Sie sind nicht angemeldet.

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

16 801

Mittwoch, 9. März 2016, 02:30

https://is.Sixt.com/php/customerservice/securitycode

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (09.03.2016)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

16 802

Mittwoch, 9. März 2016, 07:49

Geht aber, wie gesagt dennoch nicht mit dem Nachnamen.

Evtl. Umlaute drin, die durch die engl. Schreibeweise ersetzt wurden?

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 890

  • Nachricht senden

16 803

Mittwoch, 9. März 2016, 11:48

Geht aber, wie gesagt dennoch nicht mit dem Nachnamen.

Evtl. Umlaute drin, die durch die engl. Schreibeweise ersetzt wurden?
Nein, "normaler" Name ohne Umlaute. Verstehe ich weiterhin nicht, warum das nicht funktioniert hat. Falls der vom ADAC übertragene Nachname einen Fehler gehabt haben sollte, dann wäre aber auch das anfordern des Sicherheitscodes gescheitert, was ja aber problemlos funktionierte.

Also vielen Dank @Mace:



In meinem Übereifer habe ich doch schon eine Nachricht an den Kundenservice gesendet, vor euren Antworten.

Dort eben geschildert, dass ich eine ADAC Buchung habe, aber eben keinen Sicherheitscode und die Seite, welche ich bisher nutze nicht mehr funktioniert und man mir diesen doch bitte zukommen lassen soll.

Komplette Standardantwort erhalten, dass man den Sicherheitscode doch in der Bestätigungsmail bekommt. Ach was, wurde also mal wieder super genau gelesen. :rolleyes:

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

16 804

Mittwoch, 9. März 2016, 12:59

Ansonsten kann dir die Kundenbetreuung auch die Sixt Reservierungsbestätigung zusenden.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 416

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

16 805

Mittwoch, 9. März 2016, 13:37

... und da ist der Code drin :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

16 806

Freitag, 11. März 2016, 08:15

Die gestern Nachmittag mit 45min Vorlauf eingespielte CPMR-Resi @ Sixt Jena ergab klassengerecht einen A3 2.0 TDI. Mit einem BLP von 36k ist die Ausstattung eher mittelprächtig. Viel störender ist jedoch der Rauchgeruch im Fahrzeug. Das erste Mal, dass ich bei Sixt das vergnügen eines Raucher-Autos hatte. Aus Zeitgründen hatte ich gestern keinen Tausch angestrebt.

[Naiverweise dachte ich zudem beim ersten Öffnen des Wagens, dass sich der Geruch sicher schnell verziehen würde. Beim nächsten Mal bin ich da schlauer.]

Ebenfalls ärgerlich: nach 12km geht der erste digitale Strich der Tankanzeige runter. Nachdem ich ein Foto von km-Gesamtstand, km-Tagesstand und Tankanzeige gemacht habe, fällt beim Blick auf dem Mietvertrag auf, dass ich den A3 zwar offiziell mit 19.200km übernommen habe, der km-Stand bei Übergabe jedoch >60km mehr betragen hat. Da wurde das Auto in der Zwischenzeit nochmal bewegt und wohl nicht mehr betankt.

Für den Hauptmietzweck (gestern Abend je 200km Autobahn hin und her) hat der A3 einigermaßen gepasst, die B-Note stinkt aber gewaltig ab. Anstatt wie ursprünglich geplant bis Sonntag damit zu fahren, geb ich ihn daher nachher vorzeitig innerhalb von 24h zurück.

:thumbdown:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (11.03.2016), B0ko (11.03.2016), Geigerzähler (11.03.2016), Pieeet (11.03.2016), mattetl (11.03.2016), Sundose (11.03.2016), Ben (11.03.2016), LZM (11.03.2016)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

