Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

7 126

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:36

sag jetzt doch lieber nix :102:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(05.01.2014), Break (05.01.2014), shuttle222 (05.01.2014), Dauermieter-Das Original (06.01.2014)

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

7 127

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:49

CDAR ist normal immer noch nicht in D buchbar, das weiß auch die RSA hinterm Schalter.


CDAR ist schon sehr lange in D buchbar (auch "normal"), das wissen leider manche RSA hinterm Schalter allerdings nicht.

Und wenn das Automatikauto bereits für eine FDMR-Buchung geblockt ist, ist es eben Pech.


Pech für Sixt.

Ihr nutzt dieses Schlupfloch so dreist aus und fordert dann auch noch Dinge, die euch im Grunde nicht mal zustehen.


Also, ich reserviere eine Fahrzeugklasse und bekomme eine Reservierungsbestätigung, welche mir ein Automatikfahrzeug garantiert. Wenn mir die Rate nicht zusteht, darf meine Reservierung gar nicht bedient werden, auch nicht mit einem Schalter. Wird hier aber trotzdem durch den Vermieter beabsichtigt auf Grundlage dieser Rate einen Mietvertrag zu erstellen, erwarte ich auch die Erfüllung der Reservierung. Wenn nötig gibt es dann halt ein Upgrade. Genauso wie wenn ich ein garantiertes Navi buche.

Für den erzielten Preis wird man es wohl noch schaffen, das Getriebe selbst zu rühren.
Sorry.


Den Preis denke ich mir nicht selber aus. Den bietet Sixt mir an. P.S. es soll sogar Tarife geben, die sind noch günstiger 8| Sollen die Nutzer dieser Tarife jetzt für eine CXMR Buchung jeden Smart mit Handkuss nehmen??


Es ist klar, dass die deutsche Sixt Flotte nicht unbedingt auf CDAR oder IDAR ausgelegt ist. Deswegen sollte man gerade bei kurzfristigen Reservierungen nicht unbedingt ein Fass aufmachen wenn es kein Automat wird....Aber man könnte ;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaveo (05.01.2014), sosa (05.01.2014), shuttle222 (05.01.2014), jimmy (05.01.2014), Dauermieter-Das Original (06.01.2014)

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

7 128

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:52

So ist es.

Behaltet bitte auch immer im Hinterkopf, dass es Menschen in Deutschland gibt, die nur Automatik fahren dürfen.
Sollen die dann immer LDAR buchen?

Und solange CDAR in Deutschland buchbar ist, ist es Aufgabe von Sixt, die Buchungen klassengerecht zu bedienen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mfc215c (05.01.2014), na5267 (05.01.2014), jimmy (05.01.2014), Dauermieter-Das Original (06.01.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

7 129

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:47

Wenn denen deine Nase nicht passt, kann Sixt auch eine XTAR Reservierung ablehnen in der Station.

Leben und Leben lassen...
Aber reinzugehen in die Station mit, Ey, ich hab CDAR gebucht, ich weiß genau, dass ihr das nicht habt, also her mit dem Upgrade...
Da freut sich jeder RSA drauf. Der zeigt dir gerne, dass deine Reservierung auch vollautomatisch storniert werden kann, egal wie das gebucht wurde.

Gut, manche werden auch krank und verlassen den Job, weil sie dem Druck nicht gewachsen sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (05.01.2014), BlueH (05.01.2014)

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

7 130

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:55

Der Ton macht die Musik.
Wenn mir die Station offen mitteilt, wo das Problem ist und dass sie nichts anderes haben, dann okay. Ich lasse gerne mit mir reden und pflege ein gutes Verhältnis zu meiner Stammstation.
Wenn ich aber reinkomme und der Automat aus CDAR mir als 5€ Upsale angeboten wird, dann werde ich böse.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.01.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

7 131

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:58

Dagegen hab ich ja auch nix gesagt, sondern gegen CDAR Buchen, reingehen und sagen, Ey, gib ma dreidreissssch, weil andere Automatik habt ihr nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaveo (05.01.2014), Geigerzähler (05.01.2014), (05.01.2014), Esox (05.01.2014), dmx (05.01.2014), Break (05.01.2014), Mietkunde (05.01.2014), Turboman (05.01.2014), Bluediam0nd (05.01.2014), Dr@gonm@ster (05.01.2014), Zwangs-Pendler (06.01.2014), Dauermieter-Das Original (06.01.2014), Thoc (06.01.2014), MasterKI (08.01.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

