Sie sind nicht angemeldet.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

5 161

Freitag, 12. April 2013, 21:14

War das die Aussage der RSA, dass ein 3er Touring ein Upgrade auf eine 3er Limousine ist?

Ist doch auch richtig so? Ein Kombi kostet doch mehr als eine Limo, also hochwertiger!

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 328

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4726

  • Nachricht senden

5 162

Freitag, 12. April 2013, 21:26

War das die Aussage der RSA, dass ein 3er Touring ein Upgrade auf eine 3er Limousine ist?

Ist doch auch richtig so? Ein Kombi kostet doch mehr als eine Limo, also hochwertiger!

Ich ergänze - nur zur Sicherheit - mal: Wer die Ironie findet, darf sie sicher behalten. In dem Post ist genug für alle drin. :P
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (13.04.2013)

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 649

  • Nachricht senden

5 163

Freitag, 12. April 2013, 21:56

Du skizzierst das Problem, das die Einführung des Choice Upgrades mit sich bringt: Automatische Upgrades fuer Statuskunden werden rarer, und die "Kanone" der Kategorie gewährt der RA nicht länger dem Kunden, der die Kat. auch gebucht hat, sondern hält sie womöglich lieber dem klassentieferen Kunden vor die Nase als Choice Upgrade. Steigert den Umsatz bei gleicher Buchung und gleichem Fuhrpark.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier_der_Zwote (12.04.2013), otternase (12.04.2013)

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

5 164

Samstag, 13. April 2013, 00:43

Jammern auf dem Niveau, das man nur aus dem MWT kennt... :rolleyes:

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 401

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1317

  • Nachricht senden

5 165

Sonntag, 14. April 2013, 12:14

Jetzt habe ich doch tatsächlich auch mal einen Grund, die Kundenbetreuung zu kontaktieren.

Bei meiner Miete letztes Wochenende (CWMR, Peugeot 5008 DI) sollen Nachtankungskosten von 15€ entstanden sein, die man mir natürlich nun in Rechnung stellt (selbige kam gestern per Mail).
Kann eigentlich gar nicht sein, da ich den Wagen am Vorabend vollgetankt habe und am Morgen dann nur noch zu Sixt gefahren bin (etwa 3km Strecke). Ist es möglich, das die Peugeot-Tanks ähnlich den VW-Tanks gerne mal früher als nötig an der Zapfsäule "einrasten"?
Hat da jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Naja, mal sehen, was die Kundenbetreuung sagt...

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

5 166

Sonntag, 14. April 2013, 12:25

Bei den PSA-Fahrzeugen (Peugeot, Citroen) sind die Toleranzen beim Tank sehr groß.
Einrastung ist bei jedem aber gleich so dass beim Einrasten bei einen Fahrzeug noch 1 Liter reingeht, beim anderen eben 8.

Leider leider...

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 401

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1317

  • Nachricht senden

5 167

Sonntag, 14. April 2013, 12:32

Bei 15€ Tankgebühren müssen die ja mindestens noch 4 Liter rein bekommen haben, entsprechende Arbeitsgebühren inklusive. Mal sehen, was die Kundenbetreuung sagt.

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

5 168

Sonntag, 14. April 2013, 12:35

Klingt realistisch.

Ich will Sixt ja nichts unterstellen, aber wenn man sowas weiß und ausnutzt läppert sich da viel Geld zusammen.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

5 169

Sonntag, 14. April 2013, 20:07

Ein kurzer Erfahrungsbericht zum Flughafen Düsseldorf:

Bislang habe ich es vermieden am Flughafen DUS auf Grund der recht einseitigen Erfahrungsberichte hier im Forum ein Fahrzeug zu mieten. Diese Woche war es dann aber soweit und dann gleich auch noch unter erschwerte Bedingungen: Den Anschlussflug verpasst und die Bahnverbindung Richtung Süden sind auch nicht so berauschend. Also telefonisch an der Hotline eine Reservierung für eine kleine Fahrzeuggruppe eingespielt und direkt 10 Minuten später am Counter aufgeschlagen.

Am Platinum-Counter saß eine recht gelangweilte RSA, die mich dann bediente. Sie schaute kurz ins System und meinte, dass ich wohl wirklich sehr kurzfristig reserviert haben müsste, da kein Fahrzeug vorgefahren war. Ich bejahte dies und sagte, dass das kein Problem sei. Sie war daraufhin noch etwas mit dem System beschäftigt und bot mir dann einen Audi A4 oder Mercedes C-Klasse wie gewünscht als Diesel an. Außerdem hob sie hervor, dass die C-Klasse fast neu sei und zudem ein Kombi.

Dankend habe ich mich zur Abwechslung für die C-Klasse, die sich als schwarze C200 CDI mit Navigation herausgestellt hat, entschieden und damit entspannt die Heimreise angetreten. Insgesamt war ich insbesondere vor dem Hintergrund der hier geschilderten Erfahrungsberichte wirklich positiv überrascht, wie die Anmietung abgelaufen ist: Reservierung ohne Vorlaufzeit, nettes Upgrade mit Fahrzeugauswahl und den Weg zum Parkhaus mit Laufzettel ohne Aufforderung verständlich erläutert. Klar, die RSA war jetzt nicht übermotiviert, aber hat solide, schnell und professionell meine Anmietung bearbeitet.

Zum Fahrzeug möchte ich gar nicht viel sagen, die C200 CDI handgeschaltet bringt einen sicher und recht komfortabel ans Ziel. Der Verbrauch für einen recht neues Fahrzeug mit dreistelliger Kilometerzahl bei Abholung war mit 7,0 Litern auch in Ordnung. Einziges Manko: Jemand, der F*MR reserviert, kann in meinen Augen zurecht einen Tempomat erwarten - das hat auch mich bei der C-Klasse etwas gestört...

Also vielen Dank an das Sixt-Team vom Flughafen DUS :118:


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (14.04.2013), don199 (14.04.2013), marbus90 (14.04.2013), Chevalier_der_Zwote (14.04.2013), Niko (14.04.2013), 12nine (14.04.2013), ElBarto (14.04.2013), sosa (14.04.2013), Zwangs-Pendler (15.04.2013), th-1986 (15.04.2013), markus_ri (15.04.2013)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

5 170

Sonntag, 14. April 2013, 20:13

Sie schaute kurz ins System und meinte, dass ich wohl wirklich sehr kurzfristig reserviert haben müsste, da kein Fahrzeug vorgefahren war.

8| Habe ich da als Platinum Kunde, all die Jahre was verpasst?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

5 171

Sonntag, 14. April 2013, 20:43

:rolleyes:

Er sagt ja nur dass er am platin counter war, nicht dass er platin ist :)

Der Grund ist aber recht einfach: DIA counter ist eh nie besetzt :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

5 172

Montag, 15. April 2013, 07:49

Schade das sich nicht alle Kunden vorher mal ihren Mietpreis genauer vergleichen. Die Kunden vor mir 2 junge Amerikaner haben mal locker 850 EUR für 1 Woche SVMR zahlen dürfen.

PeterderMeter

unregistriert

5 173

Montag, 15. April 2013, 07:51

Wie geht das denn?

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

5 174

Montag, 15. April 2013, 10:16

Bei Walk-In ist alles möglich ;)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

5 175

Montag, 15. April 2013, 10:27

Geht auch online. 1 Woche mit Standort Zuschlag, VK mit 0 SB, Insassenversicherung und Navigation und schwups ist man bei 875 Euro ;)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.