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svaeni

Erleuchteterer

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4 876

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:34

Spaßbremse, ich fand es passte gerade zu dieser lustigen Diskussion über die Schwierigkeiten ;-)

Ich mag Autos zwar gerne, aber ich glaube wenn man die WErbung von Sixt auswendig lernt … nein, so weit ist es bei mir nicht :-D
Maach et joot, ävver nit zo off!

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M-DriverBln

unregistriert

4 877

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:43

So nun habe ich auch mal eine falsche Rechnung von Sixt bekommen.
Ich freu mich :thumbdown:
Kosten sollte der Spaß knapp 130 Euro und auf der Rechnung ist der siebenfache Betrag ausgewisen^^.
Was lustig ist, dass ich innerhalb von drei Tagen sage und schreibe 4750 Km zurückgelegt haben soll :116:

Die Mail an den Kundenservice ist raus.
Bin mal auf die Antwort gespannt ;)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

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Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:49

Nachdem ich mein Auto bei der letzten Miete selbst aus 45km Entfernung abholen musste und die RSA mit 1000 Frei-km fürs Wochenende versprach, kam heute die Rechnung und ausgewiesen sind natürlich 900 Frei-km und insgesamt bin ich 1075km gefahren, da sind die 90km hin und zurück mit eingerechnet worden. Diesel-Kosten wurden auch nicht erstattet, aber wenigstens wurde mir der bei der Anmietung nachgetragene Schaden nicht in Rechnung gestellt. Das System bei Sixt scheint kompliziert zu sein, wenn man sowas wie Frei-km und Rabatte nicht direkt nachtragen kann..
Mal schauen, wie lange der Kundenservice für eine Antwort braucht.

bucks23

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4 879

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:52

Nachdem ich mein Auto bei der letzten Miete selbst aus 45km Entfernung abholen musste und die RSA mit 1000 Frei-km fürs Wochenende versprach, kam heute die Rechnung und ausgewiesen sind natürlich 900 Frei-km und insgesamt bin ich 1075km gefahren, da sind die 90km hin und zurück mit eingerechnet worden. Diesel-Kosten wurden auch nicht erstattet, aber wenigstens wurde mir der bei der Anmietung nachgetragene Schaden nicht in Rechnung gestellt. Das System bei Sixt scheint kompliziert zu sein, wenn man sowas wie Frei-km und Rabatte nicht direkt nachtragen kann..
Mal schauen, wie lange der Kundenservice für eine Antwort braucht.

Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich einen PWMR-Benziner gegen einen LWAR-Diesel am DUS getauscht habe. Die knapp 180 Mehr-Kilometer wurden anstandslos aus der Rechnung entfernt.
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein!"
- Heinz Erhardt -

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4 880

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:27

Das Problem ist nicht, dass das System nicht kompliziert ist sondern extrem einfach. das kann das System einfach gar nicht :)

aber wofür gibt's n Kundenservice, der innerhalb von 30min den Rechnung korrigiert. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

BlueH

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4 881

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:23

Das Problem ist nicht, dass das System nicht kompliziert ist sondern extrem einfach. das kann das System einfach gar nicht :)

aber wofür gibt's n Kundenservice, der innerhalb von 30min den Rechnung korrigiert. :)


Danke, wollts grad schreiben. Die Frei-KM kann man im Buchungssystem gar nicht manipulieren, da gibts extra irgendjemanden, der das dann nach Abrechnung berücksichtigt - wenn er denn einen Hinweis bekommt.

Am schnellsten geht das immer über den Kundenservice.

M-DriverBln

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4 882

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:58

Bezugnehmend auf meinen Post oben habe ich noch eine Frage:

Die Rechnung ist ja völlig falsch wird nun der eigentliche Betrag auf meiner KK belastet oder der in der Rechnung angegebene?

thermoman

/bb|[^b]{2}/

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4 883

Freitag, 18. Januar 2013, 01:47

Sixt zieht natürlich den Rechnungsbetrag ein. Wenn Du großes Glück hast, geht die Rückerstattung noch rechtzeitig wieder auf Dein KK-Konto zurück, bevor Dein KK-Anbieter den Rechnungsbetrag von Deinem Girokonto einzieht.

Kami1

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Freitag, 18. Januar 2013, 14:27

Heute kam die Antwort vom Kundenservice:

Zitat

Sehr geehrter Herr Kami1,



vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.



Wir können Ihren Wunsch nach einem speziellen Fahrzeug und ein
Fahrzeug mit hoher Motorisierung sehr gut verstehen. Im
täglichen Vermietgeschäft kommt es leider immer wieder zu
unvorhergesehenen Ereignissen wie zum Beispiel einer verspäteten
Fahrzeugrückgabe wegen eines längeren Staus oder anderen Ereignissen.
Dies bedeutet auf der einen Seite eine sehr hohe Flexibilität für unsere
Kunden. Auf der anderen Seite ist eine 100prozentige Koordination
einzelner Fahrzeugmodelle aus diesem Grund schwierig und wir wollen
getroffene Zusagen einhalten können.



