Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3938

  • Nachricht senden

1 711

Donnerstag, 10. April 2014, 22:29

Jupp. Da hat EW absolut recht. Ein Block am Flughafen, vor allem in solch populären Klassen, erfolgt wenn überhaupt ein paar Stunden vorher. Bei DIA ein Block meist am Abend vor Anmietung oder am frühen Morgen (zumindest am HAM)

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 339

Danksagungen: 3008

  • Nachricht senden

1 712

Donnerstag, 10. April 2014, 22:32

Ein Block am Flughafen, vor allem in solch populären Klassen, erfolgt wenn überhaupt ein paar Stunden vorher.


Eben, so kenne ich das auch. da habe ich auf ein IT-Fehler tendiert.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33083

  • Nachricht senden

1 713

Donnerstag, 10. April 2014, 22:33

Und was soll da der IT Fehler sein?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 339

Danksagungen: 3008

  • Nachricht senden

1 714

Donnerstag, 10. April 2014, 22:33

Dass Sachen angezeigt werden, die nachher nicht den Tatsachen entsprechen...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33083

  • Nachricht senden

1 715

Donnerstag, 10. April 2014, 22:39

Das mag so sein

Aber das ist kein IT Fehler ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (11.04.2014)

MacGaiiz

unregistriert

1 716

Freitag, 11. April 2014, 01:44

Hab ich ja nochmal Glück gehabt mit meiner Buchung.

Hab noch nen tollen Preis über Ahorn für ne Woche ziehen können.

Aaaaber, ich hab da noch nen Weg gefunden. :P
Für mehr gerne ne PN. Ob es tatsächlich ne weitere Umgehung ist, möge jeder selber für sich entscheiden.

Edit: xxAx weiterhin buchbar und weiterhin unl. KM.

Edit2:
IDAR: 58€ inkl. 850€ VK SB + unl.
2 Tage IDAR: ~115€ unl. 850€ SB

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

1 717

Freitag, 11. April 2014, 08:33

Jungs, PN! Verdammte Axt.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (11.04.2014), Geigerzähler (11.04.2014), proudnoob (11.04.2014), Flowmaster (11.04.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 718

Mittwoch, 23. April 2014, 11:53

Mal eine Frage von mir:
mit Bezug auf meine am Freitag bevorstehende Reservierung erhielt ich heute eine Email, die mir suggerierte, ich sollte weitere Angaben machen, um den Express Service nutzen zu können. Eigentlicher Hintergrund der Email ist es wohl, den Kunden dazu zu verleiten, zusätzliche Umsätze zu tätigen. Da ich für meine FDMR-Reservierung aber nicht an Umzugszubehör interessiert bin, wollte ich dennoch gerne die vermeintlich unvollständigen Daten vervollständigen.

Das einzige Feld, welches mit einem roten Fragezeichen markiert war, waren die Führerschein- und Personalausweisdaten. Kurz gecheckt und bemerkt: es fehlt das Ablaufdatum des Führerscheins (diese 15 Jahre, gibt es ja seit einiger Zeit). Gut, habe ich dieses Datum also ergänzt, der Rest hat gepasst bzw. war vollständig. Nach dem Speichern wurde das rote Fragenzeichen auch zu einem grünen Haken, damit waren alle Informationen vollständig bzw. "grün". Sobald ich aber in den nächsten Reiter klickte (der mit den Zusatzgebühren), hieß es oben wieder, es seien nicht alle Personaldaten vollständig. Also wieder zurück: das Feld mit Führerschein/Personalausweis erneut rot markiert. Doch ein Klick darauf und es ist alles vollständig, erneut speichern ergibt erneut grünen Haken. Kaum bin ich im nächsten Feld, wieder die Fehlermeldung.

Im Grunde ist mir das egal, denn der bisher erlebte Service war durchaus Express, ich frage mich nur, wie es zu diesem Fehler kommt. Kennt das jemand?

