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PhilippLahm

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Mittwoch, 30. August 2017, 14:54

Ich habe heute meine cpmr Miete abgeholt.

Gebucht war mit Dieselgarantie.

Es war mal wieder kein Diesel verfûgbar in dieser Kategorie.

Man wollte mir einen R. Katjar andrehen als kostenloses Upgrade.
Habe es dankend abgelehnt.
So wurde es der 1er BMW Benziner mit 109 PS. Es war auch das einzigste CPMR Fahrzeug im Parkhaus.

Fahrzeug hatte mal wieder Winterreifen, unglaublich: Ich hatte in den letzten zwei Jahren ein Fahrzeug von Sixt mit Sommerbereifung.
Schäden habe ich diesmal 5 nachtragen lassen.
Jedes mal das nachtragen der Schäden nervt mich langsam.
Sprich: Die 5€/Tag Dieselgarantie hast du in den Sand gesetzt?
Nein, die Dieselgarantie wurde aus dem Mietvertrag entfernt.
Dies passierte bisher immer anstandslos.

Tob

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Mittwoch, 30. August 2017, 14:55

[...] und in der App nach den Vorschäden geschaut.
...wobei hier die Bildqualität häufig auch Rätsel aufgibt. Könnte man da nicht mal an der Auflösung schrauben? Oder man sagt: Alles was dort nicht erkennbar ist, wird auch nicht als Schaden aufgenommen. :D

@Babinho:
"Sonst an die Hotline wenden und vor Fahrtantritt jeden Schaden nachtragen lassen."

Wenn man die Schäden über die Hotline meldet, werden dann die Bilder nachträglich bei Fahrzeugrückgabe gemacht oder wie läuft das Verfahren dann ab?

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Mittwoch, 30. August 2017, 14:58

Nein, die Dieselgarantie wurde aus dem Mietvertrag entfernt.
Dies passierte bisher immer anstandslos.


Wow, das ist ja echt voll nett von denen. Ich würde sagen damit hat sich die Station ihr Excellence-Ticket mehr als verdient.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

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PhilippLahm

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Mittwoch, 30. August 2017, 15:04

Nein. Mein Ex Ticket bekommt eine andere Station..

Ich finde es eine absolute Frechheit, die Dieselgarantie, Dieselgarantie zu nennen.
Es wird sich überhaupt nicht bemüht einen Diesel zu organisieren.
Das gleiche gilt auch , wenn man einen Fahrzeugwunsch angibt.

Die Dieselgarantie darf sich nicht Dieselgarantie nennen.
Der Bezeichnung müsste auf Wunsch geändert werden.

Babinho

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Mittwoch, 30. August 2017, 16:47

[...] und in der App nach den Vorschäden geschaut.
...wobei hier die Bildqualität häufig auch Rätsel aufgibt. Könnte man da nicht mal an der Auflösung schrauben? Oder man sagt: Alles was dort nicht erkennbar ist, wird auch nicht als Schaden aufgenommen. :D

@Babinho:
"Sonst an die Hotline wenden und vor Fahrtantritt jeden Schaden nachtragen lassen."

Wenn man die Schäden über die Hotline meldet, werden dann die Bilder nachträglich bei Fahrzeugrückgabe gemacht oder wie läuft das Verfahren dann ab?


Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich habe bisher ein paar Mal Schäden nachgemeldet, wann da die Fotos gemacht werden, weiss ich nicht.

Wichtig ist, dass die Schäden im System erfasst sind, ob mit oder ohne Bild ist erst einmal egal. Wenn Du dazu noch eigene Fotos machst, auf denen der KM Stand sowie die Schäden zu sehen sind am besten noch auf dem Standplatz an der Station, bist Du auf einer sehr sicheren Seite bzgl. einer späteren Abrechnung und ggf. Forderungsstellung von Sixt an Dich und das ist ja das einzig wichtige.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

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Tob (30.08.2017)

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Mittwoch, 30. August 2017, 18:19

Persönliche Erfahrung der letzten 1-2 Jahre:
Fahrzeuge, bei denen man die Schäden am bloßen Auge erkennt, haben eher eine kurze Schadensliste
Fahrzeuge, bei denen ein Mietvertrag so lang wie ein Superb rauskommt, da finde ich die Hälfte der Schäden gar nicht. Besonders wenn da gefühlte 17 Steinschläge auf der Motorhaube aufgeführt sind, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

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Mittwoch, 30. August 2017, 18:30

