Sie sind nicht angemeldet.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

15 076

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:18

Ja, gegen mutwilliges Nichtstun helfen eben nur motiviertere bzw. besser bezahlte Checker...

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3231

  • Nachricht senden

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

15 078

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:15

Bei welchem Reifenwechsel?

CanyonCarver

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Danksagungen: 1077

  • Nachricht senden

15 079

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:36

Und eben hat's mich auch erwischt...

Wenige km nach der Abholung ploppte die Reifendruckwarnung auf - hinten links zu wenig Luft.

Bin zur nächsten Tankstelle gefahren und habe die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat alles aufgenommen und mir sogar eine Mail geschickt mit dem Hinweis, dass ich bei einer Tankstelle kontrollieren soll und bei erneutem Auftreten zur nächsten Sixt Station fahren soll.
Bin gut nach Hause gekommen - mal schauen, wie es morgen aussieht.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 474

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5729

  • Nachricht senden

15 080

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:40

Ich schätze, dass die Checker den Reifendruck höchstens über das direkte RDKS prüfen.
Der Luftdruck wird nicht bei jedem Check-In, sondern nur in vorgegebenen Intervallen geprüft.
Wobei das streng genommen erledigt werden kann, indem auf dem PDA eine Tickbox abgehakt wird :whistling:
Aber mir fällt auf Anhieb auch keine bessere Lösung ein..

Naja andernorts gelingt es ja auch. Und es gelingen auch technisch wesentlich anspruchsvollere Dinge. Wie immer, pay Peanuts, get monkeys.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

15 081

Samstag, 31. Oktober 2015, 00:27

Die Audis haben generell erstaunlich oft Probleme mit der RDK. :S

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (31.10.2015), CanyonCarver (31.10.2015), Clycer (31.10.2015)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 320

Danksagungen: 6449

  • Nachricht senden

15 082

Samstag, 31. Oktober 2015, 01:08

[url='http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=User&userID=3706']@svaeni:[/url] definiere doch bitte "andernorts"
Bei Europcar läuft es beispielsweise wie bei Sixt. Theoretisch gibt es Intervalle, praktisch interessiert sich kein Mensch dafür.

robinhood

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27. August 2015

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

15 083

Samstag, 31. Oktober 2015, 01:25

@svaeni: definiere doch bitte "andernorts"
Bei Europcar läuft es beispielsweise wie bei Sixt. Theoretisch gibt es Intervalle, praktisch interessiert sich kein Mensch dafür.

Naja... kommt auf die Station an. Am DUS fährt jedes Auto über eine Luftdruckmess Anlage, egal ob vom Intervall vorgesehen oder nicht. Bei kleineren Stationen sollte laut Intervall geprüft werden.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 541

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

15 084

Samstag, 31. Oktober 2015, 01:30

Das Intervall ist dann der Mieter, der sich nach dem Aufleuchten der RDK zur nächsten Tankstelle begibt & den Druck ggf. mal auf ein brauchbares Level anpasst.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (31.10.2015), KarlNickel (31.10.2015), pvl (02.11.2015)

pein

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

: 2

: 0.50

: 3

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

15 085

Samstag, 31. Oktober 2015, 07:29

Wozu die Hotline anrufen? Kann man den Reifendruck nicht einfach so korrigieren?
Und eben hat's mich auch erwischt...

Wenige km nach der Abholung ploppte die Reifendruckwarnung auf - hinten links zu wenig Luft.

Bin zur nächsten Tankstelle gefahren und habe die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat alles aufgenommen und mir sogar eine Mail geschickt mit dem Hinweis, dass ich bei einer Tankstelle kontrollieren soll und bei erneutem Auftreten zur nächsten Sixt Station fahren soll.
Bin gut nach Hause gekommen - mal schauen, wie es morgen aussieht.

Beiträge: 684

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

15 086

Samstag, 31. Oktober 2015, 07:38

Wenige km nach der Abholung ploppte die Reifendruckwarnung auf - hinten links zu wenig Luft.

Bin zur nächsten Tankstelle gefahren und habe die Hotline angerufen.
Wozu die Hotline anrufen? Kann man den Reifendruck nicht einfach so korrigieren?
Es dürfte CanyonCarver mehr darum gegangen sein, das ein eventueller Reifenschaden kurz nach der Anmietung im Mietvertrag vermerkt wird. Hätte er das Ganze erst bei der Rückgabe gemeldet, würde Sixt ihm einen möglicherweise defekten Reifen wahrscheinlich in Rechnung stellen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CanyonCarver (31.10.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 291

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

15 087

Samstag, 31. Oktober 2015, 08:34

Fehlender Reifendruck fällt am ehesten auf, wenn die Räder geklaut wurden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DerBennj (02.11.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

15 088

Samstag, 31. Oktober 2015, 09:14

Wenige km nach der Abholung ploppte die Reifendruckwarnung auf - hinten links zu wenig Luft.

Bin zur nächsten Tankstelle gefahren und habe die Hotline angerufen.
Wozu die Hotline anrufen? Kann man den Reifendruck nicht einfach so korrigieren?
Es dürfte CanyonCarver mehr darum gegangen sein, das ein eventueller Reifenschaden kurz nach der Anmietung im Mietvertrag vermerkt wird. Hätte er das Ganze erst bei der Rückgabe gemeldet, würde Sixt ihm einen möglicherweise defekten Reifen wahrscheinlich in Rechnung stellen.
Die Hotline legt eh erstmal alles als Neuschaden an, die werden nicht die Möglichkeit haben, Schäden auf die Station zu schreiben. Daher macht es eigentlich keinen Sinn, Schäden an der Hotline zu melden, sofern das denn hier die Intention war.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CanyonCarver (31.10.2015)

Tob

Profi

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 781

  • Nachricht senden

15 089

Samstag, 31. Oktober 2015, 10:40

Die Audis haben generell erstaunlich oft Probleme mit der RDK. :S
Selbiges Problem hatte ich kürzlich mit einem 420d. Kurz vor der Abgabe auf das Tankstellengelände gefahren und im Display erschien, dass man den Reifendruck überprüfen solle. Etwas Luft nachgefüllt und das System resetet. Leider hat die Wegstrecke zur Station nicht ausgereicht, um die neuen Drücke anzulernen, so dass ich der RSA den Vorfall geschildert habe. Sie meinte, dass sie die Fehlermeldung bereits auf ihrem PDA habe und sich der Checker drum kümmern solle. Meldet das wirklich das Connected Drive oder wars geflunkert?

Mietkunde

Erleuchteter

Beiträge: 10 059

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Audi Q3

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 435893

: 6.81

: 2379

Danksagungen: 20057

  • Nachricht senden

15 090

Samstag, 31. Oktober 2015, 10:44

Ich war durchweg positiv überrascht von der Anmietung am FRA T2. Bereits 1,5 Stunden vor Mietbeginn war ein Skoda Superb in der APP geblockt.
Fast eine Stunde zu früh waren wir am Counter. Dort freundlichst empfangen, keine Verkaufsgespräche. Die RA war lediglich sehr verwundert, dass ich schon wusste, welches Fahrzeug bereitsteht. "Der Wagen hat Sommerreifen, aber das ist ja bei dem Wetter kein Problem" meinte sie.
:203:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (31.10.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.