Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

20 086

Montag, 22. Mai 2017, 18:37

Was ich beantworten will, entscheide ich gerne selbst.
Zumal du mich gar nicht angesprochen hast.

Ich würde die differenz zwischen cpmr und cpar sekundenscharf
ausrechnen, dann passt deine Argumentation besser.

Ansonsten: es ist ein upgrade, wenn der RSA sagt, dass es eins ist
und du ihm das Gegenteil nicht beweisen kannst.

Wenn dich 7€ am Wochenende nicht stören, richte gern einen Dauerauftrag
an wen auch immer ein mit wöchentlicher Ausführung.

Übrigens gehts hier gar nicht um cpmr und cpar (leon kombi ist CW..), sondern um
Einen Leon kombi, der als limo in CD*R läuft, das hat mit gebuchtem CPAR wenig
zu tun. Ob der Preisunterschied 5 oder 50€ ist, spielt dabei nichtmal eine Rolle.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (22.05.2017), x-conditioner (22.05.2017)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

20 087

Montag, 22. Mai 2017, 18:38

interessante Erfahrung am Sonntag bei der Rückgabe des 750xd am HAM gemacht:

der ARWE Checker war sehr zuvorkommend und stellte Fragen wie
- "waren Sie mit Ihrer Miete bei Sixt zufrieden?" (mehrfach)
- "Hat Ihnen Ihr Mietwagen gefallen?"
- usw
- "Bitte bestätigen Sie hier, die personalisierte/individuelle/persönliche Rücknahme" (ich bekomm' den Wortlaut leider nicht mehr ganz zusammen, @Chili: du evtl. ?)

nachdem wir ihn drauf angesprochen haben, meinte er, dass diese Nachfragen wohl von Sixt gewünscht/gefordert sind. War auf jeden Fall ungewohnt.
Letztes Jahr bei Rückgabe des F-Type verlief das Gespräch eher nach dem Schema: "Schäden?" "Nö" -"voll getankt?" "jo" - "Protokoll per Mail?" "jo" - "tschüss" "tschüss"

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

20 088

Montag, 22. Mai 2017, 18:41

Wobei letzteres (mir) viel angenehmer ist :)

Bei ersterem kommt gleich das Misstrauen:
Was will der jetzt wirklich? :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (22.05.2017), Hobbes (22.05.2017), Mietwagenkunde (22.05.2017), WhitePadre (22.05.2017), hunterjoe (23.05.2017), mfc215c (23.05.2017), thesixtsense (24.05.2017)

JensMander

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

20 089

Montag, 22. Mai 2017, 19:04

Zitat

Argumentation besser. Ansonsten: es ist ein upgrade, wenn der RSA sagt, dass es eins ist und du ihm das Gegenteil nicht beweisen kannst.
Mit einer direkten schriftlichen Aussage der Kundenbetreuung, dass ein Upgrade eben nur ein Upgrade ist, wenn sich auch der Buchstabe vorne verändert. Aber letztlich entnehme ich, dass es um eine Behauptung des RSA geht und um nichts mehr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

20 090

Montag, 22. Mai 2017, 19:12

"Das ist falsch, was die Kundenbetreuung Ihnen da geschrieben hat. Mein Chef hat gesagt, das ist ein Upgrade."
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

JensMander

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Juni 2016

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

20 091

Montag, 22. Mai 2017, 19:17

Lassen wir es... Danke dir für die nette Unterhaltung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beiträge: 1 138

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 123821

: 7.28

: 562

Danksagungen: 2566

  • Nachricht senden

20 092

Montag, 22. Mai 2017, 21:01

Ja, der Umgangston hier im Forum ist leider mitunter recht unfreundlich. Frage mich manchmal, wie diese Leute so durchs Leben kommen....
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30), BMW 530dA xDrive touring M-Sport (G30)
:203:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PhilippLahm (22.05.2017), flash261 (22.05.2017), AudiNarr (23.05.2017), Jolle (25.05.2017)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

20 093

Montag, 22. Mai 2017, 21:03

Frage mich manchmal, wie diese Leute so durchs Leben kommen....


mit XDAR für kostenloses ECMR ;)

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (22.05.2017), Dr@gonm@ster (22.05.2017), Geigerzähler (22.05.2017), x-conditioner (22.05.2017), Turbopfeifen (22.05.2017), Alman0x (22.05.2017), Howert (23.05.2017), mattetl (23.05.2017), Dresdner (23.05.2017), hunterjoe (23.05.2017), Radio/Active (23.05.2017), Jonny17192 (23.05.2017), Jolle (25.05.2017), Verstaubter (31.05.2017), giftmischer (05.09.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

