Sie sind nicht angemeldet.

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. September 2009, 16:53

Oder Sie wollen bei den Special Cars so richtig Kasse machen. Denke das bei Sixt so einiges passieren wird zum Ende des Jahres.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. September 2009, 16:58

Ich habe aufgehört mich zu fragen warum es einem mächtigen Unternehmen wie Sixt nicht gelingt ihre IT aufrecht zu erhalten. Wenn man bedenkt was Sixt an Geld verloren geht, dadurch das Kunden nicht buchen, weil die Möglichkeit dazu fehlt (Server nicht erreichbar, Buchung geht nicht durch, Fahrzeugkategorie wird nicht angezeigt), oder was für verluste durch falsche Preise entstehen. (Hier mal ne Monatsmiete zu LH TOP 60%, da mal dies, und dort mal jenes...)


2 Fragen die mich am meisten Interessieren: Es ist im Interesse des Unternehmens kosten zu sparen, und die Gewinne zu maximieren. Dafür machen die derzeit alles mögliche.

Aber:

  1. Warum kümmert sich niemand darum das die Buchungen korrekt verlaufen?
  2. Warum werden soviele X Fahrzeuge als LDAR upgrades unnötig herausgegeben?
Es kann doch so schwer nicht sein Leute einzustellen die das Buchungssystem sofort unter Kontrolle bekommen. Hier wird meiner Meinung nach einfach laufen gelassen, und kosten an falschem Ende gespart. Warum nicht Outsourcen?

Und ich kann nicht glauben das es sich wirklich lohnt den LDAR bestand so weit zu minimieren, das so häufig upgegradet werden muss um die LDAR Reservierungen zu bedienen. Es ist doch nicht so das keiner mehr LDAR buchen würde.


Wenn man diese Faktoren bereinigen würde, hätte das Unternehmen meines Erachtens schon mehr erwirkt als mit dem Durcheinander das sie in Richtung Ryanairkonzept gerade anstreben. Ich hätte nur Angst das sich die Kunden umorientieren. Sollte also der Fahrzeugbestand jetzt floppen (Ausstattung, ordentlichkeit, Verfügbarkeit) wird es glaube ich schwer für Sixt.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. September 2009, 17:08

also das mit den LDAR upgrades kann ich nachvollziehen. Das war auch schon vor 3 Jahren so, dass ich grundsätzlich x5 für LDAR bekommen habe, weil es Sixt auch nicht wirklich gestört hat. Der X5 ist nicht wirklich teurer beim BLP und wenn da entsprechend verhandelt wird, zahlt Sixt für XFAR und LDAR genausoviel. Deshalb denkt Sixt dann noch eher: Ah, super, kostet uns das gleiche und wir können es dem Kunden auch noch als Upgrade auf ein Special Car verkaufen.

Aber das mit dem IT-System... wenn sowas 3 Monate passiert in einer Umstellungsphase, aber das geht ja nun schon jahrelang so.

Die Rechnungsstellung macht übrigens T-Systems (sieht man an den Umschlägen, wenn die Rechnung kommt)
Vielleicht ist ja der Rest auch outgesourct und deshalb läuft es nicht...
Oder die IT-Abteilung ist bei Sixt in solchen Sphären abgedrifftet, dass sich der Rest des Unternehmens nicht traut, da mal auf den Tisch zu hauen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. September 2009, 17:09

Also das System was hinter Buchung steckt wird wahrscheinlich immer geupdaetet. Da es wahrscheinlich günstgiger ist, als mal ein neues System schreben zu lassen.

Zum Thema X als L Resi. Die X-Fahrzeuge wurden sonst sehr oft von den Firmenkunden gebucht, die buchen nun nicht mehr so viel also stehen die nur rum.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. September 2009, 17:20

Jay... mail von Sixt... Rechnungskorrektur ist erfolgt...

Applaus! Schön das ihr hier mitlest 8) Ich würde aber gerne noch angerufen werden um meine XFAR Reservierung zu klären. Meine Telefon liegt bereit, die Nummer habt ihr ja.

Ende der Auslagerung
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

36

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:57

hm... das Chaos mit den Tarifen herrscht aber weiterhin vor, oder?
ich hab immer noch dieselben Preise für alle Raten und special cars gibts weiterhin nicht.

das sind jetzt schon 4 Tage, so langsam fängt man ja an zu glauben, die meinen das ernst mit dem neuen Preissytem.

