Sie sind nicht angemeldet.

Animals

Profi

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

: 16936

: 7.04

: 49

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

9 526

Freitag, 1. August 2014, 23:18

Also mein hatte letztens M-LV da war der schon wieder weg :P

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

9 527

Samstag, 2. August 2014, 00:03

Der Aufkleber ist bereits seit M-LV Standard.

Letzte Woche hab ich mir vier neu eingeflottete 5er mit M-JW angeschaut, die hatten alle keinen.

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3231

  • Nachricht senden

9 528

Samstag, 2. August 2014, 10:48

Habe jetzt ein paar Seiten zurückgelesen: Welcher Aufkleber? Rauchverbot?


Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass bei Sixt irgend jemand das Rauchverbot einhält und vorallem irgendwie bestraft bei Missachtung,oder?!
Ähm, wieso nicht?
Weil sowohl Sixt-MA als auch sämtliche Checker in den Kisten rauchen ohne Grenzen. Also wird Sixt da keinen belangen können bei Rauchgeruch im Innenraum.
@Uberto:
In der AGB steht, dass grundsätzlich Nichtraucher-Fahrzeuge vermietet werden. Ob und wie Sixt das umsetzt, kann mir als Kunde, der grundsätzlich Nichtraucher-Fahrzeuge erwartet, egal sein. Solange penetranter Rauchgeruch als Tauschgrund anstandslos akzeptiert wird - und das wird es ja - müssen die pösen Raucher auch nicht "bestraft" werden :116:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (02.08.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

9 529

Samstag, 2. August 2014, 10:58

Gibt auch Stationen die dir dann einfach nen Duftbaum ins Auto hängen und noch eine schöne Fahrt wünschen :whistling:
Ich denke nur einfach, dass Sixt jetzt zwar die Aufkleber versucht ein zu führen (vllt haben die Hersteller das gefordert), aber umgesetzt wird das Rauchverbot sicherlich nicht bzw. es wird nicht bestraft.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3231

  • Nachricht senden

9 530

Samstag, 2. August 2014, 11:13

Gibt auch Stationen die dir dann einfach nen Duftbaum ins Auto hängen und noch eine schöne Fahrt wünschen :whistling:

... denen würde ich was husten 8)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

scdhn (02.08.2014), otternase (02.08.2014), NorthLight (02.08.2014), deanFR (02.08.2014), Grün07 (03.08.2014), LZM (03.08.2014), Kiraza (07.08.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

9 531

Samstag, 2. August 2014, 11:14

bei jedem Fahrzeug, was ich mit "Rauchgerucht" (auch nur leichtem) bekomme habe ging ich wieder in die Station um mir das als Schaden eintragen zu lassen. Ich bekam stets die Antwort: Es tut uns Leid, aber ein Schaden im eigentlichen Sinne ist dies nicht und wird nicht aufgenommen. ...

Ergo: Wo kein Schaden aufgenommen, wird auch kein Vormieter zur Reinigung herangezogen.
Auf der Suche nach des Dudens :|

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

9 532

Samstag, 2. August 2014, 11:40

bei jedem Fahrzeug, was ich mit "Rauchgerucht" (auch nur leichtem) bekomme habe ging ich wieder in die Station um mir das als Schaden eintragen zu lassen. Ich bekam stets die Antwort: Es tut uns Leid, aber ein Schaden im eigentlichen Sinne ist dies nicht und wird nicht aufgenommen. ...

Ergo: Wo kein Schaden aufgenommen, wird auch kein Vormieter zur Reinigung herangezogen.


Bestechende Logik

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

9 533

Samstag, 2. August 2014, 11:51

Es wird momentan einfach noch nicht durchgesetzt. Das wird wohl erst dann losgehen, wenn man bei Sixt merkt, dass man mit diesen Sonderreinigungen bestimmt auch gut Geld verdienen kann... :rolleyes:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (02.08.2014), otternase (02.08.2014), lobu (02.08.2014)

never_mind

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. Juni 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9 534

Samstag, 2. August 2014, 12:13

Welche Erfahrungen habt ihr beim Abbuchungszeitpunkt einer Prepaidmiete direkt über Sixt gemacht ("Sofort online bezahlen"). Kann der Betrag auch noch mehrere Wochen nach der eigentlichen Onlinebuchung eingezogen werden von der KK oder geschieht das eigentlich unmittelbar danach?

In meinem Falle würde ich halt gerne die Buchung einen Monate vorher durchführen um meinen Verfügungsrahmen einen Monat später für die Abholung des Fahrzeuges und die dann geblockte Kaution zu schonen. Oder bucht Sixt ab wann immer die wollen?


:60:

kowalski1

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9 535

Samstag, 2. August 2014, 12:13

Ich verstehe nicht, warum der Gesetzgeber nicht ein entsprechendes Gesetz über ein Verbot erlässt.

