Sie sind nicht angemeldet.

Driver90

Fortgeschrittener

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

3 181

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:04

Kann mir das mal jemand erklären?

Und zwar wollte ich am Wochenende meine Miete verlängern um ein Tag (Von
Sonntag auf Montag), hätte laut Hotline und Station etwa 48€ gekostet,
was ich aber nicht zahlen wollte.

Jetzt check ich meine E-Mails und die Rechnung von Sixt und was sehe
ich, falscher Rückgabe Zeit und zwar auf Montag 8uhr obwohl ich das
Fahrzeug am Sonntag 10:30 an der Station abgeben hab und ein Checker
gleich das Fahrzeug begutachtet hat.

Aber alles halb so wild, wäre da nicht der Aufpreis von 37€.

Wenn ich also das Fahrzeug einfach so länger behalten hätte wäre es
billiger gekommen als wenn ich das Fahrzeug regulär per Hotline oder
Station verlängert hätte :62:
Diese Logik soll doch mal einer Verstehn :pinch:

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

3 182

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:15

die Lösung deines Problems ist ganz einfach: der dir genannte Preis von 48€ für den Zusatztag war falsch.

das war doch das mit dem 325i, oder?
da hab ich dir doch damals schon gesagt, dass das nicht sein kann. prozentual war das für den normalen Wochenendtarif einfach zu teuer, was dir da gesagt worden ist.
und das es einen Unterschied zwischen hotline-Verlängerung und einfach einen Tag länger behalten gibt, glaube ich schlichtweg nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Driver90

Fortgeschrittener

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

3 183

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:19

und das es einen Unterschied zwischen hotline-Verlängerung und einfach einen Tag länger behalten gibt, glaube ich schlichtweg nicht.

Doch glaubs mir, die Hotline und die an der Station wollten meinen Normalen Wochenendtarif ändern auf Verlängertes Wochenende.
Und mein Mietpreis war 113€ und die Station meinte das der Preis sich dann auf 160-163€ belaufen würde.

Das mir der Falsche Preis genannte wurde, kann gut sein nur woher sollte ich das Wissen.

Mal ne ganz andere Frage, wie lang braucht Sixt um auf eine E-Mail zu antworten?

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

3 184

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:21

ich meinte, dass ich dir sehr wohl glaube, dass dir unterschiedliche Zahlen genannt wurden.
aber in der Realität ist eine von beiden definitiv falsch, da es keinen Unterschied geben kann, da das System das von alleine berechnet und keinen unterschied macht zwischen hotline verlängerung und einfach so später abgegeben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Driver90

Fortgeschrittener

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

3 185

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:24

Versteh ich ja, die Aussage der Hotline das es an der Station billiger wäre stimmt natürlich auch nicht.
Aber der Preis der mir genannte wurde und der wo mir jetzt Falsch berechnet wurde ist gute 15-20€ billiger.
Aber naja man kann es nun nicht mehr ändern, fakt ist Sixt hat mir einen Falschen Preis genannt und mir fälschlicherweise einen Tag zuviel Berechnet. ;)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

3 186

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:47

Sixt gibt mir Geld zurück

Jetzt mal was ganz Besonderes. Vor 3-4 Wochen als ich zwei Mietwagen von Sixt hatte, ist wohl Sixt mit der Abrechnung ein wenig durcheinander gekommen. Wagen 1 normal in YXZ abgeholt und auch dort wieder abgegeben, Wagen 2 in ABC abgeholt aber ebenfalls in YXZ zur gleichen Zeit abgegeben. Wagen 1 war Privat über ADAC und Wagen 2 über den FT weil da keine One Way Gebühr anfällt.
Dann hatte ich die Rechnung bekommen und sehe das bei Wagen 1 eine One Way Gebühr berechnet wurde(Rechnungssumme XXX€). Die Rechnung Wagen 2 war ok.

Also eine Email an Sixt geschrieben warum für Wagen 1 eine One Way Gebühr erhoben wurde obwohl Abhol und Rückgabeort der gleiche war. Hab dann noch geschrieben das sie bestimmt die beiden Autos ( Waren beide 5er BMW) verwechelt haben und habe die Rechnungsnr. von Wagen 2 mit angegeben für das bessere Verständnis.

Jetzt email bekommen das sie die Sache geprüft haben und sich entschuldig für die falschberechnung und stornieren die Rechnung von Wagen 1 und das der Betrag (XXX€) auf mein KK Konto zurück gebucht wurde. Tatsache sehe ich heute eine Gutschrift in höhe von XXX€ von Sixt. ^^ ^^

Was sag ihr denen das sagen oder schlafende Hunde nicht wecken??
Freude am Quatschen mit :206: :118:

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

3 187

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:51

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann lass es.

Aber ich würde dann vielleicht doch die Namen der Stationen und den Preis rausnehmen. Das ist sonst etwas sehr leicht rauszufinden...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (07.07.2011), Zwangs-Pendler (08.07.2011)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10022

  • Nachricht senden

3 188

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:53

Übrigens hab ich letzten Monat nach drei Monaten oder so auch endlich mein zu viel Berechnetes gutgeschrieben bekommen. Besser spät als nie.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

SODA-MAX

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3 189

Freitag, 8. Juli 2011, 08:14

Hallo,

habe mir bereits vorgestern die LDAR Klasse gebucht. Fahre erst in 3 Wochen in den Urlaub. Ist es möglich jetzt bereits zu erfahren welches Auto es wird? Oder kann man zumindestens Online dies ein paar Tage vorher einsehen?
Grüße

Matthias

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

3 190

Freitag, 8. Juli 2011, 08:15

Nein leider nicht, die Zuteilung der Fahrzeuge erfolgt in der Regel frühstens am Tag vor der Anmietung.

SODA-MAX

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3 191

Freitag, 8. Juli 2011, 08:17

Danke dir für die Antwort. Habe hier irgendwo in dem Thread gelesen das man dies aber online einsehen kann, bzw die Person konnte das zumindestens.
Grüße

Matthias

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3 192

Freitag, 8. Juli 2011, 08:20

Siehe FAQ im Forum. Ist auch eher eine Frage als ein Bericht, oder?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Smeagol89

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3 193

Freitag, 8. Juli 2011, 08:34

Also ganz böses Offtopic XD
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Rich-Hammond (08.07.2011)

SODA-MAX

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3 194

Freitag, 8. Juli 2011, 09:15

Hallo,

sry das ich das Thema hier reingeschrieben habe. Habe gedacht, dass das hier reinpasst. Da werde ich mal weiter suchen ;).
Grüße

Matthias

darkeye

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

3 195

Freitag, 8. Juli 2011, 09:35

Nach meiner ersten Sixt Miete kam gestern direkt die Einladung zur Kundenumfrage, die ich natürlich wahrheitsgemäß ausgefüllt habe. Vielleicht stehe ich ja bald auf der Homepage ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 3 Besucher

Viennaandy

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.