Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7981

  • Nachricht senden

2 461

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:13

Aber der 530d war ja angeblich schon für Alex geblockt, soweit es mir zugetragen wurde.
Alex wollte ja damals einen Z4 haben, soweit ich weiß und als Fallback den 530d.
530d ging dann an mich und Z4 hatten sie garnicht.

Aber auch bei anderen Stationen hab ich schon erlebt, dass es erst heißt, dass ein Fahrzeug geblockt sei und kurz darauf konnte man dann doch was mauscheln...

Und der Schnee soll gefälligst hier bleiben, nicht, dass ich XFAR fahre ohne Schnee zu haben nächste Woche :(
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2 462

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:15

wegen dem Alter

wie ich schon sagte...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2 463

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:15

halten wir einfach fest, dass es mehrere Wege des Blockens gibt und nicht den EINEN.

wär ja auch zu einfach gewesen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7981

  • Nachricht senden

2 464

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:16

Das die auf das Alter achten, bevor der Führerschein auf dem Tresen liegt, halte ich für ein Gerücht *g

Wie dem auch sei:
Blocken geht, kann aber nochmal entblockt werden zur Not
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2 465

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:20

halten wir einfach fest, dass es mehrere Wege des Blockens gibt und nicht den EINEN.

Das definitv. Entweder ist kein Fahrzeug zugeteilt, oder es ist ein Fahrzeug zugeteilt, oder es liegt ein Zettel in der Station mit deinem Namen drauf, bzw. der RA hat sichs vorgemerkt, obwohl das fzg nicht im system deiner Reservierung zugeordnet ist.

Es ist dann "nichts geblockt", aber die Männer und Frauen in den Stationen haben schon ein Fahrzeug für dich vorgesehen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

2 466

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:02

Jetzt intresiert es mich auch ein wenig was ihr darunter versteht, dass der name auf dem Zettel steht? Ich kenn das nur so dass meine Name handschriftlich auf dem Chick.I zettel steht, wie bei den restlichen Wagen auch. Somit kann eiegntlich nur wirklich die Station sehen für welchen Kunden, welches Auto zugeteilt ist. Zusätzlich haben die RA´s einen Zettel in dem Vermerkt ist wann welcher wagen an ihrer Station verfügbar sein soll, das zumindest lag an meiner alten Station immer schön auf dem Tisch (kein Schalter wo man stehen muß).
Auch an anderen Stationen bei SIIXT habe ich schon öfters meinen Namen handschriftlich auf dem Zettel, mit dem Schlüssel, in der Tasche gesehen. Nur bei Europcar habe ich bis jetzt die erfahrung gemacht, das die zuteilung spontan bei erscheinen stattfindet. Egal ob am Flughafen oder Stadtstation, mit oder ohne First-Status. Macht es natürlich leichter alternativ Fahrzeuge anzubieten.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2 467

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:16

nee, mein Nachname steht mit Computer gedruckt und der Abholzeit oben rechts auf dem Parkplatzzettel und kommt zusammen mit dem mietvertrag aus dem Drucker.
Handschriftlich kenne ich nur den Ausdruck aller Anmietungen des Tages und dann dahinter wer welches auto bekommt, um eine Übersicht zu haben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

2 468

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:59

Das die auf das Alter achten, bevor der Führerschein auf dem Tresen liegt, halte ich für ein Gerücht *g
Da könnte was dran sein ... ;)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2 469

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:10

Das die auf das Alter achten, bevor der Führerschein auf dem Tresen liegt, halte ich für ein Gerücht

Ich nicht.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7981

  • Nachricht senden

2 470

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:24

Mir fallen jetzt spontan 5 Fälle ein, bei denen das Alter erst bei Übergabe des Schlüssels aufgefallen ist.
Bei anderen Leuten soll es ja auch schon passiert sein, die hab ich aber mal nicht mitgezählt
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2 471

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:28

Mir fallen jetzt spontan 5 Fälle ein, bei denen das Alter erst bei Übergabe des Schlüssels aufgefallen ist.
Bei anderen Leuten soll es ja auch schon passiert sein, die hab ich aber mal nicht mitgezählt
Da kann ich nur zustimmen!
Just: :203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2 472

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:26

Äh - nur mal kurz zum Verständnis:

Die Altersproblematik fällt normalerweise dann auf, wenn Upgrades nicht heraus gegeben werden können.
Dann bekommt ein Hauke und ein Skillz sicher am Counter mit, dass es für den Mieter doch kein Upgrade gibt.