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5226

  • Nachricht senden

1 719

Mittwoch, 23. April 2014, 12:12

mit Bezug auf meine am Freitag bevorstehende Reservierung erhielt ich heute eine Email
Für jede Reservierung kommt idR zwei Tage vor Mietbeginn eine E-Mail. Zur Erinnerung, Umsatzgenerierung, Vorfreude machen, was auch immer. Der Inhalt mit Bezug auf die Vervollständigung der Kundendaten steht mMn immer da, egal wie viele Daten bereits hinterlegt sind. Von daher würde ich mir hier nicht allzu viele Gedanken machen. Mit der (unnötigen) Änderung/Vervollständigung von Daten kann man hier nämlich auch leicht sein MRA zerschießen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (23.04.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 720

Mittwoch, 23. April 2014, 12:48

@tom.231:
Von daher würde ich mir hier nicht allzu viele Gedanken machen. Mit der (unnötigen) Änderung/Vervollständigung von Daten kann man hier nämlich auch leicht sein MRA zerschießen.
Ok, danke! Letztlich habe ich da auch keine Veränderungen vorgenommen, weil ich an den offerierten Zusatzoptionen eben nicht interessiert war. Ich war im Grunde nur über die für mich nicht zu erklärende Fehlermeldung bei den vollständigen Personendaten irritiert, zumal die Anmietung gestern ja ohne Problem geklappt hat.

AlexanderK

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Oberhausen

: 17587

: 7.77

: 75

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

1 721

Montag, 28. April 2014, 22:45

'Nabend zusammen. Irgendwie mag mich das Kundencenter nicht... Wenn ich mich im Kundencenter mit Namen und (richtigem!) Passwort anmelden will, kommt immer ne Meldung, dass die Anmeldedaten ungültig sind. Die gleichen Daten funktionieren aber beim Anmelden auf der Startseite und beim Log-In ins Kundencenter bei unseren südlichen Nachbarn (da werden die Reservierungen dafür nicht angezeigt :wacko: ) - im deutschen Kundencenter kann ich mich nur mit der Kartennummer und dem Kennwort anmelden.

Bekannter Fehler, Einzelfall, ...?

Nachtrag: Wenn ich oben rechts auf sixt.de auf Login klicke, kann ich mich zwar anmelden, bekomme aber nen Tarif angezeigt, der zu einer längst gelöschten Express-Karte gehört.

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 22. Februar 2014

: 37614

: 6.42

: 101

Danksagungen: 1473

  • Nachricht senden

1 722

Montag, 28. April 2014, 22:51

'Nabend zusammen. Irgendwie mag mich das Kundencenter nicht... Wenn ich mich im Kundencenter mit Namen und (richtigem!) Passwort anmelden will, kommt immer ne Meldung, dass die Anmeldedaten ungültig sind. Die gleichen Daten funktionieren aber beim Anmelden auf der Startseite und beim Log-In ins Kundencenter bei unseren südlichen Nachbarn (da werden die Reservierungen dafür nicht angezeigt :wacko: ) - im deutschen Kundencenter kann ich mich nur mit der Kartennummer und dem Kennwort anmelden.

Bekannter Fehler, Einzelfall, ...?
Bei mir ists das gleiche. Lag denke ich aber daran, dass ich mir auf Sixt.at einen Login angelegt habe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AlexanderK (28.04.2014)

EED

Schüler

  • »EED« wurde gesperrt

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. März 2014

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1 723

Montag, 28. April 2014, 22:58

an die Apple Nutzer: Werden bei Euch in der App die aktuelle Miete (rechte seite) mit Laufzeit und Schäden etc noch angezeigt?!
Gibt es eine Möglichkeit die Schäden + Fotos anders anzuzeigen?!

Schönen Abend Euch

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 724

Montag, 28. April 2014, 23:10

@EED:
an die Apple Nutzer: Werden bei Euch in der App die aktuelle Miete (rechte seite) mit Laufzeit und Schäden etc noch angezeigt?!
Gibt es eine Möglichkeit die Schäden + Fotos anders anzuzeigen?!
Da die Station meinen Mietvertrag offensichtlich noch nicht geschlossen hat, obwohl ich schon vorhin retourniert habe, konnte ich das kurz für meinen A6 überprüfen und siehe da: ja, neben den Reservierungen wird auch die aktuelle Miete inkl. Laufzeit, Schäden etc. angezeigt. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EED (28.04.2014)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1 725

Dienstag, 29. April 2014, 17:55

Auf .at gibt es jetzt CPAR?
Kostet 15 € mehr für 2 Tage im vergleich zu CPMR :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.