Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

9 796

Sonntag, 17. August 2014, 18:52

die Zufälligkeit könnte wie folgt aussehen:
1. Anmietung nach dem 1.1. und 1. Anmietung nach dem 1.7.
mehr als 2 im Jahr gibts eigentlich nicht.

PS: wird wohl eher die 1. Miete sein, die nach dem 1.1./1.7. beendet wurde.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hotroad1312 (19.08.2014)

vielmieter

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 15. August 2014

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

9 797

Sonntag, 17. August 2014, 18:59

Zwei Erfahrungen von gestern und vorgestern:

PDMR Montasmiete (520D -> ok, xDrive ;( ) vorgestern abgeholt.
Nach kurzer Zeit festgestellt, dass ab 180 Km/h ein lauteres Geräusch auf der linken Seite entsteht.
Leider war ich schon 600KM von der Station entfernt. Um es kurz zu machen: Die Hotline ist keine Unterstützung beim Fahrzeugtausch;
ruft zwar bei den Station an, lässt sich aber stets abwimmeln -> "die Station hat in dieser Klasse aktuell nur Audi usw.".
Als ich einfach zur nächsten Station gefahren bin (heute), konnte man mir nur FDMR anbieten (jedoch 330D - das Downgrade hab' ich gerne genommen).

Deutlich unangenehmer wurde mein Mitarbeiter gestern in FFM Ost "bedient"---
Als dem RSA klar war, dass er keine Ahnung von den Preisen hat, bekam er folgendes angeboten (sein Wunsch war ein Kombi):
Sie bekommen einen VW Passat - wenn Sie eine Personen-Unfall-Versicherung abschließen, müssen Sie "nur" für einen 1er BMW berzahlen.
...leider hat er das Angebot angenommen. Preisunterscheid CPMR zu ILMR nicht mal 1€/Tag... dafür eine I gebucht und als Krönung noch ein "garantiertes Navi" oben drauf :)
Sprich knapp 100€ für dieses TOP Upgrade bezahlt.

Das werde ich morgen direkt mit der Station vor Ort klären...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sean (17.08.2014), Tob (19.08.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

9 798

Sonntag, 17. August 2014, 19:14

PDMR Montasmiete (520D -> ok, xDrive ) vorgestern abgeholt.
Nach kurzer Zeit festgestellt, dass ab 180 Km/h ein lauteres Geräusch auf der linken Seite entsteht.
Leider war ich schon 600KM von der Station entfernt. Um es kurz zu machen: Die Hotline ist keine Unterstützung beim Fahrzeugtausch;
ruft zwar bei den Station an, lässt sich aber stets abwimmeln -> "die Station hat in dieser Klasse aktuell nur Audi usw.".

Da würde ich keinen schlechten Service der Hotline unterstellen. Ein Audi ist klassengerecht & eine gute alternative zu dem 520d mit Geräuschen gewesen. Eventuell hat die Hotline nicht nach passenden Downgrades gefragt oder im System gesucht.
Sie bekommen einen VW Passat - wenn Sie eine Personen-Unfall-Versicherung abschließen, müssen Sie "nur" für einen 1er BMW berzahlen.
...leider hat er das Angebot angenommen. Preisunterscheid CPMR zu ILMR nicht mal 1€/Tag... dafür eine I gebucht und als Krönung noch ein "garantiertes Navi" oben drauf
Sprich knapp 100€ für dieses TOP Upgrade bezahlt.

So was ist mal wieder ein Fall für: :63: Geht gar nicht. In letzter Zeit häufen sich wieder solche Vorgänge, dabei sind wir noch gar nicht am Ende des Quartals angekommen :-(
Auf der Suche nach des Dudens :|

vielmieter

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 15. August 2014

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

9 799

Sonntag, 17. August 2014, 19:47

@Tuscany

Montasmiete und Audi? :103:
...das meine ich mit abwimmeln :)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

9 800

Sonntag, 17. August 2014, 19:48

ein Tag von den 28 ist ja schon abgelaufen :whistling:
Auf der Suche nach des Dudens :|

