Sie sind nicht angemeldet.

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

2 131

Donnerstag, 19. November 2009, 19:17

Mietvertragsnummer und Nachname reicht.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

2 132

Donnerstag, 19. November 2009, 19:48

reserviert und tatsächlich bekommen

Heute habe ich mir mal die Mietwagenrechnungen der Firma vorgenommen. Wollte doch mal sehen, was die Kollegen bekommen, wenn sie dienstlich einen Wagen mieten. In der Firma gilt eine Art "Lex Golf", d. h. diese Größe ist als Standard vorgegeben.

Das kam dabei bei Sixt Anmietungen in Deutschland heraus:

Berechnet, bekommen, Station:

CXMR, B 170, Baden

CDMR, B 170, Baden

CXMR, B 170, Baden

CLMR, Focus, Baden

CDMR, Focus, FFM

FXMR, A6 2.0 Av, FFM

ECMR, Focus, Bremen

CXMR, 207 Cabrio, München

CLMR, C-Max, München

CLMR, X3 Auto, München

CDMR, 116i, Stuttgart

CLMR, 116i, Stuttgart

CDMR, Golf Plus, Stuttgart

Erschreckend, wie oft die B-Klasse vorkommt, gerade am Baden Airpark. Vielleicht wegen der vielen Kurgäste in Baden Baden? :huh:
Und am Münchner Flughafen gibt es wohl grundsätzlich nur "irgendein Auto"...


In Europa bekamen die Kollegen das hier:

Berechnet, bekommen, Station:

CXMR, A3 Cabrio, Belgien

CXMR, 116D, Belgien

CXAR, Focus, England

CXAR, Golf Variant, England

CXMR, 407 SW, Frankreich

CXMR, Meriva, Schweiz


Die Europcar Mieten habe ich mir auch noch vorgenommen...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

2 133

Donnerstag, 19. November 2009, 20:43

Und was lernen wir daraus? Lass die Finger von CLMR/CXMR!
:203:

Alex_B

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2 134

Donnerstag, 19. November 2009, 21:53

Würden sowohl er als auch seine Kollegen wohl gerne, aber denen gehts wie mir: Mehr als CXMR ist laut Travel Policy nicht drin :thumbdown:

Shepard

unregistriert

2 135

Donnerstag, 19. November 2009, 22:23

Würden sowohl er als auch seine Kollegen wohl gerne, aber denen gehts wie mir: Mehr als CXMR ist laut Travel Policy nicht drin :thumbdown:


Genau so ist es, eine Ausnahme gibt es allerdings:
Ist man mind. zu dritt kann man bei uns auch FWMR buchen.

Allerdings kann ich mich persönlich nicht über die Klasse CLMR beschweren. Meine Signatur zeigt die bisher mit dieser Klasse bekommen Autos. Einzige Ausnahme sind die beiden Cabrios (SLK und Z4). Die wurden von mir privat gebucht ;-)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

2 136

Donnerstag, 19. November 2009, 23:33

Mir hat die Station Mitte ein Angebot gemacht dass ich nicht ablehnen konnte, es war übrigens wieder die gleiche RA, muss meine Meinung über sie wohl revidieren, sie konnte die Kaution herabsetzen (wegen der Verlängerung sollten 2x 2600€ geblockt werden) und hat mir einen echt guten Preis gemacht, Danke Sixt! Jetzt fahre ich nochmal 24h X5.
:203:

Nocturn

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Wohnort: München

Beruf: Senior Vermögenskundenbetreuer

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2 137

Donnerstag, 19. November 2009, 23:38

Servus zusammen,
hab mich jetzt auch entschlossen mich hier zu registrieren und will nen kleinen Erfahrungsbericht zu meiner aktuellen Miete abgeben.

Anmietstation: München Zentrum
Zeitraum: 19.11.2009 07:30 - 20.11.2009 07:30
Gebuchte Klasse: FDAR
Erhaltene Klasse: PDAR
Fahrzeug: Audi A6 2.0 TDI
Gefahrene Strecke: ~400km
Preis: Firmenrate

Status: Platin
Nachdem ich gestern erfahren um acht habe das ich kurzfristig nach Nürnberg muß, hab ich mir über Sixt eine FDMR gegönnt. Leider war an "meiner" Station absolut kein Auto mehr zu haben, hab ich im Zentrum gebucht und mir nen schönen 3er BMW gewünscht :209: .
Komme heute früh gut gelaunt zur Station und die sehr freundliche RA sagt mir das sie leider keinen BMW verfügbar haben ich aber nen Audi A6 bekommen könnte. Ich hab mich innerlich scho auf den 3.0 oder sogar nen 3.2 er gefreut also natürlich ja gesagt Schlüssel eingesteckt (ohne draufzuschauen) und aufn Weg zum Auto gemacht. Dort hab ich dann das 2.0 aufn Heck gelesen :114: :114: :114: .
Einer meiner Vorgänger hat wohl mit dem einparken Probleme gehabt denn so eine Liste von Kratzern hab ich bei nem Auto das grad mal 20000 auf der Uhr hat hab ich auch noch nicht gesehen, oder er hat sich einfach drüber geärgert *gg*
Zum Auto selbst ist zu sagen, das es ganz brauchbar ausgestattet war, Leder, großes Navi (welches freundlicherweise auf Englisch eingestellt war und dort sehr gewöhnungsbedürftig ist) Es fährt sich auch ganz nett bis ca 180 danach wirds zäh und man würde am liebsten anschieben.
Einer meiner Vorgänger hat wohl mit dem einparken Probleme gehabt denn so eine Liste von Kratzern hab ich bei nem Auto das grad mal 20000 auf der Uhr hat hab ich auch noch nicht gesehen.
Unterm strich bin ich froh wenn ich die Kiste morgen wieder los bin und hoffe das es nächste Woche besser wird :)
Aktuelle Miete:


