Sie sind nicht angemeldet.

Cutin

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi Steuerfachangestellter

  • Nachricht senden

691

Samstag, 21. Februar 2009, 14:40

Hä? Du buchst eine Klasse, aber kein Auto. Sicher wird der Großteil von FDMR bei Sixt BMW oder Mercedes sein, der Subaru Forrester dürfte aber auch F... sein. Ist es wirklich so schlimm, keinen BMW oder Mercedes zu bekommen?
also subaru als option für bmw und mercedes find ich aber auch n bissl arg!

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

692

Samstag, 21. Februar 2009, 14:44

Man bucht bei Sixt weder ein Fahrzeug, noch eine Fahrzeugklasse, sondern eine Preisgruppe. Insofern ist ein Subaru (SFMR) wenn FDMR gebucht war vertretbar, wenn ich denn die AGB richtig ausgelegt habe, da er teurer ist als FDMR. Was für ein Renault wurde dir den angeboten? Laguna oder Koleos?
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

693

Samstag, 21. Februar 2009, 14:50

also subaru als option für bmw und mercedes find ich aber auch n bissl arg!

Weil? Preislich bewegen sich 3er BMW, C-Klasse und Forester in den günstigeren Varianten um die 33.000€.
Sorry wenn ich da pauschalisiere, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass in Deutschland nur Autos aus Deutschland als "gute Autos" akzeptiert werden...

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

694

Samstag, 21. Februar 2009, 14:53

ist es nicht auch so ?? in Dt. hat was Autos angeht , Image eben einen sehr hohen Stellenwert !!
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

695

Samstag, 21. Februar 2009, 15:13

Nicht nur das, mit einen BMW 320d kann ich auf der Autobahn auch sehr entspannt und zügig unterwegs sein, bei einem relativ niedrigen Verbrauch.

Mit einem Renault oder Subaru würde ich das nicht hinbekommen, da sind fahrten über 200km/h ein Graus.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

696

Samstag, 21. Februar 2009, 15:55

Interessantes Thema - ich hab das mal ausgelagert:

Anderer Thread

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

697

Samstag, 21. Februar 2009, 22:27

Übrigens der Renault ist IDMR!
Wenn das so ist, dann sicherlich unter normalen Umständen nicht nachvollziehbar. Hier gebe ich Die vollkommen recht!


Ich werde auf die Unfreundlichkeit und die Verbindlichkeit der Buchung der Klasse FDMR- und diese besteht bei Sixt aus Mercedes oder BMW- aufmerksam machen! Upgrade hin oder her.

Manchmal wünsche ich einigen Leuten (am Besten denen, die ne Diamond Card ohne eine einzige Miete bekommen haben) auf dem platten Land, wo im Umkreis von 150km keine 2te Station ist einen RSA, der mal Lust hat für ne FDMR Reservierung wirklich nur einen uralten C180K Handgeschaltet mit defekter Navi-DVD rauszugeben.

AMEN..

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

698

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:14

lha

Meinst du nicht, die entsprechenden Kunden haben sich ihre Diamond Card verdient ? (egal ob durch Anmietungen oder sonstwie).

Die kriegt schließlich nicht jeder, von daher sollte der Service auch stimmen.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

699

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:40

Jeder 08/15 Schauspieler oder Politiker bekommt die per Post. Und dann sind aber wichtig und haben sich die verdient!

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

700

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:05

Sixt hat mir noch nie Premium Marken gegeben...

Hmm..
habe dieses Wochenende wieder bei Sixt gemietet, und zum 5. Mal keine "Premium"-Marke bekommen...
CPMR gebucht (Wunschfahrzeug: BMW oder Audi) und habe ein "Upgrade" bekommen: Klein-SUV Renault Koleos....

Woran liegt es dass ich bisher nur Renault,Ford,Peugeot bekomme...und noch nie VW,Audi oder BMW??

liegt es vielleicht an meinem Alter? Oder dass ich nur ein Gelegenheits-Mieter bin??
Als Bemerkung schreibe ich nur meine Wunschmarken (also nicht mal ein Modell oder so). Fahrzeuge gebe ich immer sauber zurück...

Ich versteh es einfach nicht.. . :S

Sorry muss es hiermal rauslassen :wacko:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

701

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:08

Einfach mal eine höhere Klasse buchen :P
Aber es liegt vielleicht einfach an der Station?
Stehen denn andere Fahrzeuge rum, wenn du deine abholst?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Philly

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Wohnort: Zaandam

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

702

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:21

In welcher Fahrzeugklasse befindet sich der Renault Koleos bei Sixt?

Nordish

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. März 2008

  • Nachricht senden

703

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:34

Läuft unter SFMR.

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

704

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:39

Einfach mal eine höhere Klasse buchen :P
Aber es liegt vielleicht einfach an der Station?
Stehen denn andere Fahrzeuge rum, wenn du deine abholst?


Meistens nicht...
Bsp, ich buch ITMR... A3 Cabrio & Megane Cabrio waren da... A3 war irgendwie schon für einen anderen Kunden reserviert...

Ari235

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: Münster

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

705

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:54

Hast du in Hannover gemietet? Entnehme das mal deinem Profil ...

Wenn ja, wo?

Ich habe immer in der Karl-Wiechert-Allee gebucht und nur einmal einen VW sonst immer 1er oder A3 bekommen. Manchmal muss man einfach nochmal nachfragen wenn sie einem was anderes geben wollen. Einmal musste ich extra in die Stadt um mir ein passendes Auto zu besorgen, eigentlich sollte ich ein dickes Upgrade bekommen, aber sie hat gemerkt, dass ich damals erst 19 war ... ;( Also hatten sie garnichts fuer mich parat. Letztes mal sollte es dann eine B klasse sein, da hab ich freiwillig ein downgrade auf einen 118d genommen :D

Also lass dich nicht entmutigen und frag nett nach, dann wird das!
2010: Opel Astra Caravan, MB C 220 CDI T , Audi A5 2.0T (EC), Audi A4 1.8T (EC), Seat Leon (EC), VW Golf VI (EC), BMW 318i (EC), MB C 220 CDI (EC), Tiguan 1.4FSI (EC)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.