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

9 801

Sonntag, 17. August 2014, 19:59

@vielmieter:
Die Hotline ist keine Unterstützung beim Fahrzeugtausch;
ruft zwar bei den Station an, lässt sich aber stets abwimmeln -> "die Station hat in dieser Klasse aktuell nur Audi usw.".
Die Hotline kann direkt in den Bestand/Rücklauf der Stationen reinschauen, wenn die Autos nicht "versteckt" wurden, muss die Hotline da nicht anrufen, um sowas beurteilen zu können. Insofern würde ich diese Argumentation der Hotline auch eher kritisch sehen.
Montasmiete und Audi? :103:
Audi dürfen in Langzeitmiete, wenigstens 28 Tage, maximal 60 Tage. Geht gut ;) Ist so ein Gerücht, dass sich hartnäckig unter Mietern unter RSAs hält, solange das aber im Rahmen der Vorgaben bleibt, ist das nicht ausgeschlossen.
Und zudem: wenn der BMW tatsächlich einen Defekt hätte (ich vermute eher die klassischen Windgeräusche beim 5er-Außenspiegel?), dann könnte man so oder so erstmal einen Audi reintauschen, auch unter der Prämisse, vor Ablauf von 27 Tagen halt was anderes reinzutauschen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vielmieter (17.08.2014)

vielmieter

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 15. August 2014

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

9 802

Sonntag, 17. August 2014, 20:19

@LZM: Gut zu wissen - selbst die Hotline meinte zu mir, dass -wie gesagt- nur Audi zur Verfügung stehe und diese bei einer Monatsmiete (im Allgemeinen) ausgeschlossen wären...

Bzgl. der Geräusche kann ich dir sagen, dass es nicht die typischen Windgeräusche am Außenspiegel sind/waren (fahre sehr regelmäßig 5er).
Wie auch immer - der 330D ist für mich eine gute Alternative.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (17.08.2014)

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

9 803

Sonntag, 17. August 2014, 21:53

Sixt ist immer für Überraschungen gut.

Heute stand neuer Vertrag an. Mit meinem aktuellen MW 320dTA hin. Wollte vorher noch tanken. Tanke war recht voll und da ich den Wagen ja eh behalten wollte, also hin zur Station.

RA: Einmal zurück?
Ich: Ja, und wieder mit nehmen, mein Name ist reter
RA: Gefällt ihnen der so gut?
Ich: Ja nicht schlecht. Was haben Sie den sonst für mich vorgesehen?
RA: Moment. Wir haben einen A6 3.0 TDI Q AV für Sie geblockt.
Bääämmm
Ich: Ok, ich muss noch tanken........

Sixt macht mich gegen meine Willen noch glücklicher :D . Denn eigentlich reicht der 320. Mit 5,5 l/km ungeschlagen auf meiner Stammstrecke. Warum hab ich getauscht? 6-Zylinder und Abstandstempomat machen das Reisen richtig angenehm. Das S-Line Fahrwerk braucht meine Wirbelsäule dagegen nicht. Klagen auf hohem Niveau.

All in: Sixt at it´s best :203:
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (17.08.2014), LZM (17.08.2014), Kaveo (17.08.2014), x-conditioner (17.08.2014), Lenn86 (17.08.2014), nobrainer (17.08.2014), TheMechanist (17.08.2014), SaCalobra (17.08.2014), Mietkunde (17.08.2014), Chill&Travel (17.08.2014), Grün07 (17.08.2014), Zwangs-Pendler (17.08.2014), 12nine (17.08.2014), Animals (18.08.2014), tom.231 (18.08.2014), sosa (19.08.2014), masterblaster123 (19.08.2014), occasionalbrogue (19.08.2014), Mace (19.08.2014), proudnoob (19.08.2014), NorthLight (19.08.2014), Sixtler (19.08.2014), Hotroad1312 (19.08.2014), Florin (20.08.2014)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 611

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5009

  • Nachricht senden

9 804

Dienstag, 19. August 2014, 16:24

Ich möchte an dieser Stelle über die Erfahrungen meiner letzten 'Miete' berichten.

Gebucht war mit Vorlauf SVMR in HH Lokstedt von Do-So. Am Mittwoch schaute ich in die App und sah mit großer Freude, dass ein Multivan Highline für mich geblockt war.

Keine 5 Minuten später rief mich die Station an (gut, dachte ich, dann kann ich ja gleich fragen, ob ich auf Fr-Mo verschieben kann).

Das Telefonat begann mit dem "Hinweis" seitens der RSA, dass ich ja für Freitag an einer anderen Station auch eine SVMR-Reservierung hätte und ob ich denn beide bräuchte. Ich wies darauf hin, dass ich wohl vergessen hatte, diese Reservierung zu stornieren und ich das noch machen würde.

