Sie sind nicht angemeldet.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

781

Montag, 2. März 2009, 17:58

so, von mir auch mal wieder ein kleines Update:

Anmietung 27.02.

Anmietort: FRA Airport

Klasse: FWMR (sixtflash-special)

Anmietdauer: 5 Tage

Fahrzeug 750Li (XDAR)- (Durchsnittsverbrauch 17,8 Liter- und Schlachtschiffqualitäten aber schon ein tolles Ding)



Anmietung: 01.03.

Anmietort: s.o.

Klasse: s.o.

Anmietdauer: 7 Tage

Fahrzeug: 730d (XDAR)- (Durchscnittsverbrauch 8,1 Liter)- reicht völlig aus der kleine und ist dank der Hinterradlenkung (hat der andere nicht) um einiges handlicher.

:203:
Platinum, Diamond, oder wie kommts zu den Upgrades?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

782

Montag, 2. März 2009, 18:04

Habe mal eine Frage...wollte dafür aber nicht einen neuen Thread aufmachen.
Undzwar habe ich für übernächstes Wochenende einen CLMR mit Winterreifen gemietet. Als Sonderwünsche habe ich die Häkchen bei "Dieselfahrzeug" und "Automatikgetriebe" gesetzt. Welche Wagen könnten auf mich zu kommen? Ist es überhaupt möglich, dass man bei dieser Fahrzeugklasse beide Wünsche "erfüllt" bekommt? Reserviert habe ich 2 Wochen vor der Abholung in München am Stachus bei :203: .
Gruß, cylle
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Terry

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

783

Montag, 2. März 2009, 18:05

Diamond

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

784

Montag, 2. März 2009, 18:08

Habe mal eine Frage...wollte dafür aber nicht einen neuen Thread aufmachen.
Undzwar habe ich für übernächstes Wochenende einen CLMR mit Winterreifen gemietet. Als Sonderwünsche habe ich die Häkchen bei "Dieselfahrzeug" und "Automatikgetriebe" gesetzt. Welche Wagen könnten auf mich zu kommen? Ist es überhaupt möglich, dass man bei dieser Fahrzeugklasse beide Wünsche "erfüllt" bekommt? Reserviert habe ich 2 Wochen vor der Abholung in München am Stachus bei :203: .
Gruß, cylle
Ich hatte das auch schon zwei mal bei der Klasse CPMR angegeben. Berücksichtigt wurde eigentlich nur der Diesel-Wunsch. Automatik ist wohl unüblich in der Klasse - mit viel Glück bekommst Du vielleicht ein Upgrade, aber unwahrscheinlich...

Terry

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

785

Montag, 2. März 2009, 18:09

die werden Dir das Fahrzeug geben, was sie da haben. Wenn die eine B-Klasse auf dem Hof haben, einen A3 o.ä. mit Winterreifen, dann schätze ich wirst du die auch bekommen können...

Ich glaube Automatikgetriebe ist in dieser Klasse nicht so oft verteten- glaube ich.... Der Wunsch nach einem Diesel sollte schon erfüllbar sein.

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

786

Montag, 2. März 2009, 18:15

Ich hatte letztes WE einen Ford Focus Diesel Kombi mit Automatik und 109PS, hatte sogar Teilleder und Kurvenlicht. Läßt sich halbwegs sparsam fahren.
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Terry

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

787

Montag, 2. März 2009, 18:31

Bilder kann ich morgen von dem "kleinen" machen. Den "großen" fährt meine bessere Hälfte und die ist ca. 400 km entfernt; aber ich hab ihr gesagt sie soll Fotos machen, die stelle ich dann rein am Wochenende, wenn Interesse besteht... Aber ich habe hier einen im Forum schon gesehen, der sieht eigentlich geanuso aus.

Zur Ausstatung des 750LI: außen schwarz, innen sattelbraun, Bildschirme im Fond (aber abgeklemmt), extra Belüftung im Dachhimmel, einfach alles, bis auf die Hinterradlenkung. Von der Optik sieht der Li einfach gewaltig aus. Ich glaube das liegt auch an der Chromeinfassung der vorderen Säulen (A?B?).

Fazit: Für meinen Geschmack eine unschöne Anfahrschwäche (Turboloch bis 2000 u/min). Ein sanftes Anfahren ist kaum möglich. Entweder man bleibt stehen an der Ampel oder schießt weg. Das kann durch die Sportstellung etwas umgangen werden. Fahrleistungen sind top! Für das Gewicht und die Länge einfach toll!

