Sie sind nicht angemeldet.

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

15 706

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:23

Heute Nachmittag hab ich den Golf Variant abgegeben. Ohne Schäden verursacht zu haben oder den Wagen zu verdrecken. Ich habe auch prompt die Bestätigung über den Schlüsseleinwurf per Mail bekommen. Heute Abend habe ich dann eine Email mit einem Übergabeprotokoll zu besagten Golf bekommen. Mit eingetragenen Neuschaden an der Stelle wo ein Altschaden verzeichnet ist... Zusätzlich steht drin dass das Fahrzeug innen wie außen extrem verdreckt war... Das finde ich beides nicht witzig und frage mich zusätzlich warum überhaupt ein Übernahmeprotokoll angefertigt wurde zu einer Uhrzeit bei der die Station zu ist. Muss mir jetzt mal überlegen was ich dem SMT schreibe.
:203: only

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 466

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6249

  • Nachricht senden

15 707

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:27

Zusätzlich steht drin dass das Fahrzeug innen wie außen extrem verdreckt war...

Checker müssen ihre Arbeit ja auch rechtfertigen, daher solltest du dir dort keine großen Gedanken machen

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

15 708

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:48

Zusätzlich steht drin dass das Fahrzeug innen wie außen extrem verdreckt war...

Checker müssen ihre Arbeit ja auch rechtfertigen, daher solltest du dir dort keine großen Gedanken machen



Aber nicht, wenn es zu Lasten des Kunden geht...!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (14.12.2015), Malagant (18.12.2015)

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 749

  • Nachricht senden

15 709

Sonntag, 13. Dezember 2015, 22:25

Sixt Mitte/ Potsdamer Platz

Habe über das Wochenende für FDMR gegen fairen Upsell einen schicken schwarzen 640d mitgenommen. Leider hat mir ein Radfahrer den Außenspiegel zerdeppert - zum Glück ist nur das Spiegelglas gebrochen. Verfolgsungsjagd hat der Radfahrer gewonnen (ich habe mich gegen schwere Körperverletzung und versuchten Mord entschieden und ihn nicht überrollt oder vom Rad geholt), die Polizei konnte ihn leider auch nicht stellen. Ich habe mir - abenteurlustig wie ich bin - bei BMW ein neues Spiegelglas besorgt (354,43 EUR - das Spiegelglas, ja, das Spiegelglas und nur das eine Spiegelglas).

Jetzt bin ich gespannt, was Sixt und die AXA (BMW Premium Gold) aus der Sache machen. Wenn ich mich nach der Schadenshotline gerichtet hätte, wäre das Fahrzeug abgeschleppt worden und ich hätte einen Tiguan bekommen. Dann hätte bestimmt ein Gutachter gezählt, wie viele Splitter vom Spiegelglas übrig sind und die volle SB in Höhe von 1050 EUR wäre fällig geworden (Mietausfall nicht zu vergessen). Nun hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Alle Parteien sind aufgeklärt - mal schauen ob sich noch eine oder gleich beide Parteien als Haie erweisen sollten oder die (Versicherungs- / Sixt-) Welt doch noch etwas Pragmatismus kennt.

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (13.12.2015), Mojoo (13.12.2015), Clycer (14.12.2015), Jonny17192 (14.12.2015), solosi (14.12.2015), Crz (14.12.2015), Xelebrate (14.12.2015), occasionalbrogue (14.12.2015), Ignatz Frobel (14.12.2015), mattetl (14.12.2015), etth (14.12.2015), Kami1 (14.12.2015), lieblingsbesuch (15.12.2015), Niko (18.12.2015), brotbert (20.12.2015)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 459

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4879

  • Nachricht senden

15 710

Montag, 14. Dezember 2015, 17:04

Gibts für Platin eigentlich nochmal einen neuen Eiskratzer?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

15 711

Montag, 14. Dezember 2015, 17:24

Eine neue Plastikkarte oder was meinst du?

