Sie sind nicht angemeldet.

bansh84

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3 811

Freitag, 6. April 2012, 12:26

"Nur" ein Kratzer auf Höhe der B-Säule.

Es war ein Link zu einem Formular enthalten, das bitte ausgefüllt werden sollte. Habe das mal ganz unaufgeregt erledigt und bin nun gespannt, welche Dinge da weiter auf mich zukommen :)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 660

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11807

  • Nachricht senden

3 812

Freitag, 6. April 2012, 12:31

Stand da was von der Tiefe des Kratzers dabei? Also sowas wie "oberflächlich" oder "bis Grundierung"?

bansh84

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3 813

Freitag, 6. April 2012, 12:33

Erinnere ich leider nicht - und das Formular, in dem auch die Art des Schadens beschrieben war, kann nicht mehr aufgerufen werden.

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Steinheim

Beruf: Hobbystromberg

: 5205

: 7.01

: 38

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

3 814

Samstag, 7. April 2012, 17:03

Das Sixt-Implant in der BMW-Niederlassung in Offenbach gibt es wieder.
Quelle: www.sixt.de

Hatte mich letzten Samstag gewundert, dass 4-5 Sixt Mietwägen auf dem Hof der Niederlassung standen.

BMW_Driver87

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

3 815

Samstag, 7. April 2012, 18:28

Das Sixt-Implant in der BMW-Niederlassung in Offenbach gibt es wieder.
Quelle: www.sixt.de

Hatte mich letzten Samstag gewundert, dass 4-5 Sixt Mietwägen auf dem Hof der Niederlassung standen.

na da bist du ja der erste der das gemerkt hat;)

Kalkan

Car Dealer

Beiträge: 254

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3 816

Sonntag, 8. April 2012, 12:30

Habe ich gerade zufällig beim Aufmachen der PDF gesehen, denn eigentlich kannte ich meinen XTAR Tarif für eine LZM. Echt unglaublich. Nun gut, werde berichten, ob die Gebühr bei Anmietung am Donnerstag immer noch abverlangt wird.

Transferkosten lasse ich nicht gelten, denn ich hole ggf. selbst den Wagen von woanders her ab. Bin mit Bahncard 100 bundesweit mobil. Mich stört ersteinmal, dass es nicht von der Station gesagt wurde. 416 Euro ist ja immerschon schon allerhand ...


Musstest du die 416 Euro zahlen? Und wurde es überhaupt ein SL?

Lg

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 660

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11807

  • Nachricht senden

3 817

Sonntag, 8. April 2012, 12:37

Die Miete von Dauermieter ist daran gescheitert, dass Sixt immer noch keine SL in der Flotte hat.

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Steinheim

Beruf: Hobbystromberg

: 5205

: 7.01

: 38

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

3 818

Sonntag, 8. April 2012, 13:12

Das Sixt-Implant in der BMW-Niederlassung in Offenbach gibt es wieder.
Quelle: www.sixt.de

Hatte mich letzten Samstag gewundert, dass 4-5 Sixt Mietwägen auf dem Hof der Niederlassung standen.

na da bist du ja der erste der das gemerkt hat;)
Wusste net, ob es hier schon verkündet wurde und hatte gestern net genug Zeit um dessen nachzugehen ;)
Doppelt gemoppelt hält besser^^

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

3 819

Dienstag, 10. April 2012, 12:27

Schadenfall Sixt England

Gerade bekamen wir in der Firma Post von Sixt, eine geschäftliche Miete in England betreffend. Anders als die Mietrechnung, die wie immer aus Pullach kam und auch dorthin bezahlt wird, kam diese Post direkt aus England. Eine "Damage-Invoice", worin die Netto-Reparaturkosten plus 30 Pfund Gebühren berechnet werden. Die Reparaturkosten werden in einer "Proforma Invoice" aufgeschlüsselt, wobei nicht erkennbar ist, wer die überhaupt gestellt hat. Dennoch weiß der anonyme Ersteller schon ganz genau, was er für die Beseitigung der Kratzer will.

OK, dass es keine Rechnung für eine ausgeführte Reparatur gibt, leuchtet ein: der Skoda wird sicherlich nicht vor der Ausflottung wieder hübsch gemacht. Trotzdem etwas seltsam.

Dieses Posting ist jetzt übrigens kein Hilferuf, sondern nur Info für Euch, wie Sixt England soetwas handhabt. Vermutlich nicht anders als hierzulande, oder?