Topmieten 2017 :203: :122: MB S500L:123: BMW 750d xDrive :124: BMW 535xDrive

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2 138

Donnerstag, 19. November 2009, 23:44

Einer meiner Vorgänger hat wohl mit dem einparken Probleme gehabt denn so eine Liste von Kratzern hab ich bei nem Auto das grad mal 20000 auf der Uhr hat hab ich auch noch nicht gesehen


Gerade mal? Der Wagen steht kurz vor der Rente ;) In ca. 5.000 Kilometern dürfte er ein Verkäufer sein.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Nocturn

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Wohnort: München

Beruf: Senior Vermögenskundenbetreuer

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2 139

Donnerstag, 19. November 2009, 23:47

Einer meiner Vorgänger hat wohl mit dem einparken Probleme gehabt denn so eine Liste von Kratzern hab ich bei nem Auto das grad mal 20000 auf der Uhr hat hab ich auch noch nicht gesehen


Gerade mal? Der Wagen steht kurz vor der Rente ;) In ca. 5.000 Kilometern dürfte er ein Verkäufer sein.

Hab grad mal auf die Erstzulassung geschaut, 10/09 junge Rente *gg*
Aktuelle Miete:


Topmieten 2017 :203: :122: MB S500L:123: BMW 750d xDrive :124: BMW 535xDrive

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2 140

Donnerstag, 19. November 2009, 23:50

In der Zeit schon 20.000 KM? Holla die Waldfee...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Alex_B

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2 141

Freitag, 20. November 2009, 06:58

@Nocturn: War es der 2.0TDI mit 136 oder 170PS?
Mit dem 136PSer hatte ich bei Europcar neulich die "Freude". Habe mich gefragt, wie man so einen schönen Wagen nur mit diesem Motor versauen kann!?!

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

2 142

Freitag, 20. November 2009, 08:13

Servus zusammen,
hab mich jetzt auch entschlossen mich hier zu registrieren und will nen kleinen Erfahrungsbericht zu meiner aktuellen Miete abgeben.
Ich hab mich innerlich scho auf den 3.0 oder sogar nen 3.2 er gefreut also natürlich ja gesagt Schlüssel eingesteckt (ohne draufzuschauen) und aufn Weg zum Auto gemacht. Dort hab ich dann das 2.0 aufn Heck gelesen.


Ich habe bisher die 3.2 Variante nur in Berlin bei Europcar gesehen. Habe die Leute von Sixt den auch?....

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

2 143

Freitag, 20. November 2009, 11:14

In Anbetracht dessen, dass es den 3.2 gar nicht gibt, dürfte es schwierig werden den bei EC oder Sixt zu finden... :P

ich weiss nicht, seit wann es den 3.2 nicht mehr gibt, aber mindestens seit dem facelift. inzwischen gibts 2 unterschiedliche 2.8 mit 190 und 220PS und einen 3.0T mit 290PS
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Nocturn

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Wohnort: München

Beruf: Senior Vermögenskundenbetreuer

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2 144

Freitag, 20. November 2009, 11:46

So die Kiste bin ich los :101: :101:

@Alex

Ne war zum Glück der mit 170 PS

@DMman

Anfang 08 hat ich den das letzte mal in München, hast aber schon recht das es den nicht mehr gibt.
Aktuelle Miete:


Topmieten 2017 :203: :122: MB S500L:123: BMW 750d xDrive :124: BMW 535xDrive

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2 145

Freitag, 20. November 2009, 18:05

Würden sowohl er als auch seine Kollegen wohl gerne, aber denen gehts wie mir: Mehr als CXMR ist laut Travel Policy nicht drin :thumbdown:


Genau so ist es, eine Ausnahme gibt es allerdings:
Ist man mind. zu dritt kann man bei uns auch FWMR buchen.

Allerdings kann ich mich persönlich nicht über die Klasse CLMR beschweren. Meine Signatur zeigt die bisher mit dieser Klasse bekommen Autos. Einzige Ausnahme sind die beiden Cabrios (SLK und Z4). Die wurden von mir privat gebucht ;-)


Bei uns gibt's in diesem Fall nur IWMR :|
Travel Policy gibt aber im Regelfall C*** vor.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.