Auf meine Emails habe ich auch keine Antwort erhalten.
wahrscheinlich frickelt ganz Sixt am IT System und kann keine Emails mehr beantworten.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:00

Glaube kaum das Sixt sich ein System ausgedacht hat wobei Man ein Teil der Dienste (Special Cars) nicht mal kaufen kann.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:06

Na, is doch klar, Sixt isses leid günstige Mietwagen anzubieten. Also werden die Preise von einer Mitarbeiterin (Die Gleichstellungsbeauftragte im Haus) erst mal alle aufs selbe Level gebracht - damit keiner weint. dann entfernt man alle Klassen, bis auf ein paar. Die kann man jetzt also zu viel teureren Preisen als vorher buchen. Oder aber man vergisst alle Contracts und bucht die normalen Sixt konditionen. Die hat Sixt ja schließlich irgendwann mal erstellt um gewinn zu erzielen. Das die Kunden dann plötzlich alle Platin, Diamond etc sind konnte Sixt ja nicht vorhersehen, als sie die status einführten.... So wird man gezwungen diese eben nicht zu nutzen.

Die Firmentarife haben sie uns aber gelassen...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:15

Ich hab leider keine special cars in meiner Firmenrate (und ändern kann ich das auch nicht)

Zustimmung meinerseits gibts dafür, endlich mal bei diesen zahllosen contract ids aufzuräumen. Da sieht keiner mehr durch, vor allem die RSA in der Station nicht. Die nehmen jeden Preis hin ohne etwas dazu sagen zu können.
Auch wenn man die RSA heute bei der Abholung des Mietwagens darauf anspricht, wissen die von nichts (und tun nicht nur so)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:18

Da sieht keiner mehr durch, vor allem die RSA in der Station nicht.

Ich blicke da durch... Was heißt aufräumen? Die Contracts sind wichtig.

Ich blicke bei meinen Telefonnummern auch durch, und die ganzen leute im Telefonbuch kann ich auch nicht "aufräumen" und ein paar nummern zusammenlegen. Trotzdem ruf ich den an mit dem ich sprechen wollte...

Bei mir gabs auch erst einmal probleme mit der LH Senator Contract (Flughafen Frankfurt - da wo man die Contract am wenigsten vermutet :rolleyes: )
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

41

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:36

Ich komme ja mit meinen mir zur Verfügung stehenden CDP klar, aber Sixt selbst kommt damit nicht klar.
ständig ist irgendwas mit den Tarifen, die nicht buchbar sind oder zu absurden Preisen führen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

42

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:06

Wäre es dann nicht einfach an der Zeit, Sixt einfach den Rücken zu kehren (wenn es den naheliegnede Alternativen gibt).
Immer wieder liest man hier seitenlanges und auch bestimmt verständliches gejammer, wie furchtbar das alles ist.
Wenn mir zum Beispiel ein Stationsleiter so kommt, wie es Marvin0 passiert ist, ziehe ich dem Menschen noch an Ort und Stelle das Gebiß 'raus. So etwas geht gar nicht!
Und wenn man irgendwo nur noch zu Mondpreisen buchen kann, laesst man es halt bleiben...da ist jedes Wort zuviel.
In die Tonne mit Sixt !
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. Oktober 2009, 15:51

Nach Auskunft interner Stellen sieht es folgender Maßen aus:

Der Fehler ist den entsprechenden Stellen bekannt, und wird derzeit behoben. Konkret soll die Behebung noch diese Woche abgeschlossen sein.
Das bedeutet das sowohl die buchbaren Fahrzeuggruppen wiederhergestellt werden, als auch die Statushierarchie, und eben auch die entsprechenden Preise der Statusraten.

Ob die Preise wieder das vorherige Niveau annehmen werden ist unbekannt. Die unterschiede zwischen den einzelnen Raten werden aber definitiv wieder entsprechend sein.

Vielen Dank an Herr K für die extrem schnelle Auskunft!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Manuel

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Aktuelle Miete: Privat BMW 328i

Wohnort: Pulheim

Beruf: Inhaber Fitnessstudio

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

44

Montag, 12. Oktober 2009, 15:52

Danke dir Marvin für deine Mühe. Da bin ich dann mal gespannt was und wann sich was tut.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

45

Montag, 12. Oktober 2009, 15:54

Danke Marvin für die Info!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.