7 132

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:10

So, jetzt mal wieder ein kleiner Erlebnisbericht von meiner Anmietung heute Vormittag @ :203: München-Garching
Gebucht war kurzfristig (1Std Vorlaufzeit) IDAR mit Wunsch nach Diesel.
Als ich pünktlich zum Anmietzeitpunkt in der Station aufschlug, war der Schalter erstmal leer doch nach kurzer Zeit kam eine freundlich RA und begrüßte mich freundlich. Nachdem ich ihr mitgeteilt hatte wie mein Name ist und dass ich ein Fzg reserviert hätte ging der Anmietprozess los...

KK, FS, Platincard und 20€-Voucher auf den Tresen gelegt.

Ich fragte dann was es denn werden würde:

RA: "Ich hab da einen 3er BMW für sie."
Ich: "Ok, ist es ein Diesel?"
RA: "Nein, leider ein Benziner. In der Klasse habe ich sonst nichts da."
Ich: "Kein Problem, dann nehm ich den heute gerne"
MV war fertig, Voucher aber nicht darauf vermerkt
Ich: "Der Vocher fehlt aber noch,oder?"
RA: "Ja, den scanne ich später ein."
Ich: "Ok, dann passt es ja soweit. Vielen Dank und schönen Feiertag morgen."

Also raus und zum Auto gelaufen, welches ich schnell fand und schon feststellte, dass der Wagen stark verdreckt war und ein genaueres checken auf Schäden nicht möglich war auf Grund des Verschmutzungsgrads und dem klitsch nassen Fzg. Also schnell die mit Bremsdreck schwarz geschmierten Felgen gecheckt, Türkanten abgegrabbel sowie Stoßfänger vo und hinten geprüft ohne Befunde :118:
Also Tür auf und siehe da, helles Interieur, unausgesaugt, leicht nach Zigaretten riechend vorgefunden. Kurzer Blick in den Fond => vollkommen verdreckt und Zigarettenasche zwischen den Sitzen und auf den Teppichen verteilt :cursing: :thumbdown:
Gegenüber vom Auto stand dann ein betriebsbereiter Staubsauger. Also kurz in die Station, die Dame gefragt, ob ich mir den Staubsauger leihen könnte um die Fußmatten sowie das Interieur von Dreck und Zigarettenasche befreien könne:
RA: " 8| :huh: ?( "
RA: "Ähm, ja können sie. Ist das Fzg nicht sauber?"
Ich: "Nein, leider nicht. Außen und innen leider arg in Mitleidenschaft gezogen."
RA: "Der Checker hatte den wagen eigentlich gerade fertig gemacht."
Ich: "Hm, vllt einen anderen BMW, aber nicht den. Ich würde dann den Sauger einfach kurz ausleihen."
RA: "Warten sie, ich kann ja mal kurz fragen wo der Checker ist und dann kann er es nochmal prüfen"

Also griff sie im Hörer und rief den Checker an, der dann nach 10min auch kam. Also ging ich mit ihm raus und wir fuhren zum BMW. Er schaute ihn sich an und entschuldigte sich für den Kollegen. Klopfte dann die Fußmatten aus, saugte die Fahrermatte ab und wischte mit nem feuchten Tuch die Einstiege sauber, während ich im Regen wartete.
Nach weiteren 10min war auch das erledigt und ich wollte losfahren. Als ich dann auf den Tacho schaute staunte ich doch nicht schlecht, denn der km-Stand war nicht ganz korrekt mit dem im MV:
11.998km vs 14.339km :wacko:
Also wieder rein in die Station und der RA gesagt, dass der km-Stand noch korrigiert werden müsste. Das machte sie dann auch noch schnell mit einer Entschuldigung und ich ging raus, während mir der Checker entgegen kam und fragt ob noch ein Problem wäre. Daraufhin sagte ich ihm nur, dass ich den km-Stand noch korrigieren lassen musste, da knapp 2.500km zu viel drauf wären, worauf er sich auch entschuldigte und etwas fassungslos drein schaute.

