Sie sind nicht angemeldet.

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15 661

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:03

Ich gehe davon aus, dass du von einer normalen Buchung sprichst, welche nicht Luxury ist und keine X-Fach-Upgrades beinhaltet. Dann ist es kein Problem und man verlängert dir die Buchung zu den bereits bestehenden Konditionen, unabhängig davon wie die aktuelle Auslastung ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

macedef (10.12.2015)

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

15 662

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:04

Nicht ohne Rückmeldung bei der Hotline oder Rückgabestation "spontan" verlängern - und dann bekommst Du auch Deine Fragen beantwortet. So einfach man eine Miete verkürzen kann, so wird ein Auto durchaus vermisst wenn es länger unangekündigt nicht abgegeben wird. Und dann bist Du ohne Mietvertrag unterwegs, im Zweifel ohne Haftungsbeschränkung (ohne Mietvertrag auch wenn Du extern abgesichert wärst), im Zweifel geht eine Fahndung raus und du zahlst nicht eine Verlängerung sondern Schadensersatz. Nur mal um den Horizont zu skizzieren, der sich in der Fahrtrichtung auftut.

Edit: ging jetzt davon aus, mit "spontan" meinst Du ohne Vereinbarung nach der Rückgabezeit. Vielleicht einfach präzisieren worauf du hinaus willst, und was Sixt daran nicht gefallen soll.
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

macedef (10.12.2015)

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15 663

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:05

Mea culpa, dachte der Mietvertrag wurde schon ausgelöst, dann bleiben die Konditionen gleich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

macedef (10.12.2015)

macedef

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Juni 2014

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15 664

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:25

Danke erstmal. Vielleicht nochmal etwas detaillierter, worum es mir geht:

Ich habe über den ADAC eine CPMR-Buchung bei Sixt laufen. Zeitraum: 22.12. - 29.12. Nun benötige ich das Fahrzeug aber bis zum 02.01. Rückgabeort bleibt der gleiche. Habe bereits bei Sixt gefragt, die mich auf den ADAC verwiesen (irgendwo logisch). Der ADAC will mir aber nur ne Anschlussbuchung verpassen für über 200,- Euro, weil da ne neue Rate angesetzt wird. Daher meine Frage, ob ich das Auto nicht einfach länger behalte, Sixt in Berlin darüber informiere und es am 02. dort abstelle. Zu den selben Konditionen wie bei Anmietung, die deutlich günstiger sind als die aktuelle.

Soweit verständlich? :D

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15 665

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:29

CPMR sollte kein Problem sein, du gehst am 22.12. hin, lässt den Mietvertrag erstellen und sagst NACH! Erstellung, ok, und jetzt bitte bis zum 02.01. verlängern. Wenn sie nicht komplett daneben sind, was auch schon vorgekommen ist, macht sie 3 Klicks und lässt dir einen Mietvertrag bis zum 02.01. aus dem Thermodrucker. Dann bleibt alles gleich.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (10.12.2015), Sundose (10.12.2015), mattetl (10.12.2015), macedef (18.12.2015)

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

15 666

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:32

Was wäre, wenn ich meine Buchung "spontan" um 5 Tage verlängere?
Zeitraum: 22.12. - 29.12. Nun benötige ich das Fahrzeug aber bis zum 02.01.
Ist das nicht eine Verlängerung um 4 Tage? 8| Ist insofern vielleicht ganz interessant, da (sofern es 5 Tage sind) eine Verlängerung auf volle 2 Wochen (EDIT: annähernd*) zum gleichen Preis führen sollte wie 12 Tage.
* Möglicherweise hat die ADAC-Rate ein anderes System, bei dem es nicht pauschal stimmt. Ich bin ja nicht im ADAC. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

macedef (10.12.2015)

macedef

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Juni 2014

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15 667

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:51

Stimmt, 4 Tage. Also insgesamt 11. Für 7 Tage zahle ich 244,94€, also 34,99€ pro Tag. Für die 4 Extratage dann nochmal 139,99€. Hmm...

Hustle

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 19. September 2014

Wohnort: Leipzig/München

: 29682

: 7.41

: 93

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

15 668

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:27

Ich möchte gern meine letzten Erfahrungen mit der Sixt Station Westin Grand kundtun.

Folgende Mieten wurden getätigt:
1. 28.08.-30.08.15 - FDMR + Choice Upgrade - BMW 530d
2. 16.09. - 17.09.15 - CLMR - BMW 730d
3. 17.09. - 20.09.15 - XDAR - BMW 730d
4. 09.12. - 10.12 15 - ECMR - BMW 420d


Kurzfassung für die faulen Leser:
1. 28.08.-30.08.15 - FDMR + Choice Upgrade ergab einen ungereinigten BMW 530d. Anmietung war freundlich und zügig, RSA kooperativ, proaktiv und liest auch Kommentar. Daher mit Abzug der Reinigungsleistung Note: 2-
2. 16.09. - 17.09.15 - CLMR - ergab zum vollen Erstaunen ohne monetären Ausgleich den geplanten BMW 730d zum CLMR Preis. Super RSA, Auto war Sauber. Alles Top. Note: 1***
3. 17.09. - 20.09.15 - XDAR für eine Hochzeit ergab besagten BMW 730d vom Vortag. Gleicher RSA, gewohnt freundliche Bedienung inkl. Wegweisung zur Toilette. Leider mit etwas nerviger unberechtigter Schadensmeldung am Ende, welche jedoch fallen gelassen wurde. Folglich allesamt Note 2.

