Sie sind nicht angemeldet.

chusquero

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 19. März 2012

: 2600

: 6.00

: 14

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

21 676

Sonntag, 4. Februar 2018, 15:30

Hab gerade auch den V90 D5 R Design, tolles Auto. Leider kein HeadUp und Panoramadach. Läuft in PWAR daher Top

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 852

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1713

  • Nachricht senden

21 677

Sonntag, 4. Februar 2018, 22:28

Das SMT hat mir dann heute Mittag geschrieben, dass es ihnen Leid tut erst jetzt meine Beschwerde/Anfrage gelesen zu haben. Ich hätte den Wagen inzwischen ja eigenhändig getauscht. Habe nochmal die Miete zusammengefasst und warte ab was sie mir morgen schreiben werden. Erwarten tue ich nichts.

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 802

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2982

  • Nachricht senden

21 678

Montag, 5. Februar 2018, 15:40

Bei der Abgabe einer Miete (530d) vor einigen Wochen fiel dem Checker in meinem Beisein ein Steinschlag mit Riss in der Windschutzscheibe auf, welchen er richtigerweise als Neuschaden vermerkte. Ich war mir der Schadensverursachung nicht bewusst, habe dem zu Erwartenden Schreiben der Schadensregulierung jedoch gelassen entgegengesehen.

Nach etwa 10 Tagen kam dann besagtes Schreiben per Mail samt Gutachten etc. Alles in allem sollte es ca. 1.150,- EUR kosten, daher wäre die komplette SB von 1.050,- EUR fällig.

Ich habe auf dieses Schreiben reagiert mit Verweis auf die gängige Rechtsprechung (stichw. ADAC). Wieder ein paar Tage später erreichte mit erneut eine Mail. Dieses mal mit der Information, das man von einer Schadenersatzforderung mir gegenüber absieht und man sich freuen würde, mich bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen möchten.

Btw. Natürlich verfüge ich noch über eine externe VK-Versicherung, aber was nicht sein muss ...

Es haben sich bereits 29 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (05.02.2018), creepin (05.02.2018), T203004 (05.02.2018), WhitePadre (05.02.2018), Ignatz Frobel (05.02.2018), bwler (05.02.2018), mattetl (05.02.2018), junghamburger (05.02.2018), PhilippLahm (05.02.2018), Flupin-Drives (05.02.2018), invator (05.02.2018), Tob (05.02.2018), MPower92 (05.02.2018), Niko (05.02.2018), Twingo (05.02.2018), Blaublueter (05.02.2018), AudiNarr (05.02.2018), Hobbymieter (06.02.2018), hunmarci (06.02.2018), fsfikke (06.02.2018), Geigerzähler (06.02.2018), Chill&Travel (06.02.2018), CruiseControl (06.02.2018), Kartfahrer (06.02.2018), Dauerpendler (07.02.2018), Testfahrer (09.02.2018), Pieeet (11.02.2018), Jonny17192 (19.02.2018), SOffiKI (20.02.2018)

hunmarci

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Wohnort: NRW

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

21 679

Dienstag, 6. Februar 2018, 15:40

@Xelebrate: da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln,.. dass man für einen Steinschlag 1050 haben will..
Was lernen wir daraus? Nicht direkt zu allem Ja und Amen sagen, auch mal "konter" geben und dann hat man vielleicht etwas Glück!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fsfikke (06.02.2018), T203004 (06.02.2018), PhilippLahm (06.02.2018)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 683

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2801

  • Nachricht senden

21 680

Dienstag, 6. Februar 2018, 15:52

Warum, wenn die Scheibe getauscht werden muss, ist das gerade in Verbindung mit Head-Up Display etc. durchaus eine normale Summe.
Ausbau, Scheibe, Einbau, evtl. Mietersatzausfall da kommen schnell mehr als 1050 zusammen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (06.02.2018), LeTrac974 (06.02.2018)

Howert

Profi

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1876

  • Nachricht senden

21 681

Dienstag, 6. Februar 2018, 15:54

Naja. Steinschlag mit Riss bedeutet ja zwangsweise neue Frontscheibe. Mit Einbau in der Vertragswerkstatt und evtl. noch besonderer Scheibe wegen HUD, dürfte der Preis nicht besonders abwegig sein.

