Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

496

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:42

Eher daran, dass ich das Foto mit dem Handy gemacht habe und die Farbtreue des iPhones nicht gerade berauschend ist.
Ärgere mich immernoch, dass ich keine richtige Kamera dabei hatte, als ich mit dem TT im Norden unterwegs war...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Flundermann

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

497

Montag, 9. Februar 2009, 14:06

Vermieter: Sixt
Anmietstation: Wilhelmshaven
Rückgabe: Wilhelmshaven
gefahrene Kilometer: ca 2200km (Stammtisch SÜD :) )
gebuchte Klasse: LDAR (wurde von Sixt auf SDMR geändert...... :D
erhaltenes Fahrzeug/Klasse: LDAR BMW 525d
Bereifung: WR
Versicherung: VK mit SB von 750EUR
Dauer: WE-Miete
Preis: 131EUR brutto

Wie immer super netter Empfang und ein bisschen Smalltalk. Wollte eigentlich einen 530d, wurde leider "nur" der 525d. Aber bei dem Preis will man ja nicht meckern. :P
Fahrzeug war alles super und ließ sich wirklich gut fahren. Einzig die Spritzigkeit habe ich ein bisschen vermisst. Dafür war das Fahrzeug recht sparsam. Bilder habe ich leider keine machen können. War zu wenig Zeit. Das nächste Mal dann.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

498

Montag, 9. Februar 2009, 16:43

wie kommt's das dir nur SDMR berechnet wurde?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Josch

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: MTh. Student

  • Nachricht senden

499

Montag, 9. Februar 2009, 18:59

*Ironie an*
weil es wahrscheinlich ein Downgrade von einem BMW 530 auf einen BMW 525 war :120: (der ja auch in LDAR) ist :) *Ironie aus*

oder ganz einfach Platincard Inhaber, Stammkunde, Vitamin B, oder gar Diamondcard ??? :)

Erfahren wir des rätsels Lösung??? Theoretisch hätte er ja LDAR bezahlen müssen :9...
Praktisch sieht es ja immer anders aus ;)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

500

Montag, 9. Februar 2009, 20:37

Theoretisch hätte er ja LDAR bezahlen müssen :9...
Deshalb habe ich gefragt...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

501

Montag, 9. Februar 2009, 21:01

Vielleicht hat er mit einem Post im Mietwagen-Talk gedroht? 8| Weil der 530d nicht bereitgestellt wurde...
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Flundermann

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

502

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:57

Spricht da der Neid?? Ne ich bekomm da immer bessere Konditionen, da ich dort Stammkunde bin. Obendrauf gibts halt dann immer noch so Goddies wie Winterreifen umsonst oder auch mal die VK...... ;)

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

503

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:10

Auf nen 525d muss ich ganz bestimmt nicht neidisch sein :120:
Das ganze war als Spässle gemeint. Ich sollte wohl auch, so wie Josch, Ironie-Tags verwenden :whistling:
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Plastefuchs« (10. Februar 2009, 09:25)


Flundermann

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

504

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:28

Ging ja nicht um das Fahrzeug an sich sondern um den Preis...............

Josch

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: MTh. Student

  • Nachricht senden

505

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:30

Danke Flundermann.

Doch heißt Stammkunde Goldcard oder Platinumcard?? Die Frage war noch offen :)
Denn das hört sich stark nach Vitamin B-eziehung an, und wenn es davon zu viele gibt
brauchen sich die Autovermieter nicht beschweren wenn kein Geld rein kommt und der "Normalo"
immer höhere Preise zahlen soll um das zu kompensieren... :)
Da bist du sicher nur einer von vielen

Buchst du SDAR und bekommst LDAR kein Thema,
Bist du Platincard und höher und buchst SDAR und bekommst etwas größeres sehe ich auch noch kein Problem dabei...
Doch buchst du nur ca. 10 x im Jahr und möchtest LDAR 530d fahren und weil du den nicht bekommst dann SDAR zu bezahlen und einen LDAR fahren ist für mich nicht
nachvollziehbar und "meiner Meinung nach auch nicht akzeptabel"...
Wüsste nicht warum du im Gegensatz zu anderen Mietern bevorzugt behandelt werden solltest...
Die bezahlen genau so viel oder gar mehr...

LeapAhead

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

506

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:57

Wüsste nicht warum du im Gegensatz zu anderen Mietern bevorzugt behandelt werden solltest...
Die bezahlen genau so viel oder gar mehr...
Und eine AV verdient nur DANN mit dem Wagen etwas wenn der auf der Straße ist. Also dann lieber einen bevorzugen anstatt den Hof voll zu haben bis "Vollzahler" mit wehenden Fahnen angeritten kommen ;)
530 ist unterwegs = Umsatz
525 steht auf dem Platz = kein Umsatz
525 wird für SDAR vermietet = Umsatz

Klare Rechnung finde ich ^^
@Marvin
Ich rede ja auch von Umsatz, nicht von Gewinn oder Verlust.. Das ist ja nochmal eine andere Sache. Kommt drauf an ob die Gewinn um jeden Preis machen wollen oder sich Umsatzstark präsentieren.
Und ja, es macht Sinn dass sich ein Unternehmen umsatzstark zeigt, aber wenig Reingewinn einfährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeapAhead« (10. Februar 2009, 16:13)


Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

507

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:45

Die Rechnung passt aber nich so ganz, wenn das die AV durch den Mietpreis miese macht! da ist auch ein stehendes Fahrzeug billiger!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

508

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:43

Ein Fahrzeug kann nicht um jeden Preis auf die Straße gebracht werden. Schließlich hat er dann mehr Kilometer auf'm Tacho, die (Leder)-Sitze nutzen ab etc...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

509

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:59


530 ist unterwegs = Umsatz
525 steht auf dem Platz = kein Umsatz
525 wird für SDAR vermietet = Umsatz
Die Rechnung ist leider absolut Unbrauchbar.

