Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

16 516

Freitag, 12. Februar 2016, 07:40

Ja, die Station an der du abholst soll da anrufen und sich kümmern
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ndk

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

: 64383

: 8.54

: 291

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

16 517

Freitag, 12. Februar 2016, 07:44

@KarlNickel: gerade hatten die noch einen A6 Avant. Im Vorbeifahren aus den Augenwinkeln gesehen.
..,-

dont.eat.me

Glücksdrache

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 4. August 2014

Beruf: Überlebenskünstler

: 51724

: 7.29

: 281

Danksagungen: 1168

  • Nachricht senden

16 518

Freitag, 12. Februar 2016, 07:53

Also bei meinen bisherigen Mieten wurde bisher immer die RQ gelesen und meistens auch einen Tag vorher oder spätestens ein paar Stunden vor der Abholung. Und wenn es möglich war, wurden diese auch so gut es geht berücksichtigt! Meist waren dies aber RQ aller: "falls verfügbar einen Diesel" oder "wenn möglich kein Mercedez" oder "falls verfügbar einen Mini Cooper" und so gibt es auch regelmäßig Schoki für die Station, weil die RQ unverbindlich ist und ich es super finde wenn man trotz etwas kleineren Fuhrparks ( Im gegensatz zu Flughäfen und anderen großen Stadtstationen) versucht den Wunsch zu erfüllen.
In den einigen Fällen konnte die RQ nicht bedient werden: 1x hatte ein Mieter den Wagen wohl nicht dorthin zurück gebracht, 1x war der Wagen verunfallt und 3x war einfach keine Alternative da! Für mich kein Beinbruch, den wie gesagt unverbindlich! Wenn ich SSMR buche, mit dem RQ: Audi TT, kann es trotzdem sein einen Scirocco zu bekommen. Und trotzdem ist das kein Beinbruch und meist kann man gut verhandeln, gerade mit der Stammstation!
Andersherum hatte ich es am letzten WE, wie bereits im aktuelle Miete Thread geschrieben, dass meine RQ so gut wie erfüllt wurde, ich aber dann in der Station ein anderes Auto benötigte! Da wird dann extra ein Auto geblockt und ich benötige plötzlich ein anderes Auto! Mir geht es dann so, dass ich mir Gedanken mache, ob vielleicht jemand anderes den Wagen auch wollte und vorher sein RQ nicht erfüllt bekommen hat.

Jede Medaille hat zwei Seiten!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (12.02.2016), Dauerpendler (12.02.2016)

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3231

  • Nachricht senden

16 519

Freitag, 12. Februar 2016, 09:42

@Ndk:
Der wurde mit nicht angeboten. Vermutlich nicht verfügbar. Die RSA war heute morgen auch dezent genervt, weil die Station praktisch leer ist, man aber alles buchen kann ^^

rry

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 8. September 2015

: 21449

: 6.15

: 121

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

16 520

Freitag, 12. Februar 2016, 11:28

Als ich heute morgen meinen Mietwagen auf den Schäden kontrolliert habe, kann ich leider die 6 eingetragenen Schäden nicht finden. Dann habe ich den Checker drum gebeten, dass er als Vermerk auf meinem Mietvertrag machen soll. Da es schwierig bei dem nassem Auto die eingetragene Altschäden zu finden war. Kein Thema, dann hat er mir die Unterlagen per Email geschickt. Aber als ich die pdf-Datei von Sixt geöffnet habe, war ich voll überrascht. 11 Altschäden stehen auf dem Übergabeprotokoll. Ist es normal bei Sixt?

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 362

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2420

  • Nachricht senden

16 521

Freitag, 12. Februar 2016, 12:04

Ist doch gut für Dich, dann kannste bei Rückgabe immer drauf beharren. Auto nass, dunkel was auch immer! oder klaro ist doch der eingetragene Altschaden dort! Da wäre ich gar nicht hinterher sondern würde es entspannt sehen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

mTor

Profi

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 977

  • Nachricht senden

16 522

Freitag, 12. Februar 2016, 12:29

Die werden am Stachus ja wohl ein Fahrzeug haben... selbst wenn die Rückgabe später als 96h nach Abholung wäre und der Vertrag erstmal teurer wäre, könnte man das immer noch über die Hotline korrigieren lassen oder einfach nur eher abgeben. Ich sehe grds. kein Problem daran, einen Mietvertrag früher auszulösen, außer sie wollen dich auf diesem Weg dazu zwingen, zu einem höheren Preis zu mieten

Der Ratschlag ist sicher realistisch, aber man sollte sich keinesfalls darauf verlassen, dass das klappt. Es kommt durchaus vor, dass der Stachus ausgebucht ist, und wenn dann noch einer mehr am besten mit einer IDMR Reservierung ankommt, dann wird die Chance (berechtigt) Nein zu sagen auch genutzt werden.