4. 09.12. - 10.12 15 - ECMR - ergab für ein Geschäftsessen in Regensburg ohne monetären Ausgleich ein BMW 420d. Anmietung dauerte 3 min. Keine Upsell noch Verkaufsversuche. Auto war sauber und vollgetankt. Bei Abgabe Brillenetui vergessen. 5 min nach Meldung kam die Mail vom RSA das es gefunden wurde und zur Abholung bereit liegt. Wieder klasse Leitung aller Beteiligten (außer meinem vergesslichem Kadaver) daher wieder Note: 1.

Mich persönlich hat die Station überzeugt. Meist eine anständige Auswahl an Fahrzeugen, RSA lesen meist die Kommentare und ich habe das Gefühl als Kunde geschätzt zu werden. Die Upgrades waren stets proaktiv seitens der Station gegeben. Daher mein fazit: Gerne wieder!


Hier noch die Langversion für Konditionsstarke Leser:

1. Anmietung: 28.08.-30.08.15 - FDMR

Für einen Wochenendbesuch in meiner Heimat (Leipzig) benötigte ich ein Auto und habe entsprechend eine FDMR Miete eingespielt.
Da ich zum ersten mal an der Station gemietet habe etwas früher hin und durch die ausreichende Beschilderung auch die Filiale im UG des Westin Grand Hotels gefunden. Kurzer Weg durch das Parkhaus offenbarte jegliche Auswahl von A4 über C-Klasse bis 3er.
Angekommen in der Filiale wurde ich freundlich begüßt und nach zwei Fahrzeugen aus FDMR, welche mir aufgefallen sind gefragt. Der RSA entschuldigte sich, und offenbarte mir, das nicht alle Fahrzeuge verfügbar seinen bzw. nicht zu der Filiale gehören (Hotelgäste etc.). Es blieb ein wunderschöner C180 übrig. ;( Unaufgefordert wurden mir mehrere Choice Upgrades angeboten. Man einigte sich und es ging zum Fahrzeug. Leider viele Schäden und dezent dreckig. (Guckst du )
Das SMT hat kulant reagiert und somit war ich auch zufrieden.


Fazit: Anmietung war freundlich und zügig, RSA denkt mit und liest auch Kommentar. Daher mit Abzug der Reinigungsleistung Note: 2-


2. Anmietung: 16.09. - 17.09.15 - CLMR

Zur Hochzeit meines Bruders am Schliersee wurde ich zum Kuchenfahrer auserkoren und benötigte daher wieder ein Kraftfahrzeug. Da ich nicht mit Tonnenweise Kuchen rechnete und allein reiste genügte mir eine CLMR Resi.
Am darauffolgenden Tag (siehe 17.09. - 20.09.15) sollte ich als Hochzeitsfahrer in Leipzig fungieren und hatte eine entsprechende XDAR Resi für den Folgetag.
Angekommen in der Station, wie üblich die Karten auf den Tisch gelegt. Nach meiner Frage, mit welches Fahrzeug am Folgetag geplant sei antwortete der nette RSA: "Das selbe wie heute. Ein BMW 730d. Haben wir für sie heute schon vom Stachus geholt"
Ich war begeistert.
Schnell noch 0€ SB dazugebucht und ab zum Auto. Bis auf einen kleinen Kratzer alles blitzeblank. Der 7er schlängelt sich durch das Westin Parkhaus wie ein Lastwagen. Da ich das Fahrzeug nicht gewohnt war nahm ich die risikolosen Rangiermanöver gelassen und steuerte meinem Kuchentransportauftrag entgegen.


Fazit: Anmietung wie gewohnt war freundlich und zügig. RSA mit supermega Upgrade ohne monetären Ausgleich, alles sauber. Note: 1***


3. Anmietung: 17.09. - 20.09.15 - XDAR

Ich kam also am 17.09 kurz in die Filiale und den MV zu schließen und den neuen Mietvertrag mitzunehmen. Der RSA vom Vortag erkannte mein Anliegen bereits an der Tür und fragte mich nach dem aktuellen Kilometerstand. Nach kurzer Wegbeschreibung zur Toilette tippte er fleißig und ich konnte Ausfahrticket, MV und einen warmen Gruß mit zum Auto nehmen.
Abgegeben am Sonntag außerhalb der Öffnungszeiten machte ich vom Fahrzeug wie gewohnt meine Bilderchen, was sich noch lohnen würde. Am nächsten Tag trudelte nämlich eine Schadensmeldung ein. SB war auf 850€ mit externer Hanse Merkur Versicherung. Antwortform ausgefüllt und Bilder eines Schadenfreien Fahrzeuges angehangen sowie provisorisch eine Schadensnummer bei Hanse Merkur eröffnet. Nach einigem hin- und her wurde alles fallen gelassen.