Auf meine Frage, ob es denn möglich sei, meine bestehende Reservierung auf Fr-Mo zu verschieben, bekam ich als ziemlich ungehaltene Antwort, dass das nicht möglich sei und schon gar nicht zum gleichen Preis. Gut dachte ich, dann wirds auch schon anders gehen und sprach das geblockte Fahrzeug an. Dies war dann aber auf einmal doch nicht mehr verfügbar.
Ich beendete das Telefonat, mit dem Vorschlag, dass ich mittags (zu dem Zeitpunkt in ca 3 Stunden) nochmals persönlich in der Station vorstellig werde, um die Sache in Ruhe zu besprechen.

Knapp zwei Stunden nach dem Telefonat fand ich in meinem E-Mail Postfach durch Zufall folgende E-Mail, welche aus der Station gesendet wurde:

"[...] Wunschgemäß haben wir Ihre Reservierung storniert [...]"


Ich traute meinen Augen kaum...
Leider hatte ich da dann nicht mehr genügend Zeit, um in der Station vorbeizufahren, also entscheid ich mich, mein Glück mit der noch bestehenden Reservierung zu versuchen. Also am Donnerstag nach Elmshorn und gemeinsam mit dem SL nach einer Lösung gesucht. Ergebnis: in ganz Hamburg war kein Multivan aufzutreiben.
Lediglich Galaxy & co, welche aber für 6 Personen + viel Gepäck keine optimale Lösung sind.


Klar weß ich, dass ein geblocktes Fahrzeug noch lange keine Garantie ist, aber irgendwie fand ich das Ganze doch etwas "unglücklich".



---
Letztendlich habe ich dann bei Carisma-Mobil noch eine VW Caravelle auftreiben können; kurzer Bericht zu Fahrzeug und Anmietung findet sich hier.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (19.08.2014), nobrainer (19.08.2014), Radio/Active (19.08.2014), Spilletti (19.08.2014), lobu (19.08.2014), sosa (19.08.2014), tom.231 (19.08.2014)

Beiträge: 700

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1239

  • Nachricht senden

9 805

Dienstag, 19. August 2014, 19:24

Mal eine kurze Frage, seit wann muss man denn im .at Kundencenter für ein einfaches Umbuchen einen Sicherheitscode benutzen?
War heute total verwirrt als ich meine Reservierung umbuchen wollte und mir dann erstmal eine Mail mit dem Code zusenden lassen musste.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 474

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5729

  • Nachricht senden

9 806

Dienstag, 19. August 2014, 19:35

@shadow.blue: Ist halt ne Agentur, da wird eben alles noch ein bisschen mehr in den Dienst der Profitmaximierung gestellt …
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5226

  • Nachricht senden

9 807

Dienstag, 19. August 2014, 22:30

@shadow.blue: Und kaum abgegeben gab es die ersten V-Klassen am HAM... :cursing:

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

9 808

Mittwoch, 20. August 2014, 10:23

Ich hatte in München Pasing für eine Woche Slowenien IVMR +DI +Aut +UpgradeGutschein gebucht. LH Gold exkl. VK

Die Reservierung wurde mit einem jungfräulichen Zafira Tourer (46km) 2.0CDTI mit 163PS bedient.

+ Dieselwunsch erfüllt
+ Neuwagen
+ Klasse richtig bedient
+ RSA sehr nett
+ Kein Versuch, eine VK zu verkaufen. Lediglich der Hinweis, dass keine dabei ist
+ Hinweis, dass das Auto ein Navi hat, es wurde nicht zusätzlich berechnet
+ Abgabe mit Protokoll verlief superschnell und ohne Beanstandungen

° Aut nicht berücksichtigt
° UpgradeGutschein nicht berücksichtigt

- Tank war nicht voll. SMT bereits kontaktiert und Bestätigung erhalten, dass das Nachtanken erstattet wird
- Abgelaufenes Ausfahrticket erhalten. Das habe ich natürlich erst an der Schranke bemerkt. Somit wieder rückwärts zum nächsten Parkplatz, hoch in die Station und neues Parkticket holen.
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (20.08.2014)

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 320

Danksagungen: 6449

  • Nachricht senden

9 809

Mittwoch, 20. August 2014, 10:26

Gerade derzeit ist es aber auch ziemlich schwer etwas in den xVxx Klassen zu organisieren. Und dein AutomatikWUNSCH ist nunmal ein Wunsch ;)
i nspiriert

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 291

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

9 810

Mittwoch, 20. August 2014, 10:28

ist ein VAN nicht ein "Special" Car und damit von upgrade Gutscheinen ausgenommen? Sonst wäre es, vorallem für eine Wochenmiete, ich glaube auch einer der bestern upgrade Ratios die man haben kann

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.