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 624

  • Nachricht senden

3 820

Dienstag, 10. April 2012, 12:37

Ich habe gerade zum ersten Mal eine Mail bekommen, es sei ein Schaden nach Rückgabe festgestellt worden. Bin mal gespannt was daraus wird, von mir stammt der definitiv nicht und der Wagen war auch bei der vorherigen Miete offensichtlich nicht korrekt abgenommen worden (Tachokilometerstand > Mietvertrag). *seufz*


Habe am Osterwochenende auch eine Mail bekommen zur Miete am Wochenende davor. 5-10 cm Kratzer Kotflügel Beifahrerseite "bis Grundierung". Habe bei Abholung wie Abgabe (außerhalb Öffnungszeiten) den Wagen gründlich gecheckt, außer dem eingetragenen an der Stoßstange war da natürlich nichts. Wirklich dämlich, dieses Gefühl, jetzt wochenlang warten zu müssen, was da genau los sein soll.

Bei rund 15-20 Mieten pro Jahr bei Sixt ohne jeden Zwischenfall schleicht sich halt auch mal eine Routine ein, den Wagen nicht abzuknipsen bei Rückgabe, selbst schuld, ärgere mich auch über mich selbst.

bansh84

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3 821

Freitag, 13. April 2012, 10:31

Bei mir hat dieses Erlebnis jedenfalls zu mehr Achtsamkeit geführt. Habe heute morgen zum ersten Mal an der Station Reeperbahn ein Fahrzeug abgeholt (A6 3.0 TDI quattro) und war sofort skeptisch, als mir "Keine Schäden" auf dem Mietvertrag mitgeteilt wurde. Die RSA bestätigte diese Eintragung nochmal - und ich habe mir das Fahrzeug in der dortigen Tiefgarage genau angeschaut - Tatsache, nichts zu erkennen.

Bei Sonnenlicht betrachtet, fielen mir dann aber doch leichte Kratzer an Kotflügel vorne und vor allem an der hinteren Beifahrertür auf, die ich dann mal fix brav per Telefon habe nachtragen lassen. Die Dame am anderen Ende der Leitung stellte gar keine weiteren Fragen, weil auch für sie 17xxx km und "Keine Schäden" kaum vorstellbar waren.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 361

Danksagungen: 32973

  • Nachricht senden

3 822

Montag, 16. April 2012, 22:45

Bei Sonnenlicht betrachtet, fielen mir dann aber doch leichte Kratzer an Kotflügel vorne und vor allem an der hinteren Beifahrertür auf, die ich dann mal fix brav per Telefon habe nachtragen lassen.


Viel Spass beim Ausfüllen des Schadensformulars in 2 Wochen...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (16.04.2012), Alex-4u (16.04.2012), Kaffeemännchen (17.04.2012)

NaVaL

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3 823

Dienstag, 17. April 2012, 13:10

Bei Sonnenlicht betrachtet, fielen mir dann aber doch leichte Kratzer an Kotflügel vorne und vor allem an der hinteren Beifahrertür auf, die ich dann mal fix brav per Telefon habe nachtragen lassen.


Viel Spass beim Ausfüllen des Schadensformulars in 2 Wochen...
Ich hatte das schon zweimal, dass gewisse Schäden erst im Sonnenlicht sichtbar wurden (besonders weil die Reeperbahn eine dunkle Tiefgarage ist...). Und bisher gabs nie Probleme. Die Mitarbeiter an der Schadenshotline haben es bedingungslos nachgetragen. Sicher, ist Kulanz von denen, aber ich will damit nur sagen, dass es für mich bisher gut gelaufen ist in dem Punkt.
O N:203: L Y

Letzte Mieten:

2012: Audi A6 3.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI
2011: BMW 120i, Audi A3 SB 2.0 TDI
2009: Audi A4 1.8 TFSI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

svaeni (17.04.2012)

bansh84

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3 824

Dienstag, 17. April 2012, 14:26

Die Nachmeldung wurde nicht als Schaden eingestuft. Ich musste leider aufgrund der Geschehnisse am Folgetag einen "richtigen" Schaden melden - es hat sich jemand mit einem Schlüssel o.ä. auf gut 30 cm in der Beifahrertür verewigt. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

:108:

Bei diesem Telefonat habe ich allerdings auch erfahren, dass die gute Dame eine der Nachmeldungen gar nicht und dafür eine komplette falsche eingetragen hatte (es ging bei der Nachmeldung mit keiner Silbe um Kratzer an den Felgen).

bansh84

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3 825

Donnerstag, 19. April 2012, 15:40

Ich habe gerade zum ersten Mal eine Mail bekommen, es sei ein Schaden nach Rückgabe festgestellt worden. Bin mal gespannt was daraus wird, von mir stammt der definitiv nicht und der Wagen war auch bei der vorherigen Miete offensichtlich nicht korrekt abgenommen worden (Tachokilometerstand > Mietvertrag). *seufz*

Gerade die Nachricht erhalten, dass der Schaden ohne weitere Aktionen "ad acta" gelegt wird. Nun denn, ein Problem weniger.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.