Sie sind nicht angemeldet.

Ocho

Fortgeschrittener

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: Castle of Lüün

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

16 846

Dienstag, 15. März 2016, 17:57

Ich bau den ab, da der mich am Schlüsselband extremst nervt. Und einen einzelnen Schlüssel gibt man mir besser nicht :D

Normalerweise hab ich das Ding auch im Auto liegen. Fragt mich nicht warum diesesmal nicht...


P.S. mit einem Golf und Kennzeichen aus München geb ich nun garantiert nicht an :116:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dont.eat.me (15.03.2016), WhitePadre (18.03.2016), Cesco (23.03.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

16 847

Dienstag, 15. März 2016, 18:38

Gibt Stationen die die Dinger selbst drucken können...
Sonst eben handgeschrieben

Mir ist nur unklar warum man den Anhänger nicht im Auto liegen lässt, wenn man ihn schon abmacht
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUROwoman.« (15. März 2016, 19:41)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RainerWörs (15.03.2016)

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3231

  • Nachricht senden

16 848

Dienstag, 15. März 2016, 19:08

Mir ist nur unklar warum man den Anhänger nicht im Auto liegen lässt, wenn Manu hin schon abmacht

Wenn Manu ihn abmacht, verlegt sie ihn halt gerne ;)

Kommt laut meiner Stammstation regelmäßig vor. Hab auch lieber alles an einem Bund und den Anhänger dem Schlüssel hinterher getragen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (15.03.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

16 849

Dienstag, 15. März 2016, 19:18

Vielleicht bin ich garnicht Sixt sondern Manuel Neuer ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (15.03.2016)

SteRa

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. März 2016

Wohnort: Leipzig

Beruf: Selbstständig

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

16 850

Dienstag, 15. März 2016, 20:34

:101:
Hallöchen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe diesen Samstag meine Rechnung zu meinem Golf GTD bekommen. Alles soweit in Ordnung aber auf dem zweiten Blick sehe ich einen Posten in Höhe von 15,87€ für Betankung :210:
Auch ohne Angabe einer Literanzahl o. Ä. Ich habe das Fahrzeug Ca. 1 km vor der Station vollgetankt (bis es Klack macht). Daraufhin habe ich heute telefonisch die :203: Kundenbetreuung angerufen. Die nette Dame teilte mir recht schwammig mit das Ca. 5 Liter nachgetankt worden sind?! Sie bat mich bitte den letzten Tankbeleg per Mail zuzuschicken. Dieses habe ich erledigt. Promt kommt eine Antwort mit der Aussage Lieber Herr XY sie sind 2292km gefahren da reicht ein Beleg von 40,62€ nicht aus O.o ( ja mir schon klar nur Sie wollten es ja so) Also bat mich die Dame um weitere Tankbelege... Diese habe ich erneut zugeschickt... Ich bin gespannt was da raus kommt...
Ich habe sowohl einen Zeugen bei Abgabe des Fahrzeuges sowie ein Übergabeprotokoll wo hinterlegt ist das das Auto 8/8 Betankung aufweist.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Guten Abend :) :101:

Kleines Update: Heute morgen eine erneute Email von Sixt erhalten. Sie werden die Tankkosten sofort stornieren und mir den Betrag zurückzahlen. Warum nicht gleich so :106:


Vielleicht das nächste mal doch mal :202: eine Chance geben da es ja zur Zeit sowieso 25% gibt :120:

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

16 851

Dienstag, 15. März 2016, 20:41

Wer sich fragt, ob sich das gierigere Vorgehen bei Sixt (zumindest kurzfristig) lohnt: http://www.ariva.de/news/Sixt-SE-Sixt-pl…vidende-5682161

Das erklärt vielleicht die ein oder andere Erfahrung :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Thofei (15.03.2016), LordBongo (16.03.2016), WhitePadre (18.03.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

16 852

Mittwoch, 16. März 2016, 08:04

What goes around comes around :whistling:
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1265