Bitte entschuldigen Sie, dass das gemietete Fahrzeug in der Vergangenheit nicht immer Ihren Erwartungen entsprach.



Unsere Mitarbeiter werden alles daran setzen, Ihnen das gewünschte
Fahrzeug aus der gebuchten Kategorie mit Ihrer nächsten Reservierung zu
vermieten, sofern es im Umkreis der Filiale zum Anmietzeitpunkt
organisiert werden kann. Bitte teilen Sie uns das gewünschte Modell mit
Ihrer nächsten Reservierung mit.



Lieber Herr Kami1, als Ausgleich für Ihren Ärger haben wir
Ihre Rechnung xxxxxx um 40,00 EUR reduziert. Ihre neue Rechnung
erhalten Sie in den nächsten Tagen und der Differenzbetrag wird dem
Kreditkartenkonto gutgeschrieben.



Des Weiteren sende ich Ihnen heute gern einen Upgrade Voucher zu.
Dieser kann in jeder Sixt Filiale in Deutschland, Belgien, England,
Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz,
Monaco, Spanien (in Palma de Mallorca, Malaga, Marbella und Barcelona)
sowie in den USA (in Fort Lauderdale, Miami, Orlando, Atlanta und West
Palm Beach) eingelöst werden. Ohne Aufpreis steht bei Vorlage dieses
Gutscheines ein Fahrzeug der nächsthöheren Kategorie für Sie bereit.



Wir freuen uns, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Sie bald wieder bei Sixt begrüßen dürfen.



Freundliche Grüße

Sixt Dame

Top, besser als ich erwartet hätte! :)
:203:

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NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

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Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

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Samstag, 19. Januar 2013, 02:09

trotzdem i-wie Textbausteingewuerfel (aber gut gewuerfelt immerhin)...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

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dasfettbrennt (19.01.2013)

oopsala

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

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Samstag, 19. Januar 2013, 09:40

Schaden an Mietfahrzeug

Na, das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Gestern kam eine E-Mail von Sixt, man habe an dem MIetfahrzeug, welches ich zurückgegeben hatte, Schäden festgestellt. Beschreibung des Schadens:

Reifen vorne/Beifahrerseite: fehlt komplett
Reifen vorne/Fahrerseite: fehlt komplett
Reifen hinten/Beifahrerseite: fehlt komplett
Reifen hinten/Fahrerseite: fehlt komplett

Selten so gelacht! :120:

(Hintergrund: den C220CDI um den es hier geht, hatte ich 20 Minuten nach Anmietung wieder zurückgebracht, weil er nur Sommerreifen hatte...aber gar keine Reifen wäre mir doch aufgefallen, oder? :D )

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Samstag, 19. Januar 2013, 16:15

Steinigt mich bitte nicht, wenn ich hier im falschen Theard poste, aber keine Ahnung wo ich sonst mit meiner Frage hin soll ?(

Hat jemand zufällig Erfahrung wie lange Sixt circa braucht um einem die SB beim Schadensfall in Rechnung zu stellen?
Und kann man dort weiterhin mieten, wenn man bereits das Unfallprotokoll und co. eingereicht hat, aber noch keine Schadensforderung erhalten hat?

Ich habe bei denen einen Schadensfall offen, warte seit 3 Wochen auf die Rechnung (KK wurde nur mit dem Mietpreis bereits belastet) und bräuchte für´s nächste Wochenende einen Mietwagen. Bevor ich dort aber antanze und mir gesagt wird "Tur mir Leid das System lehnt Sie ab", würde ich alternativ direkt bei einem anderen Vermieter nachfragen.
Eventuell hat ja jemand bereits Erfahrung mit dieser Situation und kann mir berichten :).

Danke und Grüße

maxigs

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Samstag, 19. Januar 2013, 16:24

Du darfst weiter mieten, und das ganze kann auch mal 3 Monate dauern. So jedenfalls unter normalen umständen.

x-conditioner

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Samstag, 19. Januar 2013, 16:28

Bei mir hat es ziemlich genau 5 Wochen gedauert, zwischen Schadensmeldung und dem netten Umschlag im Briefkasten
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Samstag, 19. Januar 2013, 17:45

Und unter Umständen kommt auch gar nichts mehr... wie meine Vorposter bereits gesagt haben: Du kannst erstmal normal weitermieten. Zu Problemen kommt erst erst dann, wenn du die Rechnung bekommst und diese nicht begleichst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

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