Die Dieselgarantie darf sich nicht Dieselgarantie nennen.
Der Bezeichnung müsste auf Wunsch geändert werden.
Sie haben dir doch einen Diesel (Kadjar) aus I**** angeboten. Da du CPMR + Diesel gebucht hast, also vollkommen in Ordnung eigentlich, da du diesen ohne Aufpreis erhalten hättest. "Wunsch" wie etwa bei "Automatikwunsch", wird ja wirklich nur erfüllt, wenn etwas da ist. Das Upgrade würde dich etwas kosten.
:203:

PhilippLahm

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Mittwoch, 30. August 2017, 20:25

Katjar ist aber eine ganz andere und ungünstige Kategorie .

tobias.S

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Mittwoch, 30. August 2017, 20:32

Das P in CPMR steht doch für ein sogenanntes Premiumfahrzeug. Wie auch immer man das definiert, ein Renault Kadjar gehört sicher nicht dazu. Selbst wenn man auf die Idee kommt ihn höher einzugruppieren, was schon aufgrund des Listenpreises eigentlich keinen Sinn macht.

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PhilippLahm

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Mittwoch, 30. August 2017, 21:10

So sehe ich es auch.

Ich fragte noch der RSA, wieso kein Diesel organisiert wurde.
RSA sagte mir. Es ist ja schon sehr spät und wir schließen gleich.
Wenn Sie eine größere Auswahl haben möchten, müssen Sie zu einer früheren Uhrzeit buchen.


Dies ist für mich absoluter Quark Quark, was sie mir erzählt hat.

Schließlich habe ich ein Fahrzeug reserviert und man sollte es dann auch bereitstellen.
Ich bin Stammkunde und die Filiale weiss, ich hole das Fahrzeug immer ab und Stornierungen werden bei mir immer zwei Tage vorher ausgeführt.

Da Sixt ständig diese Probleme hat, sollte die AV mal ihre Flotte überdenken und vieleicht nur noch eine Kategorie anbieten : Glücksauto.

Sixt ist Marktführer und will die Nr. 1 bleiben.
So darf ein Marktführer nicht auftreten.

Diese Probleme sind bei Buchbinder akzeptierbar, aber nicht bei Sixt.

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Mittwoch, 30. August 2017, 22:41

Diese Probleme sind bei Buchbinder akzeptierbar, aber nicht bei Sixt.

Und trotzdem gehen alle noch hin....

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Donnerstag, 31. August 2017, 08:52

Meine Anmietung am Freitag bei :203: lief leider nicht gerade rund [...]


Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Gleiche Erfahrung für meine Miete vom 25.08. bis 28.08. Für reserviertes IWMR gab es alternativlos einen Skoda Octavia Kombi aus CWMR.

Die Station kann das gar nicht anpassen.

Das musste ich mir auch anhören. Man könnte die Klasse irgendwie "anpassen", käme dann aber bei 100+€ für ein WE raus (wahrscheinlich Walk-In-Preis).

E-Mail an die Kundenbetreuung ist raus. Ich verstehe ja, dass es mal Engpässe bei den Fahrzeugen gibt, gerade bei Kombis in der Urlaubszeit. Den Umgang damit finde ich aber sehr ärgerlich. Jetzt muss ich mich noch im Nachgang darum kümmern, die Sache wieder einigermaßen zu richten. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus :63: . Ist aber anscheinend systembedingt :61:

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Donnerstag, 31. August 2017, 09:20

Also in den Stationen, wo ich regelmäßig antrete, konnte man die Preise bei solchen Problemen immer anpassen. An anderen wurde mir aber dann ähnliches versucht, zu vermitteln.
n.a.

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Donnerstag, 31. August 2017, 09:35

[...]

Wenn man die Schäden über die Hotline meldet, werden dann die Bilder nachträglich bei Fahrzeugrückgabe gemacht oder wie läuft das Verfahren dann ab?

Normal ja, wenn die Rückgabe aber noch lange her ist kann es sein das die dich bitten vorbei zu kommen. Ich fahre derzeit einen 440i in lzm und wurde zufällig gestern angerufen durch meiner Sixt Station ob ich mal vorbei kommen könnte, damit die den Schaden den ich gemeldet hatte dokumentieren konnten. Der Checker kriegt auf seinem Gerät die Schaden in Rot markiert die noch ein Foto brauchen.

Ob die echt auf Basis dieser Foto's ein Gutachten erstellen :120:

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Donnerstag, 31. August 2017, 12:58

Sixt Eschborn hat nun über dem (ehemaligen) Schlüsseltresor ein großes Schild, dass die Rückgabe ausserhalb der Öffnungszeiten nicht mehr möglich ist

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