Aber trotzdem UNBEDINGT probefahren- einen Blindkauf würde ich nicht empfehlen!

Ich glaube der hohe Verbrauch liegt an dem jungen Motor, der hatte als ich ihn bekam gerade mal 1026km drauf. Also rechnet mal eienn Liter runter- mehr aber fürchte ich nicht.

Die Tempoerkennung funktioniert in ca. 60% beim schwarzen. Der 730d hat seltsamerweise eine deutlich bessere Erkennungsrate so ca. 90 %!! Er hat aber auch ca. 7000km auf dem tacho, vielleicht "lernt" die mit der Zeit??

Absolutes Musthave bei dem Teil ist der Totewinkelassistent oder so ähnlich.

Die Leistung wird erst richtig deutlich oberhalb von 200 km/h. Übrigens Sixt hat auch Winterreifen, die bis 240km/h reichen und auch noch in 19 Zoll! Hat der 730d auch!

Sieht aber nicht so spektakulär aus. Außen silber, innen schwarz, aber sonst so ziemlich alles was es gibt.

Fazit zum 730d: in jeder Hinsicht das vernünftigere Auto. Allerdings verspüren einige Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn den 730d mal zu testen, was in ihm steckt :rolleyes: . Für solche Spielereien ist der 730d natürlich nur bedingt geeignet- aber mit so einem Auto will man auch gar nicht schnellfahren- naja mit dem 750 eigentlich doch.... :209:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

788

Montag, 2. März 2009, 18:58

Bildschirme im Fond (aber abgeklemmt),


Die haben jeweils einen extra 'On'-Knopf!


Über den Zigarettenanzündern neben den 3.5mm Klinkenbuchsen.
Wenns auch dann nicht klappt, dann hat jemand über dass iDrive hinten die Monitore abgeschaltet. Hat meine Frau auch gemacht. Hab sie dann 350km hinten eingesperrt bis sie die wieder zum laufen bekommen hat. Leider weiß weder sie noch ich, wie sie das gemacht hat.
»Harald« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 201.jpg (356,26 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2009, 18:47)

Terry

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

789

Montag, 2. März 2009, 19:12

das muß man aber auch wissen!! Dankeschön- scheint derselbe zu sein von der Farbgebung.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

790

Montag, 2. März 2009, 20:53

Wusste gar nicht dass die Hinterachslenkung Sonderausstattung ist.
:203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

791

Montag, 2. März 2009, 20:56

Deshalb hat Harald davon wohl nichts gemerkt, weil die wohl bei ihm auch nicht verbaut war.

Wenn ich das richtig verstehe ist der 750Li die Langversion...dann würde es doch eher Sinn machen, diese SA dort zu verbauen statt im 730d ?(
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

792

Montag, 2. März 2009, 21:03

Deshalb hat Harald davon wohl nichts gemerkt, weil die wohl bei ihm auch nicht verbaut war.

Wenn ich das richtig verstehe ist der 750Li die Langversion...dann würde es doch eher Sinn machen, diese SA dort zu verbauen statt im 730d ?(


So seh ich das auch, der ist ja ansonsten auch vollgeknallt mit allem was es so gibt.
:203:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

793

Montag, 2. März 2009, 21:07

Schaltpaddels am Lenkrad hatte der 750er auch nicht. Das hatte ja schon der alte 730d.

rehen

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Februar 2009

  • Nachricht senden

794

Montag, 2. März 2009, 21:55

Hallo Leute,

Ich habe am Freitag bei Sixt in Tegel einen A3 Sportback 2.0TDI(140PS) mit Vollausstattung mit dem Kennzeichen 876CCS60 bekommen. Der Wagen ist in Frankreich zugelassen, selbst die Bedienungsanleitung ist nur in französisch. Ansonsten tolles Auto, das ich morgen leider wieder abgeben muss.
Achso, gebucht hab ich CPMR über ADAC mit dem Zusatz Diesel+Automatik und auch bekommen.

Gruß Rehen

P.S. in Cuxhaven hat meine Schwester jemanden nach dem Weg gefragt, und der meinte dann:"sie sprechen aber gut deutsch" :106:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

795

Montag, 2. März 2009, 21:57

Vollausstattung

Hört sich super an. 'Traumauto'. :117:

hat meine Schwester jemanden nach dem Weg gefragt

Kein Navi dabei?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.