Es hat gestern Mittag tatsächlich keine L***-Fahrzeuge gegeben am Stachus. Die Tiefgarage stand lediglich mit einer Ladung neuer X5 voll. Dafür hätte ich allerdings Upsell bezahlen müssen (was ich auch legitim finde, da meine Reservierung ja eigentlich erst für heute war).
Ich hab die Miete dann also storniert und bin zu Europcar gegangen um dort meine IWMR-Ersatzresi abzuholen (Citroen C5 war vorgesehen, konnte ich dann aber abwenden und es wurde ein rund 30.000km alter Superb Combi, 140PS TDI DSG)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (12.02.2016), Chill&Travel (12.02.2016), KarlNickel (12.02.2016)

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16 523

Freitag, 12. Februar 2016, 13:30

Hast du gesehen welche X5? Motor und Ausstattung?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

16 524

Freitag, 12. Februar 2016, 13:43

scheinen einige X5 30d reingekommen zu sein...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Arcadia (12.02.2016), Pieeet (13.02.2016)

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

16 525

Freitag, 12. Februar 2016, 14:17

Servus, brauche mal eure Erfahrung mit Schadensmeldungen von Sixt. Schaden kommt nicht von mir, wie antworten?

Antwortet ihr auf die Email und schreibt da was rein oder öffnet ihr über den Link das Formular und schreibt da rein, das ihr keine Angaben machen könnt, da ihr den Schaden nicht verursacht habt?

Danke für Info.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 362

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2420

  • Nachricht senden

16 526

Freitag, 12. Februar 2016, 14:53

Ich antworte immer direkt auf die Email. Bearbeitung meiner letzten Sache hat bis zur Einstellung mal gerade 24h gedauert.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

reter (12.02.2016)

WhitePadre

hat Skoda überlebt

Beiträge: 522

Danksagungen: 875

  • Nachricht senden

16 527

Freitag, 12. Februar 2016, 16:06

Also irgendwie komme ich mir mit der Dieselgarantie etwas verarscht vor...
Gebucht ist seit 2 Wochen CPMR + Dieselgarantie, weil eine weitere Entfernung zu bewältigen ist.
Anruf von der Station: Ich hätte einen A3 Benziner (ernsthaft?) oder einen VW Polo TDI (ernsthaft!?)
Wie soll man sich da als Kunde jetzt vorkommen? Verarscht?
Was ist hier die Definition von Garantie in der gebuchten Fahrzeugklasse? Wenns zufällig einer wird dürfen sie uns die 5€/Tag gerne geben.
Der Polo ist für 4 Personen einfach zu klein, das geht einfach nicht.

Ganz großes Kino @ :203:
Die Entschlossenheit ist im Einzelfall ein Akt des Mutes, wenn sie zum Charakterzug wird, eine Gewohnheit der Seele.

Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
(1780 - 1831),
preußischer General, Militärtheoretiker und Schriftsteller

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

16 528

Freitag, 12. Februar 2016, 16:18

du nimmst den A3 und die Differenz wird vom Rechnungspreis abgezogen.
das soll der RSA im Mietvertrag vermerken, damit die Kundenbetreuung gleich bescheid weiß
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

WhitePadre

hat Skoda überlebt

Beiträge: 522

Danksagungen: 875

  • Nachricht senden

16 529

Freitag, 12. Februar 2016, 16:28

du nimmst den A3 und die Differenz wird vom Rechnungspreis abgezogen.
das soll der RSA im Mietvertrag vermerken, damit die Kundenbetreuung gleich bescheid weiß
Ja, darauf wird es wohl leider hinauslaufen. Aber nichtsdestotrotz ist das doch wohl ein schlechter Witz... :63:
Und ja, mir ist klar, das sicher mal ein Auto ausfällt oder ähnliches, aber Garantie ist für mich Garantie, da gibts nix zu reden.
Die Entschlossenheit ist im Einzelfall ein Akt des Mutes, wenn sie zum Charakterzug wird, eine Gewohnheit der Seele.

Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
(1780 - 1831),
preußischer General, Militärtheoretiker und Schriftsteller

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

16 530

Freitag, 12. Februar 2016, 16:30

Ich schlage weiterhin vor:

A3 nehmen und dann 5-6€ pro 100 gefahrene km zurückfordern. Man bucht die Dieselgarantie ja nicht aus Spaß.

edit.: Berechnung dahinter: ca. 2 Liter mehr Verbrauch + Mehrpreis/verbrauchtem Liter = (2*1,30) *+(6* 0,30) = 2,60 + 1,80 = 4,40€
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Viennaandy

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.