Sie sind nicht angemeldet.

autofan2009

Schüler

  • »autofan2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 22:20

Sixt-Station Norderstedt

Hey Leute,
heute Mittag rufte mich die Sixt Station in Norderstedt an und meinte, dass sie keinen Wagen der ITMR Klasse haben und das es auch keine in den nächsten Tagen geben würde. Er wollte meine Reservierung um eine Woche verschieben. Ich habe sie stornieren lassen. Ich suchte ein Cabrio und er meinte, dass es im gesamten Hamburger Raum kein Cabrio gibt. Nagut, ich weiß ja nicht genau wie alles läuft, mag ja sein. Der Service dort war nicht gerade freundlich. Erst auf nachfragen und nachharken.


Ich habe dann bei anderen Sixt Stationen nachgefragt und doch was gefunden. Problem sind nur die Service Gebühr, die man an Bahnhöfen und Flughäfen zahlen muss. 20 Prozent sind nicht wenig. Was kann ich jetzt machen um denen zu umgehen. Schließlich hatte ich ja alles rechtzeitig gemacht???

Meine Überlegung ist eine andere Sixt Station mit denen ich heute schon gesprochen hatte. Könnte ich das nicht so regeln, dass ich denen Sage, dass sie meine Reservierung auf ihre Station übernehmen ich von dort das Auto abhole. Ihr müsst mich auch verstehen, die Gebühr ist nicht grad wenig. Zumal mir dann auch nicht mal ne alternative angeboten wurde. Einfach nur verschieben oder Stornieren. Nun hab ich sicher, denke ich ein Auto, aber halt mit den Gebühren. Die will ich umgehen, weil ich das nicht einsehe, ehrlich gesagt.

Danke für eure Tipps im vorraus! :203:

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 22:26

Mhhh... also das war schon ne Verbindliche Reservierung, da können die anrufen aber müssen dir nen Auto geben wenn du kommst.
In Lübeck (Raum HH) stehen zu Zeit nen Z4, Beetle Cab und nen 3er Cab. denke die waren nur nicht guten Willens in der Station!
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

autofan2009

Schüler

  • »autofan2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 22:32

Ich weiß nicht. Der war auch unfreundlich zuerst. Nur auf Nachdruck wurde er netter. Mal sehen. Ich bekomme halt über ne andere Station nen 1er BMW oder Audi A3. Aber das ist ne Bahnhoffsstation und da ist die Gebühr, die ich aber nicht zahlen will. Ich will es auf eine "normale" Station versuchen irgendwie hinzubekommen mit reden.l Ob das klappt weiß ich nicht und daher frag ich euch, ob ihr euch damit auskennt oder auch schonmal sowas ähnliches hattes.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 22:33

die sollen dir irgendeine Gurke in Norderstedt geben, damit fährst du zum Flughafen oder bhf und tauschst dort
somit fallen die 20% nicht an und du bekommst das auto das du haben willst.
und dann noch einen freundlichen Satz an den RSA in Norderstedt, dass es nicht so ganz richtig sein kann, dass du seine Arbeit machst.
Denn genau das hätte er dir so vorschlagen können...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2009, 22:36

Ich verstehe dich nicht! Warum machst du den Job der AV?
Wenn du Cabrio reservierst bekommst du auch eins egal wo, sonst sollen die dir das schriftlich geben das sie nicht in der Lage sind die Dienstleistung die du reserviert hast zu erbringen und das kannst du dann ja mal an Sixt in München schicken die werden sich dann schon mit der Station auseinander setzten.
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Le!f

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 22:40

Ansonsten würde ich mal HAM Airport probieren oder Reeperbahn falls Du den Flughafenaufschlag nicht zahlen willst - vielleicht sind die etwas kooperativer und flexibler als die Station in Norderstedt. ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der gesamten HH Region überhaupt keine Möglichkeit haben, ein ITMR Fahrzeug zu beschaffen.
Mieten 2010: Opel Zafira, Mercedes A Klasse (Januar @ Sixt) Wünsche für 2010: Audi Q7 BMW X5 , BMW Z4, Audi A4 , BMW 320d :203:

autofan2009

Schüler

  • »autofan2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. September 2009, 22:50

Danke für eure Tipps. Problem ist nur, da ich das hier so zum ersten mal mache, habe ich die Reservierung stornieren lassen und mich selbst auf den Weg gemacht was zu finden. Ich habe ja auch nen ITMR Fahrzeug gefunden, aber HH Hauptbahnhof. Habe aber mit der Station Ost/Wandsbeck guten Kontakt. Die wollten mich noch anrufen, wenn sie was haben. Ob die das so machen würden, dass sie den Wagen vom HH Hauptbahnhof zu sich holen und ich die Reservierung über Wandsbeck laufen lasse??? Ich denke, wenn ich denen meine Siuation erläutere, sollten sie doch verständnis zeigen. Zumal, wie ihr sagt, ich ja nun selbst ein "RSA" bin und auf Fahrzeugtjagt bin??