Das Sixt aber immer wieder versucht trotz "eindeutiger" Rechtslage diesen Schadentyp dem Kunden zu belasten, ist einem "Premium"-Anbieter unwürdig. Aber das haben wir schon diverse Male diskutiert.

edit: Ich muss echt schneller schreiben :D
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 683

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1215

  • Nachricht senden

21 682

Dienstag, 6. Februar 2018, 16:03

Die Scheibe von meinem Corsa (Teilkaskoschaden) kostete in DE 600 euro netto ohne Arbeitszeit. Und da sind keinerlei Sensoren drin. Also 1150 brutto für ne Scheibe im 5er ist dann vergleichsweise noch günstig. Mein Vater bekommt eigentlich jährlich eine neue Scheibe fèr seinen 308 SW (8 Jahre alt) und die kostet inkl Regensensor bei Allianz Suisse 1600 CHF (Schweiz immer etwas teurer, aber die Hàlfte kostet sie sicher aûch in DE) . Mehr Sensoren hat auch diese nicht.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 683

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2801

  • Nachricht senden

21 683

Dienstag, 6. Februar 2018, 16:06

Alleine bis die Kameras abgebaut sind hat mir mal jemand erzählt vergehen wohl Stunden... die müssen dann auch wieder dran an die neue Scheibe und eingestellt werden etc. Das scheint echt kein Spass zu sein bei den modernen Autos.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 423

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

21 684

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:58

So was hatte ich mal bei nem XC 90. Hat neue Scheibe bekommen, ACC usw. ging aber nicht, weil die Kameras nicht eingestellt wurden. Wurde in der Werkstatt beim Austausch der Scheibe wohl vergessen. :rolleyes:

JoshiDino

Meister

Beiträge: 1 852

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1713

  • Nachricht senden

21 685

Freitag, 9. Februar 2018, 11:03

Das SMT hat auf meine Beschwerde nicht mehr reagiert. Es gab keine Rückantwort außer "Sie haben das Fahrzeug ja bereits selbstständig getauscht."

Heute morgen flatterte per Mail ein Rechnungsstorno ein. Jetzt 3h später kam eine neue Rechnung mit Pauschal 25% Nachlass auf die Miete. Bin zufrieden, wenn auch die Kommunikation diesmal spärlich war.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (09.02.2018), Dauerpendler (09.02.2018)

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 799

  • Nachricht senden

21 686

Montag, 12. Februar 2018, 12:23

Heute morgen war ich in einer Station, um meine Miete zu verlängern, da erlebte ich folgendes.

Ein schüchterner Herr kam zum Counter, irgendwelche Pamphleten dabei - ich glaube es war eine Buchungsbestätigung oder sowas.

Er: Hallo
Legt seine Zettel auf den Counter
RSA: Hallo. Wie lange haben Sie die Reservierung?
Er: ???
RSA:Wie lange haben Sie die Reservierung?
Er: ???
RSA: WIE LANGE? RESERVIERUNG?
Er: French?
RSA: NO.
Er: English?
RSA: WE DOES NOT HAVE A CAR FOR YOU!
Er, sichtlich irritiert schaut ihn verdutzt an...
RSA: No problem. Bye-bye.

Ein besonders heißer Kandidat auf "Mitarbeiter des Monats".

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (12.02.2018), Testdrive-Hamburg (12.02.2018), LeTrac974 (12.02.2018), Howert (12.02.2018), adacrateking (12.02.2018), junghamburger (12.02.2018), speedy4444 (12.02.2018), AudiNarr (13.02.2018), Kaveo (19.02.2018), hardugo (19.02.2018)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 009

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6780

  • Nachricht senden

21 687

Montag, 12. Februar 2018, 12:26

Er oder der RSA?

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 799

  • Nachricht senden

21 688

Montag, 12. Februar 2018, 12:27

Der RSA. Wer sonst? :thumbsup:

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 535

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15155

  • Nachricht senden

21 689

Montag, 12. Februar 2018, 12:29

Ein besonders heißer Kandidat auf "Mitarbeiter des Monats".

Wenn man nicht die ganze Geschichte kennt mach es ja keinen Sinn. Solche wertenden Aussagen sind doch unnötig.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pekingentee (12.02.2018), tobi_STU (12.02.2018), MDRIVER-BRA (12.02.2018)

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 799

  • Nachricht senden

21 690

Montag, 12. Februar 2018, 12:33

Dass man so offensichtlich unwillig war, den Kunden zu bedienen, sagt mehr als tausend Worte.
Leider kann man in einem Text den gehässigen, angewiderten Gesichtsausdruck des RSA während des Gesprächs nicht adäquat darstellen.
Genau so die Feindseligkeit in seinem Ton.

Aber das war schon ein starkes Stück. Sowas kenne ich sonst nur aus der Station Nürnberg Süd 24h.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.