Wenn man den Status erreicht, dann sollte man automatisch eine Platin-Karte zugeschickt bekommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (14.12.2015)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 459

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4879

  • Nachricht senden

15 712

Montag, 14. Dezember 2015, 18:31

Ja, meinte ich. Nach meiner Erinnerung ist Eiskratzer wohl die adäquate Bezeichnung für die Karte ;)
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

15 713

Montag, 14. Dezember 2015, 20:52

Seit neuestem erhalte ich bei Schlüsseleinwurf im Tresor keine Email wie früher immer. Hat jemand anderes das gleiche "Problem"? Gestern nach nen X5M50d weggegeben und wenn es nicht bestätigt ist und mit dem Auto was über Nacht passiert ist, wäre es ziemlich ärgerlich...
Und bis jetzt auch keine Email bzgl. der Fahrzeugrückgabe bekommen, welche ja sonst morgens kommen sollte, nachdem auf Schäden überprüft wurde, Tankstand etc.
n.a.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 466

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6249

  • Nachricht senden

15 714

Montag, 14. Dezember 2015, 21:03

Schau doch mal in der Rechnung welcher rueckgabezeitpunkt drin steht vielleicht ist nur die anbindung des safes defekt

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

15 715

Montag, 14. Dezember 2015, 21:06

Seit neuestem erhalte ich bei Schlüsseleinwurf im Tresor keine Email wie früher immer. Hat jemand anderes das gleiche "Problem"? Gestern nach nen X5M50d weggegeben und wenn es nicht bestätigt ist und mit dem Auto was über Nacht passiert ist, wäre es ziemlich ärgerlich...
Bekommst du noch andere E-Mails, wie Rechnungen, von Sixt? Bei mir war es so, dass ich auf meine E-Mail-Adresse irgendwann keine automatisierten E-Mails mehr von Sixt bekommen habe, keine Bestätigung über Schlüsseleinwurf, keine Rechnungen usw. Konnte die KB auch nicht beheben. Erst die Verwendung einer anderen E-Mail-Adresse hat geholfen. Das dürfte aber eher ein Ausnahmefall sein. Ansonsten kommen beim Nachttresor noch andere Sachen in Frage: ohne Schlüsselanhänger eingeworfen, offline, dauert etwas usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sphero90 (14.12.2015)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

15 716

Montag, 14. Dezember 2015, 21:11

es gibt auch genügend Schlüssel-Anhänger mit defektem oder ohne Chip.
Und zum Thema Rückgabe: die Station ist nicht verpflichtet, dir ein Rückgabeprotokoll unaufgefordert per Mail zu schicken.

bei mir ist aktuell in der App auch noch der 2er als aktuelle Miete mit Countdown 0:00 angezeigt, trotz bestätigtem Schlüsseleinwurf Sonntag Nacht.

Also (fast) kein Grund zur Sorge.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sphero90 (14.12.2015)

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

15 717

Montag, 14. Dezember 2015, 21:21

Also bei mysixt steht im Profil "Rechnung wird erstellt".
Manchmal bekomme ich die Mails, manchmal nicht, in den Einstellungen habe ich allerdings nichts geändert. Ich wunderte mich nur, dass ich quasi bis jetzt keine Rückmeldung erhalten habe. Rechnung kommt ja erst noch irgendwann die Tage. Die kommen allerdings auch immer zuverlässig an :thumbsup:
Und die Stations ist in einem relativ "asozialen" Stadtteil, deswegen die Sorge. Es gibt ja genug Spezialisten, die dann gerne mal mit nem Schlüssel ein Andenken hinterlassen. Und letzte Woche hatte mir da schon einer einen Kratzer gemacht während ich essen war mit einem Schlüssel. Da ist allerdings auch keine Mail gekommen bis jetzt, obwohl der Schaden direkt gemeldet und aufgenommen wurde. Ich weiß nur, dass es früher anders war und ich für alles Mails bekommen habe.
n.a.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

15 718

Montag, 14. Dezember 2015, 21:26

Aus Mangel an Alternativen fürs kommende Wochenende habe ich nett bei Sixt angefragt ob ich von der Blacklist darf :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (15.12.2015), Jolle (16.12.2015)

Michael22

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

15 719

Montag, 14. Dezember 2015, 22:06

Aus Mangel an Alternativen fürs kommende Wochenende habe ich nett bei Sixt angefragt ob ich von der Blacklist darf :D

"Liebes Christkind Sixtkind, ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich von der Blacklist runter darf."

:111:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (22.12.2015)

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

15 720

Montag, 14. Dezember 2015, 22:09

Aus Mangel an Alternativen fürs kommende Wochenende habe ich nett bei Sixt angefragt ob ich von der Blacklist darf :D


Wie hast du denn das überhaupt angestellt? :122:
n.a.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.