Sie sind nicht angemeldet.

Memory

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 23447

: 9.68

: 84

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

3 391

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:28

Nur nochmal kurz als Zwischeneinwurf, dann dürft Ihr gern weiter (zum guten Teil berechtigt) auf den TO einhacken:
Ich kann mir sehr gut die Situation vorstellen, in der eine Frau/Mann die Kreditkarte vom Partner benutzt und damit ein Fzg. anmieten will. Der Einkauf bei Karstadt & Co oder Onlineshops klappt damit (zumindest nach meiner Beobachtung als Dritter) problemlos. Bei Sixt wird das fehlschlagen. Als Erst- oder Wenigmieter (wie im Fall des TO) muss das nicht sofort offensichtlich sein.

Gerade als Unternehmen muss man sich nun mal auch mit dem Fall von DAUs beschäftigen. Es ist definitiv ein leichtes bei den Kreditkartendaten nochmal nach dem Namen des Inhabers zu fragen und bei nicht Übereinstimmung (und ggf. auch bei Fehlalarmen) per Tooltip darauf hinzuweisen.

Sicherlich ist der Auslöser für das Debakel bei der fehlenden Vorabinformation des TO zu suchen, aber genauso muss man nunmal als Unternehmen für Privatkudnen auch mal mit dem ein oder anderen DAU rechnen - ohne ihn als Ergebnis eines festgelegten Prozesses im fremden Land völlig ohne Fahrzeug stehen zu lassen.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 375

Danksagungen: 33011

  • Nachricht senden

3 392

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:33

bei nicht Übereinstimmung (und ggf. auch bei Fehlalarmen) per Tooltip darauf hinzuweisen.

diese Fälle gibt es aber und sie sind berechtigt und richtig. deshalb kann so ein Tool nicht funktionieren.

und sorry, aber das mit dem DAU will ich nicht. dann können wir gleich noch 10Milliarden Euro Schadenersatz fordern, weil man ja nun laufen musste. zum Glück sind wir aber nicht in den USA
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (28.10.2011)

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

3 393

Freitag, 28. Oktober 2011, 06:10

Ich verstehe auch das Problem nicht. Der TO hätte ja auch einfach mit der EC-Karte zahlen können und hätte dann ein Auto gehabt (oder geht das in Frankreich nicht?). Dann jetzt aber hier so ein Fass aufmachen, finde ich nicht so gut. Klar gibt es immer Fälle, wo etwas nicht passt oder unglücklich verlaufen ist, aber auf eine schlechte Bewertung kommen dann 9 gute.

Klar kannst du im REWE mit der Karte deines Kollegen zahlen, aber da geht es auch nicht mal eben um 20.000€.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 375

Danksagungen: 33011

  • Nachricht senden

3 394

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:45

Prepaid geht nur mit Kreditkarte...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 250

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7311

  • Nachricht senden

3 395

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:24

Ich verstehe auch das Problem nicht. Der TO hätte ja auch einfach mit der EC-Karte zahlen können und hätte dann ein Auto gehabt (oder geht das in Frankreich nicht?). Dann jetzt aber hier so ein Fass aufmachen, finde ich nicht so gut. Klar gibt es immer Fälle, wo etwas nicht passt oder unglücklich verlaufen ist, aber auf eine schlechte Bewertung kommen dann 9 gute.

Klar kannst du im REWE mit der Karte deines Kollegen zahlen, aber da geht es auch nicht mal eben um 20.000€.



Bezahl mal bei Rewe mit der Karte deines Kollegen.

Kürzlich gehabt vor mir :
" Entschuldigen Sie das ist nicht Ihre Karte. Sie sehen nicht aus wie eine Frau"

" ist Karte meiner Schwester. Darf bezahlen "

" nein das geht nicht. Haben Sie eine andere Karte oder Bargeld?"

Kunde legt Karte hin

" gut könnte ich ihren Ausweis sehen"

Ausweis wandert über Tresen

" mh das ist nicht übereinstimmend mit der Karte"

Mia Ende vom Lied war ein abgeführter junger Mann..

Es mag zwar funktionieren das man mit anderer Leute Karte zahlen kann, es hört nur dann auf wenn aus Routine nach ausweisabgleich gefragt wird
"Liquor up front, Poker in the rear"

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

3 396

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:41

Wir versuchen uns langsam mal wieder am Thema. Für alle die nichtmehr wissen worum es hier geht: Erfahrungen mit Sixt sind gewünscht. Der Supermarktvergleich ist durchaus passend, wurde aber inzwischen häufig genug bemüht, so das es die betreffende Person verstehen sollte.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DonDario (28.10.2011)

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 137

: 135636

: 10.48

: 373

Danksagungen: 5604

  • Nachricht senden

3 397

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:44

ersuchen uns langsam mal wieder am Thema. Für alle die nichtmehr wissen worum es hier geht: Erfahrungen mit Sixt sind gewünscht. Der Supermarktvergleich ist durchaus passend, wurde aber inzwischen häufig genug bemüht, so das es die betreffende Person verstehen sollte.


Danke Jan!! Ich finde auch wenn der es jetzt immer noch nicht verstanden hat, das er im Unrecht ist, dann tut´s uns auch Leid. Feddisch

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

3 398

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:19

Gestern ist mir eine Rechnung von Sixt ins Haus geflattert wo ein Tag zuviel abgerechnet wurde (Auto warscheinlich erst am Folgetag eingechecked). Dann habe ich heutemorgen gleich eine Mail mit meinem Anliegen zum Kundenservice abgeschickt und habe innerhalb 30 Minuten eine Antwort erhalten das man sich entschuldigt und sie Sache in Ordnung bringen wird (Differenzbetrag wird wieder auf KK gebucht).

