Sie sind nicht angemeldet.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 379

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14522

  • Nachricht senden

7 006

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:06

Außerdem stört mich ganz grundsätzlich, dass einige meinen, ständig die Erfahrungsberichte anderer bewerten zu müssen.

8| Sind wir hier bei holidaycheck.de? Das ist immer noch ein Forum. Auch ich muss mit konstruktiver Kritik umgehen :D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shuttle222 (29.12.2013), Break (29.12.2013), Mietkunde (29.12.2013), Jubelperser (29.12.2013)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

7 007

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:08

@LDARfan:
Das mit den Vorschäden verstehe ich auch nicht ganz, du schreibst ja, dein Bruder und du habt die Schäden auch nicht sofort gesehen, die Checker gehen auch nur kurz ums Auto rum und schauen nach ob sie was sehen, da wird nicht mit der Taschenlampe oder Lupe geschaut..

Natürlich darfst du reklamieren, aber ich finde es da fast schlimmer, wenn das Auto schmutzig ist oder sowas.
Alle deine Probleme hätte man noch vor Ort klären können und du hättest auch nur einmal wieder hoch gehen müssen, was ja sowieso wegen den Schäden nötig gewesen wäre..
Schlüssel reinstecken, BC sagt: Wischwasser alle, wenn du dran denkst kurz nach Eiskratzer schauen und das dann alles oben angeben.

Übrigens, CarSharing Karten sind auch ein super Eiskratzer :D

Im übrigen, falls es erlaubt ist, finde ich es konstruktiver wenn man das Feedback direkt der Station gibt. Bei Facebook geht das ja meist unter, bei der Station kann man dann evtl auch so raushandeln dass es beim nächsten mal ein Upgrade gibt oder sowas...
Beim Kundenservice ist das nicht gesagt ;).

Negative Erfahrungen gehören dazu, probier die Station nochmal aus und schau wie die zweite Miete ist, man kann immer mal ins Klo greifen.

Wenn du nicht magst das jemand deinen Erfahrungsbericht kommentiert dann schreib das bitte ;).

Ich im Gegensatz dazu finde es immer sehr schön wenn ein Erfahrungsbericht kommentiert wird, da man so als Mieter auch was besser machen kann :P und die Erfahrungen auch noch weiter ausgetauscht werden, was ja bekanntlich der Sinn eines Forums ist.
Zudem habe ich mit meinen bisher recht wenigen Mieten auch gelernt immer ein bisschen was dabeizuhaben, Autohalterung fürs Handy, Eiskratzer (wie gesagt: Kundenkarten sind da auch super), einen kleinen Raumduft, Ladekabel mit 12V-Anschluss, Aux-Kabel...

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

7 008

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:36

weis nicht ob ich hier richtig bin, aber hat jemand Erfahrung wie Sixt das handhabt, wenn man einen Tarif für eine bestimmte Zeit hat (in meinem Fall 9 Stufen unter dem Standardtarif) und nun eine Verlängerung beispielsweise auf 1 Woche macht, ob die den Wochentarif U9 nehmen oder einfach einen x-beliebigen wie es dem Bearbeiter gerade reinpasst.

Edit: genau bitte verschieben, habe mal wieder gepennt. Danke!

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 762

  • Nachricht senden

7 009

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:57

Das würde mich auch interessieren habe eine Wochenendreservierung für 102€ und will verlängern bis Freitag, die Hotline sagte das würde mich 450€ kosten, wenn ich im Internet eine Woche buche am Flughafen kostet es 369€. Normalerweise müsste ich diese Rate doch haben? Edit: Mir fällt gerade auf das meine frage wohl eher in den Miete verlängern Thread passt, vielleicht verschiebt ein Mod den Beitrag. Danke

MrInfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. April 2013

Aktuelle Miete: M6 Grand Coupe

Wohnort: Hamburg

Beruf: HAM

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

7 010

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:28

Ich meine es wird die derzeit aktuelle Rabattstufe genommen.
Best of:
2014
Jeep Grand Cherokee - M135i - Z4 35is - M6 GC
2013
335i - 330i Cabrio - 535d GT - M550d - GT86 - S350 - M135i

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

7 011

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:29

weis nicht ob ich hier richtig bin, aber hat jemand Erfahrung wie Sixt das handhabt, wenn man einen Tarif für eine bestimmte Zeit hat (in meinem Fall 9 Stufen unter dem Standardtarif) und nun eine Verlängerung beispielsweise auf 1 Woche macht, ob die den Wochentarif U9 nehmen oder einfach einen x-beliebigen wie es dem Bearbeiter gerade reinpasst.

Edit: genau bitte verschieben, habe mal wieder gepennt. Danke!


