Sie sind nicht angemeldet.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

15 376

Montag, 23. November 2015, 11:50

VW Touareg für LDAR ist echt unschön, grade wenn das Fahrzeug relativ nackt ausgestattet (BLP unter 70k) und nichtmal eine Bluetooth-Funktion verbaut ist.

:103:



Loch im Tank ist aber Serie bei dem Wagen. ;)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

15 377

Montag, 23. November 2015, 13:10

Das Problem war nicht mal Bluetooth oder der Verbrauch, eher dass es morgens bei der Abholung für LDAR nur "Friß Touareg oder stirb" zur Auswahl gab. Hab die Anmietung dann um sechs Stunden nach hinten verlegt und gesagt, dass mir auch C*** oder I*** recht wäre ich aber wenig Lust auf den Touareg zum LDAR-Tarif habe. Was stand dann sechs Stunden später für mich zur Auswahl: tada, der Touareg. Alles andere wäre verplant.

:thumbdown:

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

15 378

Montag, 23. November 2015, 13:26

Das Problem war nicht mal Bluetooth oder der Verbrauch, eher dass es morgens bei der Abholung für LDAR nur "Friß Touareg oder stirb" zur Auswahl gab. Hab die Anmietung dann um sechs Stunden nach hinten verlegt und gesagt, dass mir auch C*** oder I*** recht wäre ich aber wenig Lust auf den Touareg zum LDAR-Tarif habe. Was stand dann sechs Stunden später für mich zur Auswahl: tada, der Touareg. Alles andere wäre verplant.

:thumbdown:


Und wenn du die L*** Miete Storniert hättest und eine C*** Miete eingespielt hättest? Dafür wär der Touareg ja durchaus verschmerzbar. Oder stand in der App alles auf Stop-Sell?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (23.11.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

15 379

Montag, 23. November 2015, 13:59

Dann wäre bestimmt gekommen "Ich kann Ihnen den nur für ein Upsell rausgeben denn ist Special Car" :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (23.11.2015)

DJS4000

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 14. April 2012

Beruf: Staatsdiener

: 56410

: 5.83

: 207

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

15 380

Montag, 23. November 2015, 14:56

Das ist jetzt aber nicht so die Wahnsinnsneuigkeit.

Alles mit S, T, F an zweiter Stelle gilt als Special Car (Nicht zu verwechseln mit Luxury!) bei Sixt. Deshalb auch auf vielen Gutscheinen der Ausschluss von Coupes, Cabrios und SUVs.


Für meine CCCC-resi am WE gab es SFMR in form eines mokka. Wird praktisch also wohl nachrangig sein.
:203:

2016: 530d :love:, Golf GTD, 330xdA Touring, 118i

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 286

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6050

  • Nachricht senden

15 381

Montag, 23. November 2015, 15:05

Für CCCC gibt es immer das was der RSA will, also wie in allen andere Klassen bei Sixt auch.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GT Power (23.11.2015), LordBongo (23.11.2015), M4st3r-R3f (23.11.2015), Dauerpendler (23.11.2015), x-conditioner (23.11.2015), OutOfSync (23.11.2015), invator (23.11.2015), Geigerzähler (23.11.2015), DJS4000 (23.11.2015), captain88 (24.11.2015), Alex-4u (25.11.2015), lobu (26.11.2015)

exokiel

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

15 382

Montag, 23. November 2015, 15:38

Als generelle Frage:
Wenn ich mein Mietwagen abhole und mir ein Upsell zu einer höheren Kategorie angeboten wird, gilt das dann als Walk-In? Ich habe es mittlerweile verstanden, dass man ahnungslosen Kunden das Geld aus der Tasche locken möchte, aber wenn ich über die App oder Online buche, sehe ich doch den Unterschied von Focus zu Golf - wie kann man dann einen Upsell von 15€ oder mehr annehmen? In dem Sinne ist es ja kein Walk-In, ich habe vorher reserviert und bin nicht einfach dort aufgetaucht und möchte etwas mieten.
Zur Erklärung: Ich bin gestern wieder die Diskussion eingegangen, dass ich solche Upsell Preise unverschämt finde. Mein Fahrzeug hat Sommerreifen, ich hätte gerne Winterreifen gehabt (wer weiß ob der Wettervogel richtig liegt) - und dann 15€ pro Tag verlangen. Ein bisschen rumgetippt und dann auf 10€ reduziert. Sorry, da bucht man doch lieber über die App und storniert die andere Reservierung...wo ist denn da das "Angebot"?
Ich sollte langsam wirklich andere Stationen aufsuchen.