Problemlösung bei Sixt klappt also super.......so wie eigentlich immer. ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

PeterderMeter

unregistriert

3 399

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:41

So wie vP habe ich Sixt auch kennengelernt:

- Nicht verursachter Schaden wurde berechnet
- Abholgebühr wurde unberechtigterweise berechnet
- Ein Tag zu viel wurde berechnet

Mit einer E-Mail an kundenbetreuung@sixt.de wurde das alles schnell und unkompliziert gelöst.

GolferBerlin

unregistriert

3 400

Samstag, 29. Oktober 2011, 04:10

Hey Leute,

ich habe gestern Abend meine Wochenendmiete abgeholt. Die Dame am Counter war sehr nett und die Anmietung verlief wie immer reibungslos. Da ich noch dienstlich unterwegs war, konnte ich das Fahrzeug nur kurz inspizieren. Was mir leider überhaupt nicht gefiel ist die Tatsache dass das Fahrzeug wohl nur von Innen allerdings nicht von Außen gereinigt wurde.
Was besonders ärgerlich ist/war, dass ich nach meinem Dienst bei einer genaueren Kontrolle des Fahrzeuges feststellen musste dass lediglich einer von vier Schäden eingetragen ist.
Daraufhin habe ich sofort die Hotline angerufen und die Dame gebeten die Schäden zuvermerken und der Station zuzusenden.
Ich bin ansonsten ein sehr zufriedener Sixt Kunde aber eine solch ungenaue und nicht zufriedenstellende Leistung der Fahrzeugaufbereitung finde ich nicht akzeptabel.
Nun muss ich einen Teil der Arbeit eines Checkers machen und Sixt auch noch erklären,dass diese Schäden nicht durch mich verursacht wurden.
Leider muss ich sagen das ich bisher an dieser Station drei ähnliche Situationen hatte.

Und nun ist meine Geduld langsam am Ende^^.

Wie würdet Ihr in einer solchen Situation reagieren?

Grüße

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

3 401

Samstag, 29. Oktober 2011, 08:16

um welche handelt es sich denn?
je nach große der.Station entweder direkt ansprechen oder per Mail an en kundenservice
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

gezzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

3 402

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:55

Ich habe gestern die erste offizielle Anmietung bei Sixt gehabt, Station war Fulda. Miete normalerweise nur Hertz, aber man sucht ja nach neuen Möglichkeiten...
Ich hatte um 16.00Uhr eine Resi für Fulda 18.00 Uhr eingespielt, CPMR + Di+Aut, ohne große Erwartungen.
Auf dem Hinweg im Stau gestanden, 18 Uhr war also nicht mehr haltbar. In der Station angerufen, kein Problem der Notdienst ist vor Ort.
Um 18.15Uhr dort eingetroffen, die Dame war äusserst nett. Ausweis, Führerschein und KK vorgelegt, einmal auf dem Pad unterschrieben, nach 3 Minuten war der ganze Anmietprozess beendet.
Die Dame meinte das es ziemlich schwer war, noch ein Fahrzeug auf die schnelle aufzutreiben, und übergab mit einen A3 2.0TDI mit Nav, ebenfalls wünschte Sie mir ein schönes Wochenende.

Ich bin eigentlich schon mit der erwartung Schäden nachzutragen ins Parkhaus, so war es auch. Hotline angerufen, 2 Schäden nachgetragen, zur Sicherheit noch 2 Bilder gemacht und ab nach Hause.

Fazit: Ich bin mehr als positiv überrascht. Ich bin zufrieden, Sixt ist zufrieden, alle haben sich lieb ;)

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 389

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1314

  • Nachricht senden

3 403

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:54

Hatte der A3 zufällig das MMI oder nur das Monochromnavi?
Angeblich flottet Sixt ja doch ab und an mal welche mit MMI ein...

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 375

Danksagungen: 33011

  • Nachricht senden

3 404

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:16

Daraufhin habe ich sofort die Hotline angerufen und die Dame gebeten die Schäden zuvermerken und der Station zuzusenden.
Ich bin ansonsten ein sehr zufriedener Sixt Kunde aber eine solch ungenaue und nicht zufriedenstellende Leistung der Fahrzeugaufbereitung finde ich nicht akzeptabel.
Nun muss ich einen Teil der Arbeit eines Checkers machen und Sixt auch noch erklären,dass diese Schäden nicht durch mich verursacht wurden.


vor allem sind die Schäden jetzt als Neuschäden bei deinem Mietvertrag eingetragen...
viel Spass das zu klären.

wir hatten das doch schonmal besprochen hier: entweder man meldet die Schäden sofort (und sofort heisst sofort) oder man lässt es (drauf ankommen)
aber nach mehreren Stunden nachmelden? kann ja nur bei dir als Neuschaden angelegt werden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

3 405

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:20

Kommt drauf an...
Wenn man noch eine gute Ausrede parat hat, die das nicht erkennen der Schäden gut erklärt, ist die Station meist sehr kulant!
Zum Beispiel wenn das Fahrzeug bei Dunkelheit und schlech ausgeleuchtetem Parkplatz oder noch verschmutzt übergeben wurde... beides schon erlebt, beides als Altschäden eingetragen worden.
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(29.10.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.