Bei mir wurde die Rate/Stufe stets beibehalten (tel. über die Hotline verlängert, geänderten MV kann man sich mailen lassen).

LDARfan

Schüler

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7 012

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:58

Jojo. Ist schon gut. Keiner muss mich hier in Watte packen. Ich kann was vertragen, wenn es angemessen ist und sogar wenn nicht. Danke @logitune daher für die Anmerkungen. Laut ARWE-Rückgabeprotokoll handelt es sich um vier Schäden von mehr als 10cm Größe/Länge bis Grundierung. Kein Pipifax also. Taschenlampe hätte trotzdem geholfen ;) .
Ich bin eben noch einer "von der alten Schule" aus dem Land, in dem Gerüchten in anderen Ländern zufolge alles so ordentlich organisiert ist, und der davon ausgeht, dass alles tip top ist, bis er das Gegenteil feststellt. Ich hätte als Checker auch keine Lust, dass mir jeder grundsätzlich unterstellt, dass ich meiner Arbeit nicht ordentlich nachgehe und der deswegen immer nochmal alles selbst akribisch und mit dem schlimmsten rechnend präventiv und checklistenkonform durchcheckt. Redundanzen wie im Atomkraftwerk. Herrlich. Aber dort wenigstens anständig bezahlt und gottlob besser gecheckt.
Und weil ich diese "Checkermentalität" einfach nicht einsehe mir aneignen zu sollen, checke ich die wenigen Mietwagen im Jahr eben nicht so professionell wie ein Checker, denn dafür ist ja eigentlich der Checker da. Denn wenn der Checker nur einfach gecheckt hätte, hätte ich beim Losfahren dann auch nicht sehen müssen, dass der Checker vor lauter checken von irgendetwas anderem vergessen hatte, seine Arbeit zu erledigen. Check! Aber voll gut zu wissen, dass es noch echte Eigenchecker gibt, die nach fünf Minuten checken wieder beim Counter stehen und höflich sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber es sind alle vier gravierenden Schäden nicht eingetragen, der Wischwasserbehälter ist leer und vielleicht haben Sie ja sogar noch einen Eiskratzer für mich. Aber natürlich nur wenn es keine Umstände macht. Denn dabeisein ist beim Mieten alles. Und überhaupt: Danke nochmal an Sie für den 200er Mercedes". Wobei ich den mittlerweile echt mag - kein Scherz! :love: Wenn, ja wenn ich doch nur noch mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich das wirklich genau so gemacht. Weil ich son Anständigen bin. Schönen Abend noch!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (29.12.2013), LongtermRental (29.12.2013), Scimidar (30.12.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 368

Danksagungen: 32994

  • Nachricht senden

7 013

Sonntag, 29. Dezember 2013, 21:55

Hättest wenigstens noch ein paar Süßigkeiten mitbringen können :P

Im Ernst: für nichts deiner Probleme kann der RSA etwas, sondern diejenigen, die am schlechtesten bezahlt und am wenigsten motiviert sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

7 014

Montag, 30. Dezember 2013, 00:10

Ich habe in letzter Zeit irgendwie viel Pech bei Sixt.
Eigentlich dachte ich dürfte es bei meine Langezeitmieten, 7-10 Tage vorher gebucht, nicht so schwer sein für die RSA die Fahrzeuge bereitzustellen.
Aber die Feiertage und der Umstellung Sommerreifen zu Winterreifen hemmt den regulären Ablauf reservierte Klasse zu passenden Autos anscheinend sehr stark. Ich glaube auch das die RSAs teilweise aufhören echt zu planen, und sich tagsüber von Fall zu Fall arbeiten/improvisieren.
Letzte Woche sollte ein 525 D für LWAR geblockt sein, dann komme ich zur Abholung, in der Station (BMW Implant) sagt der RSA mir, der Wagen hat eine kaputte Felge.

Er hätte ja anrufen können, alle Telefonnummern liegen ihm vor, er hatte mich aber einfach anfahren lassen.

Ich hatte einen MB CLA dabei, eigentlich als Rückgabe. Dieser CLA (SDMR) war aber bereits eine Notlösung von vor 2 Wochen statt LWAR … :-)
(eigentlich hatte ich auch einen 530d mit Standheizung als Wunsch angeben, aber das wäre natürlich auch noch utopischer)