Fazit:
Insgesamt nicht so toll gelaufen alles, aber gut. Ob der Voucher jedoch noch eingetragen wird, bleibt weiterhin fraglich für mich und ich bin gespannt ob sie den wirklich eintippt oder ob sie nur nicht wusste wie sie ihn eingibt :107:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(05.01.2014), Oberhasi (05.01.2014), Pieeet (05.01.2014), x-conditioner (05.01.2014), Mechnipe (05.01.2014), Dieselfreund (05.01.2014), Mietkunde (05.01.2014), sosa (05.01.2014), tom.231 (05.01.2014), markus_ri (05.01.2014), Zwangs-Pendler (06.01.2014), Dauermieter-Das Original (06.01.2014), MasterKI (08.01.2014)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 536

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13499

  • Nachricht senden

7 133

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:21

@Uberto


Magst du vielleicht gaaaanz kurz was zum Fahrverhalten, Motorklang und Verbrauch vom 328i sagen?
Würde mich echt interessieren
:60:
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Keevin

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

: 32267

: 10.55

: 125

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

7 134

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:21

Das ist ganz schön interessant immer hier sowas zu lesen, was da teilweise vergessen wird. Ich hatte bisher zwar nur fünf Mieten, allerdings waren alle Autos extrem sauber, sahen aus wie neu. Haben einwandfrei gerochen, Kilometerstand war zurückgesetzt. Bisher noch nie Probleme gehabt, immer alles zur vollsten Zufriedenheit. Hoffentlich geht das so weiter.

Gemietet habe ich immer bei :203: Delmenhorst.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

7 135

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:22

Klingt sehr danach als ob da zwei autos verwechselt wurden oder der dir gegebene überhaupt nicht eingecheckt worden war, sondern einfach schnell in die Rückgabekiste gegriffen wurde.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (05.01.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

7 136

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:29

@EUROwoman.:
Dachte ich auch zunächst, dass hier was vertauscht wurde, da zudem noch ein 3er GT in der Nähe parkte. Doch auf dem MV stimmte Kennzeichen und Schlüssel überein. So richtig eingecheckt war er nicht, aber der Tageskilometerzähler war wenigsten auf 0,0 gestellt :D
Naja, mal abwarten ob die Rechnung dann schlußendlich stimmt, oder ob ich auch noch ein paar Tausend km gefahren bin in 1 Tag :120:

@x-conditioner:
Klang ist absolut mau, da kein Soundgenerator wie im 428i. Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise im Mix aktuell bei 8,2l was ich für deutlich zu viel halte. Fahrverhalten ist 3er typisch, wobei die WR ordentlich schmieren bei leicht feuchter Piste :209:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (05.01.2014), EUROwoman. (05.01.2014)

Mieter2013

Schüler

  • »Mieter2013« wurde gesperrt

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. Januar 2014

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7 137

Montag, 6. Januar 2014, 12:13

Für ein kleines Problem gab es heute aus Kulanz von Sixt ein Double Upgrade Voucher.


TOP SERVICE DAS FACEBOOK TEAM !!! :203:

Beiträge: 440

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

7 138

Montag, 6. Januar 2014, 12:25

Für ein kleines Problem gab es heute aus Kulanz von Sixt ein Double Upgrade Voucher.



Möchtest Du uns kurz sagen, was das kleine "Problem" war? :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (06.01.2014)

Mieter2013

Schüler

  • »Mieter2013« wurde gesperrt

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. Januar 2014

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7 139

Montag, 6. Januar 2014, 12:29

Vor 2 Wochen hatte ich CPMR reserviert.

Dann bei der Anmietung meinte die Damen sie hätte leider nur ein Golf 7 TDI DSG für mich, da meine Buchung so kurzfristig kam. Ich hatte kein Problem damit, sie meinte allerdings ich soll das Facebook Team um Kulanz dafür bieten. Und heute kam die Antwort das ich ein Double Upgrade Voucher kriege.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dontSTOP (06.01.2014)

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

7 140

Montag, 6. Januar 2014, 15:01

So, der 530 D ist nach zwei Wochen abgegeben und 5752km älter. Schade um das gute Stück. Und ich bin um eine positive Erfahrung mit Sixt Ffm West reicher, denn die 20l Adblue sowie das Frostschutzmittel wurden bar erstattet macht 30€

Danke an :203: Und adieu 530d luxury
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (06.01.2014), Xelebrate (06.01.2014), Oberhasi (06.01.2014), Scimidar (06.01.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.