Falls es jemanden interessiert. Ich konnte das Fahrzeug gestern tauschen, aber es war bis auf einen Opel Adam nichts anderes da. Da ich den schon immermal fahren wollte und ich dann den Tarif über das SMT anpassen kann, habe ich den mitgenommen.
Die Hotline war diesmal recht kooperativ, hat statt der vertragsführenden Station die Station in Essen angerufen und innerhalb von 30 Sekunden den Tausch ausgemacht.
Vor Ort gab es dann einen Opel Adam Rocks S der alles an Ausstattung hat was man so konfigurieren kann. Sitzheizung, beheiztes Lenkrad, Multimedia, Soundsystem, DAB, etc.
Den Tausch fand ich jetzt nicht wirklich schlecht, ist zwar kleiner, aber dafür ist der Fun Faktor enorm und bei den kalten Temperaturen muss ich mir wegen den Sommerreifen keine Gedanken mehr machen.

Der Rechnungsbetrag wurde übrigens reduziert und Tarif angepasst.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (23.11.2015), Sundose (23.11.2015), x-conditioner (23.11.2015)

Krümelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 67816

: 7.15

: 284

Danksagungen: 1016

  • Nachricht senden

15 383

Montag, 23. November 2015, 17:02

Laut einer Nachfrage beim SMT ist SSMR als Specialcar ausgeschlossen. Nichts desto trotz habe ich einmal nen TT für CCCC bekommen und einmal hätte er Aufpreis gekostet. Habe dann beim zweiten Mal mit einem Lächeln und meinen schauspielerischen Qualitäten vom 116i geschwärmt und ihn mitgenommen. Man hätte für den Blick Eintritt zahlen können :-P

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (23.11.2015), etth (23.11.2015), Geigerzähler (23.11.2015), Pieeet (23.11.2015)

Zackero

Profi

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1075

  • Nachricht senden

15 384

Montag, 23. November 2015, 17:51

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Special Cars für CCCC Resis ausgeschlossen sind! Ich wollte damit nur die vorangegangene Aussage von Cpt.Tahoe und Clycer geraderücken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (24.11.2015)

Sianzo

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 11. Mai 2014

Aktuelle Miete: Golf R

Wohnort: NRW

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

15 385

Montag, 23. November 2015, 21:41

Ich weiß nicht, aber ich muss es mir hier mal von der Seele schreiben.

Seit dem 28.10 habe ich für meine LDAR Buchung einen 525D erhalten, soweit sogut. Dann zwei Tage später, hatte der reifen sehr laute geräusche beim Fahren. Kurz dem SMT geschrieben und keine 5min später rief mich die Station an, sie hätten zum Tausch einen A6 3.0 Avant. Dankend habe ich dieses fahrzeug entgegen genommen. Da ich eine LZM miete habe, bat ich die Station letzte woche Montag darum, dass Fahrzeug zu tauschen, weil ich hatte nach der Arbeit schöne neue BMW dort gesichtet, und diese hätten mir zugesagt für die restlichen 4wochen. Eine Mitarbeiterin sagte mir, die Fahrzeuge werden im laufe des Tages im System freigegeben. Ich dachte mir o.k wartest du einfach mal. Hat sich aber niemand mehr gemeldet. Am nächsten Tag rief mich der "SL" an, und meinte die Fahrzeuge werden noch nicht freigegeben, weil imoment angeblich kein bedarf wäre, er würde sich aber sofort melden wenn was passendes da ist. Na gut dachte ich mir, wartest du einfach mal ab. Da ich jeden Abend an der Station vorbeifahre, konnte ich also sehen ob die drei BMW noch da stehen, und zwei tage später waren sie weg. Zu dem zeitpunkt fühlte ich mich schon sehr verascht von der Station. Heute als ich dann zur Arbeit wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, dass das Getriebe überhitz sei, und ich den Motor abstellen soll, das kam zum glück als ich auf dem Hof vor meiner Arbeit war. Als ich im Büro war, habe ich dem SMT geschrieben, dass ich gerne am Flughafen tauschen möchte. 10 Minuten später kam die Antwort, dass sich ein Kollege der station bei mir meldet. Eine stunde später dann der Anruf meiner Stammstation vom SL. Er sagte mir am Flughafen wären keine Autos verfügbar, da alles eingeplant wäre (nebenbei angemerkt, der Flughafen am HAJ ist immer propevoll). Er bot mir dann an, dass er sich heute Abend um 17 bei mir melden würde, b.z.w der Kollege vom Spätdienst. Sein vorschlag war, die Neufahrzeuge BMW wären nun in der Flotte Aktiv, und heute abend käme sehrwahrscheinlich ein 530D Touring zurück, und der Kollege vom Spätdienst würde sich melden. Ich habe gesagt okay ich warte dann auf den Anruf. Zu dem Zeitpunkt war ich schon stinkesauer, denn die Station wollte mir ja einen von den neuen BMW geben. Wie zu erwarten kam von der Station kein anruf, also habe ich das Telefon bemüht und dort angerufen. Eine Mitarbeiter war am Telefon, sie meinte sie hätten mich nicht vergessen das ich das Fahrzeug tauschen wolle. Dann habe ich ihr geschildert, dass aber jetzt ein Problem mit dem Auto sei. Sie bot mir sofort eine E220 Limousine an. Ich habe ihr gesagt das Fahrzeug möchte ich nicht, und bin mit ihr verblieben das ich morgen persönlich vorbei komme, und wir eine Lösung finden.