Ihr habt schon Recht mit der Arbeitsverteilung. Norderstedt sollte da eigentlich bisschen professioneller sein. Aber ich habs so erlebt, dass sie es nicht sind. Es sind ja nicht alle Mitarbeiter so, aber der Typ mit dem ich geredet hab, ist es wohl nicht wirklich.

spooky

mimimi

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. September 2009, 22:57

Nur mal so am Rande: Die Reservierung bei Sixt, wenn du nicht den Frühbuchertarif nimmst, ist nicht verbindlich. Weder für dich (jederzeit kostenfrei stornieren, No-Show etc) und genauso wenig für die AV selbst. Das heißt, wenn du in die Station kommst ist es dem RSA vorbehalten dir ein Auto mitzugeben. Natürlich ist Sixt als Dienstleister gefragt ordentliche Arbeit zu leisten, dir eine Möglichkeit anzubieten etc, aber verbindlich ist hier das falsche Wort. Und wenn es grad kein Cabrio gibt, dann gibts halt keins.

Wenn du unbedingt mobil sein musst, dann nimmst du im Zweifelsfall auch eine Limousine, einen Kombi, einen Offroader oder sonst einen fahrbaren Untersatz!

autofan2009

Schüler

  • »autofan2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. September 2009, 23:01

Am Ende meinte ich sogar, es kann auch ein anderes Auto sein, aber er blockte nur ab und meinte, wir haben gar kein Auto. Ich wäre ja auch mit einem Coupe oder Limo zufrieden gewesen.

spooky

mimimi

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. September 2009, 23:04

Am Ende meinte ich sogar, es kann auch ein anderes Auto sein, aber er blockte nur ab und meinte, wir haben gar kein Auto. Ich wäre ja auch mit einem Coupe oder Limo zufrieden gewesen.
Ok, das ist natürlich definitiv nicht in Ordnung. Würde direkt mal den Stationsleiter sprechen, so eine Arbeitseinstellung geht einfach gar nicht! Es gibt bei Sixt unendlich viele Möglichkeiten ein Auto zu besorgen, man muss als RSA nur wollen und ein klein wenig Verstand besitzen.

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. September 2009, 23:22

Solange man Online reservieren kann und diese Reservierung nicht gecancelt wird,
gibt es auch ein Auto. Also reservier doch dein Cabrio, nimm irgendwas mit und
tausch es an einer anderen Station, da diese ja offenbar definitiv Cabrios haben.
:)

autofan2009

Schüler

  • »autofan2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. September 2009, 23:36

Ich frag in Wandsbeck an, ob man das so machen kann. Ich reservier über die und dann will ich halt meine reservierung in hh hauptbahnhof stornieren und stattdessen krieg ich den Wagen dann in Wandsbeck ausgehängit. Ich brauch den morgen, dass ist die Sache. Sonst würde ich das ganze ja auch verschieben und so. Mal schaun obs klappt.

autofan2009

Schüler

  • »autofan2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. September 2009, 11:05

So, ich bin eurem Rat gefolgt und hab nochmal mit Norderstedt telefoniert. Passt auf:

Ich hab ne vorläufige Reservierung über Hauptbahnhof und meinte ob man das nicht so Regeln kann, dass ich den Wagen über Norderstedt bekomme. Ist ja deren verschulden. Laut den Mitarbeitern gibt es keine Möglichkeit es so zu regeln. Das heißt, ich muss die Service Gebühren, die nicht grad wenig sind, mit dazu Bezahlen und es gibt keine andere Möglichkeit. Fehler vom RSA und ich muss es ausbügeln, denn ich hab nen Wagen der ITMR Klasse gefunden. Angeblich waren ja alle weg und so schnell würde auch nichts wieder kommen.

Wie könnte ich jetzt die Service Gebühren erlassen bekommen?? Ich mache die Arbeit der Mitarbeiters und muss noch drauf zahlen, leider. Ne Beschwerde kommt da auf jeden fall noch.

Anmerkung:
Station Norderstedt ist sehr klein. Von daher würde ich diese nicht Empfehlen. Weiß aber nicht ob da nur 2 oder 3 Fahrzeuge stehen.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2009, 11:16

Musste halt auf Risiko spielen:

Reservier das Cab in deiner Station, und sieh zu das du dort ein Auto bekommst - ganz egal welches.
Dann fährst du rüber zum HBF und tauschst dort, mit der Begründung die Station hätte dir nicht die Gebuchte Fahrzeugkklasse geben können (achte drauf wenn du das erste auto holst, das immer noch ITMR berechnet wird!)

Eine Garantie das der HBF tauscht gibt es nicht.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, zahlst du die 20% am HBF. Wie lange hast du das Auto?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

autofan2009

Schüler

  • »autofan2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. August 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. September 2009, 12:37

Das Auto ist für 9 Tage reserviert. Die in Norderstedt wollen ja nix geben und stornieren lieber. Also von sich aus stornieren sie das. Ich bleib sozusagen auf der Strecke.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.