16 807

Freitag, 11. März 2016, 12:41

Ich hatte für heute ursprünglich zwei Reservierungen bei Sixt in Jena eingespielt. Früh um 8 FDMR für meine Freundin, falls ich selbst mein "großes" Auto brauche und dann noch CPMR um 12 für mich, für den Fall, dass sie mein Auto nimmt. Sprich: ich wusste von vornherein, dass ich nur eine der beiden Reservierungen brauchen würde. Donnerstag Abend gegen 19 Uhr habe ich die FDMR-Resi storniert und heute um 12 die CPMR-Resi abgeholt. Auf dem Hof standen drei neue Touareg mit M-HY, ein Passat, ein 1er LKZ und der Tiguan BE MAN war gerade noch in der Waschanlage. Meine Frage nach Alternativen wurde damit beschieden, dass es keine gäbe. Nun denn, da ich für die Miete knappe 30 EUR bezahle und nicht viel mehr als 30km fahren werde (keine gute Rechnung eigentlich), habe ich das so hingenommen. Während der Vertragserstellung kam der Supervisor nach vorne und fragte mich, warum ich denn meine Reservierung für um 8 (FDMR) storniert hätte. Mein erster Reflex war: "Was geht Sie das an?!" - meine Reaktion war, dass ich ihm höflich erklärte, das Fahrzeug nicht zu benötigen. Er monierte dann, dass sie am Donnerstag Abend extra ein Fahrzeug aus Erfurt geholt hätten (ich konnte nicht nachvollziehen, welches das sein sollte, jedenfalls stand kein FDMR oder PDMR auf dem Hof). Ich entschuldigte mich für die Umstände. Er erwiderte noch, dass ich doch in Zukunft bitte frühzeitiger stornieren möge. Wenngleich ich natürlich Verständnis dafür habe, dass so ein Transfer Zeit und Geld kostet, so ist es andererseits doch die Firma Sixt, die mir Reservierungen mit kostenloser Stornierung zu jedem Zeitpunkt anbietet. Aufgrund des Tonfalls und der Situation, mich rechtfertigen zu müssen, war das heute insgesamt keine schöne Anmietung. Den Tiguan als Doppel-Upgrade auf CPMR weiß ich natürlich zu schätzen :rolleyes:

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sundose (11.03.2016), captain88 (11.03.2016), Crz (11.03.2016), jagwar (11.03.2016), McGarrett (11.03.2016), Geigerzähler (11.03.2016), barea (11.03.2016), mattetl (11.03.2016), Tob (11.03.2016), invator (11.03.2016), EUROwoman. (11.03.2016), Howert (11.03.2016), In-Ex-Berliner (11.03.2016), Ignatz Frobel (11.03.2016), lieblingsbesuch (11.03.2016), DiWeXeD (11.03.2016), WhitePadre (11.03.2016), Dauerpendler (11.03.2016), M4st3r-R3f (12.03.2016), Satrian (12.03.2016), lindor (12.03.2016), momomu (12.03.2016), markus_ri (12.03.2016), Chill&Travel (13.03.2016), Marco_01 (13.03.2016), Pieeet (16.03.2016)

captain88

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 8. April 2012

: 55066

: 6.80

: 268

Danksagungen: 1185

  • Nachricht senden

16 808

Freitag, 11. März 2016, 12:57

Man hatte natürlich den Tiguan für dich geholt. Er musste ja noch gewaschen werden ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (16.03.2016), Cesco (18.03.2016)

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

16 809

Freitag, 11. März 2016, 13:00

Gabs bei @barea: eigentlich die umgekehrte Bemerkung, er möge doch Reservierungen nicht so kurzfristig tätigen? Bringt ja ganze Planungen durcheinander sowas...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (11.03.2016), LZM (11.03.2016)

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

16 810

Freitag, 11. März 2016, 13:10

Bitte nicht kurzfristig buchen! Besonders nicht an großen Stationen! Der reibungslose Betriebsablauf wird dadurch erheblich gestört. Außerdem auf keinen Fall kurzfristig stornieren. Dadurch wird auch der Betriebsablauf beeinträchtigt.

Bitte unbedingt beachten, dass zum Preis auf der Reservierungsbestätigung noch Upsell-, Diesel-, und Navigebühren berechnet werden.
Die Vollkasko Ihrer Kreditkarte deckt Schäden an dem von Ihnen gemieteten Fahrzeug nicht ab; darum kommt noch eine Vollkaskoversicherung dazu.

Wenn Sie sich fragen, warum wir Ihnen ein Upsell berechnen, passt eine der folgenden Begründungen:
-Höhere Klasse
-eig. Klassengerecht aber SUV
-tolle Farbe
-starker Motor
-schwacher Motor
-gute Ausstattung
-Neuwagen (mein Favorit)

EDIT: Das Upsell liegt bei 40€ pro Klasse. Warum das wesentlich teuerer ist, als wenn Sie die Klasse direkt buchen? Na weil Sie durch Ihre Spontanität den Betriebsablauf erheblich beeinflussen. Unter Umständen muss der Checker am Abend mit einem anderen Auto in die Disko fahren.

