Sie sind nicht angemeldet.

Zappi

Schüler

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. August 2016

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

18 736

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:47

CCCC - Bonn Bad Godesberg

Da es wieder mal die CCCC Autos gibt möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Sixt Station in Bonn Bad Godesberg bedanken.

Eigentlich wollte ich ECMR Buchen für eine Woche Mittwoch auf Mittwoch und weil das günstiger war habe ich mich auf die "Lotterie" eingelassen. Es war wirklich vollkommen egal was das für ein Auto wird einzige Anforderung 4 Reifen, Dach, kleiner Kofferraum, VK und Zweitfahrer. Da lag ich dann bei 250€ mit 2100 KM. War so in Ordnung.

Zur Auswahl standen ein Beatle Cabrio (bei dem Wetter nutzlos), ein Ford S-Max und ein MB CLA 200. Letzteren habe ich dann auch genommen.

Super Auto, super Preis, mach ich wieder.

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (27.10.2016), captain88 (27.10.2016), Twingo (27.10.2016), 0800 (27.10.2016), cseh_17 (27.10.2016), AudiNarr (27.10.2016), Geigerzähler (27.10.2016), CruiseControl (27.10.2016), Dauerpendler (27.10.2016), Chill&Travel (27.10.2016), Scimidar (27.10.2016), Nightcruiser (28.10.2016), thesixtsense (28.10.2016), Clycer (28.10.2016), Crz (30.10.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

18 737

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 13:20

Aufgrund einer Planänderung habe ich jüngst eine Wochenmiete bereits nach dem Wochenende abgegeben. Dies habe ich auch in der Vergangenheit gelegentlich gemacht, da bei unsteten Plänen eine Verkürzung einfacher ist als eine Verlängerung (kein persönliches Erscheinen außer Abholung und Rückgabe nötig).

Entgegen den Erfahrungen in der Vergangenheit wurde nun allerdings eine horrende Rechnung gestellt. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit und womöglich eine Änderung des Systems beobachtet? Es geht nicht um die schon Monate zurückliegende 'Normalisierung' der Abrechnung von Ahornmieten, sondern gewissermaßen eine Ahornisierung des Abrechnung einer ganz normalen AT-Miete.
:!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (27.10.2016)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 524

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13443

  • Nachricht senden

18 738

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 13:27

Interessant, was du da beschreibst.
Eigentlich sollte die Auslastung der Wochenmiete beibehalten werden und die Planzahl auf die entsprechende Dauer/Zeitraum angepasst werden.
Ohne Preise und jeweilige Auslastungen genauer anzuschauen wird da wohl niemand was zu sagen können, die Vermutung besteht aber, dass die Planzahl nicht angepasst wurde (was eigentlich automatisch geschehen sollte).
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (27.10.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

18 739

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:59

Inzwischen habe ich auch eine Antwort von Sixt, aufgrund derer der ein oder andere sich deutlich überlegen dürfte, ob Sixt noch die nötige Flexibilität für ihn bietet:

Zitat

Unser Wochenendtarif kann nur genutzt werden, wenn dieser bereits bei Ihrer Buchung ausgewählt wird. Ihre usprüngliche Buchung war für sieben Tage vorgesehen. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.


Die berechnete Summe liegt nur ein paar Taler unter dem Wochenpreis.
:!:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (27.10.2016), CruiseControl (27.10.2016), Dauerpendler (27.10.2016), Chill&Travel (27.10.2016), Alex-4u (27.10.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 446

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6197

  • Nachricht senden

18 740

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 16:03

Kanst du die Tarifcodes bei Reservierun/MV und Rechung posten? Sind die nicht gleich?

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 22. Februar 2014

: 43334

: 6.48

: 109

Danksagungen: 1473

  • Nachricht senden

18 741

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 16:08

Interessant ist auch die Rückgabe / Abhol Tag / uhrzeit.
Wie viele Tage werden denn berechnet?

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

18 742

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 16:36

Ich halte euch mal auf dem Laufenden, das ist ja echt ein Ding:

Zitat

gemäß unseren AGB Absatz J Punkt 3:

"Sondertarife gelten nur für den angebotenen Zeitraum und setzen voraus, dass die Anmietung für den vollständigen bei Anmietung vereinbarten Mietzeitraum erfolgt. Bei Überschreitung oder Unterschreitung des vereinbarten Mietzeitraums gilt für den gesamten Mietzeitraum nicht der Sondertarif, sondern der Normaltarif.",

ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Miete nicht möglich.


Tarifcodes sind gleich,
ganz normaler AT Tarif,
FWAR gebucht und bekommen,
Freitag 8 Uhr bis Montag 8 Uhr waren es letztlich,
berechnet werden 3 Tage à ne Menge Holz.
:!:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (27.10.2016), Chill&Travel (27.10.2016)

sirdynasty

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

18 743

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:17

Ich halte euch mal auf dem Laufenden, das ist ja echt ein Ding:

Zitat

gemäß unseren AGB Absatz J Punkt 3:

"Sondertarife gelten nur für den angebotenen Zeitraum und setzen voraus, dass die Anmietung für den vollständigen bei Anmietung vereinbarten Mietzeitraum erfolgt. Bei Überschreitung oder Unterschreitung des vereinbarten Mietzeitraums gilt für den gesamten Mietzeitraum nicht der Sondertarif, sondern der Normaltarif.",

ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Miete nicht möglich.


Tarifcodes sind gleich,
ganz normaler AT Tarif,
FWAR gebucht und bekommen,
Freitag 8 Uhr bis Montag 8 Uhr waren es letztlich,
berechnet werden 3 Tage à ne Menge Holz.