Das ist wie mit Statistiken, man muss es im ganzen sehen!

Natürlich verdient ein Fahrzeuge kein Geld wenn es steht. Aber in dem Falle kann der Kunde ein SDAR Fahrzeug fahren - Fahrzeug bringt der Station Geld. Das LDAR Fahrzeug steht zwar, aber wenn der Nächste LDAR kunde kommt, verident es wieder Geld. Nun drehen wir mal das ganze um. Der SDAR Kunde kommt, und schnappt sich das LDAR fahrzeug. Wir gehen hier von der selben situation aus. Also steht das SDAR Fahrzeug rum und verdient Kein geld. Bis hierhin der selbe fall wie eben. 1 Steht, 1 fährt. der unterschied hier ist aber das die Kosten des LDAR Fahrzeuges für die AV höher sind als SDAR. Ausserdem Zalht der Kunde weniger, weil SDAR gebucht. Das Fahrzeug ist also in Bewegung, macht aber nur Verlust. Das hat dann mit Umsatz rein garnichts zutun, da es der Selbe Umsatz ist wie der, wenn der SDAR Kunde auch mit sinem SDAR Fahrzeug weggefahren wäre. Die Kosten wären aber für die AV niedriger gewesen. Der Einzige Vorteil davon kann für die AV sein, das der Kunde das LDAR Fahrzeug von der Pampa in eine Großstadt bringt. Dann kann das LDAR Fahrzeug zügig weitervermietet werden,

Abgesehen davon das die Diskussion ausgehend davon das es hier eigentlich darum ging LDAR gebucht und bekommen zu haben und trotzdem SDAR berechnet wurde, mit der Diskussion die wir führen nochmal was ganz anderes ist.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

510

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:01


530 ist unterwegs = Umsatz
525 steht auf dem Platz = kein Umsatz
525 wird für SDAR vermietet = Umsatz
Die Rechnung ist leider absolut Unbrauchbar.

Das ist wie mit Statistiken, man muss es im ganzen sehen!

Natürlich verdient ein Fahrzeuge kein Geld wenn es steht. Aber in dem Falle kann der Kunde ein SDAR Fahrzeug fahren - Fahrzeug bringt der Station Geld. Das LDAR Fahrzeug steht zwar, aber wenn der Nächste LDAR kunde kommt, verident es wieder Geld. Nun drehen wir mal das ganze um. Der SDAR Kunde kommt, und schnappt sich das LDAR fahrzeug. Wir gehen hier von der selben situation aus. Also steht das SDAR Fahrzeug rum und verdient Kein geld. Bis hierhin der selbe fall wie eben. 1 Steht, 1 fährt. der unterschied hier ist aber das die Kosten des LDAR Fahrzeuges für die AV höher sind als SDAR. Ausserdem Zalht der Kunde weniger, weil SDAR gebucht. Das Fahrzeug ist also in Bewegung, macht aber nur Verlust. Das hat dann mit Umsatz rein garnichts zutun, da es der Selbe Umsatz ist wie der, wenn der SDAR Kunde auch mit sinem SDAR Fahrzeug weggefahren wäre. Die Kosten wären aber für die AV niedriger gewesen. Der Einzige Vorteil davon kann für die AV sein, das der Kunde das LDAR Fahrzeug von der Pampa in eine Großstadt bringt. Dann kann das LDAR Fahrzeug zügig weitervermietet werden,


Bist du dir sicher dabei, oder ist das eine Theorie?

Denn ich könnte mir dann vorstellen das bestimmte Stationen noch eine Warscheinlichkeitsberechnung mitmachen. An der Station hat man zwei Fahrzeuge, SDAR und LDAR. Von historischen Daten lässt sich schließen das LDAR-Fahrzeuge am Wochenende selten spontan vermietet werden, SDAR-Fahrzeuge aber schon. Ist es dann nicht warscheinlich das die AV erstmal das LDAR-Fahrzeug rauschschickt, und danach erst das SDAR-Fahrzeug ins Rennen schickt da es warscheinlicher ist das sie den noch vermieten? Denn in diesem Fall machen 2 Fahrzeuge Umsatz (2x SDAR), anstelle von nur einem Fahrzeug (1x SDAR) weil sich LDAR nicht spontan vermieten lässt.

Da ich nicht bei einer AV arbeite kann ich nur vermuten wie die Abläufe sind, aber mit einem bissl kaufmännisches Denken kann man schon die ein oder andere Hypothese erstellen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.