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pvl

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20 296

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:14

Hab ich das richtig verstanden, du hast 50€ dafür bekommen, dass du selber dein Auto nicht gefunden hast?
Nachdem du noch ein mehrfaches Upgrade bekommen hast? ?(

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FuzzyMonkey7538

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20 297

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:18

Probiere ich das nächste mal auch :D an der Station Nürnberg Südstadt 24h wissen die auch nie wo ihre autos stehen. "Drücken sie auf den schlüssel und schauen sie wo es blinkt. Anders machen wir das auch nicht." :D

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LeTrac974

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20 298

Mittwoch, 7. Juni 2017, 15:34

Für mich gab es heute einen Golf GTD DSG von Sixt Neumünster. Die Anmietung war ein wenig holprig, weil die korrekte Firmenrate nicht gezogen werden konnte, weder über die Webseite, noch durch die RSA vor Ort. Deshalb erst mit dem Firmenkundenbetreuer gesprochen, dann mit der RSA. Es wurde dann abgemacht, dass normal gemietet und die Rechnung im Nachhinein angepasst wird, denn die RSA konnte die Firmenkonditionen zwar sehen, aber nicht zum Buchen nutzen. Da wegen der Systemprobleme aber nicht einmal die normale Miete zum Normaltarif abgeschlossen werden konnte, gab es dann einen händischen Mietvertrag. Hier ist der korrekte Preis eingetragen, ich hab also was in der Hand, denn der später offiziell angelegte Mietvertrag zum Walk In Preis wurde durch mich ja nicht unterschrieben, sondern seitens der Station nur erstellt, damit eine Basis zum Anpassen vorhanden ist.
Bin trotzdem gespannt, ob das alles wirklich funktioniert, Auto ist jedenfalls zurück gegeben und die Nachricht ans SMT Team direkt raus gegangen.
Auto an sich hat saumäßig Spaß gemacht, Reifen bis 300 km/h haben die Kraft perfekt auf die Straße gebracht und bei der nächtlichen Rückfahrt bei 180-230 lag das Auto jederzeit super auf der Straße.


Wollte den Ursprungsthread nicht weiter zuspammen. Hab heute morgend direkt die Antwort vom SMT mit der Zusage gehabt, dass die Rechnung entsprechend angepasst wurde. Ich bin gespannt, ob das tatsächlich so einfach geklappt hat. :107:

Babinho

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Mittwoch, 7. Juni 2017, 16:11

Ja, da sind die unkompliziert, ich lasse fast 80% meiner Rechnungen anpassen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

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Mittwoch, 7. Juni 2017, 16:17

ich lasse fast 80% meiner Rechnungen anpassen.
Das ist vorbildlich, das sollte ich mir auch angewöhnen. Denn eigentlich stört mich jedesmal, dass die sich kurz nach der Rechnung Geld von mir nehmen. Schon mit einer kleinen Anpassung der letzten Zeile wäre das zu beheben. :210:

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mobility

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Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:44

index.php?page=Attachment&attachmentID=75210

Diesmal in Rekordzeit, nach weniger als 20km Stadtautobahn. Gerade genug Zeit, um den Innenraum sauber bekommen zu haben.

SHOT ME!


Auf Anfrage ist nun auch die letzte Rechnung eingetrudelt. Fazit: Eine Reifenpanne in Spanien ist bezahlbar - das ist echt fair:




Eine kurze Mail an die SL der Station des BCN wegen des versauten Innenraums habe ich dennoch versandt. Ich habe bereits alle Forderungen beglichen, vllt. kommt von Sixt ja nun doch noch irgendwas in Richtung Einsicht. Ein "Das ist wirklich scheiße gelaufen" wäre mir mehr wert als ein 100€ Gutschein...

Aber dafür ist es langsam echt zu spät.

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Babinho

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Donnerstag, 8. Juni 2017, 09:57

ich lasse fast 80% meiner Rechnungen anpassen.
Das ist vorbildlich, das sollte ich mir auch angewöhnen. Denn eigentlich stört mich jedesmal, dass die sich kurz nach der Rechnung Geld von mir nehmen. Schon mit einer kleinen Anpassung der letzten Zeile wäre das zu beheben. :210:


Es liegen hier jedoch andere Gründe vor, als sich vor der Zahlung zu drücken. Die Anpassungen werden auch direkt von der Station vorgenommen und nicht von der KB.
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20 303

Donnerstag, 8. Juni 2017, 11:37

Eine kurze Mail an die SL der Station des BCN wegen des versauten Innenraums habe ich dennoch versandt.


Die Mail wurde umgehend an die SL weitergeleitet und eine Stunde später kam der Anruf von ihr. Kurzes Gespräch, wie ein Fahrzeug in dem Zustand rausgehen konnte, eine ernstzunehmende Entschuldigung und die Bitte mich vor der nächsten Miete kurz bei ihr zu melden, stimmen mich den BCN betreffend wieder zuversichtlich.