  • Nachricht senden

16 853

Mittwoch, 16. März 2016, 11:47

Meine letzten Erfahrungen bei Sixt waren ganz positiv:

1) Gebucht war eine Woche EDMR bei Sixt auf Gran Canaria (Flughafen). Sixt war mit Abstand der günstigste Vermieter (72 Euro für eine Woche inkl. VK mit 0 Euro SB) und so viel die Wahl einfach aus. Erst in der Reservierungsbestätigung wurde deutlich, dass Sixt nur der Vermittler für den Mietwagen ist und das ich auf Gran Canaria zu TopCar Autoreisen gehen muss. Bei der Autovermietung angekommen waren nur 2 Schalter geöffnet (Jede Autovermietung hat nur ein kleines Häuschen) und die Schlange bei TopCar mit Abstand die längste. Ich musste etwa 45 Minuten warten, was angesichts der Tatsache ok war, dass meine Freundin in der Zeit auch etwa genauso lange auf unseren Koffer warten musste 8|
Es gab dann einen klassengerechten Opel Corsa aus 10/2013 mit rund 55k km und schicker Metallic Lackierung. Das Fahrzeug war bis auf kleine Kratzer und ein defektes Innenlicht in erstaunlich gutem Zustand. Die Ausstattung war übersichtlich, für die Insel und unsere Fahrten aber ausreichend: kleinster Benziner mit rund 60 PS, Tempomat, Klimaanlage. Die Rückgabe verlief ebenfalls unkompliziert.
Fazit: gerne wieder, man muss nur etwas Zeit bei der Abholung einplanen ;)


2) Zurück in München wurde am Flughafen der nächste Mietwagen gebraucht. In der App konnte ich nach der Landung zwischen vielen Fahrzeugen wählen und entschied mich für einen Audi A3 SB TFSI AUT. Am Schalter war erfreulicherweise nichts los.
RSA: "Sie haben sich ja schon ein Fahrzeug geblockt, wie ich sehe. Den Audi kann ich Ihnen leider nicht mitgeben, wir suchen schon den ganzen Tag nach dem Schlüssel (Ich: 8| ). Aber ich habe hier noch einen anderen Audi für Sie..." Sie kramte nach dem Schlüssel und zauberte einen A1 hervor.
Ich: "Tut mir leid, ein A1 ist mir zu klein! Ich hatte doch einen A3 geblockt?!"
Die RSA starrte in den Rechner, fragte ob ich das Kennzeichen wüsste (was ich in der App natürlich nicht sehen kann), lies sich dann doch überzeugen und gab mir den Schlüssel für einen anderen A3 mit. Kurze Nachfrage nach der SB, dann war der Mietvertrag fertig und wir konnten ins Parkhaus.
Der Audi war handgerührt und fühlte sich mit seinen 125 PS an wie ein kleiner Sportwagen (im Vergleich zum Corsa natürlich :P ). Die Ausstattung war gut, Panoramadach, Lordosenstütze, Navi, PDC hinten, Tempomat und MuFu. Ich bin sehr zufrieden. :118:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mattetl (16.03.2016), Dauerpendler (16.03.2016), Verstaubter (16.03.2016), CanyonCarver (16.03.2016), cabby (17.03.2016), Pieeet (19.03.2016)

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 639

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1393

  • Nachricht senden

16 854

Mittwoch, 16. März 2016, 11:52

Was war in München gebucht ?
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (16.03.2016), Pieeet (19.03.2016)

QWOP

Schüler

Beiträge: 67

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

16 855

Mittwoch, 16. März 2016, 13:51

:203: Kassel-Stadtstation

Mit gebuchtem CPMR aufgemacht und im Zug mal die App bemüht. Da konnte ich es kaum glauben, als mich die Silhouette eines 4er GC anblitzte. In den Fahrzeugdetails gab er sich schließlich als 420d xdrive zu erkennen. An der Station angekommen, habe ich mich daher nur flüchtig nach besseren Alternativen umgeschaut, also rein und schnell das Kartenroulette erledigt. Noch ausgiebig für das grandiose Upgrade bedankt und raus zum Wagen. Der BMW war mit 350km quasi frisch vom Band und hatte noch keine Schäden eingetragen, fix die Übergabe mit dem Checker gemacht und keine 10 Minuten nach Ankunft ging es mit Auto wieder los. :thumbsup:

And again.. Topnote für die Kasseler Stadtstation von Sixt. Freundliche Mitarbeiter, keine Wartezeit und immer super Fahrzeuge ohne Preisdrückerei. So sollte es sein! :thumbup:

:203: Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic / MINI Cooper S :love:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (16.03.2016), etth (16.03.2016), (16.03.2016), Sundose (16.03.2016), muceindy (16.03.2016), SteRa (16.03.2016)

Jubelperser

Klatschpappe

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

16 856

Freitag, 18. März 2016, 09:25

Leider hatte ich heute nicht so viel Erfolg wie @Hobbes: am NUE.
Für meine SSMR-Reservierung war ja bis heute früh ein 430GC geblockt, das ich auch mitgenommen hätte.
Auf dem Weg zum NUE war dann der Block raus und in der Fahrzeugwahl nur noch 2x 420GC (für 50€/Tag), A4, C180 und weitere Blüten verfügbar.
Habe dann unterwegs kehrt gemacht und die Reservierung storniert.
Nachdem mir innerhalb von 7 Tagen 2x das geblockte Fahrzeug abgezogen wurde, habe ich mich das erste Mal mit einer Beschwerde an das SMT gewandt und ihnen mitgeteilt, dass ein solches Verhalten die Möglichkeiten der App ad absurdum führt.
Letztendlich bleibe ich jetzt ohne Fahrzeug dieses Wochenende und wurde mit einem Wertgutschein über 60€ vom SMT "entschädigt". Wobei ich jetzt lieber mit einem 430GC unterwegs wäre.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (18.03.2016), cabby (18.03.2016), Pieeet (19.03.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

16 857

Freitag, 18. März 2016, 09:31

Sowas ist echt ärgerlich :/
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Beiträge: 700

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1238

  • Nachricht senden

16 858

Freitag, 18. März 2016, 09:33

und wurde mit einem Wertgutschein über 60€ vom SMT "entschädigt".
Jetzt hauen die aber einen raus, nur weil der Block nicht mehr in der App ist?! 8|
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flupin-Drives (18.03.2016), Niko (18.03.2016), invator (18.03.2016), OutOfSync (18.03.2016), Wacker (18.03.2016), etth (18.03.2016), Dauerpendler (18.03.2016), Cpt.Tahoe (18.03.2016), B0ko (18.03.2016), Alex-4u (18.03.2016), Chill&Travel (18.03.2016), Viennaandy (18.03.2016), SightWalk (21.03.2016)

invator

Profi

Beiträge: 1 156

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 68257

: 7.63

: 315

Danksagungen: 2548

  • Nachricht senden

16 859

Freitag, 18. März 2016, 09:34

Sry, aber die Beschwerde kann ich null nachvollziehen.

Und die Kompensation erst recht nicht. Ich sollte mich auch wegen mehr Lapalien beim SMT beschweren :whistling:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (18.03.2016), Spilletti (18.03.2016), OutOfSync (18.03.2016), Wacker (18.03.2016), Gravi (18.03.2016), Alex-4u (18.03.2016), Viennaandy (18.03.2016), Kombifan74 (19.03.2016), Verstaubter (19.03.2016), momomu (19.03.2016), h3po4 (20.03.2016)

Beiträge: 1 646

Danksagungen: 4352

  • Nachricht senden

16 860

Freitag, 18. März 2016, 09:50

Echt jetzt :210:

Ich hätte mich bei der Station beschwert.. Aber nicht beim SMT.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (18.03.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.