Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

5 251

Freitag, 26. April 2013, 15:08

In Nbg. hat man einfach auf die Eingabe einer Agenturnummer verzichtet. :)

maxigs

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Beruf: x

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5 252

Freitag, 26. April 2013, 15:24

Regensburg kann die Groupon-Gutscheine mit ADAC Mieten auch eingeben, ging jedenfalls bei mir in letzter Zeit, vereinzelt ist ein RSA aber auch am Eingeben gescheitert. Was dann aber einfach bei der nächsten Miete nachgeholt wurde.

tilter

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5 253

Freitag, 26. April 2013, 17:59

Hallo!

Ich hab mal eine Frage und hoffe sie passt hier herein :whistling:

Diese "Ihre Reservierung wird jetzt vorbereitet"-Mail von Sixt, wird die automatisch vom System versendet oder bedeutet sie, dass sich gerade wirklich ein Mitarbeiter der Station meiner Reservierung angenommen hat?

Vielen Dank

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 661

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11811

  • Nachricht senden

5 254

Freitag, 26. April 2013, 18:00

Die Mail wird automatisch vom System versandt...

rentfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

5 255

Freitag, 26. April 2013, 18:34

Vorbereitet wird deine Reservierung wenn du am Schalter stehst. I.d.R :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

richard (03.05.2013)

tilter

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5 256

Freitag, 26. April 2013, 18:51

Oder auch mal nicht und man zieht ohne Fahrzeug wieder ab...bei unlimited haben die mein Geld ja schon :cursing:

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 379

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14522

  • Nachricht senden

5 257

Freitag, 26. April 2013, 22:27

ei unlimited haben die mein Geld ja schon :cursing:

Dein Geld bestimmt noch nicht...

tilter

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5 258

Freitag, 26. April 2013, 22:56

Naja doch, Sixt bucht bei mir immer zum 15 Bankarbeitstag ab bzw vom Firmenkonto

Hatte an einer Station eine Woche vorher ne Resi getätigt mit Hinweis "Könnte notfalls auch statt 09h gegen 19h den Wagen abholen, falls nichts verfügbar. Bitte in diesem Fall um kurze Info unter Tel xxx-xxxxx".
Da kein Anruf kam, dann mit Koffern ins Taxi und 6km zur Station. War kein Auto da, gaaar keins. Sollte aber um 15h ein passender Wagen zurückkommen. Also wieder ins Taxi und mit Koffern ins Büro. Auf Frage warum niemand bescheid gab sagte die Dame sie wäre da nicht zuständig...aah ja. Als es dann auf 19h zuging und ich auch den von ihr versprochenen RR bzgl definitiver Fahrzeugzusage nicht erhielt, selbst die Station angerufen und der Abendschichtskollege sagte "natürlich, Fahrzeug seit 13h zur Abholung bereit".

Is aber glaub ich eher ne Erfahrung mit der RA, als mit Sixt. Kommt aus Sixt sicht nur leider am Ende aufs Selbe raus.

Ansonsten funktioniert unlimited allerdings besser als gedacht, bislang erst einmal ein "Zwangsdowngrade" hinnehmen müssen und halt dieser Vorfall. Bislang ca 30 Anmietungen, Vertrag läuft seit 01.02.

Die Frage nach der Mail bezog sich darauf, ob wirklich ein RA sich vorher die Resi samt Bemerkung angesehen hat

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 379

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14522

  • Nachricht senden

5 259

Sonntag, 28. April 2013, 12:33

Ich glaube bei Sixt sollte kaum ein anderes Auto leichter bekommen zu sein als ein 3er BMW!

oder BMW 520d Touring :whistling:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (28.04.2013), Johnny (28.04.2013), Blaublueter (28.04.2013), ElBarto (28.04.2013), Pieeet (30.04.2013)

Seppel1987

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 17. April 2013

: 3000

: 6.80

: 6

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5 260

Dienstag, 30. April 2013, 11:37

Fahrzeugrückgabe über Schlüsselbox

Hallo Mietwagenfreunde,

ich habe letzte Woche Mittwoch ein Fahrzeug an einer kleinen Stadtstation abgegeben. Leider war zu der Zeit keiner mehr da, ob wohl dies 1h vorher so in der Station vereinbart war.
Also Foto von KM-Stand mit Uhrzeit und Datum fotografiert und Schlüssel in die Schlüsselbox gelegt und vorsichtshalber auch noch bei der Hotline angerufen und Auto zurück gemeldet mit KM-Stand.

