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Lord Devon

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Samstag, 21. April 2012, 15:11

Manchmal vermisse ich meine Berliner Stationen schon sehr. Da lief sowas immer wie geschmiert. Hier im Süden ist man nach außen freundlich, aber dennoch nicht bereit zu helfen. Irgendwie unbefriedigend, gerade weil ich mich bei der vorletzten Miete schon beschweren musste, weil man einfach nicht zum Hörer greift um den Kunden mal zu informieren. Ist ja nicht so, dass ich für CPMR einen 760li erwarte :thumbdown:

Da passt, wie schon erzählt die Tage, auch der Fall von meiner allerersten Anmietung bei Sixt am letzten Wochenende.
XDAR gebucht mit Wunsch BMW 7er am Flufhafen MUC. XDAR-Fahrzeuge gab es allerdings keine am Flughafen MUC also wurde einfach ein 6er Cabrio für mich geblockt. Ohne Anruf im Vorfeld ob i.O. Für mich war das kein Problem. Waren nur zu zweit und wollten nicht groß verreisen aber für andere Mieter hätte das sicherlich zum Problem werden können.
Mieten 2012:
BMW-on-Demand: 2x X6 M, 760i
Sixt: 640d Cabrio, 640d Coupe, 650i Coupe

Mieten 2013:
BMW-on-Demand: -
Sixt: M6 Coupe, M5

reter

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Samstag, 28. April 2012, 00:24

SX setzen 6

Es ist schon spät....aber daran ist SX auch mit schuld.

Für den 27. 4 hab ich LTMR vor Monaten reserviert, da ich am 29.4. Geb. habe und mir dachte, wenn das Wetter passt, schenk ich mir nen Cab. Heute 45 min vor Resizeit an der Station gewesen. SX Einsteinstr. München. Kein Cab auf dem Hof. Ich also rein in die Filiale und ja man wusste Bescheid und oh das eingeplanteCab ist noch nicht zurück gekommen. Es ist 19.30 Uhr und um 20 Uhr schließt die Station. Also was nun? Die RA hatte keine Ahnung und hat mir die Geschichte x mal erzähl, wie sie doch den Flughafen, Stachus und HBF angerufen hat, aber keine Station (die bösen, bösen) geben kein Cab ab. In ganz München soll es angeblich nur 3 Cab´s geben und die sind geblockt. SL ist angeblich nicht mehr erreichbar. Also Hotline angerufen. Der wollte sich drum kümmeren, hat aber nie zurückgerufen :thumbdown: . Nun gab es am Stachus 2 Cab´s. Mit viel flehen hat die RA einen für mich loseisen können. Wohlgemerkt der Gruppe PTMR. Gut, besser als nix. Zum Stachus. Nächstes Problem. Man würde mal schauen was das kostet. Ich meinte hier ist meine Resi, das steht was das kostet. Neee, das kriegt sie nicht hin, sie schaut mal und hat statt 145 die 201 aufgerufen. Kulant wie sie war: Wenn ich die Einwegmietgebühren (ich denk die gibt es nicht mehr) wegnehme und sie das Auto am Stachus abgeben dann sinds 192 Euro. Egal, da wird eh ein Gespräch mit dem SL fällig, also mir egal was die da für ein Preis drauf schreibt. Hauptsache ich hab ein fahrbaren Untersatz ohne Dach. Die ganze Aktion hat mich 1,5 Stunden gekostet und hab nun ein Downgrade zu einem höheren Preis. Wow, ist mir in meiner langen Mietwagenkarriere noch nie so passiert.
War dann ebenfalls bei meinem Stamm RA (andere Station, bei denen man keine Cab´s reservieren kann)um meine Wochenmiete zu tauschen und hab ihm mein Leid geklagt. Hab von ihm die SL email und da wirds einen schönen Brief hingeben. Morgen noch mal einen Change over probieren da lieber 3 er Cab, CLK als Z 4 2.0. Irgendwo muss das Gepäck ja hin.

Habt ihr noch Ratschläge was ich machen könnte?
Geh jetzt ins Bett, hab die Faxen erstmal dicke und muss mich mal ausschlafen und den Adrenalinspiegel runter bekommen.
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JohnDoe

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Samstag, 28. April 2012, 00:31

Hab von ihm die SL email und da wirds einen schönen Brief hingeben. Morgen noch mal einen Change over probieren da lieber 3 er Cab, CLK als Z 4 2.0. Irgendwo muss das Gepäck ja hin.


Also rein von den Zahlen her, dürfte sich der Kofferaum des E93 mit dem des E89 Z4 kaum etwas nehmen... ;) Dann vielleicht doch lieber ein 5er oder E-Klasse Limo.

Wegen der generellen Anmietsituation ganz klar dem Kundenservice schreiben. Da wird sich die Downgrade/Kostengeschichte auch klären lassen.

Ps. ich persönlich würd den Z4 auf jeden Fall behalten. :P

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Samstag, 28. April 2012, 00:34

Mehr MWT lesen :)

Dann wär dir klar gewesen, dass es nur schiefgehen kann. Sixt hat die Sommersaison dieses Jahr auf Mai gelegt. Das wurde geändert, nachdem du gebucht hast.

(natürlich kannst du nix dafür)

Email an Kundenservice mit bitte um Preisanpassung und Kompensation.
Email an SL würde ich weglassen, was soll das bringen außer Frustabbau?
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Samstag, 28. April 2012, 00:37

Zitat



Ps. ich persönlich würd den Z4 auf jeden Fall behalten. :P


Ich schlaf da jetzt mal drüber.....


