Sie sind nicht angemeldet.

picou

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

9 361

Samstag, 19. Juli 2014, 13:34

kurze Erfahrung zu Sixt DUS:

Für gestern FDMR gebucht und Pflichtupgrade auf PDAR bekommen. Mehr aber auch nicht. LDAR hätte es für 8 Euro mehr am Tag gegeben :wacko: Aussage der MA war, dass es sie angehalten sei, Upgrades zu beschränken und bei DIA auch nur noch das eine Pflichtupgrade zu gewährleisten.

Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht, dass ich bei CPMR-Buchung ein XDAR bekommen, aber LDAR für 8 Euro mehr am Tag fand ich ein bisschen frech...

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

9 362

Samstag, 19. Juli 2014, 13:40

Und das Problem liegt jetzt wo?
i nspiriert

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

h3po4 (19.07.2014), tom.231 (19.07.2014), Dr@gonm@ster (19.07.2014), Marco_01 (19.07.2014), LZM (19.07.2014), nomore (24.07.2014)

picou

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

9 363

Samstag, 19. Juli 2014, 13:47

Und das Problem liegt jetzt wo?

Kein Problem, nur eine geteilte Erfahrung.
Ich beschwere mich ja auch nicht. Alles andere als das Pflichtupgrade ist ja auch nur Zusatz. Das weiss ich.

hpl

Schüler

Beiträge: 104

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

9 364

Samstag, 19. Juli 2014, 18:25

Was ich mal anmerken muss, dass der Sixt e-mail Support echt schnell ist. Da ich immer Fahrzeuge an einer sehr kleinen Station im Sauerland anmiete, kann ich leider nicht per App sehen, was für ein Fahrzeug ich bekomme, oder eins Auswählen. Also schreibe ich 5 stunden bevor ich meine Miete hole eine Mail an den Support, und 20min Später habe ich die Antwort, was für ein wagen geblockt wurde, dass finde ich echt Top!!

:203:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

9 365

Samstag, 19. Juli 2014, 19:48

Und das Problem liegt jetzt wo?

Dass die Station so schon schlecht ist. Wenigstens bekam ein DIA für F ein L Fahrzeug und für c ein F Auto.
Deshalb könnte man über die anderen Schwächen teilweise hinwegsehen.
Wenn nun auch das nicht mehr gegeben ist, dann ist der einzige grund am DUS zu Mieten, dass es da am Wochenende häufig billiger ist als in der Stadt.
Aber wenn dann nur ein Upgrade bei rausspringt, macht auch das kaum noch Sinn unter Berücksichtigung der Fahrzeit etc.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (19.07.2014), Mace (20.07.2014), Ben (20.07.2014), picou (20.07.2014)

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 22. Februar 2014

: 43454

: 6.49

: 110

Danksagungen: 1473

  • Nachricht senden

9 366

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:04

:203: Hamburg Reeperbahn (Neukunde bei Reeperbahn, kein Status)
Nachdem alle Kombikategorien auf Stop Stell waren und eine lange Reise zu fünft ansteht, gingen wir mit gebuchten IWMR ohne große Erwartungen in das Parkhaus der Station. Aus IWMR war -- wie befürchtet -- nichts vorhanden und auch sonst war es recht leer. Da keine LWAR oder PWMR Fahrzeuge da waren konnte man das Upsale leider vergessen. Dafür gab es das wohl beste Fahrzeug für die Reise gleich in zweifacher Ausführung (Skoda Superb). Also ging es optimistisch in die Station. Die RSA verkündete freudig ein Upgrade auf SWAR und begann nach einem Blick auf die Auslandsziele gleich einen freundlichen Smalltalk. Nachdem sie höflich nachfragte, ob die Versicherung durch die Kreditkarte abgedeckt sei, wünschte sie noch einen schönen Urlaub und übergab die Schlüssel.

Ein richtig toller Service! Mal sehen ob sich die Station Hamburg Norderstedt morgen von einer besseren Seite zeigt, als letztes Mal.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (20.07.2014), KoerperKlaus (20.07.2014), Base (20.07.2014), Sixtler (20.07.2014), GelegenheitsmieterKS (20.07.2014), sosa (20.07.2014), tom.231 (21.07.2014), nobrainer (21.07.2014), Mietkunde (21.07.2014), Bluediam0nd (27.07.2014)

marc_m

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

9 367

Montag, 21. Juli 2014, 11:42

Ich habe am Wochenende - bei der mittlerweile üblich gewordenen Upsale Feilscherei - den Bildschirm des Sixt RSA umgedreht bekommen mit dem Fingerzeig, dass seit 4 (vier) Tagen das System Höhe des Upsales vorgibt und der RSA darauf keinen Einfluss mehr hat... war das dreist gelogen oder neue Realität?