Als ich dann 48h später in mein Onlinekonto von Sixt geschaut habe, stand auf einmal eine Abgabestation ca. 40km weg war von der eigentlich Abgabestation. Die Abgabezeit stört mich nicht groß, da diese noch in der Mietzeit war, obwohl es trotzdem ca. 2h später war als ich das Auto real abgestellt habe. Aber mit der Schlüsselbox und der Zeiterfassung scheint das ja ab und zu mal ein Problem zu sein. Nun schaue ich mir aber der Rechnung den Km-Stand an und der ist lock mal 110km mehr als ich das Foto gemacht habe.

Beide Punkte habe ich per Mail bei der Kundenbetreuung reklamiert und auch sehr schnell eine Antwort bekommen - dies ist nun schon wieder mehr 24h her. Warum sind dann die Punkte (Rückgabestation und falsche KM) noch im Onlinekonto so hinterlegt? Wie lange braucht die Sixt-IT das zu knorrigeren? Was passiert, wenn mit dem Fahrzeug nun eine Ordnungswidrigkeit bzw. eine Straftat begangen wurde? Wer haftet dafür? Auch wenn ich mir Rat dazu wünsche, hoffe ich nicht, dass jemand schon das Problem hatte.

Vielen Dank
Seppel1987 :60:
2014: bisher 18 Mieten mit 36.200km und einem Durchschnittspreis/km von 0,11€
2013: 72 Mieten mit 59.353kM und einem Durchschnittspreis/kM von 0,14€
2012: 10 Mieten mit 9413kM und einem Durchschnittspreis/kM von 0,34€


:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (30.04.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 368

Danksagungen: 32992

  • Nachricht senden

5 261

Dienstag, 30. April 2013, 11:50

da musst du schon eine Nacht Geduld haben bis sich das online aktualisiert :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Mietwagen_Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

5 262

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:19

Danke nochmal für eure Hilfe.
Kleiner Nachtrag:
War heute in der Station und wollte den Skoda zum neuen Tarif reservieren. War leider nicht möglich. Geht morgen in LZM
BER-Eröffnung jetzt am: ~ ungewiss ~
++Autovermietung am BER++
Die Gesamtfläche des neu entstehenden MW Centers
am BER wird rund 60.000 m² betragen.(1.800 Stellplätze)
NEU: :208:

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

5 263

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:40

Kann mir jemand sagen (da ich mich nicht erinnern kann, das schon mal gelesen zu haben und die Suche auch nix vernünftiges ausspuckt), wie lange es maximal dauert, bis man von Sixt für einen Schaden die Rechnung bekommt?
Geht um einen Kratzer, den ich Anfang Januar (also vor 3,5 Monaten) verursacht habe an einem Kuga, der damals schon vier Monate alt war (müsste doch nun schon längst ausgeflottet sein oder gehen die über 6 Monate?).
Schadensbericht wurde in der Station ausgefüllt und anschließend noch die Stellungnahme via E-Mail. Leihwagenversicherung und ich warten eigentlich nur noch auf die Rechnung - dass da nichts mehr nach kommt, ist wohl unwahrscheinlich, aber dass das so lange dauert?
Da mir bislang niemand geantwortet, hole ich die Frage noch mal hoch - sie ist nämlich immer noch aktuell. Und nun sind es schon vier ganze Monate vergangen.
Ich frage vielleicht noch mal anders: Wie lange hat es bei Euch so gedauert, bis eine Schadensrechnung kam?
Nachfragen bei Sixt wäre wohl unklug? :rolleyes:

:60:

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

5 264

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:41

Geh einfach mal davon aus, dass nichts mehr kommt. Wenn doch - Pech gehabt. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dieselfreund (02.05.2013)

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3225

  • Nachricht senden

5 265

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:17

Ohne Gewähr:
Schäden, die sofort repariert werden müssen (und werden), werden sofort bzw. zeitnah in Rechnung gestellt. Alles andere IMHO erst dann, wenn die Fahrzeuge ausgeflottet werden. Alles andere würde auch aus wirtschaftlicher Sicht keine Sinn machen. Vor allem dürfte es dann keine bis kaum Fahrzeuge mit Vorschäden geben. Und Kratzer und Dellen sind doch relativ häufig vorhanden. Vielleicht hast du aber auch nur Glück gehabt - würde mich aber nicht darauf verlassen. Mein letzter Schaden (auch nur ein Kratzer), der gerade in Bearbeitung ist, wurde ca. 7 Wochen nach Anmietung in Rechnung gestellt. Die im Reperaturgutachten gemachten Fotos wurden bei Sixt auf einem Ausflottungshof gemacht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dieselfreund (02.05.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.