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gewürz

Anfänger

  • »gewürz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. September 2009

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Montag, 28. September 2009, 12:47

Sixt Wochenendmiete überhöhte VK kosten?

Servus ersteinmal,

zunächst mal ein Lob an das Forum. Sehr informativ und hilfreich bei allen Fragen um Mietwägen. :60: Aber nun habe ich was negatives bei Sixt erlebt und wollte wissen was ich machen kann. Folgender Hintergrund:

Ich habe im Internet bei Sixt die kleinste Kategorie (Smartklasse) für ein langes Wochenende reserviert und die Endkosten waren bei knapp 78€. Ich hatte aber übersehen das ich VK extra anhaken muss, da ich das von meinen letzten Reservierungen her nicht kannte. Die RA hat mich dann darauf hingewiesen und wollte für 4 Tage 71,97€ Aufpresieis für die Versicherung. Da ich schon abgesichert sein wollte und das Fahrzeug haben brauchte habe ich eingewilligt (übrigens ohne den neuen Gesamtbetrag nochmals unterschreiben zu müssen) Insgesamt war nun der Betrag bei 150,86€ für einen Fiat Panda Benziner da kein Smart da war.

Nachdem mir das etwas hoch vorkam hab ich die Reservierung nochmals im Internet überprüft und diesmal den Haken gesetzt und siehe da: Der Tarif war bei 98,xx€ da die Versicherung nur 1x aufgeschlagen wurde und nicht wie von der RA 4x 17,99€

Wie kann es sein, dass ich an der Station ~50€ mehr zahle nur weil ich einen Haken bei der Reservierung vergessen habe? Das :108: schon etwas an.

Nachdem ich die RA darauf angesprochen habe meinte diese sie könne da nichts machen, das sei nunmal so im System. Sie hat dann nochmals im Inet selbst das Angebot gecheckt und mir dann bestätigt das sie auch auf 98,xx€ kommt aber nachträglich nichts machen könne.

habe ich hier chancen die 50€ von Sixt zurück zu bekommen? Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich glecih bei EC oder Enterprise die Golfklasse genommen. Da is VK automatisch dabei und kostet nur ~122€

Danke für eure Tipps.



Gewürz

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

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Montag, 28. September 2009, 12:51

Die Preise im Internet sind oft günstiger als direkt an der Station. Entweder siehst du es als Lehrgeld oder du schreibst eine nett formulierte Mail an den Kundenservice und weist auf deinen Fehler bei der Reservierung hin und fragst ob man dir entgegen kommen könnte.
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Marvin_0

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Montag, 28. September 2009, 12:52

Hallo,

einfach eine Mail an Kundenbetreuung@sixt.de schreiben. Die werden dir das Geld dann gutschreiben, oder aber begründen falls dies nicht gehen sollte. Ich bin da aber durchaus optimistisch.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

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