Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 118482

: 7.27

: 543

Danksagungen: 2342

  • Nachricht senden

15 331

Samstag, 21. November 2015, 14:37

@lieblingsbesuch: das mit der Mathematik ist schon so eine Sache, hm? 100 EUR sind also 60% weniger als 165 EUR? 6, Setzen! Noch unklar ist der Anmietzeitraum, aber für ein normales Wochenende finde ich beides zu teuer.....der Unterschied zwischen einem popeligen A4 MAN und einem 430d GC wäre mir aber immer 65 EUR wert gewesen.....
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30)
:203:

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 118482

: 7.27

: 543

Danksagungen: 2342

  • Nachricht senden

15 332

Samstag, 21. November 2015, 14:40

@koelsch: wo hab ich geschrieben, dass es doch nur ein 3er wäre?
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30)
:203:

bru-slow

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

15 333

Samstag, 21. November 2015, 15:03

@M4st3r-R3f: Das er viel freundlicher bedient wurde, steht nirgends. Genauso wenig steht etwas von 4 Personen mit Gepäck - sonst wäre auch LWAR statt LDAR reserviert worden. Ganz abgesehen davon, dass ein 5'er mit Komfortsitzen im Fond auch nur ähnlich viel Platz wie ein 4'er GC bietet, wenn nicht sogar weniger. In Sachen Ausstattung sind zumindest die 430'er mit dem LDAR-Durchschnitt auf Augenhöhe. Es bleibt also in der Konstellation nur der Komfort als Unterscheidungsmerkmal. Der scheint aber dann doch nicht so wichtig zu sein, wenn als Backup nur FDMR eingespielt wurde (schizophren eben).

Ich kann ja verstehen, dass man mit einem 4'er für gebuchtes LDAR nicht zufrieden ist. Aber wie das dann hier immer wieder mittels gekünstelter Empörtheit vorgetragen wird, nervt einfach nur. Wenn der künstlich Empörte am Ende dann doch nur A4 von der dann als Held gefeierten Konkurrenz fährt und auf falscher Preisgrundlage versucht mit der eigenen kognitive Dissonanz klar zu kommen, erntet das bei mir nur ein müdes Lächeln.

@lieblingsbesuch: zum Thema Preis: nächstes Wochenende, Berliner Stadtstation, postpaid:
Enterprise LDAR: 250€
Enterprise FDMR: 205€
Sixt LDAR: 152€ (ohne Login + IAA)
Sixt LDAR: 127€ (meinBMW + IAA)

Passt nicht so recht zusammen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (21.11.2015), Viennaandy (21.11.2015), Jolle (21.11.2015), Alex-4u (22.11.2015)

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 640

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98307

: 7.27

: 362

Danksagungen: 3621

  • Nachricht senden

15 334

Samstag, 21. November 2015, 15:25



@lieblingsbesuch: zum Thema Preis: nächstes Wochenende, Berliner Stadtstation, postpaid:
Enterprise LDAR: 250€
Enterprise FDMR: 205€
Sixt LDAR: 152€ (ohne Login + IAA)
Sixt LDAR: 127€ (meinBMW + IAA)

Passt nicht so recht zusammen.


Lies mal, worüber er gebucht hat - vermutlich, weil er unl. KM braucht!?!? Außerdem ist davon auszugehen, dass er auch bei Enterprise sehr früh reserviert hat, weshalb der Preis nicht unrealistisch ist.

Wie komme ich darauf, dass er dort freundlicher bedient wurde? Nunja, wenn man mal eben zwischen 3 Fahrzeugen wählen kann, finde ich das alleine schon freundlicher, als ein Pseudo-Upgrade angeboten zu bekommen, oder ein Choice-Upgrade zu Mondpreisen...
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

bru-slow

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

15 335

Samstag, 21. November 2015, 16:28

Selbst wenn ich die für Enterprise günstigsten Parameter wähle (Wochenende in 2 Monaten; Sixt ohne IAA und mit unl. km), kommen die Angaben nicht hin:

Enterprise LDAR: 215€
Enterprise FDMR: 143€
Sixt LDAR: 143€ (meinBMW)
Sixt LDAR: 165€ (ohne Login)

Im Übrigen hat die Fahrzeugauswahl an einer Station mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter genau 0 komma nichts zu tun. Die RSA kann auch nichts dazu, dass LSMR über LDAR eingruppiert ist. Gleiches gilt für die Upsale-Gebühr von LDAR zu LPAN. Bei normaler Buchung sind das nämlich mal eben 70€/Tag - da klingen 40€/Tag doch fair.

etth

Profi

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1679

  • Nachricht senden

15 336

Samstag, 21. November 2015, 16:46

Sixt ohne IAA und mit unl. km), kommen die Angaben nicht hin:

Enterprise LDAR: 215€
Enterprise FDMR: 143€
Sixt LDAR: 143€ (meinBMW)
Sixt LDAR: 165€ (ohne Login)

meinBMW und UNL passt doch nicht zusammen? Und an Berlin Alexanderplatz komme ich an einem WE im Januar auf 207 ohne Login (ebenfalls UNL)
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bru-slow (22.11.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

15 337

Samstag, 21. November 2015, 18:31

Wie hartnäckig hier aufeinmal der 4er GC verteidigt wird.
Das Auto läuft halt auf 3er Basis und ist nicht mit einem 5er vergleichbar.
Warum werden die denn andauernd für LDAR rausgehauen?
Weil die Teile sich bestimmt alles platt stehen!
Teilweise sind die Austattungen auch eine Frechheit (Schalter,kleiner Motor,Stoffsitze,Standardnavigation)
Das würde wohl bei einer LSMR Buchung bei jedem der sein Geld lieb hat direkt einen Storno auslösen.
Ich denke der wird eh nicht mehr lange auf dem Markt bleiben.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 250

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7311

  • Nachricht senden

15 338

Samstag, 21. November 2015, 18:38

Ich denke der wird eh nicht mehr lange auf dem Markt bleiben.



Weil ? ???
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (21.11.2015), Mojoo (21.11.2015), Sundose (21.11.2015), captain88 (21.11.2015), Viennaandy (21.11.2015)

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 118482

: 7.27

: 543

Danksagungen: 2342

  • Nachricht senden

15 339

Samstag, 21. November 2015, 18:42

Ich denke der wird eh nicht mehr lange auf dem Markt bleiben.



Weil ? ???

Gute Frage, ist nämlich ein richtig geiles Teil, erst recht als 430d xDrive. Viel agiler als ein 530d.
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30)
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kombifan74 (21.11.2015)

Aspe

Profi

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 883

  • Nachricht senden

15 340

Samstag, 21. November 2015, 19:09


So ein Blödsinn, gemeint war ja sicher das 430d Gran Coupé, einen 4er GT gibt es noch nicht. Und das 4er GC hat richtig viel Platz drin und ist auf der Rückbank um einiges luftiger als ein 3er. Und der 430d GC geht richtig gut, da lass ich auch den klassengerechten 525d stehen. Aber Hauptsache meckern. :61:


Das 4er GC hat den gleichen Radstand wie das 4er Coupe hat den gleichen Radstand wie eine 3er Limousine. Jeweils 2.81m.
Beim 4er GC kommt eine, im Vergleich zur 3er LIM, stark abfallende Dachlinie hinzu, so dass man auf der Rückbank knapp 2cm weniger Kopffreiheit hat.
Für mich ergibt das keine luftiges Gefühl auf der Rückbank ggü. dem 3er.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (21.11.2015), M4st3r-R3f (21.11.2015), Mojoo (22.11.2015), DJS4000 (23.11.2015), thobe (23.11.2015), Pieeet (23.11.2015)

Ewok1608

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2015

: 29488

: 7.20

: 154

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

15 341

Samstag, 21. November 2015, 19:12

Ohje, ich wollte hier keine großartige Diskussion lostreten. Ich denke es wird hier langsam wieder schwer OT

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 372

Danksagungen: 33001

  • Nachricht senden

15 342

Samstag, 21. November 2015, 19:20

Das Grubdproblem ist dass hier einer n 4er GC nicht vom 3er GT unterscheiden kann :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turbopfeifen (23.11.2015), LordBongo (23.11.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

15 343

Samstag, 21. November 2015, 21:22

Weil der GC nix außergewöhnliches ist meiner Meinung nach.
Will man nen 4 Türer mit Bums holt man sich nen 330/335.
Fährt man lieber Coupé dann halt den 430/435 als 2 Türer.
Was hat dann das GC für nen Sinn?
Ist bei VW damals genau gewesen mit Eos und Golf Cabrio.
Das war auch sinnlos beide auf dem Markt zu haben.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 372

Danksagungen: 33001

  • Nachricht senden

15 344

Samstag, 21. November 2015, 21:24

4er GC ist der schickere und somit leicht unpraktischere 3er.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (22.11.2015), captain88 (22.11.2015), Joe (22.11.2015), LordBongo (23.11.2015)

Beiträge: 1 069

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 118482

: 7.27

: 543

Danksagungen: 2342

  • Nachricht senden

15 345

Samstag, 21. November 2015, 22:10

4er GC ist der schickere und somit leicht unpraktischere 3er.

... Und ein richtig geiles chices Auto....rahmenlose Scheiben, große Heckklappe, also mir hat er als 430d xDrive wie gesagt echt Spaß gemacht, noch dazu mit Sportautomatik und dem adaptiven M-Fahrwerk.
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30)
:203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.