Börlinerdriver80

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Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:42

Meine aktuelle Miete Meine aktuelle Miete ist soeben zurück gegangen. Heute hat die Rücknahme der Leiter vom Subunternehmer im Europa-Center persönlich gemacht und dementsprechend gründlich war sie. 10 Minuten dann hatte ich mein Rücknahmeprotokoll per Email. Ich hatte dem SMT die Aktion des SL geschildert und gleich dazu geschrieben das ich von diesem kein Rückruf mehr möchte. Er hat es ja selbst verursacht. Heute kam direkt vom SMT der Textbaustein " Sie erwarten Service ...." und man hat den Mietbetrag überdurchschnittlich gekürzt als Entschuldigung. Habe ich nicht so erwartet und Danke dem SMT.

Mich würde jetzt nur gern interessieren was im Hintergrund passiert. Ob das untern Tisch gekehrt wird oder doch sich jemand rechtfertigen muss.

EUROwoman.

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Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:46

Bestenfalls ne email an die Station
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

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Börlinerdriver80 (08.06.2017)

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Freitag, 9. Juni 2017, 09:14

Gestern erhielt ich einen lustigen Anruf: die Hotlinenummer von Sixt erschien im Display und es meldete sich eine Frau, die mit mir meine Buchungen für Montag durchgehen wolle (für die Fuhrparkplanung). Ich war sehr angenehm überrascht, habe doch „nur“ eine Woche LDAR an einer 24h Station gebucht. Dass sie von der Mehrzahl bei „Buchungen“ sprach, hatte ich bis dahin wohl überhört oder hielt es für einen Versprecher. Dann begann Sie: „Sie haben dann also einmal den GLS 63 AMG reserviert und dann noch den GLE 63 AMG Coupé und dann noch ein paar S-Klassen aus XCAN, also die Langversionen…“. Äh ja… ich hielt kurz inne und sagte dann „Wenn Sie mir den GLS63 für den gebuchten Preis geben, nehme ich den sehr gerne. Aber ehrlich gesagt habe ich nur eine einzige Buchung und die lautet auf LDAR. Meinen Sie eventuell meine stornierten Buchungen? Die kommen von der Anzahl her hin. Ich nutze einen Gutschein und musste die Abholzeit mehrmals ändern wegen verändertem Urlaubsbeginn…“ Dann ging es kurz verwundert hin und her und am Ende gab sie mir recht, es gibt nur eine Buchung für eben LDAR und das war’s. Keine Ahnung was da schief ging, aber lustig war es schon irgendwie. Arbeiten die mit Excel Tabellen und sie ist einfach in der Zeile verrutscht?

KarlNickel

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Freitag, 9. Juni 2017, 12:12

Arbeiten die mit Excel Tabellen und sie ist einfach in der Zeile verrutscht?

Ja, gerne auch als Ausdruck mit handschriftlichen Vermerken - kein Witz.

Der Anruf kam sicher direkt von der Station. Die melden sich meistens mit unterdrückter Nummer oder irgendeiner generischen Sixt-Nummer...

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Pieeet (10.06.2017)

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Freitag, 9. Juni 2017, 19:04

Ich muss Sixt heute wirklich loben. Endlich wieder eine tolle Erfahrung bei der Anmietung. Zuvorkommend und Alternativen angeboten. Vielen Dank.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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Börlinerdriver80 (09.06.2017)

Börlinerdriver80

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20 309

Freitag, 9. Juni 2017, 19:35

Bestenfalls ne email an die Station


@EUROwoman Es muss tatsächlich was passiert sein denn es wurde heute mehrfach versucht von der Station anzurufen. Habe heute auch noch diese Umfrage erhalten und da ich diese nicht mit 5 Sternen bewertet habe kamen denk ich die Anrufe. Bin aber nicht dran gegangen.

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Freitag, 9. Juni 2017, 20:08

Ich bin etwas verwirrt von Sixt (Wien Westbahnhof).

Netterweise wurde auf Kulanz mir das Jungfahrer Special gewährt als Schüler. Dieses Angebot habe ich bereits Anfang Mai in Anspruch genommen. Vorgehensweise: per Special reservieren, Kontakt per E-Mail aufnehmen und bestätigen lassen -> Fahrzeug abholen.

Für das Spielberg F1 Wochenende ist eine Miete von Do, 6.7 12:00 Uhr bis Mo, 10.7 09:00 Uhr geplant. Mit dem Jungfahrer Special habe ich mich für FDMR entschieden. Die Reservierung besteht jetzt schon seit Anfang Mai. Gestern nach einer E-Mail Kontaktaufnahme entgegnete mir die Reservierungszentrale, dass anscheinend die Reservierung nicht mit dem Special getätigt wurde (obwohl identischer Ratencode) und ich bitte nochmal eine Reservierung einspielen soll.

Nur leider geht das nicht mehr, da wohl das "Kontingent" der Jungfahrer Buchung für Wien überschritten wurde. Anscheinend ist es jetzt nicht mehr möglich die Buchung nachträglich anzupassen (?!).

?( ?( ?(

Ich schreibe wohl die Tage direkt mal der Station. Ich würde nämlich auch gerne einen Wertgutschein einlösen, gerade weil bei früherem E-Mail Verkehr mir mitgeteilt wurde, dass das möglich sei.

Bin ja gespannt. :210:

Eine normale Buchung kommt mir nicht in Frage, die Auslastung ist wohl bei diesem WE enorm hoch.
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thesixtsense (12.06.2017)

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