Im Taxi ist Rauchen schließlich auch verboten, weil es sich um ein öffentliches Verkehrsmittel handelt. Ein Mietwagen ist doch schließlich etwas Ähnliches wie ein Taxi, nur dass ich das Fahrzeug selber fahren muss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (02.08.2014)

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

9 536

Samstag, 2. August 2014, 12:19

Welche Erfahrungen habt ihr beim Abbuchungszeitpunkt einer Prepaidmiete direkt über Sixt gemacht ("Sofort online bezahlen"). Kann der Betrag auch noch mehrere Wochen nach der eigentlichen Onlinebuchung eingezogen werden von der KK oder geschieht das eigentlich unmittelbar danach?

In meinem Falle würde ich halt gerne die Buchung einen Monate vorher durchführen um meinen Verfügungsrahmen einen Monat später für die Abholung des Fahrzeuges und die dann geblockte Kaution zu schonen. Oder bucht Sixt ab wann immer die wollen?


:60:

Kann jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten. DKB Visa und HVB Master Card werden direkt belastet. Bei der Lufthansa CC erfolgt die Buchung meist weit später (in der Regel ca. 3 Wochen nach Abgabe). Letztere Erfahrung wurde hier schon ab und an diskutiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

never_mind (02.08.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 375

Danksagungen: 33011

  • Nachricht senden

9 537

Samstag, 2. August 2014, 15:00

Das kann man nicht planen. Sixt bucht das Geld, aber wann die Kreditkartenfirma das einem im Rechnung stellt... Wann sie halt gerade Bock haben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

9 538

Samstag, 2. August 2014, 15:01

Bitte unterlasst hier die "Rauchen im Mietwagen" Diskussion. Wir haben mindestens einen Thread der dies thematisiert.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (02.08.2014)

Johnny

///M Geschädigter

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

Wohnort: Freising

: 48986

: 7.20

: 144

Danksagungen: 1201

  • Nachricht senden

9 539

Samstag, 2. August 2014, 20:14

Wie im aktuelle Miete Thread zu lesen, verlief nicht alles nach Plan bei meiner jetzigen Miete.

Deshalb bin ich, ohne Voranmeldung heute nachmittag zum MUC gefahren, um zu tauschen. In der Urlaubszeit vllt nicht die beste Idee, aber die wirklich sehr nette RSA nahm sich die Zeit um mit mir gemeinsam zu suchen. Ergab im ersten Anlauf leider nichts, aber sie notierte sich den Wunsch nach CPMR Diesel und versprach zurückzurufen, sobald was reinkommt. Leider war dies nach 2h noch nicht der Fall, ansich kein Problem, benötigte aber den Platz.
Also die Hotline angerufen, mein Anliegen geschildert, und nach Rücksprache mit der Station, reservierte er einen A1 Diesel, natürlich fragte er vorher ob dies für mich ok ist.
Am MUC wieder zur selben RSA, welche noch kurz meinte, dass sie die letzten zwei Stunden nur Autos rausgaben, und sie deshalb keine Zeit hatte zu schauen.
Der Tausch ansich verlief reibungslos, noch eine kurze Unterhaltung mit der RSA gehabt und anschließend zum Auto.

Wirklich sehr hervorragender Service von Sixt, gerade am fast ausgebuchten MUC.

Die RSA schaute auch noch kurz, ob sie die Rate anpassen kann, konnte sie aufgrund der Auslastung nicht und gab mir von sich aus noch den Tipp mit der Kundenbetreuung.

Ich bin zufrieden :)

Edit: Das Kriterium Diesel war mir wichtig, Benziner hätte es genug gegeben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (02.08.2014), shadow.blue (02.08.2014)

AlexanderK

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Oberhausen

: 17587

: 7.77

: 75

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

9 540

Sonntag, 3. August 2014, 11:04

Kein guter Start in den Sonntag... Reserviert war für eine Woche CPMR mit Wunsch "GTI/GTD/A3 + Rückruf, falls nicht möglich" bei Sixt Essen Limbecker Platz. Der Versuch in der App ein Auto auszuwählen, wurde nur mit einem internen Serverfehler quittiert. In der Station brach dann erstmal Panik aus. Erst nach längrer Suche bei den noch nicht aufbereiteten Autos wurde dann als Alternative ein 118d (fällt wegen Platzangebot in der zweiten Reihe aus) oder gegen 15 Eur Upsale pro Tag (also insg 105 Eur) ein A6 angeboten. Habe die Reservierung dann storniert und werde gleich nochmal bei den grünen Kollegen vorbeischauen, mal schauen, was da noch auf dem Hof steht.

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 6 Besucher

Capa09

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.