Sie sind nicht angemeldet.

jobe

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. November 2010

: 49030

: 6.83

: 268

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

1 006

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:56

Bei mit unterscheiden sich die Sixt-Tarife zwischen normaler Buchung und Firmenbuchung (LH MM Gold - LogIN) überhaupt nicht mehr. Habe es an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern probiert.

Beispiel:
Freitag,
12.08.2011, 10:00 Uhr

Freitag,
19.08.2011, 10:00 Uhr

Potsdam-Babelsberg
VW Golf
(CLMR)

Flextarif: 215 Euro sowohl in normaler Buchungsmaske als auch mit
Lufthansa M&M Credit Card Gold, FTL, SEN

Mache ich was falsch oder spinnt das System?

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

1 007

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:00

Nein, da Sixt so freundlich ist und uns ein Topangebot anbietet, welches in dem Fall NICHT rabattfähig ist.

Also zahlen aktuell statuslose Kunden genauso viel, wie jemand der den Diamond-Card Tarif, HON- oder sonstwas nutzt. Einen Rabatt gibt es daher nur, wenn du einen "richtigen" Firmentarif nutzt, der eine feste Rate hat und keine xx% Rabatt auf die normale Online-Rate gewährt.

Klingt komisch, ist aber so...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

1 008

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:32

Klingt komisch, ist aber so...

... nicht immer. denn das wäre ja zu einfach.

wenn es kurzfristig aufs Wochenende zugeht, dann werden die Festpreise wieder außer Kraft gesetzt und der Rabatt zieht doch wieder. dann ist es aber trotz Rabatt wegen der hohen Auslastung immer noch teurer als der Festpreis vorher.
bisher gabs das ganze nur fürs Wochenende und verlängerte Wochenende. inzwischen gilt es sogar schon für Wochentarife.

nach Sixt Logik ist das übrigens vollkommen ok, weil ja der Rabatt für Platin/LH-Gold-Inhaber bis zu 15% ist.
Also kann es natürlich auch Null sein.

aber immerhin ist es nicht so wie in Frankreich :) da ist platin nämlich durchweg teurer als die normale onlinerate ohne dass jetzt mehr Inklusiv-km dabei wären.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Board00

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

1 009

Freitag, 24. Juni 2011, 08:46

Wenn ich über den ADAC eine Prepaid-Buchung für LDAR buchen möchte, ist diese teurer als eine Buchung ohne Vorauszahlung.
Wieder ein Fehler.

therberich

Erleuchteter

Beiträge: 10 051

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Audi Q3

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 435893

: 6.81

: 2379

Danksagungen: 20039

  • Nachricht senden

1 010

Freitag, 24. Juni 2011, 09:28

Das scheint seit einiger Zeit öfter vorzukommen.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Die Ess-Klasse

unregistriert

1 011

Montag, 4. Juli 2011, 15:57

Website scheint Probleme zu haben ...

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

1 012

Montag, 4. Juli 2011, 16:00

Jupp dadurch kann man auch keine buchung übers IPhone App durchführen..!
Freude am Quatschen mit :206: :118:

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 474

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5729

  • Nachricht senden

1 013

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:01

Und eine neue Episode:

Nachdem ich hier festgestellt habe, dass LDAR erstaunlich teuer geworden ist, im prepaid Tarif, sogar teurer als im Flex Tarif, ergaben mehrere Nachfragen bei Sixt:

Zitat

Sehr geehrter Herr svaeni,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es handelte sich hierbei um ein Problem in der Datenbank welches bereits behoben wurde.

Ab morgen ist alles wieder wie gewohnt buchbar.

Mit freundlichen Grüßen
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gwk9091 (07.07.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

1 014

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:09

Ich habe heute im Briefkasten einen Brief von Sixt gefunden und schon böses in Richtung Schadensformular vermutet, da ich mir die letzten Rechnungen meist direkt in der Station habe ausdrucken lassen oder diese schon angekommen waren und es für die Rechnung für meinen am Dienstag zurück gegebenen MW eigentlich noch zu früh war, aber dann fand ich in den Brief eine Gutschrift in Höhe einer meiner letzten Rechnungen und eine Rechnung über den gleichen Betrag... Muss man nicht verstehen!? 8|

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

1 015

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:14

Ich habe heute im Briefkasten einen Brief von Sixt gefunden und schon böses in Richtung Schadensformular vermutet, da ich mir die letzten Rechnungen meist direkt in der Station habe ausdrucken lassen oder diese schon angekommen waren und es für die Rechnung für meinen am Dienstag zurück gegebenen MW eigentlich noch zu früh war, aber dann fand ich in den Brief eine Gutschrift in Höhe einer meiner letzten Rechnungen und eine Rechnung über den gleichen Betrag... Muss man nicht verstehen!? 8|
Hatte vor paar Tagen genau das gleiche, allerdings per Mail. Es kam morgens erst die Rechnung für letzte Anmietung und paar Minuten später die Gutschrift für eben diese Rechnung ..