Es haben sich bereits 45 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crazer (11.03.2016), Sundose (11.03.2016), yfain (11.03.2016), sosa (11.03.2016), McGarrett (11.03.2016), Geigerzähler (11.03.2016), BBFFM (11.03.2016), KarlNickel (11.03.2016), mattetl (11.03.2016), LordBongo (11.03.2016), Drunkenstylz (11.03.2016), LZM (11.03.2016), Olivair (11.03.2016), EUROwoman. (11.03.2016), (11.03.2016), occasionalbrogue (11.03.2016), Howert (11.03.2016), yellow_ms (11.03.2016), In-Ex-Berliner (11.03.2016), NightSoul (11.03.2016), Ignatz Frobel (11.03.2016), pvl (11.03.2016), Verstaubter (11.03.2016), Oberhasi (11.03.2016), lieblingsbesuch (11.03.2016), DiWeXeD (11.03.2016), Scimidar (11.03.2016), DJS4000 (11.03.2016), WhitePadre (11.03.2016), Alex-4u (11.03.2016), GT Power (11.03.2016), Dauerpendler (11.03.2016), Dieselwunsch (11.03.2016), Gran Turismo (12.03.2016), M4st3r-R3f (12.03.2016), Brabus89 (12.03.2016), markus_ri (12.03.2016), thobe (12.03.2016), Chill&Travel (13.03.2016), Timbro (13.03.2016), Segler (13.03.2016), JPG (14.03.2016), FeloLux (15.03.2016), Pieeet (16.03.2016), FlorianGee (17.03.2016)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

16 811

Freitag, 11. März 2016, 13:37

@MisterBat: bei mir gab es keine besonderen Bemerkung. Falls @LZM: mit dem Tiguan unzufrieden ist, ich geb meinen Raucher-A3 in einer Stunde wieder ab. Der ist sicher verfügbar. Ich werde vorher auch volltanken!

:thumbsup:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 416

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

16 812

Freitag, 11. März 2016, 13:56

30km kannste notfalls auch mitm Trecker fahren, daher denke ich mal das alles gut ist :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

16 813

Freitag, 11. März 2016, 14:04

Naja ... ein Tiguan ist aber UNFAHRBAR ... :D
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (11.03.2016)

Gettorfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

16 814

Freitag, 11. März 2016, 15:10

Ich hatte für heute ursprünglich zwei Reservierungen bei Sixt in Jena eingespielt. Früh um 8 FDMR für meine Freundin, falls ich selbst mein "großes" Auto brauche und dann noch CPMR um 12 für mich, für den Fall, dass sie mein Auto nimmt. Sprich: ich wusste von vornherein, dass ich nur eine der beiden Reservierungen brauchen würde. Donnerstag Abend gegen 19 Uhr habe ich die FDMR-Resi storniert und heute um 12 die CPMR-Resi abgeholt. Auf dem Hof standen drei neue Touareg mit M-HY, ein Passat, ein 1er LKZ und der Tiguan BE MAN war gerade noch in der Waschanlage. Meine Frage nach Alternativen wurde damit beschieden, dass es keine gäbe. Nun denn, da ich für die Miete knappe 30 EUR bezahle und nicht viel mehr als 30km fahren werde (keine gute Rechnung eigentlich), habe ich das so hingenommen. Während der Vertragserstellung kam der Supervisor nach vorne und fragte mich, warum ich denn meine Reservierung für um 8 (FDMR) storniert hätte. Mein erster Reflex war: "Was geht Sie das an?!" - meine Reaktion war, dass ich ihm höflich erklärte, das Fahrzeug nicht zu benötigen. Er monierte dann, dass sie am Donnerstag Abend extra ein Fahrzeug aus Erfurt geholt hätten (ich konnte nicht nachvollziehen, welches das sein sollte, jedenfalls stand kein FDMR oder PDMR auf dem Hof). Ich entschuldigte mich für die Umstände. Er erwiderte noch, dass ich doch in Zukunft bitte frühzeitiger stornieren möge. Wenngleich ich natürlich Verständnis dafür habe, dass so ein Transfer Zeit und Geld kostet, so ist es andererseits doch die Firma Sixt, die mir Reservierungen mit kostenloser Stornierung zu jedem Zeitpunkt anbietet. Aufgrund des Tonfalls und der Situation, mich rechtfertigen zu müssen, war das heute insgesamt keine schöne Anmietung. Den Tiguan als Doppel-Upgrade auf CPMR weiß ich natürlich zu schätzen :rolleyes:
In so einem Fall, hätte ich auch die zweite Reservierung storniert. Und eine Alternative gesucht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (16.03.2016)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 416

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

16 815

Freitag, 11. März 2016, 15:15

@Gettorfer ich vermute Du kennst die Ehe zwischen LZM und Sixt Jena nicht so gut :)
Die zicken sich grundsätzlich an, können aber auch nicht ohne einander. :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagenkunde (11.03.2016), Geigerzähler (11.03.2016), WhitePadre (11.03.2016), LordBongo (14.03.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.