Kurz gesagt, bin ich echt sauer und enttäuscht von meiner Stammstation, die mich meint veraschen zu können. Ich bin gespannt was morgen für mich da ist, denn einen E220 werde ich sicherlich nicht für LDAR nehmen, ich habe das gebucht und möchte es auch bis mietende fahren!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (24.11.2015)

MUEHAM

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 26. Januar 2015

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

15 386

Montag, 23. November 2015, 21:45

Du bist also sauer weil eine Station nicht auf Kulanz tauschen will? In so einem Fall haben erstmal Reservierungen bedient zu werden, nicht irgendwelche Tauschaktionen.
Dass du jetzt einen E220 erhalten sollst ist zwar ärgerlich, es geht ja aber auch nur darum dich erstmal mobil
zu halten. Du kannst später ja wieder tauschen auf LDAR.

Tief durchatmen, alles halb so wild.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GT Power (24.11.2015), lieblingsbesuch (24.11.2015)

Sianzo

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 11. Mai 2014

Aktuelle Miete: Golf R

Wohnort: NRW

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

15 387

Montag, 23. November 2015, 21:48

Man hätte ja sofort seitens der Station mit offenen Karten spielen können, und nicht erst sagen sobald was kommt melden wir uns, denn Fahrzeuge waren ja da.
Ja es ist ärgerlich, wenn ich sie jetzt nehme, habe ich keine lust darauf hinterher zu laufen, dass ich wieder ein Auto der Klasse LDAR bekomme..

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

15 388

Montag, 23. November 2015, 21:57

Interessant das bei technischen Problemen die Station aus "Kulanz" tauschen muss.
Und ein E220 ist nun mal nicht in LDAR.

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 320

Danksagungen: 6449

  • Nachricht senden

15 389

Montag, 23. November 2015, 22:38

Das Problem ist hier, dass der technische Defekt bei einen vorhandenen E220 gar nicht mehr so schlimm ist.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (23.11.2015), Geigerzähler (24.11.2015), GT Power (24.11.2015), lieblingsbesuch (24.11.2015), Radio/Active (25.11.2015), Alex-4u (25.11.2015)

solosi

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

: 4300

: 7.95

: 14

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

15 390

Montag, 23. November 2015, 22:51

Das Problem ist hier, dass der technische Defekt bei einen vorhandenen E220 gar nicht mehr so schlimm ist.


Das stimmt, aber ich verstehe auch ihn voll und ganz. Jeder MWT´ler ist nicht gerade froh um einen spritsaufenden 525D in LDAR. Wenn er das Auto wirklich so lange in LZM hat, verstehe ich ihn voll und ganz, es tauschen zu wollen.

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 13 Besucher

MDRIVER-BRA, Scimidar

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.