Sie sind nicht angemeldet.

T²S

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 218

  • Nachricht senden

5 026

Sonntag, 24. März 2013, 19:35

@idarka: Vielen Dank für deinen Bericht! Kann dem ganzen nur zustimmen. Auch ich bin der festen Überzeugung bin, dass der 1.6 TDI vollkommen ausreichend ist und einer der besten Motoren im VW-Regal ist, wenn er mit 6 Gängen übersetzt ist.

Ebenso nervig und fast schon die französische Art ist die Bedienung des BCs. Fehlt das Multifunktionslenkrad und ist eine Routenführung aktiviert, kann man den BC nicht einsehen. Also immer wieder Route deaktivieren, um Verbrauch etc im Blick zu behalten oder eben "blind" fahren.


Den BC kann man einsehen, wenn man die untere Wipptaste lange drückt und im Menü "MFA" auswählt und mit der Taste am unteren Rand des Hebels bestätigt. Natürlich nicht so praktisch wie die links-rechts-Bedienführung auf der rechten Lenkradtaste...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

idakra (24.03.2013)

idakra

Profi

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Danksagungen: 2329

  • Nachricht senden

5 027

Sonntag, 24. März 2013, 21:46

Und wieder was gelernt. :) Hab es noch, glaube ich, mit lange auf OK oder lange nach oben versucht, aber nicht nach unten. :)

fangio

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

5 028

Montag, 25. März 2013, 09:53

Hat jemand schon mal die "Meet & Greet" Stationen ausprobiert?

Ich miete am Ostermontag und nur die Meet & Greet" Stationen haben nachmittags offen in meiner Nähe. Ich soll den Schlüssel am DB-Servicepoint abholen. Irgendwie habe ich da Bauchschmerzen :pinch:

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 382

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14539

  • Nachricht senden

5 029

Montag, 25. März 2013, 10:09

Ich soll den Schlüssel am DB-Servicepoint abholen. Irgendwie habe ich da Bauchschmerzen :pinch:

Hatte da noch nie Probleme, einzig man hat halt keine Auswahl ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fangio (25.03.2013)

MacGaiiz

unregistriert

5 030

Montag, 25. März 2013, 20:29

Da ich nden richtigen Thread nicht finde, bitte ich wenns nötig ist um Verschiebung. Uch hatte heute ein nettes Gespräch mit meinem LieblingsRSA in Berlin. Nachdem wir aif das Thema "BMW 114i/d" und dessen Gruppierung kamen, sagte uns der RSA, dass die 114er in CLMR eingruppiert werden / sind. Ich denke, dass dürfte einige Aufatmen lassen. Ich beziehe mich hier auf die Aussage, des sehr erfahrenen RSA!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

5 031

Montag, 25. März 2013, 20:36

Das möchte ich aber gern schriftlich haben... ;)

Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber warum sollte ein A3 1.2TFSI/1.6 TDI, A180 CDI in CPMR laufen und ein 114i/114d nicht? Klar, dass wäre die allseits bekannte Sixt-Logik aber...

M-DriverBln

unregistriert

5 032

Montag, 25. März 2013, 20:42

Wir hoffen es einfach mal :)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3861

  • Nachricht senden

5 033

Montag, 25. März 2013, 20:43

Naja, Nullausstatter (LKZ) 1er (116i/118d) liefen bei Sixt immer normal in CPMR. Ohne offizielle Aussage glaube ich da garnichts... ;)

MacGaiiz

unregistriert

5 034

Montag, 25. März 2013, 20:44

Also wie bereits geschrieben bezog ich mich auf die Aussage. In seinen System stand wohl das die (und NUR die) 114er im CLMR laufen würden. Wenn er es mir schriftlich gibt, würde ich das auch sehr gern posten .. bei der nächsten anmietung erfrage ich das :)

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

5 035

Montag, 25. März 2013, 20:58

An dem C180 "CDI" bist du heute nicht zufällig noch mal vorbei gekommen?