#schlaf du mal drüber, dann passieren nicht mehr so viele Fehler ;) Ich habs mal berichtigt. Beste Grüße und viel Erfolg, detzi
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Samstag, 28. April 2012, 00:38

Mehr MWT lesen :)

Dann wär dir klar gewesen, dass es nur schiefgehen kann. Sixt hat die Sommersaison dieses Jahr auf Mai gelegt. Das wurde geändert, nachdem du gebucht hast.

(natürlich kannst du nix dafür)

Email an Kundenservice mit bitte um Preisanpassung und Kompensation.
Email an SL würde ich weglassen, was soll das bringen außer Frustabbau?


Hab die Resi vor ca. 3-4 Monaten eingespielt.
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Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:48

Kurze Rückmeldung zur LWAR Reservierung, die mit LWMR bedient wurde. Hatte folgende Zeilen an die Kundenbetreuung verfasst:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine LWAR Anmietung (Nr.: XXXXXXX) erhielt ich einen Schaltwagen. Ich bitte um Preisanpassung auf LWMR bzw. PWMR.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
nokiafan23


Antwort kam:

Zitat

Sehr geehrter Herr nokiafan23,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen Ihren Wunsch nach der Zusage für ein Automatikfahrzeug. Es kommt immer wieder zu unvorhergesehenen Ereignissen wie zum Beispiel eine verspätete Fahrzeugrückgabe wegen eines längeren Staus. Aus diesem Grund können wir leider die Zusage nicht geben. Wir freuen uns, wenn Sie dies verstehen, da wir getroffene Zusagen gern einhalten möchten.

Gerne können Sie uns den Wunsch bei Ihrer Reservierung mitteilen. Unsere Mitarbeiter setzen alles daran, Ihr Wunschfahrzeug für Sie zu organisieren. Leider ist uns dies bei Ihrer Miete am XX. April 2012 nicht gelungen.

Lieber Herr nokiafan23, als Ausgleich für Ihren Ärger haben wir Ihre Rechnung um 20 Prozent reduziert. Ihre Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Bitte lassen Sie sich in Zukunft wieder von unserem guten Service überzeugen. Wir freuen uns auf Sie.

Freundliche Grüße


Viel mehr als eigentlich nötig gewesen wäre! Wobei die Antwort auch an der Problemstellung teilweise doch irgendwie vorbeigeht. Hatte ne schöne Zeit mit dem 525d Schalter, das war nicht das Problem. Reaktion freut mich aber :)

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:49

schreib mal zurück, dass der Kundenservice für LWMR nen neuen Textbaustein schreiben soll. das passt so nicht.
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Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:52

da bräucht ich mehr als eine Zeile und das liest doch dann keiner mehr.

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:58

war nicht so ganz ernst gemeint. aber stimmt halt
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Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:03

Von diesen Textbausteinen bekomme ich immer wieder Augenkrebt.

So gut der Kundenservice auch ist, ab Kundenkarte sollten die das nicht mehr machen.
Viel zu unpersönlich.

Mir ist aber durchaus bewusst, was für Vorteile diese Bausteine haben, daher will ich keine Diskusion vom Stapel reißen..
:203:

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:07

Lustig finde ich ja, dass man nicht mehr schreibt, dass den Kunden größtmögliche Flexibilität eingeräumt wird und deshalb die Fahrzeuge kurzfristig nicht oder woanders zurück gegeben werden, sondern so lebensnahe Beispiele wie einen längeren Stau anführt...

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Cruiso

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:13

Und trotzdem am thema vorbei.
Oder es stehen aktuell so viele ldAr im Stau, dass extra welche oben Automatik eingeflutet wurden :)
Cruiso
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Tomm86

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:38

Ich war mit meiner letzten Miete sehr zufrieden. Ich hab an der Station in Coburg für PDMR einen A6 3.0 TDI (245PS) S-Line und Quattro bekommen. Hätt ich nicht gedacht, da an der Station die Tage zuvor eigentlich nur kleinere Autos (Golf und diverse Opel) vorhanden waren.
Der Service war, wie man es von Sixt gewohnt ist sehr gut, die RSA´s waren sehr nett.
Nur ein Fehler ist mir schon bei der Buchung unterlaufen:

Ich hab zwei Wochen vorher über den ADAC Prepaid Tarif reserviert. Ich hab reserviert von Freitag 18 Uhr - Mo. 9 Uhr. Später bin ich dahinder gekommen, dass ich für den gleichen Preis den Wagen auch bis Montag um 18 Uhr behalten könnte( hab ich eigentlich schon gewusst, war aber ein Leichtsinnsfehler). Bin einige Tage vor der Miete in die Station und hab es umändern lassen und dann aber erst am Anmiettag erfahren, dass doch die 20,- EUR Umbuchungsgebühren anfallen, weils eben ne Prepaidmiete ist.
War halt ein Fehler von mir, ich denk da ist über den Kundenservice zwecks Erstattung der Umbuchungsgebühren nichts mehr zu machen - oder was meint ihr?

don199

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Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:42

War halt ein Fehler von mir, ich denk da ist über den Kundenservice zwecks Erstattung der Umbuchungsgebühren nichts mehr zu machen - oder was meint ihr?

Vermutlich nicht, Umbuchungsgebühr fällt nur dann nicht an wenn sich der Mietpreis erhöht.

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Tomm86 (02.05.2012)

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