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

9 368

Montag, 21. Juli 2014, 11:46

Noch nie anders gewesen, dass das System einen Preis vorschlägt.
Es steht dem RSA allerdings frei weiter runter zu gehen.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

9 369

Montag, 21. Juli 2014, 11:47

Ich habe am Wochenende - bei der mittlerweile üblich gewordenen Upsale Feilscherei - den Bildschirm des Sixt RSA umgedreht bekommen mit dem Fingerzeig, dass seit 4 (vier) Tagen das System Höhe des Upsales vorgibt und der RSA darauf keinen Einfluss mehr hat... war das dreist gelogen oder neue Realität?


Ich würde sagen gelogen. Der RSA kann doch (meiner Meinung nach) in das Feld mit der vorgebenen Upsellgebühr jeden Preis eintragen.

M.D.L.90

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

: 5281

: 5.86

: 36

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9 370

Montag, 21. Juli 2014, 12:07

Meine Erfahrungen waren bislang mehr oder minder positiv. Dieser Eindruck relativiert sich gerade ein wenig. Wie im Thread "Meine aktuelle Miete" erwähnt, habe ich für gebuchtes CDAR RQ: Diesel einen BMW X1 2.0dA XDrive erhalten. Da sich die Pläne ein wenig geändert haben, habe ich an sämtlichen Stationen in der Umgebung versucht, diesen gegen einen Kombi (bevorzugt FW, gerne auch SW oder IW) zu tauschen. Die Antwort war fast überall: Sie haben CDAR gebucht und dafür FFMR erhalten. Wir können Ihnen dafür kein Kombi geben. Auf meine Nachfrage, was ich dafür könne und dass es nur eine Frage von mir war, ob ein Tausch möglich ist, bekam ich keine Antwort. Auch von der Hotline unterschiedliche Aussagen. Die eine Dame meinte, dass man die jetzige Miete beenden müsse und dafür FWMR neubuchen müsse. Eine andere Dame hat mich nicht mit meiner Anmietstation verbunden. Eine Nachricht ans SMT-Team ergab das Ergebnis, dass meine Anmietstation der richtige Ansprechpartner wäre und diese sich bei mir melden wird. Diese Information stammt von 09:43 Uhr und bislang erfolgte kein Rückruf... (gestern wurde mir dort gesagt, ich solle heute anrufen, da einige Kombis im Rücklauf sind - die Dame von der Hotline hat mich heute jedoch nicht verbunden, sondern anscheinend kurz mit der Station gesprochen und es wäre aus F kein Kombi verfügbar (ich hatte erwähnt, gerne auch S oder I). Daraufhin war das Gespräch von Seiten der Hotline beendet.

Versteht mich nicht falsch: mir ist bewusst, dass es ein großzügiges Upgrade ist, welches ich ungefragt bekommen habe und ich kein Anrecht auf ein Fzg. der oben genannten Klasse habe. Allerdings lässt die Art und Weise und vor allem die Kommunikation ein wenig zu wünschen übrig.

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

9 371

Montag, 21. Juli 2014, 12:11

mit CDAR hast Du aber auch ebenso wenig anspruch auf einen Kombi wie mit FFAR.

Wenn Die Kombis auf dem Hof verplant sind, können Sie Dir leider keinen Kombi anbieten. Da hilft derzeit nur auf die Gutmütigkeit der Stationen zu hoffen.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koks (21.07.2014)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

9 372

Montag, 21. Juli 2014, 15:26

+++++Keine LTE Sperre für Langzeitmieten bei BMW-Mietwagen+++++

Ab sofort können auch mit einem LTE-HOTSPOT ausgestattete MINI und BMW Fahrzeuge in die reguläre Langzeit-Miete. :thumbsup:

Das Nutzen des sog. "Braunschweiger-Modells" ist nun nicht mehr nötig ^^

Gute Entscheidung von Sixt, zumal der Hotspot ja zeitnah eh' kostenpflichtig wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (22.07.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

9 373

Montag, 21. Juli 2014, 16:24

Das wurde mir so ähnlich schon vor 2 Monaten mitgeteilt, wobei das kein offizielles Statement war sondern eben eine Nebenabrede zur Firmenrate. Damals wurde u.a. auch das nahende Ende des kostenlosen Hotspot-Angebots als Begründung genannt. Schön, dass jetzt alle, auch private, Kunden davon profitieren :-)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

9 374

Montag, 21. Juli 2014, 16:26

das eine hat mit dem anderen dann bestimmt auch nichts zu tun und ist reiner Zufall :rolleyes:

mal abgesehen davon, dass ich finde, dass es kaum noch hotspot BMW gibt, aber vielleicht kommen ja nun wieder neue.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Noisy

Schüler

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. September 2013

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9 375

Dienstag, 22. Juli 2014, 01:58


Gute Entscheidung von Sixt, zumal der Hotspot ja zeitnah eh' kostenpflichtig wird.


Kostepflicht für Telekom Kunden? Für Sixt Kunden (zumindest für mich) war der nie kostenlos, hab letztes mal extra den ST danach gefragt, er meinte nein. Daraufhin hab ich das Teil deaktiviert - bin ja meine fahrende Werbesäule.

Hab die Hotspots bisher auch nur in meinen verhassten X1 gehabt. Grausames Auto :cursing:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.