Die Ess-Klasse

unregistriert

1 016

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:33

dann fand ich in den Brief eine Gutschrift in Höhe einer meiner letzten Rechnungen und eine Rechnung über den gleichen Betrag

In den Bilanzen wird daraus eine glatte Verdopplung des Umsatzes ... :111:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

1 017

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:40

Wahrscheinlich. Beides war im Übrigen noch im Juni datiert. Scheint mir sowieso so, als hätte Sixt zum Quartalsende nochmal kräftig Umsatz generieren wollen, da bei mir auf einmal sämtliche Rechnungen noch schnell im Juni auf der CC belastet wurden, normalerweise lässt sich Sixt da ja teilweise bis zu zehn Wochen Zeit. So hatte ich auf meiner letzten CC-Abrechnung dann auf einmal sämtliche MWs von Ende April bis Mitte/Ende Juni drauf...

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

1 018

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:41

och nööö
jetzt auch nochmal für dich: :)

Sixt hat das Geld schon längst, warum das bei dir erst so spät abgerechnet wird, keine Ahnung.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (07.07.2011)

therberich

Erleuchteter

Beiträge: 10 051

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Audi Q3

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 435893

: 6.81

: 2379

Danksagungen: 20039

  • Nachricht senden

1 019

Freitag, 8. Juli 2011, 10:46

Bandansage Sixt: Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Serviceplätze besetzt

gibt es eine aktuelle Situation???

:203:
Ey Meister, du stehst im Weg!

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 474

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5729

  • Nachricht senden

1 020

Montag, 11. Juli 2011, 14:30

ich war heute mal wieder in Sachen merkwürdiger LDAR Preis (26.08-30.08, adac, postpaid 208,00; prepaid 214,95) in der hotline.

Es trug sich ungefähr wie folgt zu:

"guten Tag, svaeni mein Name, ich habe mal eine kurze Frage [problembeschreibung]"
"Mhm da kann ich ihnen nichts sagen, ich hab ja ihre adac Nummer nicht. Aber ich gucke gern nach was das bei uns auf sixt.de kostet"
"Nein Danke, das könnte ich selber, mir kommt es ja gerade auf den adac Tarif an."
"Ja da kann ich nichts machen, wie gesagt ohne ihre Mitgliedsnummer und ihr Passwort geht das nicht. So kann ich mich ja auf adac.de nicht einloggen."
"Sie brauchen sich gar nicht einloggen, gehen Sie doch einfach auf adac.de, geben Sie die Daten ein und dann sehen Sie, was dort steht."
"Ich kann ja gar nicht auf adac.de gehen"
"Sie wollten sich doch dort einloggen"
"Nein im System kann ich nur auf sixt.de. Ich gucke aber gern nach was das dort kostet"
"Nein Danke! Aber sie sehen doch, dass es merkwürdig ist, dass prepaid teurer ist als postpaid?"
"Was ist denn postpaid?"
"Wenn man nicht prepaid bezahlt, sondern später. Ich glaube Flextarif heißt das auf ihrer Seite"
"Ja ach so, der Tarif ist ja auch besser, da sind sie ja flexibel"
"Eben sage ich ja"
"Dann ist doch alles in Ordnung"
"Grundsätzlich schon, aber ich finde es merkwürdig, dass prepaid teurer ist als postpaid"
"Ach so, teurer. Ja da kann ich nichts zu sagen."
"An wen soll ich mich denn da wenden?"
"Das weiß ich nicht so genau. Machen Sie doch Screenshots und schicken Sie das an Reservierungen@sixt.de"
"können Sie mich nicht dahin verbinden?"
"nein"
"warum nicht?"
"die können ja da auch nicht auf adac.de gehen!"
"und wenn ich denen einfach einen screenshot schicke, reicht das?"
"ja natürlich, dann sehen die ja was das problem ist, und können das lösen"


Bin ich besonders blöd, oder was das ziemlich sinnfrei, was die mir da erklärt hat? Ich mein, was hilft denen der Screenshot? Den könnte ich doch genau so fälschen wie ich in einem Telefongespräch Mist erzählen kann…

Kennt jemand eine Telefonnummer von Sixt wo einem kompetent geholfen wird?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.