Sie sind nicht angemeldet.

w_Rustik

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

Aktuelle Miete: variiert häufig

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18 751

Freitag, 28. Oktober 2016, 10:52

4er Reihe

Gibt es in Norddeutschland eigentlich nicht mehr so viele große 4er BMW (435i bzw. den Nachfolger 440i) in der Flotte von Sixt? Meine letzten beiden Reservierungen brachten "lediglich" einen 430d und einen 435xd Gran Coupe hervor. Gebuchte Klasse beide Male: LSMR und LTMR

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 2060

  • Nachricht senden

18 752

Freitag, 28. Oktober 2016, 11:03

Gibt es in Norddeutschland eigentlich nicht mehr so viele große 4er BMW (435i bzw. den Nachfolger 440i) in der Flotte von Sixt? Meine letzten beiden Reservierungen brachten "lediglich" einen 430d und einen 435xd Gran Coupe hervor. Gebuchte Klasse beide Male: LSMR und LTMR


Gib doch mal 440i in die Suchfunktion ein. Die Anzahl der Ergebnisse gibt Hinweise auf "die vielen" 40i welche es dieses Jahr gab.
Mit 30d und 35d bist du doch schon sehr gut davon gekommen. Da gibt's deutlich schlechtere Erfahrung von manchen User dieses Jahr!

Edit: ausser dem 440i von @Mietkunde der hier mal in Forenhand unterwegs war, fällt mir kaum ein Anderer ein!
M Performance BMW do Brasil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ChrisHoep (28.10.2016)

w_Rustik

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

Aktuelle Miete: variiert häufig

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18 753

Freitag, 28. Oktober 2016, 11:10

Habe gesehen das es zahlreiche Threads gibt. Mich wundert es das mir nie ein Benziner in der Hubraumklasse angeboten worden ist.
Es geht mir nämlich speziell um den Benziner...

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 2060

  • Nachricht senden

18 754

Freitag, 28. Oktober 2016, 11:24

428i/430i gab es einige und auch ganz hübsche Exemplare.
435i/440i vielleicht 5-10 Stk. Die waren wirklich selten dieses Jahr.
M Performance BMW do Brasil

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 23. April 2016

: 12176

: 9.14

: 44

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

18 755

Freitag, 28. Oktober 2016, 11:45

Sixt Ldar

Da heute mein 21. Geburtstag ist, habe ich mir frei genommen und vor ein paar Tagen LDAR gebucht. Ich wollte eigentlich einen TT fahren, jedoch hat ein RSA für mich nachgeschaut wie viele TT´s zur Zeit in München unterwegs sind. Das Ergebnis war: EIN TT in ganz München :S und der war ein Cabrio.


Also LDAR gebucht, gestern war dann ein A6 3.0 TDI Quattro in schwarz in der App geblockt, fand ich schonmal sehr gut.


Heute morgen gings zur Station, es war nur eine RSA in vor Ort, die mir erstmal die Hand gab und mir sehr nett "Alles Gute zum Geburtstag Herr Nightcruiser" wünschte.

Sie erfasste meine Daten und sagte "ich habe heute einen Audi A6 3.0 für Sie". Dann schaute Sie mich noch einmal an und fragte, "Sie sind jetzt 21 Jahre alt geworden?"

Ich bejahte dies und Sie meinte anschließend: "Jetzt muss ich doch nochmal nachsehen, ob Luxury Fahrzeuge nicht erst ab 25 Jahren mietbar sind, ich will ja keinen Ärger bekommen".

Ich schaute Sie an und fragte mich ob Sie mir jetzt ernsthaft das Auto verweigern wollte. Sie flitzte schnell hinter zum Stationsleiter und flüsterte mit ihm, dann kam Sie wieder und sagte wir müssen kurz warten.

Ich erklärte ihr freundlich, dass auf der Website eindeutig stehen würde, dass die Kategorie LDAR ab 21 Jahren mietbar sei.

Dann kam der Stationsleiter nach vorne und bestätigte meine Aussage. Ich nahm die Schlüssel, bedankte mich und machte mich auf in die Garage.

Der A6 3.0 Quattro ist die Variante mit 272 PS, bisher konnte ich erkennen:

- S-Line
- Standheizung
- Volleder schwarz
- Bärchenfelgen :rolleyes:
- GRA
- HUD
- schwarzer Dachhimmel
- Schiebedach
- Bose Soundsystem


Eine genauere Ausstattung und Bilder werde ich evtl. noch nachträglich hier einfügen.

Bis auf die Felgen ein sehr schönes und angenehmes Auto, 9.000km gelaufen.

Ich hätte zwar gerne die neue E-Klasse ausprobiert, da mein Chef den gleichen A6 als Avant hat, den ich auch ab-und an mal fahre. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und mit der Bedienung eigentlich auch, da ich nicht sagen kann ob das mit den 25 Jahren für LDAR wirklich gespielt, oder Unwissenheit war und die RSA ansonsten ja sehr höflich gewesen ist.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (28.10.2016), Dauerpendler (28.10.2016), dontSTOP (28.10.2016), Pieeet (28.10.2016), lieblingsbesuch (31.10.2016), Chill&Travel (31.10.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

18 756

Freitag, 28. Oktober 2016, 11:52

Der RSA hat wohl vorher bei den Grünen gearbeitet. :D

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

18 757

Freitag, 28. Oktober 2016, 12:04

nee, dann hätte er den A6 in PDMR vermutet obwohl er da schon seit 5 Jahren nicht mehr ist :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (28.10.2016), schauschun (28.10.2016), x-conditioner (28.10.2016), Zwangs-Pendler (28.10.2016), Pieeet (28.10.2016), Marco_01 (28.10.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 404

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

18 758

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:54

Vorläufiger Schlusspunkt der Debatte mit Sixt:

Zitat

Den Wechsel auf den Normaltarif bei einer verkürzten oder verlängerten Mietdauer nehmen wir bewusst vor.