Nach 1,5 Stunden telefonieren und Diskussion bin ich unverrichteter Dinge wieder mit dem CLA vom Hof gefahren, da er keine Lösung anbieten konnte. :119:

wckilla

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

Aktuelle Miete: BMW 330d Touring

Wohnort: Flensburg

Beruf: Selbstständig

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

7 015

Montag, 30. Dezember 2013, 00:21

@ logitune: Ist das dein Ernst? Was soll denn noch schiefgehen, damit man sich beschweren darf? Fahrzeug vorher durch Schrottpresse geschickt und aus Umweltgründen sämtliche weiteren Flüssigkeiten, also vor allem Motoröl und Kraftstoff abgelassen? ;)
Im Übrigen hast du natürlich Recht. Die Schilderung ist wirklich nicht schlimm, aber man braucht auch nicht jedes Mal ausrasten wie blöd, wenn was schiefgeht, sondern bittet im Nachhinein freundlich aber bestimmt um ein angemessenes Entgegenkommen. Wobei komplett leeres Wischwasser im Dezember ist wirklich ne harte Nummer vor einer Vier-Tages-Miete. Dafür kann ich ehrlich gesagt kein Verständnis aufbringen. No go!
Ein angemessenes Entgegenkommen für eine klassengerechte Miete mit fehlendem Wischwasser? :huh:

Was erwartest du denn da? Ne Schachtel Pralinen wäre da vielleicht angemessen mehr nicht.

Das arme Facebookteam.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (30.12.2013)

Patron

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7 016

Montag, 30. Dezember 2013, 02:21

Hallo Leute habe erst vor kurzem erfahren das man über Sixt.ca günstiger mietet und habe CDAR gesehen, meine Frage ist jetzt kriege ich dann garantiert einen Automatikfahrzeug ? Weil soweit ich weiß was kleine Fahrzeuge bei Sixt betrifft sind fast alle Schalter. Wie ist eure Erfahrung so, habe leider nichts dazu gefunden sorry

sosa

If you want to save the planet: Drive fast...

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Aktuelle Miete: Was für 1 Miete?

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

7 017

Montag, 30. Dezember 2013, 02:25

Dann gib doch mal CDAR in das Fenster oben wo "Suchbegriffe eingeben" steht ein...
Direkt die ersten 10 Treffer passen zu deiner Frage...

Zitat

Die app zeigt mir jetzt schon mein Fahrzeug für morgen 10:30Uhr an: BMW 116i NAV MS Steilheck Typ: 70... . Das ganze für CDAR. Gibt es in der app noch mehr Infos zum Fahrzeug?

Zitat

NISSAN QASHQAI OFF DI AUT Austattungsvariante Tekkna 2.0 dCI 4x4 AUT
Läuft wohl in CDAR das ganze. Habe ich noch mal nachgehakt.

35150€

Für einen Japaner den Basispreis fast Verdoppelt, das ist nicht schlecht.

Endlich kann ich mal sagen: Der hat volle Hütte.
Misst, die Standheizung in der Zubhörliste hatte ich übersehen.
(Mal nen Auszug)

Ist der Motor kalt . . . gib ihm Sechs'nhalb


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Patron (30.12.2013), Break (30.12.2013)

Patron

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7 018

Montag, 30. Dezember 2013, 02:32

Danke @sosa

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

7 019

Montag, 30. Dezember 2013, 09:56

Muss nun mal die Lanze für Madlen vom Facebookteam brechen:
Ich hatte auf Grund von Planänderungen einen change over gehabt auf einen 530d, dafür einigten wir uns auf Grund der geringen gebuchten Klasse auf 20€ pro Tag extra INCLUSIVE Steuern. Da der Plan wieder umgeworfen wurde habe ich halt wieder nach Rücksprache auf den GTI tauschen können, das war nach ziemlich genau einem Tag. Über Kundenbetreuung dann Anpassung des Upgrades von 60€ auf 20€ gewünscht und mir wurde gesagt, dass dies allgemein gilt und mir aus Kulanz nur die Differenz der Steuer gutgeschrieben wird, da auch statt incl. Steuer die 60€ exclusive gerechnet wurden. (ich gebe zu ist mir auch nicht aufgefallen auf dem Vertrag) Also nochmal Facebook bemüht und innerhalb von ein paar Stunden wurde das Ganze mit Entschuldigung auf den richtigen Betrag angepasst, was immerhin auf die Gesamtrechnung ca. 50€ ausmacht. Dickes Danke und Lob an die Madlen die oft die Unfähigkeit und Fehler der Kollegen ausbügeln muss!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jimmy (30.12.2013), sosa (30.12.2013), Scimidar (30.12.2013), Killereintopf (31.12.2013)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 286

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6051

  • Nachricht senden

7 020

Montag, 30. Dezember 2013, 11:05

@Patron: bei meinen letzten Cdar resis wurde Automatik nicht immer beruecksichtig, wenn es dir wichtig ist, dann bei abholung auf automatik beharren. ansonsten wurde mir einmal ein Ford Focus Benziner Aut angeboten, da hab ich doch lieber den manuelllen Diesel Golf genommen.

Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 13 Besucher

noman

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.