20 094

Montag, 22. Mai 2017, 21:15

Wobei man sich den Ton mal ansehen muss, mit dem das losging, deshalb habe ich das in diesem Fall auch ganz konkret begründet
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (22.05.2017), x-conditioner (22.05.2017), WhitePadre (22.05.2017), Turbopfeifen (22.05.2017), Howert (23.05.2017), Crz (24.05.2017), Verstaubter (31.05.2017)

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 30. September 2011

Danksagungen: 7359

  • Nachricht senden

20 095

Montag, 22. Mai 2017, 21:16

interessante Erfahrung am Sonntag bei der Rückgabe des 750xd am HAM gemacht:

der ARWE Checker war sehr zuvorkommend und stellte Fragen wie
- "waren Sie mit Ihrer Miete bei Sixt zufrieden?" (mehrfach)
- "Hat Ihnen Ihr Mietwagen gefallen?"
- usw
- "Bitte bestätigen Sie hier, die personalisierte/individuelle/persönliche Rücknahme" (ich bekomm' den Wortlaut leider nicht mehr ganz zusammen, @Chili: du evtl. ?)


"Bitte bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift die persönliche Rücknahme - mit dem Fahrzeug ist alles in Ordnung!"

Besser gefiel mir aber eigentlich die Begrüßung: "Hallo, ich bin Jim Knopf, ich bin Ihr Checker für das Fahrzeug"

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (22.05.2017), etth (22.05.2017), WhitePadre (22.05.2017), mattetl (23.05.2017), Mietkunde (25.05.2017)

Nocturn

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Wohnort: München

Beruf: Senior Vermögenskundenbetreuer

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

20 096

Montag, 22. Mai 2017, 22:12

Kontakt hat zur KB war über Whats App
Kannst du das bitte kurz genauer erklären? ?(


Ganz einfach, Sixt bietet einen Whatsapp Service an der auch vom SMT betrieben wird.

Dahin hab ich ne Kopie vom Mietvertrag, Anzeige des Tankstandes, sowie die Tankquittung geschickt. 10 Min später kam die Entschuldigung, die Nachfrage nach der Kontonummer und das Versprechen der sofortigen Überweisung.

Montag war dann das Geld auf dem Konto.
Aktuelle Miete:


Topmieten 2017 :203: :122: MB S500L:123: BMW 750d xDrive :124: BMW 535xDrive

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (22.05.2017), hunterjoe (23.05.2017)

flash261

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2015

Aktuelle Miete: audi tt

Beruf: drucker

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

20 097

Montag, 22. Mai 2017, 23:36

da hast du sowas von recht!die sind im richtigen Leben genauso drauf wir hier! :wacko:

robs

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Koblenz

: 1829

: 0.10

: 12

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

20 098

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:36

P.P.S meine Frage konntest du (oder wolltest du) nicht beantworten: ist das offiziell bei Sixt ein Upgrade (also von CPMR auf CPAR)? Das entspricht nicht meiner Erfahrung
Um noch mal darauf zurückzukommen.

Es ist ja die Frage, wie sich Upgrade definiert. Unstrittig ist, dass du, wenn du CPAR statt gebuchtem CPMR bekommst, weniger Geld zahlst, als wenn du CPAR direkt gebucht hättest. Aus dieser Sicht ist es ein Upgrade.

Handelt es sich dabei auch um das Platin Upgrade? Die meisten werden sagen: "Ganz klar nein!". Ich bin mir da nicht so sicher.

Denn auch wenn hier im Forum unter dem Statusupgrade immer verstanden wird: C*** ergibt durch Statusupgrade I*** oder L*** ergibt durch Statusupgrade X***, sieht Sixt dies nicht durchgängig genau so.

In meiner Stammstation wurde mir gesagt, dass das Upgrade sich auf den zweiten Buchstaben der gebuchten Kategorie bezieht. Nach diesem Verständnis wäre das Upgrade z.B. erfüllt mit: CDMR gebucht, mit CLMR bedient. Mit anderen Worten. Das Upgrade nach Verfügbarkeit ist praktisch wertlos.