Da würde ich nochmal nachhaken!
Bei meiner letzten Wochenemdmiete erzählte man mir dass ich sogar bei Anmietung (und theoretisch noch danach) die Anzahl der Frei-Km bei der Wochenendmiete ändern könnte. Erst recht sei es kein Problem früher abzugeben oder zu verlängern. Hatte das gleiche Szenario ebenfalls letztes Wochenende.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (27.10.2016)

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

18 744

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:56

Wie in dem anderen Thread vielleicht schon gelesen, hatte ich für dieses Wochenende SSMR gebucht und in der app war gestern ein 420d geblockt mit dem ich auch zufrieden gewesen wäre. Zwei Stunden vor Abholung ist der dann verschwunden... Also gespannt auf die Fahrzeugwahl gewartet und siehe da... Ein C180 BE AUT ist zum Vorschein gekommen. Da alternativ in der app nur ein z4 18i sowie zahlreiche Kombis waren, habe ich kurzerhand storniert.
So habe ich mir zwar das Geld für die Spaßmiete gespart, aber von dem Ablauf her ist das unter aller Sau. Dann kann man das blocken auch ganz sein lassen, wenn noch irgendwer vorher mit einem Mond-Upsell den Wagen bekommt.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 522

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1937

  • Nachricht senden

18 745

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:07

Das ist ein ganz klassischer Fall von "den Mund wässrig gemacht".

Soweit ich weiß, ist lediglich die Auswahl bzw. der Block von Autos 30 Minuten vor Abfahrt "garantiert". Ob da schon Tage vorher ein Block drin ist, braucht dich als User ja eigentlich nicht interessieren... ich gehe mal davon aus, dass ein ganz großer Großteil der Sixt-Mieter auch nicht alle 2 Minuten die App aufmachen.

De Fakto wärst du für deine Miete Klassengerecht (Z4) bzw. formal Upgegradet (C180) worden. Was soll denn da bitte jetzt vom Ablauf her "Unter aller Sau" gewesen sein?

Inb4: Buche das, was du fahren willst
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (27.10.2016)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 524

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13443

  • Nachricht senden

18 746

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:14

Also mir würde beim Buchen eines kompakten Sportcoupés, in Erwartung eines leichten und flinken Audi TT, 225d oder 230i die Aussicht auf ein mager ausgestatteten 420d (wahrscheinlich sogar noch 5 Türer) nicht den Mund wässrig machen.

Wenn die dir nen C180 aus FDMR mitgeben wollen, kannst du auf deiner gebuchten Speicalkategorie bestehen.
Die Frage ist, ob es in dem Moment was nützt, ich hätte es aber darauf angelegt.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Goofi (27.10.2016), etth (27.10.2016), Dauerpendler (27.10.2016), ChrisHoep (27.10.2016), captain88 (28.10.2016)

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

18 747

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:22

Ein C180 als Upgrade? Die Kategorie lautet Sportwagen, Ende und aus. Die Diskussion hatte ich letztens sogar zu meinen Gunsten gewonnen beim SMT und für einen A4 eine ordentliche Reduzierung der Rechnung bekommen. Der Z4 ist nicht die kstegorie, sondern zwei darüber und wäre mir garantiert nicht ohne unsell gegeben worden. Auf die Diskussion hatte ich einfach keine Lust.

Und zu deiner Klugscheißer-Anmerkung: buche was du fahren willst. Habe ich.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

sebi158

unregistriert

18 748

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:54

Goofi, du hast echt wenig Plan vom System bei Sixt. In der App werden nur Fahrzeuge angezeigt die auf auf einem gewissen Status stehen. Es gibt noch einige andere. Habe ich selbst schon oft genug erlebt. Frisch zugelassene Fahrzeuge, grade in der Reinigung usw.

Außerdem wer dieses Jahr einen TT in dieser Kat erwartet liest hier echt nicht genug mit. Es gibt quasi keine in SSMR. Somit kannst du meistens nur nen VW oder BMW bekommen, und deren Ausstattung/Motoren sind auch bekannt.

Ein 420d der für dich ok gewesen wäre, ist also ein Sportwagen der passt?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33500

  • Nachricht senden

18 749

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:56

Auf Basis der in der App angebotenen Fahrzeuge zu stornieren ist wirklich Unsinn.

Die haben andere Möglichkeiten nicht sichtbare Fahrzeuge auf dem Hof stehen zu haben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turbopfeifen (27.10.2016), Pieeet (28.10.2016), captain88 (28.10.2016), CruiseControl (28.10.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

18 750

Freitag, 28. Oktober 2016, 10:15

Habe ich zunächst noch an einen schnell behobenen Fehler geglaubt, stellt sich das SMT tatsächlich auf die Hinterbeine: Wochenendtarif, verlängertes-Wochenende-Tarif und Langzeitmietentarif seien Sondertarife und würden nur bei entsprechender Reservierung berechnet. Ich kann wirklich nur davor warnen, ab sofort bei Sixt von den reservierten Zeiten abzuweichen.
:!:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

scdhn (28.10.2016), captain88 (28.10.2016), Scimidar (28.10.2016), cabby (28.10.2016), TLLmeister (28.10.2016), Mietologe (28.10.2016), Dauerpendler (28.10.2016), dontSTOP (28.10.2016), Geigerzähler (28.10.2016), Dresdner (28.10.2016), Niko (28.10.2016), Verstaubter (31.10.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.