, der schon erfolgreich so ein Schreiben verfasst hat, eine Vorlage erstellen, in die man dann nur noch seine Daten eintragen muss?!


Kommt, ich denke mal morgen abend, muss noch ein bissel nacharbeiten.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Substitut

Schüler

  • »Substitut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 8. April 2009

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 2. September 2009, 14:23

Noch mal zum Thema "Selbstschutz"
Ich fotografiere seit 2 Jahren bei jeder Abgabe den Tachostand und achte stets darauf, dass auf diesem Foto auch die volle Tankanzeige zu sehen ist. Dadurch habe ich einfach ein besseres Bauchgefühl.
Bei Sixt habe ich alle Buchungen stroniert und bin auf Europcar bzw. Hertz umgestiegen. Habe keine Lust das ganze WE mit einem flauen Gefühl im Magen rumzufahren.

Die These, dass Servicemitarbeiter (kleine) Schäden verursachen und den Kilometerstand durch Cruising erhöhen habe ich auch schon des öfteren aufgestellt. Solange dies mir als Kunden nicht angelastet wurde, wars mir auch egal. Aber das hat sich jetzt offensichtlich geändert.
Den besten Service gibts bei Hertz. Da steht bei Abgabe ein netter RA in der Garage und prüft kurz (ca. 1min.) das Auto. Finde ich super. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Sixt bewußt nicht die RAs mit dem höchsten IQ einstellt. Dies kann eine Fehlerquelle sein. Es wurde bereits richtigerweise gesagt, dass wenn in der gesamten Kette korrekt gearbeitet wird, viele Probleme gar nicht erst auftreten würden.
Sixt-Platin, Hertz-Gold Star Five, Europcar- First

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 2. September 2009, 15:14

Jetzt ist der Gipfel erreicht, eben nen A4 Aavant, paar vorschaden, aber ok. Mir wurde jetzt gesagt das die Spaltmaße der Motorhaube nicht stimmen. Der Wagen ist nur unter vorbehalt angenommen, Sixt geht's noch? Spaltmaße ?
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.