Preisfrage: Wie bekommt ihr es mit, wenn ein mögliches Upgrade im vorfeld direkt ausgeschlossen wird, um die Altersvorgaben nicht zu verletzen?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2 473

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:29

Soll ich dir mal was sagen, ich miete seit 4 Jahren bei Sixt und ich hatte noch NIE probleme mit meinem alter! Aber ich muss ehrlich gestehen, dass die hälfte Firmenmietungen waren und ich nicht sagen kann, dass ich upgrades gerade dann bekommen habe, wenn es ne firmenmietung war!
Just: :203:

J-To-The-C

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

2 474

Freitag, 5. Februar 2010, 13:14

also als ich vorhin meine Wochenend Resi abgeholt war, stand auf den Zettel für den 530d GT mein Name computer gedruckt drauf die RSA hat mir auch erklärt das der auch für mich geblockt ist und den kein andere bekommen würde. dennoch standen handschriftlich auf einen Zettel für eine 325d und einen E 350 QP mein Name drauf..nach nachfrage bei RSA sagte mir das ich zwischen den dreien wählen dürfte aber der 530d GT fest für mich gewesen wäre sodass der mir nicht weggenommen wird fallst jemand den doch den 325d oder e 350 QP haben will.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

seemaus86

Schüler

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2 475

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:46

Ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Tagesmiete vo 05.02 bis 06.02.
Habe sehr spontan eine LDAR- Reservierung für den Bremer Flughafen getätigt und war um ca. 22.30 Uhr vor Ort. Da alle 7er geblockt waren ;( wollten sie mir eine R-Klasse andrehen. Habe darauf höflich nachgefragt, ob denn nicht noch was anderes frei wäre. Alternativen waren ein E-QP (2 Liter irgendwas Maschine :S ) und ein Audi TT. Naja, den hab ich dann genommen, da ich das noch als beste Wahl empfand... Die beiden Mitarbeiterinnen waren wirklich freundlich und es hat ihnen auch Leid getan, dass sie mit kein L oder XDAR Fahrzeug geben konnten.

Zum Fahrzeug: ganz neuer schwarzer Audi TT (hatte erst 635km runter) mit kleiner Maschine (1,8l), Winterreifen und Navi. Letzteres mochte ich gar nicht, da ohne Karte. Sowas nervt mich TOTAL. Sonst Ledersitze und die Verkleidung war alles in brushed Aluminium. Sah ganz schick aus. Achja und es war ein Schalter. Bin ich kein großer Fan von und ich war erstaunt wie hart die Schaltung war. Das ist nicht so mein Ding, aber passt sicher zum TT und ist natürlich Geschmackssache. Leider gab es auch kein AUX- Zugang und CD hören konnte man auch nicht (das Fach war für die Navi-CD gesperrt). Fand ich doof, denn ich musste ca. 600km Autobahn fahren. Dankbar war ich aber für die Sitzheizung. Sonst ist mir aber keine besondere Sonderausstattung aufgefallen...

Insgesamt war das Auto ok, es hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber war auch nicht das Schlechteste. ;) Der Verbrauch lag bei 8,7 Litern, was ich für durchschnittlich 150 km/h in Ordnung finde. Kenn ich auch schlimmer.
Was mich allerdings überhaupt nicht überzeugt hat, waren die Windgeräusche. Das Radio musste ich beständig lauter drehen, je schneller ich gefahren bin. :63: Außerdem wurde mein Handy dauernd aus der Bluetoothverbindung geschmissen. Hab ich nicht ganz verstanden wieso...
Mieten würde ich das Auto schon nochmal, dann aber bitte mit größerem Motor, damit das sportliche des TTs etwas mehr betont wird. So war ich einfach nur froh um die Uhrzeit überhaupt noch etwas Ordentliches zu bekommen und man konnte ja auch mal gute 200 auf der Autobahn fahren.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.