Kein Abweichen von ihrem Standpunkt. Wieso ich das jetzt als erster erfahren muss, ohne Vorankündigung o.ä., ist mir unklar. Inwieweit die Formulierung aus den AGB, es werde bei Mietdaueränderungen von Sondertarifen auf den Normaltarif gewechselt, sauber gedeutet werden kann, dass vom Wochenplan anstatt auf den Wochenendplan auf den Tagesplan gewechselt wird, kann ich nicht einschätzen - gibt es dazu Meinungen?

Ich gehe mal nicht von einer bewussten Ausnahme für mich aus, da wie gesagt
- die Miete nicht kurzfristig war
- bedient wie gebucht (sogar Kombi und Automatik hatte ich gebucht)
- keine exotischen Buchungswege
- mit U5 auch keine fantastische Auslastung, dafür dass
- an der recht zentralen Station ein happiger Standortzuschlag erhoben wird.

Ich bin ziemlich baff und hätte mit so etwas bei Hertz, aber nicht seitens Sixt gerechnet. Habt ihr sonst Ideen, was ich tun könnte?
:!:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (28.10.2016), Geigerzähler (29.10.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

18 759

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:22

Einmalig um Kulanz bitten, da du nicht darüber informiert wurdest von Sixt, dass Sixt die Günstigerprüfung abgeschafft hat.
Du hättest dich gefreut, wenn man das den Kunden mitgeteilt hätte und nicht einfach ins offene Messer laufen lässt.

Dass Sixt nicht ohne Grund die ratecodes am Wochenende umändert, sollte ja darauf hindeuten, dass sie etwas geändert haben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (28.10.2016), Marco_01 (28.10.2016), Geigerzähler (29.10.2016), etth (29.10.2016), schauschun (29.10.2016)

cruis

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 26. August 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 2603

  • Nachricht senden

18 760

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:16

Vielleicht soll ich mich täuschen, aber ich glaube hier liegt ein Einzelfall vor. Solange kein weiterer Fall bekannt wird (hat hier niemand aktuell von Woche auf Wochenende verkürzt?), glaube ich noch nicht daran, dass Sixt das geändert hat. Klar ist, die Planzahl ist falsch. Warum diese nicht automatisch angepasst wurde, oder manuell falsch abgeändert wurde, ist und bleibt das Rätsel. Deswegen von einem Einzelfall auf ein System zu schließen erscheint zu voreilig, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Der Begriff Normatarif ist schon mal Schmarrn. Hier geht es nur um die Planzahl, die böse. ;)

EW, inwiefern ergibt sich ein logischer Zusammenhang aus neuen Ratencodes an den Flughäfen (oder denkst du dabei an was anderes?) zu nicht angepassten Planzahlen?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

18 761

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:31

Man kann ja nicht wochenendratecode nicht auf eine Woche hochziehen, womit man früher die hohe Wochenauslastung austricksen konnte.

Das geht so nicht mehr, hat mit Flughäfen an sich nichts zu tun.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (28.10.2016)

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2270

  • Nachricht senden

18 762

Freitag, 28. Oktober 2016, 22:10

Man kann ja nicht wochenendratecode nicht auf eine Woche hochziehen, womit man früher die hohe Wochenauslastung austricksen konnte.
Das geht so nicht mehr, hat mit Flughäfen an sich nichts zu tun.
Den Satz verstehe ich nicht wegen des doppelten "nicht"!? Und wie kommst du zu der Annahme, dass das nicht geht? Die Codes, die seit ein paar Wochen auftauchen sind auch bloß Prozentstufen, da kann man sich genauso wie immer seinen Wochenpreis ausrechnen. Der wäre natürlich (und da kommen wir zur Problematik zurück) nicht gut, wenn er aus Plan 1 generiert wird, was aber in dem Fall sicher nicht passieren würde, weil die Tabelle vom Plan 1 keinen 7-Tage-Preis hat.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

18 763

Freitag, 28. Oktober 2016, 22:28

Eben :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (28.10.2016)

etth

Profi

Beiträge: 1 404

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

18 764

Samstag, 29. Oktober 2016, 05:36

Dass Thema, dass die Änderung überraschend kommt, habe ich schon durch. Kulanzweise hat Sixt ca ein Drittel der Differenz angeboten, aber mehrfach betont, nachträglich die Rechnung nicht ändern zu wollen.

Der letzte zitierte Satz kam auf meine explizite Frage hin, ob Einzelfall oder bewusste Änderung.
:!:

Puma08

Schüler

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2014

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

18 765

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:13

Hätte auch noch ein paar Fragen zu Sixt und zwar habe ich letzten Donnerstag bei Sixt Erlangen Ssmr reserviert dort angekommen wurde mir von der freundlichen Dame ein Opel Corsa angeboten oder alternativ ein 9 sitzer schon mal ganz großes Kino, habe dann dankend storniert !

Für diesen Donnerstag habe ich gleich an 3 Stationen in der Nähe reserviert ist das so legitim ? Um eben nicht wieder mit Sixt Erlangen auf die Schnauze zu fallen diesmal SSMR in Erlangen und zweimal LSMR in Nürnberg. Wie sieht es aus wenn ich lieber einen Audi TT nehme statt meiner LSMR Miete wird der Preis angepasst oder nicht ?

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 8 Besucher

marsupilami

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.