Ich habe dann beim SMT nachgefragt, weil ich aufgrund der Beiträge hier im Forum sicher war, dass das Statusupgrade für den ersten Buchstaben gilt. Doch leider habe ich auch dort die Antwort erhalten, dass es sich auf den zweiten Buchstaben bezieht und das Upgrade somit mit einer Bedienung CLRM für CDMR erfüllt wäre.

Auch wenn die Erfahrungen der Forenmitglieder oft so sind, dass als Platinupgrade der erste Buchstabe berücksichtigt wird, jedoch lassen sich auch die Informationen auf den Webseiten von Sixt eher so interpretieren, dass eben nicht der erste Buchstabe entscheidend ist für das Upgrade:

1. Statusvorteile Platin:

https://www.sixt.de/mietservice/sixt-car…-platinum-card/

--> Es wird von Fahrzeuggruppe gesprochen. Was ist nun die Fahrzeuggruppe?

2. Übersicht sämtlicher Fahrzeuge von Sixt:

https://www.sixt.de/fahrzeugmodelle/

--> Hier ist also ebenfalls von Fahrzeuggruppen die Rede. Die nächsthöhere Fahrzeuggruppe wäre also das jeweils nächste Fahrzeug aus dieser Liste (z.B. eben CLMR statt CDMR)


Mir ist bewusst, dass in der Station von vielen anderen Forenteilnehmern der erste Buchstabe Berücksichtigung findet bei dem Statusupgrade. Mir wurde aber sowohl von der Station als auch vom SMT mitgeteilt, dass eben nicht der erste Buchstabe relevant ist und aus meiner Sicht spiegelt sich das auch in den öffentlich zugänglichen Informationen auf den Webseiten von Sixt wider.
- - - CDAR Fan - - -

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JensMander (23.05.2017), chm80 (23.05.2017), Mietologe (23.05.2017)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 536

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13499

  • Nachricht senden

20 099

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:10

@robs: ich habe genau das HIER schon vor einem halben Jahr versucht das mal Zusammenzutragen.

Es ist einfach so, dass sich bei Sixt kaum jemand ernsthaft dafür zu Interessieren scheint, und die Formulierungen werden von Mitarbeitern, Kundenbetreuung, Intern, Website und offiziellen Schreiben der Sixt Cards so inkonsequent und teils widersprüchlich verwendet, dass die RSA sich immer die Version Aussuchen können, die ihnen gerade passt.



Fakt ist, wie ich es damals auch geschrieben habe: Intern spricht man von einem Upgrade um eine Kategorie und benennt als konkretes Beispiel CLMR -> ILMR, während auf dem DIA Karten Träger von einer Klasse gesprochen wird. Ich habe jedoch zwei mal die Info vom SMT/KB bekommen, dass das Upgrade für den ersten Buchstaben gilt.

Ist auch logisch, denn ein Upgrade von einem Kombi (z.B. IWMR) dann auf eine Limousine (SDMR) wäre völlig irrsinnig. Das wurde auch schon öfter Besprochen.
Das hieße dann auch, dass man beim Buchen als PLA Kunde Raten müsste, wenn man einen Kombi braucht, ob man nun die LIM Kategorie buchen muss, um das Upgrade nach Verfügbarkeit auf den Kombi zu bekommen, oder ob man damit rechnet, dass kein Upgrade verfügbar sein wird, und man damit doch direkt KOM buchen muss. :wacko:

Mit logischem Denken (ich weiß, das bringt bei Vermietern selten was), kann man also auch nur zum Schluss kommen, dass sich das Upgrade auf den ersten Buchstaben bezieht.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robs (23.05.2017), Dauerpendler (23.05.2017), thobe (23.05.2017), JensMander (23.05.2017), Sundose (23.05.2017), deanFR (23.05.2017), Geigerzähler (23.05.2017), EUROwoman. (23.05.2017), Ignatz Frobel (23.05.2017), Verstaubter (31.05.2017)

robs

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Koblenz

: 1829

: 0.10

: 12

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

20 100

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:17

Das unterstreicht nochmal, dass Sixt-intern wohl auch nicht ganz klar ist, wie das Upgrade zu behandeln ist (1. vs. 2. Buchstabe), vielleicht frage ich so lange bei der Kundenbetreuung nach, bis ich die für mich passende Antwort kriege (dass das PLA Upgrade für den ersten Buchstaben gilt). Das drucke ich dann aus und bringe es zu jeder Miete mit in die Station ^^
- - - CDAR Fan - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (23.05.2017)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.