Fazit: Etwas getrübtes Bild einer tadellosen RSA Leistung durch die Schadensabwicklung, daher Note 2.


4. 09.12. - 10.12 15 - ECMR

Gestern war ich von einem Geschäftspartner auf ein Mittagessen nach Regensburg eingeladen. Ich brauchte also ein fahrbaren Untersatz. Es sollte nur fahren, daher ECMR völlig ausreichen.
In der Filiale war nur ein RSA anwesend der mir ohne weitere Worte den MV ausdruckte und Schlüssel samt Ausfahrticket überreichte. Schnell einen Blick auf den Anhänger geworfen und "BMW 420d NAV WI" erblickt. Klasse Upgrade. :118:
Einige Stunden Später habe ich das Fahrzeug wieder vollgetankt abgestellt. Leider habe ich Träumer mein Brillenetui vergessen und im Kundencenter eine Verlustmeldung ausgefüllt. Keine 5min später km die Mail vom RSA das mein Brillenetui gefunden wurde und aufbewahrt wird.

Fazit: Mal wieder volle Punktzahl: Note 1 :122:

Alles in allem wurde ich sehr oft positiv überrascht. Der Umgang ist stets freundlich und zuvorkommend. Fahrzeuge sind oft gut gereinigt und verfügbar. Für jemanden der bucht was er fahren will sehr angenehm. Daher vollstens zu empfehlen.!


Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RainerWörs (10.12.2015), mTor (10.12.2015), olebull086 (10.12.2015), cruis (10.12.2015), Dauerpendler (10.12.2015), Dresdner (10.12.2015), Sundose (10.12.2015), LordBongo (10.12.2015), DiWeXeD (10.12.2015), paddmo (10.12.2015), Scimidar (10.12.2015), 0800 (10.12.2015), B0ko (10.12.2015), Ignatz Frobel (10.12.2015), Chill&Travel (10.12.2015), inyaff (10.12.2015), Geigerzähler (10.12.2015), Crashkiller (10.12.2015), Niko (10.12.2015), Brabus89 (11.12.2015)

mTor

Profi

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 977

  • Nachricht senden

15 669

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:47

Was für einen Schaden wollten sie dir denn bei dem 7er BMW anhängen?

Ansonsten bestätigt sich mein bisheriger Eindruck von der Station. Ich bekam dort auch schon unerwartete Upgrades. Kann allerdings auch ein Anzeichen von schlechter Planung sein.
Und mit dem Ansatz "Buche was du fahren willst" kann man damit leider auch sehr schnell auf die Nase fallen.
Meine Historie in der Station über die knapp letzten 3 Jahre:

FDAR --> FDAR (330d)
IDAR --> XFAN (X5 30d; oneway, gegen Upsell)
IDAR --> FDAR (A4)
FDMR --> FWMR (A4)
FDMR --> LTAR (420d; alternativlos)
SWMR --> SVMR (Multivan; alternativlos)
CPMR --> SVMR (mir wurde die Wahl zwischen 114i und Galaxy DI gelassen; immerhin ohne Gebühr)
FDAR --> PDAR (E220CDI)
FDMR --> XFAR (Touareg; alternativlos)
CPMR --> CPMR (A3)
SSMR --> LTAR (435i gegen Upgrade Voucher; ohne Upsell/Voucher wäre es FDMR in Form eines A4 geworden :S )

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (10.12.2015), Ignatz Frobel (10.12.2015), 0800 (10.12.2015), Niko (10.12.2015)

Beiträge: 1 478

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 29985

: 7.41

: 140

Danksagungen: 3453

  • Nachricht senden

15 670

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:48

@Hustle: was für ein Schaden sollte es denn sein?

edit: bitte löschen, da war einer schneller...
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Nando

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Aktuelle Miete: Opel Mokka

Wohnort: Köln

Beruf: Berater

: 29911

: 7.26

: 144

  • Nachricht senden

15 671

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:40

Sixt.ca keinen Rabatt

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Keine Langzeitmiete in ca mehr mit unl. KM und nach dem Einloggen mit meinem DIA Account gibts keine Preisveränderung. :( :(

Danke im voraus für eine Rückmeldung ;)
I Like :203: !!! :117:

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 449

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

15 672

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:42

LZM hatten noch nie UNL

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (10.12.2015)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

15 673

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:51

LZM = 4000km pro 28/30 Tage
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

15 674

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:59

LZM = 4000km pro 28/30 Tage
sind doch nur noch 3000... Oder irre ich
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

Nando

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Aktuelle Miete: Opel Mokka

Wohnort: Köln

Beruf: Berater

: 29911

: 7.26

: 144

  • Nachricht senden

15 675

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:02

Sixt.ca keinen Rabatt

Sorry für keine genauere Beschreibung. Ich meine natürlich eine Miete bis max. 27 Tage.

Hatte dort vorher nettere Angebote bekommen. Jetzt gibt es zwischen meinem DIA und der Standard Rate keinen Unterschied mehr..... ?(
I Like :203: !!! :117:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.