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

5 036

Montag, 25. März 2013, 21:02

Der war natürlich nicht mehr da. :rolleyes:

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

5 037

Montag, 25. März 2013, 21:08

@EUROwoman.:

Auch ich konnte es nicht glauben, aber ich muss Sixt DUS heute mal loben:


Ohne, dass ich etwas außer "Guten Morgen" gesagt hatte, entschuldigte sich schon die RSA mit den Worten: "Ich weiß, Sie fahren total gerne einen Passat, aber wir haben heute leider gar keinen da. Wie wäre es mit einem BMW 3er oder X1?"


Ich war echt positiv erstaunt, dass sich die RSA gemerkt hat, dass ich für IWMR am liebsten Passat fahre. Heute war der Service sehr angenehm & ein Upgrade gab es noch oben drauf. Heute sehr zufrieden mit :203: gewesen.

Und das, obwohl im Parkhaus mehrere Mondeo Turnier sowie ein Citroen C5 standen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (25.03.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

5 038

Montag, 25. März 2013, 21:13

wenn auf den VIP Plätzen GL, ML und S350DIesel stehen, dass muss der Fuhrpark aus allen Nähten platzen, da ist auch mal n Upgrade drin :)

Ausnahmen bestätigen die Regel.

ich hatte heute Gefühl, dass da heute viele gearbeitet haben, die ich da sonst noch nicht gesehen habe.

aber bei dir scheint es ja ein "bekannter" RSA gewesen zu sein.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (25.03.2013)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 767

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

5 039

Dienstag, 26. März 2013, 07:38

Hab Gestern Abend den 120d an der Reeperbahn abgegeben und musste darauf hinweisen, das das Abblendlicht (trotz Xenon (Adaptiv)) viel zu niedrig eingestellt ist und man auf unbeleuchteten Strassen Nachts so gut wie nichts sieht. Manuell einstellen ist ja nicht, da das eigentlich automatisch passieren müsste. Die Dame am Schalter hat das aufgenommen, will sich das ansehen und den Wagen ggf. in die Werkstatt geben. Ansonsten ist der 120d (Urban Line, Harman Kardon, großes Navi, helles Leder, Manuelle Schaltung, Glasschiebedach, Tempomat mit Bremsfunktion etc) wirklich für mich ein sehr schönes, vernünftiges Fzg. Sollte ich mal die Nase voll vom Mieten haben, werd ich mir wohl einen kaufen... ;)

Das Parkdeck Reeperbahn steht übrigens derzeit VOLL, ich glaube alle Klassen vorhanden. Nachfrage hierzu meinerseits wurde damit beantwortet, das über Ostern 160 Fahrzeuge (fast alle an Karfreitag) rausgehen. Da bin ich aber froh, das ich für Donnerstag reserviert habe und man mir was "schönes" heraussuchen würde.

Bei Fragen -> Fragen! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (26.03.2013)

simson311

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5 040

Dienstag, 26. März 2013, 19:29

CPMR Resi in bei Sixt Garching ergab mit einer Upsellgebühr einen 520d Touring ohne PDC!!!

Ich hatte für eine Woche CPMR reserviert und mir wurde zunächst ein Ford Mondeo angeboten den ich ablehnte und auf mein Buchungsklasse verwies mit dem Vermerk "Premiumfahrzeug", so wie es einen auch auf der Homepage immer angeboten wird. Ich verwies auf den Platin Status, der aber mittlerweile der Rede nicht mehr wert ist... Dann wurde mir gegen einen Aufpreis von 20 Euro ein 520d angeboten, ich lehnte erneut ab da es mir zu teuer war bei 7 Anmiettagen, was anderes wäre leider nicht verfügbar. Nach viel hin und her meinte dann die RSA 10Euro pro Tag. Dies nahm ich dann an... Jetzt muss ich nur schauen das ich die Riesenkiste ohne PDC gegen einen schönen 3er noch getauscht kriege.

Was meint Ihr zu der Thematik?

lg simson311
:203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.